Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26365 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Narben ?!?440
Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch…
zum Thema
Neue Männer braucht das Land Teil 5zehn449
Weiter gehts, ihr wisst ja, wie das geht damit ging's los und das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!? Teil 2

******l47 Mann
106 Beiträge
so ist das leben
als jugendlicher , das erste mal fkk, sind mir einige leute, meisten ältere ab 30 (jugendwahn) mit narben aufgefallen, beinanbutation, narben am bauch oder sonst wo. zur damaliger zeit, dumm wie man ist in der jugendzeit, hatte ich kein verständnis dafür, daß sich die leute auch noch öffenlich sich so zeigen, mit diesen körperverunstaltenden narben. einige jahre später habe ich die entgegengesetzte meinung, diese leute stehen zu diesen narben, jede narbe erzählt eine geschichte, meistens keine gute. diese menschen warum sollen die auf fkk, erotik und sex verzichten. das schicksal kann jeden treffen und diese erfahrung mußte ich später selber machen. zweimal vom schambein bis zum hals aufgeschnitten zeugen von zwei operationen. ein sprichwort sagt: "wo du hinspuckst mußt du später aufschlecken."
@ Wiggerl47
Eben, ..... eben, ..........Du sagst es überdeutlich, deswegen habe ich auch einen gewissen Respekt vor Menschen mit Narben.
Huhu,

Persönlich finde ich Narben selbst nicht schlimm (genauso bei Anderen!). Was ich so schlimm daran finde, sind die nervigen Maßnahmen, um den Blicken zu entgehen...

Es tut mir jedes mal weh, wenn ich mich an einem sonnig-heißen Tag vor den Kleiderschrank stelle und mir wieder überlegen muss, welches Kleidungsstück ich überhaupt anziehen kann/darf damit man nichts sieht, oder welche Jacke ich nun wieder darüber ziehen muss.
Habe mir so viele schöne Oberteile und ein wunderschönes Kleid gekauft (Neckholder), das ich supergerne anziehen möchte, aber nicht kann.

Liegt daran, dass kaum, wenn ich ärmellos durch die Stadt gehe ständig begafft werde. Die Narben fallen auf meiner sehr hellen Haut auf. Zusätzlich habe ich an den Armen eine starke Bindegewebsschwäche, die meine Oberarme nochmal extra auffallen lassen.
Leider sind die Narben schon alt und werden wohl nicht weiter verblassen.

Bewundere echt jeden, der seine Narben mit Stolz tragen kann! *blumenschenk*
*****ite Mann
343 Beiträge
sei stolz .......
stepchen auf deine narben sie sind ein teil von dir und hinter jeder narbe verstecken sich geschichten und emotionen

je weiter dein leben voranschreitet komme weitere verletzungen falten gebrechlichkeiten denke mal darüber nach

