Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26368 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Narben ?!?440
Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!? Teil 2

Der Partner
sollte da einfach ehrlich sein. Wenn es einem nicht gefällt, dann sollte er bzw sie es sagen.

Aber Narben und ich wiederhole mich gern, Narben sind die optischen Einzigartigen die ein Mensch haben kann.

Ich stehe zu meiner auch wenn ich lange dafür gebraucht habe , damit umzugehen.

Heute bin ich stolz darauf, weil es mich täglich daran erinnert, den wichtigsten Kampf angenommen und gewonnen zu haben.
****azy Paar
119 Beiträge
Ich habe meine Narbe am Hals mit 16 Jahren bekommen als mein damaliger Freund mich versucht hat umzubringen. Ich habe auch noch einen kleinen schnitt am Arm da er nochmals versucht hat auf mich einzu stechen ich bin selbst auf mich stolz das ich den Kampf gegen ihn gewonnen hab und leben darf.
narben sind wie schrift und dort wo sie sich befinden erzählen sie immer eine geschichte ......... mal eine sehr bedeutsame und mal eine ganz unauffällige, eher zufällige ................................

es gibt schöne und unschöne narben, genauso wie es schöne und unschöne lebensgeschichten gibt ...........
Narben sind "in"
Es gibt Narben, die durchaus ästhetisch aussehen können und einen Körper "zieren" könnte wie z.B. ein Tatoo. Hollywood macht sie auch mal wieder Kinoreif: in dem Film Avatar hat der Colonel Quaritch drei lange Narben auf dem Schädel, verursacht von einem Tier von Planet Pandora. Die sehen vielleicht "schick" aus!

Ich schließe mich anderer Meinungen hier an: es gibt schöne und unschöne Narben, und ihren Wert kann nur der Träger bestimmen. Manche erzählen von gefährlichen Lebenslagen, manche nur von gefährlicher Dummheit. Die Kaiserschnittsnarbe erzählt von vielleicht einem schweren Geburt, aber auch von einem Glücklichen Happyend. Ich würde mich von sowas nicht schämen wollen. Die Narbe von Brust-OP erzählt in den meisten Fällen von Eitelkeit oder mangelnden Selbstbewusstsein. Diese versucht Frau ziemlich versiert zu verstecken :). Narben aus dem Kindheit erwecken Erinnerungen an Geschehen, die vielleicht ohne Narbe vergessen wären...

An einer Narbe gaffende Menschen finde ich nicht schlimm. Ich persönlich würde auch gucken, falls jemand eine offensichtliche Narbe hat, würde ich mich aber wie die meisten Menschen nicht trauen zu fragen, wie es zu Stande kam. Erstens, weil es blöd ist einen unbekannten über so was intimes zu fragen, zweitens, weil die Erwähnung bei dem Träger unangenehme Erinnerungen hoch kommen lassen würde.

Dumm finde ich aber Kommentare wie "ih!!!, ist das ecklig", angewiderte Gesichter oder schlimmer, Pöbeleien. Aber mir solchen schwachen Charakter möchte man vielleicht doch nichts zu tun haben, also gut dass sie sich selber disqualifiziert haben...
WARUM??
Warum sollte es schlimm sein wenn mein Partner Narben hat???
Also ich finde das überhaupt nicht schlimm... Besitze selbst ein paar Narben...
****ode Mann
1.252 Beiträge
Ich selbst habe auch ein paar Narben. Ich habe eine ganz große am rechten Knie durch eine Operation, da mein Knie einen Splitterbruch entstand. Damals wollte mich jemand offensichtlich umbringen und stieß mich eine Treppe herunter. Aber ich überlebte das und ich trage diese Narbe heute mit einem gewissen Stolz, da es meine Widerstandskraft widerspiegelt.

Ich hatte auch mal eine Freundin, die eine große Narbe am Bauch hatte wegen eines Kaiserschnitts und ich fand die Narbe auch nicht schlimm, im Gegenteil. Schließlich stand die Narbe symbolisch für die Entstehung neues Lebens.

Ich glaube, wenn man jemanden wirklich liebt, dann sieht man Narben mit anderen Augen !
Gismode......
ja die Narben erzählen die Geschichte eines jeden was er erlebt hat..gehören dazu....und ich denke..wenn wirkliche Liebe da ist..sieht man diese nicht.....

Narben sind eben Spuren... manche sind unsichtbar und welche die das Leben geprägt hat.

