Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26406 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Narben ?!?440
Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!? Teil 2

Die Einstellung finde ich gut, dass Du es mittlerweile so positiv und als einen Teil von Dir siehst.
Meinen Nerven gehts allerdings ganz gut.
...Ich meinte mit Erkrankung der Nerven (ok, war blöd ausgedrückt) halt,
dass es ja eine Störung des Nervensystems ist,
in dem Sinne, dass die Nerven gewisse Informationen (in dem Fall Schmerz) nicht weitergeben oder so...
Nicht dass Du das jetzt falsch verstanden hast *zwinker*
Narben
Ich finde Narben faszinierend.Sie erzählen eine Geschichte.Sie zeigen was der Mensch erlebt hat.Für mich sind sie wie Falten.Sie gehören dazu.Sie zeigen das du lebst.Manche Narben finde ich beinahe schon sexy,wie am Handgelenk oder Bauch.Hier habe ich aus einer Geschichte Stellen,die mir sehr aus dem Herzen sprechen:"Die Narben am Körper lassen mich die in der Seele vergessen."und "Ich fand Narben auch nicht schlimm.Vielleicht nicht gerade ästhetisch,aber Narben hatten manchmal auch etwas Faszinierendes.Ich wusste nicht weshalb.Ich verband Narben oft mit Stärke.Ein schwacher Mensch erlag an ihnen.Narben waren der Beweis dafür,dass man gelitten und erlitten hatte."
@ Lauretta
*ggg* OK, das habe ich dann wirklich falsch verstanden, obwohl der SAatz auch keinen Sinn in dem Zusammenhang ergab.;-)

Na, jedenfalls ists ja geklärt.:-D

LG
*ggg* jawoll!
Stimmt schon, war die falsche Wortwahl und nicht nicht unbedingt sinnergebend... Dürfte an meiner Unwissenheit über diese Erkrankung liegen. Aber wenn Du weißt, wie ich das gemeint hatte, ist alles gut...
*liebguck*
NARBEN
alo ich habe ja schon sehr fiele sichtbare narben im gesicht die ich im laufe meines lebens immer mehr bekomen habe ich denke schon manchmal daran sie wehg machen zu lassen aber anderhereitz denke ich mir warum sol ich mir noch mehr zumuten den es ist ja nicht mit einer op getan und dan denke ich ichbin so selbst bewust wer nicht meine narbenn sehn kan der sol halt nicht hinschauen den ich denke doch eigentlich nicht das eusere ist wichtik sondern was in den mänchen steckt und erlich gesagt ich bin da wie hat mal ein arzt zumir gesagt ich were eine rarität und das ist ja auch richik also habe ich bechlossen einfach so zu bleiben wie ich bin sicher ist es nicht einfach aber das stärkt ungemein
@ leila12345
Kompliment zu Deiner Einstellung!
*tuete* Besonders mit Narben im Gesicht ist es natürlich schwierig zu leben,
die lassen sich nicht mal eben verstecken!

Wichtig ist das, was IN dem Menschen steckt! Sehe ich auch so.
Manche Menschen werden vielleicht nichts mit einem zu tun haben wollen,
oder haben Probleme damit, aber das hat auch etwas Positives...
All die oberflächligen Menschen fallen schonmal weg,
die Übrigbleibenden können ECHTE Freunde werden,
weil sie mit dem Herzen sehen.

Ich kann gut verstehen, dass man mit dem Gedanken spielt,
sie wegmachen zu lassen,
weil man dann ein Stück weiter in Richtung "Normalität" kommt
und vielleicht nicht so auffällt...
Aber wozu? Lohnt sich das?
Dadurch wird man auch kein anderer Mensch.

Bleib so wie Du bist... Du. Eine Rarität *zwinker*
Zustimmung
Ja, das finde ich auch. Ich mene, wozu soll man sich denn so ändern, dass es ANDEREN passt? Bin ich denn ein anderer Mensch, wenn ich keine Narben mehr habe, die ich vorher hatte???

Ich denke auch immer, die Menschen, die mich wirklich mögen, mögen mich so wie ich bin und nicht anders und für alle anderen Menachen tut es mir halt Leid. ICH bin ICH, und ich werde mein Aussehen für NIEMANDEN, ausser für mich selbst, ändern.

LG Knuddelmaus
Narben am Körper.......
Da gibt es bei mir auch einige, welche von einem Helikopterabsturz herrühren.
Habe mir zwar kosmetische OP's gegönnt, aber ich bewege mich doch immer "bedeckt" am Körper durch die Umwelt.

Aber ich fühle mich trotz der nicht unmittelbaren optischen Anwesenheit der Narben immer noch gehemmt, auch nach 30 Jahren.
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Macht euch mal keinen Kopf
Also ich hab durch schwaches Bindegewebe und Unfälle mehr als Hundert gut sichtbare Narben, manche sind 2cm lang manche 12cm oder größer.

