Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26372 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Narben ?!?440
Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!? Teil 2

das ist mir durchaus bewusst, daß nicht alle, die borderline haben, ritzen aber ich tue es und habe es deswegen so gepostet....
*********n_34 Frau
37 Beiträge
...meine Narben gehören zu mir...erzählen die Geschichte meines Lebens...da ich an selbstverletzendes Verhalten gelitten habe sind viele davon an meinem Körper...oft beobachte ich die Blicke der Menschen wenn sie auf meine Arme fallen...wenn sie dann bemerken das ich es merke schauen sie schnell weg...das alles macht mir nichts mehr aus...in langen Therapie Sitzungen habe ich gerlernt mich und meinen Körper wieder zu lieben und nicht mehr mich dafür zu bestrafen/verletzen was mir kranke Menschen angetan haben...die Narben werden immer bleiben...behindert bin ich dadurch nicht...meine Ausstrahlung habe ich trotzdem und wer sich davon abgeschreckt fühlt hat zwei Möglichkeiten...mich anzusprechen und zu fragen oder mich zu ignorieren...

...bei anderen Menschen stören mich Narben auch nicht...ich liebe ihren Besitzer meist oder habe ihn sehr gerne und warum sie entstanden sind hat immer einen Grund...Niemals wäre das eine Entscheidung von jemanden zu lassen weil er Narben hat...

...Narben sind nicht schlimm...für mich jedenfalls nicht...
ich habe auch narben ...meine große narbe(2x30 stiche ca 15 cm lang und 1 cm breit) am oberschenkel durch einen unfall, finde ich nicht sehr schön und wo ich noch jünger war habe ich mich auch sehr geschämt und habe auch keine röcke oder mich in bikini gezeigt.Aber nun bin ich reifer und habe gelernt mit umzugehen...
Meine narbe an der augenbraue mag ich weil sie ein lustigen hintergrund hat.
sooo dann sind die narben am arm da(selbstverletzung) um ganz ehrlich zu sein finde ich die sehr schön und haben für mich ein zeichen nähmlich wie meine vergangenheit war und wie ich es geschafft habe davon los zu kommen.sie sind eine erinnerung die mich geprägt hat..
Also, ich als Mann, mag jede einzelne Narbe an meinem Körper ausgesprochen gern. Sind schließlich schon einige.
Aber liebe Frauen: Schämt auch ihr euch nicht für diese Makel. Männer, die mit so etwas nicht klar kommen, sind Idioten. Habe das bei einer Exfreundin erlebt, die von einem Autounfall eine wirklich große Narbe vertikal über den Bauch /vom Brustbein bis kurz unter den Bauchnabel hatte. Ich habe gleich zu Beginn gemerkt, wie sehr sie sich dafür schämt und habe sie deshalb nicht darauf angesprochen, bis sie von selbst nach Monaten erzählt hat, dass Sie von einem Betrunkenen angefahren wurde. Sie war auch total überrascht, als ich ihr versicherte, dass ich die Narbe, da es ein Teil von ihr ist und ich sie wirklich SEHR mochte, sexy finde. Also fasst es eher als Teil von euch, welcher eure Einzigartigkeit unterstreicht als als Schönheitsfehler auf.
**********typ31 Mann
10 Beiträge
Bin da ehr der Meinung das Narben nicht stören aber auf meine 3 könnte ich gerne verzichten. Habe an beide Knie eine Op-Narbe (rechts eine ca 10cm lange und 1cm breite die ganz über das Knie geht, links eine 5cm lange und 2 deutlich sichtbare Stellen von einer Kniespiegelung) und an meine rechten Mittelfinger oben drauf