Ist immer eine Frage damit umzugehen..in der Jugend schämte ich mich ..jetzt wo ich eine gewisse Reife habe.... aktzeptiere ich sie...
aknekrater
ich hatte leider eine saudumme akne (conglobata) während meiner späten entwicklungsphase. mehrere wochen krankenhaus, tabletten, allmorgentliches abziehen der teerverbände (aber auch eine supersexy medizinische kosmetikerin namens elke).
die pickel gingen, die krater blieben. seitdem heißt es bei mir: damals in vietnam.
wegen meiner krater - obwohl am ganzen körper - hat sich in wahrheit noch nie ein mensch aufgeregt. zur not könnte man damit ja auch prima murmeln spielen *zwinker*
lg
line69
sorry aknekrater
was das mit behinderung zu tun hat?
ich konnte beispielsweise vor dem krankenhausaufenthalt meinen nacken, den hals, nicht bewegen.
umarmen durfte man mich nicht, denn es tat weh (und es spritzte eiter sowie blut).
bei dieser form akne bilden die ferkel unter der haut ein geflecht, das körperlich sowie psychisch auf dauer zermürbt.
sorry bitte,
dass ich das als behinderung eingestuft habe.
liebst
line69
*****r77 Mann
198 Beiträge
Jede Narbe erzählt eine kleine Geschichte und die machen einen Menschen doch aus und erst richtig interessant.

Ist doch schön, den Körper des Partners zu erkunden und dabei Dinge festzustellen die ihn zum Unikat machen. *g*

Viele Grüße,
Peter
narben erzählen, behinderungen bleiben
ich fände es hübsch,
wenn nicht nur narbenträger,
vielmehr auch rollis,
amputierte,
blinde etc.
von ihren erfahrungen erzählen,
wie wir sie abhalten/behindern
von/bei so etwas schönem wie sex.

ob daraus kluges wird abgeleitet werden können, weiß ich nicht.
allein wir nicht-rollis, nicht-blinde etc. werden lernen können, die welt ein bisschen anders zu sehen, glaube ich.

narben sind schlimm.
und von diesen soll auch weiterhin berichtet werden.
ich hätte nur gerne obige personengruppenn wieder mit im boot.

liebe grüße
line
uhps
sorry, ich bin thematisch verrutscht.
line60
Nun dann eröffne ein Thema..siehe unten... " Neues Thema vorschlagen" dieses handelt um Narben..
Narben können Menschen sehr interessant machen
*ja* .. und die erregen Fantasie
Narben
Narben erzählen so ihre Geschichte, sowohl dem der in den Spiegel schaut, wenn sie angeschaut werden.... wie auch dem der es von aussen sieht

Ich hatte so meine Mühe mit meinen NArben, weil einfach der Schock und die Themen dahinter nicht wirklich aufgearbeitet waren, und rückwirkend hab ich mich damit recht unwohl in Sauna oder im Top gefühlt einfach weil ein Teil von mir wie zerschlagen gewesen war und mir meine Sicherheit verändert hatte,

heute nach einigem Aufarbeiten kann ich wieder sagen ich stehe zu den Schwangerschaftstreifen , genauso wie zu der Armnarbe,
und den kleineren Narben
aber ich muß mich manchmal mit dem Bondage anders arrangieren, wenn mein Partner das weiß und darauf eingeht ist das wieder kein Problem

und genauso sehe ich auch andere mit Narben, zum einen können sie manchmal erotisch sein, aber zum anderen weiß ich was an LEid dahinter stehen kann, wie wenig manchmal noch an Gefühl in den Zonen sein kann,
daher ist für mich wichtig, Offenheit , Reden in einer Partnerschaft den jede Narbe ist einfach auch anders, und kann lustvoll sein beim berühren dich aber auch ins Trauma katapultieren,
ebenso achte und respektiere ich andere mit Narben und warte wie sie sich selber dazu äußern möchten oder auch nicht, der Kerne das Wesen die Seele ist doch immernoch dieselbe,
in diesem Sinne Namaste`
Anglewing

****a09 Frau
38 Beiträge
Wie man Narben schön finden kann, kann ich nicht nachvollziehen.
Klar sie sagen aus, was man im Leben alles erlebt bzw. überstanden hat und wenn sie nicht wären, würde vll. der eine oder andere hier auch nicht mehr schreiben, aber ich persönlich würde...wenn die möglichkeit bestünde......lieber darauf verzichten.
@ siena 09
hmm, ich weiß auch nicht wie man Narben schön finden kann, denn ich finde meine auch nich besonders hübsch oder in irgeneiner Form reizvoll. Fakt ist jedoch, dass sie ozuo mir gehören.. verstecken kann ich sie nicht und sicher würde ich auch auf die ein oder andere Narbe verzichten wollen, weil sie nicht nur nicht schön aussieht, sonder auch nicht gerade rosige Erinnerungen hervorrufen, nichts desto trotz sollte man sich damit irgendwie arrangieren können, wenn einen nichts anderes übrig bleibt.
****a09 Frau
38 Beiträge
@*********us_23

...damit arrangieren...glückt mir auch nicht wirklich. denn ich werde tgl daran erinnert...wobei ich dankbar bin das ich lebe...aber abfinden werde ich mich nie damit.
siena09
ja wer hat den schon gern Narben ?
..auch ich habe inzwischen gelernt sie zu aktzeptieren..ist leider nicht mehr rückgängig zu machen..