spreche mit opa ud oma
So,habe heute morgen erfahren, daß noch eine Narbe dazukommen wird;-))
Wo steht eigentlich der Rekord?
******l47 Mann
106 Beiträge
stephchen
mein beitrag möchte ich ergänzen für dich stephchen. älter und vernünftiger mit den ansichten geworden und fkk in koversada damaligen jugoslavien. wir damit meine ich meine frau, stellten unser zelt am abend noch zwischen zwei wohnanhänger auf. die bewohner von diesen wohnanhangern lernten wir erst am nächsten tag gegen mittag kennen. vom einem wohnanhänger war der mann kriegsverletzt, bein, hoden und penis fehlten, im anderen wohnanhänger, eine frau beide brüst nicht vorhanden, dafür wo die brustwarzen sein sollten, je eine op-narbe, wie ein kreuz. diese leute waren lustig gaben sich normal, nach dem motto, wem es nicht gefällt der kann auch in eine andere richtung schauen. kann dir nur empfehlen fkk zu machen und du wirst narben hin und wieder sehen. warum die ganze storry, ziehe deine schönen kleider an kopf stolz nach oben, so bin ich und wen es nicht gefällt, der blödmann -frau soll auf die andere seite schauen
Allso ich habe selber auch nen Paar Narben, ich hatte aber bevor ich welche hatte kein problem mit Narben gehabt, warum denn auch. Wenn jemand Narben hat ist ja meistens irgendwas passiert, sprich erkrankung unfall etc. ich fände es daher blöd wenn Menschen mit Narben ausgegrenzt werden, obwol sie in der regel nix dafür können. Es hat sich bestimmt keiner der Menschen der Narben hat es sich ausgesucht welche zu haben. Meine Narben kommen wegen einen unfall den ich mal hatte, hab am rechten unterschenkel 2 große eine kleine am linken oberschenkel und noch ne beinamputation, und bei mir kommts gar ned in die frage dies alles zu verstecken, Solln die leute die nen Problem damit haben einfach nicht hinsehen
Neu!
Und wieder mußte an mir was gerichtet werden und eine neue Narbe ist hinzugekommen.Aber egal der Ellenbogen ist wieder in Ordnung.
*ggg* ich seh keine !!
Vor der Op,da wo der Schleimbeutel gerissen ist.
******l47 Mann
106 Beiträge
andruschka
wenn das eine narbe sein soll????
Ich ...
... habe kein problem damit.

... denn jede narbe hat ihre eigene tragische geschichte und hat den jenigen so gemacht wie wir ihn kennen lernen, schätzen oder lieben ... ganz zu schweigen von den narben die keiner sieht ...

Lieben gruß

D.C.
*********1971 Mann
5 Beiträge
Manchmal sogar Erotisch?
Als ich ungefähr 12 war wohnte in meiner Strasse ein Mädchen das ungefähr 16 bis 18 war.
Sie hatte eine 10 bis 15 cm große narbe,die quer über die wange verlief-und ich fand das damals wirklich gut.
Mit 16 hatte ich einen Unfall,bei dem nur mein Kopf betroffen war.
Mein damaliges Röntgenbild hätte auch vom Termnator stammen können *grins*
Sehen kann man es heute immer noch-speziell die ganz großen am Hinterkopf. Aber mitlerweile stört es mich nicht mehr, und seit damals habe ich auch meine Haare immer ganz kurz.
Das einzige was mich stört ist,das ich nicht weiss -wenn eine frau mich ansieht-ob sie mich oder nur die Narben ansieht.
Narben gehoeren zum Leben dazu.
Seelen bekommen Narben, wie auch der Koerper.
Ich hab eine Riesennarbe vom Bauchnabel yum Schambein runter.
Hatte 2 DarmOPs und bisher bin ich super damit zurechtgekommen.
Es hat noch niemanden gestoert ausser mich selbst.
Ich verdecke sie also so gut ich kann und so komme ich damit auch recht gut klar.
kampfspuren des lebens.....
Narben gehoeren zum Leben dazu.
Seelen bekommen Narben, wie auch der Koerper.

*yo*

ich hab einen schweren autounfall mit not-op überlebt
und trage einige narben davon an körper .... und seele....

die (not-)kaiserschnittnarbe erzählt eine "schmerzvolle geschichte mit happy-end"

menschen meiner umgebung reagieren unterschiedlich darauf:
*pfeil* mal ist es ablehnung und abwehr,
( ich hab es erlebt, dass meine narben "stören" und ich gebeten werde, sie zu "bedecken" )
*pfeil* mal ist es mitgefühl und die frage nach der geschichte der spuren
bis zur zärtlichen liebkosung der narben....
*pfeil* mal "interessieren" sie gar nicht...

anfangs schwankte ich zwischen verstecken und provokation.....
jetzt "vergesse" ich die narben häufig, ich "sehe" sie manchesmal gar nicht mehr.....