Ich gehe trotzdem in Schwimmbad oder trage Kurze Sachen, da wird zwar öfters blöd geschaut oder Kinder fragen was dem Mann den passiert ist. Ich finds lustig und mit ein paar Muskeln dabei siehts halt sehr Männlich aus.

Ist alles halb so wild, jeder hat irgend einen Makel.
@Zeit für Neues
Dann bist Du zu beglückwünschen, denn Du scheinst Psychisch stabiler zu sein wie ich!
****ls Paar
12.381 Beiträge
Narbe!!
Meine Narbe(längst den Bauch runter)die ich jetzt schon 10 Jahre habe,gehört einfach zu mir!Sie erinnert mich an eine Zeit,die nicht so schön war!Ich hatte Krebs,musste operiert werden und habe überlebt!!
Ich trage diese Narbe mit erhobenen Kopf,ich trage Bikinis(möchte auch an meinem Bauch braun werden *smile* )Ich schäme mich eher für mein dickes Bäuchlein,als für die Narbe *grins*

Gut ich muss dazu sagen,das sie die Narbe super getackert haben und ich halt eben kein blasser Typ bin, durch das bräunen ist meine Narbe auch nicht hell!!Sie fällt vielleicht beim ersten hinschauen nicht direckt auf,aber beim 2.mal schon!!Aber es ist mir egal!!Meine Narbe und ich gehören einfach zusammen!! *smile*
Warum sollte man sich für seine Narben schämen??Sie sind ein Teil von uns und unserem Leben!!Sie machen einen Menschen nicht hässlich!!
Liebe Grüsse Gabi
Was soll´s!
Ich habe auch über den ganzen Körper verteilt Narben, sie erzählen halt meine Geschichte. Auf manche bin ich stolz, manche erinnern mich einfach nur.

Ich hab die Erfahrung gemacht, je mehr man krampfhaft versucht sie zu verdecken, umso eher fallen sie anderen auf und man wird angesprochen.

Ich verdecke meine Narben nicht mehr, sondern laufe damit ganz selbstbewußt durch die Welt.
Ergebnis: Kaum jemand fragt mich noch, was ich da für Narben habe. *zwinker*

Generell stören mich bei anderen Narben auch nicht, ich schau sie mir an und das war es.
Narben .....
Genau, ich trage meine sichtbaren Narben auch offen und ich stehe dazu.
Aber die seelischen Narben möchte ich nicht jedermann zeigen.

LG.

Guenter
Aber die seelischen Narben möchte ich nicht jedermann zeigen.

Ja, sehe ich auch so.
Die zeige ich nur denjenigen, denen ich vertraue.
Umgekehrt möchte ich ja auch nicht zwangsläufig von jedem alles wissen.

LG
Deva
******sub Paar
70 Beiträge
Meine lange Narbe am Bauch,vom Schamhügel bis zum Bauchnabel ist nicht gerade ansehlich,klar,aber ich lebe ganz gut damit-vor allem ich LEBE!!!!Sicherlich bin ich froh,dass Sie nicht gleich für jeden Sichtbar ist,dennoch habe ich keine Scheu FKK Urlaub zu machen.Ich nehme Sie nicht täglich wahr,aber wenn,dann weckt Sie schon sehr negative Erinnerungen in mir,und lässt mich kurz in die Vergangenheit reisen.........
Bei anderen stören mich Narben auch nicht,ich nehm Sie wahr,vor allem wenn es die Gleiche ist,und denk drüber nach,ob das Schicksal wohl ähnlich war....
sub
Ich habe insgesamt 22 Stück in unterschiedlicher Grösse.Ich sehe sie nicht als Makel,ich trage meine Narben,sie gehören zu mir,zu dem was ich erlebt habe.
Und ganz ehrlich?Sie haben noch nie jemanden gestört.
Jedenfalls nicht die Menschen mit denen ich mich gerne umgebe.Und der Rest ist mir egal.Ich bin ich,mit Ecken und Kanten(und Rundungen,grins)
Wer perfekt ist werfe den ersten Stein .........oder so.
Es gibt ihn nämlich nicht,den perfekten Menschen,und das ist gut so.
Mir gefallen Narben
ich muss sagen das ich diese Frage äußerst interessant finde. Über so etwas habe ich überhaupt nicht nachgedacht.
Dabei bin ich selbst mit ein paar Narben gesegnet. ich presönlich mag meine Narben, Sie sind eben Erringerungsstücke.