Narben die aus einer Gewalt heraus entstanden sind, auf diese hätte wohl jeder gerne verzichtet..

Narben, die durch Operationen entstanden sind, um der Gesundheit zu dienen....werden wir wohl , wie schon erwähnt....aktzeptieren müssen. Meine erste hatte ich damals mit 16 Jahren....war nicht leicht in diesen Alter....danach folgten viele......
hin und wieder wäre ich auch froh ich hätte keine...

Aber so ist eben das Leben...wirst nicht gefragt, ob es dir gefällt oder nicht.....denn gehen müssen wir alle mal...mit oder ohne
ich muss sagen, dass ich mich am anfang sehr für meine Narbe geschämt habe. Ich wurde damals von einem Hund unters linke Auge gebissen. Ich hab jedes Make-up versucht, aber nichts hat so wirklich überdeckt. Mittlerweile komme ich ganz gut mit der Narbe klar, nur wenn es um fotos machen geht, decke ich sie mit meinem teuren make-up ab.
Werde mir aber auch wahrscheinlich demnächst die Narbe lasern lassen, damit einmal die Farbe raus geht und damit sie glatter wird.
ich mag (körperliche) narben, finde, das ist immer etwas besonderes. egal, ob sie jetzt groß oder klein sind, irgendwie haben sie was reizvolles. würde aber nie an mir rumschnippeln, nur um narben zu bekommen (möchte hier auch auf keinen fall svv verharmlosen!)
was für Probleme ??
was machen sich die Leute hier für Gedanken über Narben ?? grr***
so unnötig wie ein "Kropf" ..sorry..

ich bin froh dass ich Narben habe von Unfall-Operation..wenn ich die NICHT hätte--wäre ich nicht mehr am Leben..also gehören sie zu mir wie meine Falten die noch mehr kommen werden... und die ich mir auch nicht wegmachen lassen werde..

Das ist alles unser Gesellschaft-Schönheits-Wahn....
Wenn ich überlege, dass schon ganz VER-RÜCKTE in Japan dem neusten Trend nachgehen, sich Beulen ins Gesicht spritzen lassen.
( da wird Kochsalzlösung unter die Haut gespritzt bis es Beulen gibt grrr**
FRage?? was ist da noch normal ??
WIR machen uns Gedanken dass wir mit unseren Narben dem Gegenüber evtl. ein schlechtes BIld abgeben..und andere machen sich so etwas bewußt..????

Ich bin mit mir zufrieden..und meine Narben stören mich nie....und wenn es andere stört, sollen sie eben wegschauen...ich kann es nicht ändern.

Ich denke, dass es eben auch mit Selbstbewußtsein zu tun hat..
WIR sollten eben mehr zu UNS selbst stehen..dann wäre schon mal der "halbe Käse" gegessen...

Es gibt weißgott größere Probleme auf dieser Welt..

In diesem Sinne..........an ALLE mit Narben..
Leute steht zu dem WAS ihr habt..
lg von kati
Handicaplady
meine Liebe, du hast zwar mit allen Recht was du schreibst, aber nichts desto trotz finde ich es in Ordnung auch mal DARÜBER zu reden.

Ach ja, und lass mich mal kurz anmerken: Ich mag deine Fotos. *g*
danke
an Knuddelmaus...
wollte eben nur mal meinen Kommentar abgeben...

Ich finde für MICH Narben eben nicht schlimm..

Es ist evtl. für mache Personen die Narben gut sichtbar im Gesicht tragen müssen ein Problem..das geb ich zu..
Doch heute gibt es für Schönheitschirurgie die tollsten Sachen, wie man das optimieren kann.
Und wenn sich ganz "normale" Leute ohne irgendwelche Verletzungen das Gesicht operieren lassen, find ich es ok, wenn ein plastischer Eingriff ein "Narbengesciht" verbessern kann..
kati
narben
bea hat unter ihren narben seh gelitten, nicht nur weil sie sie auf den fotos wieder sah, sondern weil sie erinnerungen weckten....sie hat das thema ganz einfach in den griff bekommen - und fühlt sich seit dem wesentlich wohler...
die narben von der brustamputation und der eigengewebstransplantation sind doch nur noch schwer zu entdecken - oder???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.