vielleicht ist jetzt der richtige zeitpunkt,
wieder mit orientalischen tanz zu beginnen?
*gruebel*
*****ite Mann
343 Beiträge
hallo ciccolato
dein beitrag das ist fakt
klingt zwischen den zeilen traurig

abern du, ja du ;nehme deine narben an

du wirst später noch gebrechlichkeiten und falten bekommen das ist fakt

lerne es zu aktzeptieren

glaube uns

verzweifle nicht, übrigens super profil

es grüssen dich hubert und birgitt
vielleicht klingt mein beitrag ein wenig
wehmütig...
"nach unbeschwerten zeiten von unversehrtheit"?

aber traurig bin ich nicht (mehr) darüber...
ist ja auch schon jahre her...
ich lebe in relativer gelassenheit mit meinem körper
*zwinker*
nur die rückkehr zum "bauchtanz" hab ich mir bisher
wegen der großen op-narbe "verkniffen"

ich hoffe, dass zu den lebensfalten einer fünfzigjährigen
auch noch das eine oder andere lachfältchen dazukommt
*gg*

*danke* für das profil-kompliment
*****ite Mann
343 Beiträge
danke ....
es ging ja nur um lachfalten

behalte deinen humor

alles tolle liebe wünschen dir hubert und biggi
*****ite Mann
343 Beiträge
einfach brutal ....
lebe deine krankheit aus

jawohl ich war auch krank zwischen 1998 und 2003

alles weitere, schreibe mir eine cm

nette grüsse von hubi und biggi
Ich habe eine riesige Narbe unter meinem Bauch, oberhalb meines Schambeins, eine Kaiserschnittnarbe.......ich käme niemals auf die Idee sie zu verstecken!
Ich finde Narben nicht schlimm, sie gehören zu der Person und daher ist es auch okay, man muss die Menschen nehmen wie sie sind, finde ich zumindest.
Davon mal abgesehen bin ich bisher noch nie auf die Narbe angesprochen worden oder hat sie in irgendeiner Weise gestört.

LG
Yvonne
Habe..
gerade ganz frisch, durch eine OP, Narben an meinem Körper. Ich komm damit eigentlich auch beim Sex gut damit klar und meine Partner auch wie sie sagen.
Trotzdem wär ich glücklich wenn sie nach und nach doch noch mehr verblassen *zwinker*

LG
Wildflower78
ich selbst habe auch die eine oder andere narbe.ich finds nicht schlimm.was narben oder behinderungen angeht so ist meine schwester ein vorbild.sie hatte mit 18 einen sehr schweren unfall der sie 28 operationen und große entsellungen gekostet hat.dennoch hat sie 2 wunderbare kinder und nach langer suche auch enen tollen mann gefunden der sie liebt wie keine andere.

sein glück zu finden hat nichts mit äusserlichkeiten zu tun.dieser gedanke ist finde ich en wirklich schöner.mir wurde (und wird)immer wieder gesagt das ich ein schöner mann sein.was hat es mir eingbracht?ein leben als singel....nicht das ich meine schwester beneide.aber sie zeigt mir immer wieder das es liebe wirklich gibt....
**********edern Mann
7 Beiträge
Narben sind cool
Hey,
also ich habe es jetzt nicht geschafft, mir das alles durchzulesen aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine Narben zu verstecken. Für mich zeugen sie von Lebensgeschichte und davon, dass eben nicht immer alles glatt läuft *zwinker*
Also ich find meine Narben super, jede hat ihre Geschichte und zeigt, dass man auch schon mit einigem Mist klar kommen musste und es ja offensichtlich überlebt hat. Also ist es eigentlich ein Charaktermerkmal.
Narben sind cool!
****na Frau
676 Beiträge
Narben erinnern einen daran, das man überlebt hat.
Lg
Narben....
erzählen eine Geschichte.
Meine Geschichte.

Sie zeigen mir, dass es viel Unwegsamkeiten im bisherigen Leben gab.
Vor 6 Wochen war wieder eine Operation die eine weitere, rund 30 cm lange Narbe hinterlassen wird.

Sie gehören zu mir, zu meinem Leben.

Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.