Schwierig wird es aber wenn man zum Beispiel Narben hat die über das ganze Gesicht verlaufen. Sie sind meistens Errinerungen an sehr schmerzhafte Erlebnisse. grob würde ich annehmen, das soetwas egal ist sobald man in jemanden verliebt ist oder gar liebt. Problematisch ist es aber bis dahin zu kommen. Häufig wirkt es ja vielleicht doch ein wenig abschreckend. und häufig erleben Menschen mit kleinen Makeln ja auch wie schnell man einem Klischee entspricht.

ich selber stehe aber Narben eher positiv gegenüber. Sie machen einen Menschen zu etwas Besonderem und Einzigartigem.

lg
Narben...
Hallo zusammen,

ich hatte vor elf Jahren einen schweren Autounfall und habe seit dem an beiden Knien, Oberschenkeln und dem linken Oberarm große und breite Narben (Not-OP keine Zeit für "schöne" Narben).

Die größe ist 40 cm lang und knapp 8 mm breit und zieht sich den kompletten rechten Oberschenkel bis zum Knie hinunter... Soviel nur mal zum Verständnis.

Anfang (ich war 17) kam ich mit den Narben überhaupt nicht klar. Ich hab jahrelang im Sommer immer lange Hosen und lange Oberteile getragen, denn es könnte ja jemand drauf gaffen und dann hinter vorgehaltener Hand rumtuscheln... Ich hatte auch wirklich ernsthafte Probleme mit vor meinem Freund auszuziehen, auch wenn er mir immer wieder versichert hat dass ihn das nicht stört. Aber mich hat es gestört und zwar massiv.

Mittlerweile ist es besser geworden, im Sommer bräunen die Narben mit, so dass sie nicht mehr soooo krass auffallen. Dennoch habe ich nach wie vor Bammel davor Baden zu gehen oder mich im Rock in der Öffentlichkeit zu zeigen... Gut, normalerweise schauen die Leute zuerst woanders hin, aber das ist einfach eine Sache die im Kopf verankert ist und schwierig zu bewältigen ist...

Klar erzählen Narben eine Geschichte und gehören dazu, aber ich kann leider nicht wirklich gut damit umgehen...

Würde mich über eure Meinungen hierzu freuen!

LG

Shygirl80
******e_l Mann
3 Beiträge
Narben
ich hab selber eine 7cm lange narbe an der linken schulter und werde ein leben lang geprägt für das was ich getan hab bzw was passiert ist

ich finde narben nicht schlimm da man meistens nichts für kann und es ist ja keine offene wunde wovor man sich ekeln bräuchte narben gehören zum menschen dazu
Shygirl.....ich würde da auch draufsehn,und ich würde vielleicht auch tuscheln.Und weisst du was ich tuscheln würde?Ich würde sagen:Oh Gott,was ist ihr nur furchtbares zugestossen.
Vielleicht interpretierst du ab und an Verkehrtes hinein;-))
@xammax
Ja vielleicht hast du recht! Aber es is doch relativ schwierig damit umzugehen...
Es gehört aber nun mal zu mir, also werd ich schon irgendwann mal damit klar kommen... bleibt mir eh nix anderes übrig, weil man sie leider nicht korrigieren kann :-((

LG
******e_l Mann
3 Beiträge
Shygirl ich hab seit meinem unfall ne wirklcih auffalende narbe gehabt
mit bodycreme und sonstiges hab ich die aber bisschen pflegen und verschönern können (keine ahnung wie das funktioniert aber geheimtipp meiner mutter) sie fällt immer noch stark auf (also nur wenn ich ohne t.-shirt rumlauf) mein op arzt hat mir jetzt gesagt das man die noch verschönern kann das es halt zu ner geschmeidigen narbe wird statt einer narbe die aussieht als wurde man massakriert

sprich mal mit nem arzt darüber vllt kann er dir helfen
@ l_Shane_l
Das hab ich schon versucht, aber das Gewebe is so schlecht dass er mir nicht mal eine 50/50 Chance einräumen wollte... Und dafür dann nochmal drei Wochen Krankenhaus und so wenig wie möglich bewegen.... horror

Also laß ich es so wie sie sind...
@hobels
na Gabi *zwinker*

da tragen wir ja Partnerlook !

Narben sind auch für mich kein Problem, sie sind eben da und werden nicht versteckt!
Sie sind ja nicht grundlos da und wie in einigen Fällen zeigen sie eher das Leben an als eine Entstellung!

So sehe ich das *hand*

Pepsi
******e_l Mann
3 Beiträge
Narben
ja nur wenn man so ne geschichte wegen der einen narbe hat wie ich freut man sich nicht so wenn jeder am strand/schwimmbad (halt überall woman den nackten oberkörper zeigt) gefragt wird : woher hast du die narbe ...

und man halt erzählt das man durch die stadt lief mit nem rucksack wo ein polen wappen draufgenäht ist verprügelt worden ist von 6 leuten und dann nen messer da rein bekommen hat ...

---ist es schon ziemlich unwohl diese am körper zu haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.