Wie gesagt die Narben jetzt finde ich gar nicht mal so schlimm aber auf die Sachen wie ich dazu gekommen bin könnte ich verzichten weil es bei allen 3 Narben mit einer Menge Schmerzen verbunden war und die Narben mich auch immer wieder daran erinnern
Ich habe viele Narben an Armen und Beinen weil ich früher gerizt habe. Meine Narben sind ein Teil von mir, sie gehören einfach zu mir.Ich möchte,dass sie auch bleiben und will nicht, dass sie weggehen. Ich bin jezt nicht stolz darauf gerizt zu haben, aber es gehört eben zu meiner Vergangenheit deswegen auch zu mir.Warum sollte ich sie dann umbedingt loswerden wollen?!
******aru Mann
38 Beiträge
Ich finde Narben sind nichts schlimmes. Denn wir sind alle was besonderes und diese Unterschiede machen es was wir Menschen sind. Ich lag letztes Jahr lange im Krankenhaus. Mit Schläuchen im Körper und nun habe ich diese Narben. Diese zeigen mir das ich noch Lebe und das ich darüber Glücklich sein kann. Für jeden der Narben hat, haben diese Wundmale eine Bedeutung. Momente die man nicht vergisst. Meist sind es keine schönen Momente aber doch erinnert man sich da dranne. Wenn ich mich drann erinner, bin ich froh, ich schau mir meine Narben gerne an. Wie schon geschrieben, ein Zeichen das man lebt
*********r_ni Paar
57 Beiträge
Ich (die Sie) bin mal ehrlich: Ich mag Narben. Wircklich. Si
Genauso sehe ich(weiblich) das auch. Sie sind schön und zeichnen das Buch unseres Lebens.
*********rne08 Paar
1.649 Beiträge
Narben...........
Nun habe Ich mir doch sehr viele postings durchgelesen,

und bin der Meinung, wie viele andere auch, Narben

erzählen eine Geschichte, auf die man sehr achten

sollte....

Wir beide haben viele äusserliche Narben, worüber

Wir uns schon lustig gemacht haben, wer hat denn nur

mehr........Aber Wir wissen warum und weshalb..........

ob nun Herzfehler, riesen getackerte narbe, oder

halt knie op`s, sehr viel kleineres getackere,

das alles haben wir........, durchlebt, durchkämpft am

tropf, an krücken...........

Aber was ist mit den Narben auf der Seele,
die immer wieder aufreissen,der schmerz unerträglich,
den schmerz zu bekämpfen, mit gegenschmerz...........

das zeigt denjenigen, die dieses praktizieren,

das sie noch am leben sind..................

in diesem Sinne

Die Sterne
ich habe auch narben. auf die bin ich dirkt stolz. denn sie zeigen, was ich und das ich überlebt habe. ich bin gutgestellt mit meinen narben, denn ich habe sie seit ich 1 woche alt bin. ich mag sie.
******aru Mann
38 Beiträge
Es heißt ja auch nicht Narben auf den Körper sind Zeichen das man gelebt hat. Narben auf der Seele das man geliebt hat.

Ich finde Narben sind auch ein gewisses Maß an Erotik.
Narben haben ihre eigene Geschichte
@*******dy2
@*********llity
@*********rne08

Also ich finde eure Aussagen wirklich sehr ansprechend & berührend..... sie verleiten einen dazu richtig nachzudenken...... *gruebel*

Auch ich habe so einige Narben an mir (körperlich & psychisch) und jede einzelne trägt eine Geschichte in mir...... *les*

Sicherlich sehen so einige Narben wirklich schlimm aus und man wünscht sich, dass diese wieder verschwinden..... *schock* *wuerg*

Ich bin zwar nicht stolz auf die Narben direkt, aber es zeigt mir, was ich alles im Leben schon durchmachen musste..... und deshalb machen sie mich stärker in der Psyche..... und mein Körper ist dem auch schon abgehärtet...... *stolzbin*

Egal was da auch noch kommen mag...... ich stehe dem standhaft & ehrenhaft gegenüber..... *guerilla*
ich finde Narben machen den Menschen interessant
Es ist schön zu lesen
, dass es hier so viel Verständnis für Menschen mit Narben gibt.
Wie bereits im Thread 1 beschrieben, hat unsere Sie auch leider sehr große bzw. eine große von oben bis unten. Dies war eine lebensrettende Maßnahme sonst wäre sie nicht mehr unter uns.
Aber mal ganz ehrlich.... soviel Verständnis, wie hier geschrieben, gibt es leider nicht.
Wir zweifeln die hier Schreibenden in keinsterweise an, aber wir alle hier die Verständnis auf bringen, sind in der Unterzahl.
Die Erfahrung lehrt uns, dass die meisten Menschen auf fast markellose Körper fixiert sind, und hast Du einen nicht so guten Body, sei es weil Narben deinen Körper "zieren" oder einfach weil du mollig bist, sind die Chanchen andere kennenzulernen massiv gering.
Auch im "normalen" Bereich wenn wir z.B. in die Sauna gehen wird Sie oft doof angeschaut. Selbst wenn man ein supergutes Selbstvertrauen bzw. Selbstbewußtsein hat irgendwann kratzt so was gewaltig an einem Menschen und hinterlässt nicht nur offentsichtliche Narben !
Also wir finden viel Verständnis gibt es nicht, eher vielleicht Mitleid und Mitleid brauchen wir nun wirklich nicht.
@topfunddeckel02
Ich kann bei deinen/euren Worten wirklich mitfühlen.... so wie ihr es beschreibt, geht es vielen Menschen, die irgendwelche Mängel an ihren Körper vorweisen..... *blauesauge*

Für die Öffentlichkeit wird man gleich als ausenseiter bzw. ausgestoßener betrachtet..... so ist leider unsere Gesellschaft....
Darunter leidet vorallem die Psyche sehr und daher versuchen wir alles um uns dem allgemeinen Schönheitsideal anzupassen..... *skeptisch*

----------------------------------------------------------------------------------------
Hat ja mal ein Model den Test gemacht, einen Tag als mollige/fette zu verbringen und das war wirklich keine leichte Aufgabe...

1. Die körperliche Anstregung war hart....
2. Die Blicke der anderen waren spührend negativ.....
3. Sie wurde massiv von Herren beleidigt.....
(frechheit in meinen Augen) *gleichplatz* *gleichplatz*
4. Der soziale Kontakt zu ihren Freunden ist abgebrochen....
(Sie wollten mit einer fetten nix zu tun haben)
----------------------------------------------------------------------------------------

Die Leute sollten erstmal auf sich selbst schauen und dann andere beurteilen.....

Narben gehören zum alltäglichen Leben dazu, selbst die Schönheitsideale haben so manche Narben, die sie aber gschickt für uns verstecken (mit Hilfsmittel) *hexhex* *huebschmach*
Der Mensch ist erst dann vollkommen wahrgenommen, wenn alles an ihm, ihm zuerkannt wird. Er ist wie er ist, weil er ist, wer er ist, mit allem....auch Narben.

hg

david
Narben erzählen davon, dass ihr Träger Dinge durchgemacht hat... er hat Schmerz gespürt und gelernt hat damit zu leben bzw zu überleben.
Seshalb finde ich sowohl innere als auch äußere Narben sehr sexy.
ich glaub da kann ich gut mitsprechen den mein Körper, mein Gesicht und meine Arme sind geprägt von Narben, schmerzhafte errinerungen.

Was ich von Narben halte, naja als Mann ist das relativ, ich weiß zb das einige Frauen auf Narben stehen, soll an Härte und sowas ausstrahlen laut Wissenschaftlichen erforscherungen *g* .
Gemischtes Gefühl
Wenn ich ehrlich hab ich bei Narben gemischte Gefühle.

Eine Ex Freundin hatte eine Narbe über die ganze Brust. Wenn man die Story dazu kennt und wie wenig Sie diese Narbe gestört hat finde ich das echt bemerkenswert. War also keine dicke Narbe alles sehr gut verheilt.

Aber hohe Narben oder Narben die aus "Selbsthass" Arme ritzen etc herrühren dann kann ich dem einfach nichts abgewinnen.

So ein wenig muss man die Person dahinter schon kennen.
Die meisten Narben an meinem Körper sind vom Kampf, Schlägerrein ect.

Die 2 narben die mein Gesicht prägen zb habe ich von einem Abend wo ich aus einer Disco gekommen bin und mich haben halt 3 leute die stock betruken waren angegriffen....

Klar früher hab ich aus Probleme im alter von 14-16 geritzt es stimmt.

aber viele narben sind nicht deswegen....
Narben können viele geschichten erzählen, wie sie entstanden, wodurch, was für ein grund, wieso und so weiter.

Ich finde die menschen die Narben haben, haben viel durchgemacht und ne menge hinter sich...den Narben ist ein Symbol. *ggg*
narben
stimmt. und sichtbare narben sind immer erträglich. denn eine narbe heisst die wunde ist geheilt. das braucht im normalfall nie so lang wie seelennarben.denn ebi diesen muss viel mehr zeit vergehn. aber körpernarben? nun oft tut es weh geht schnell vorbei. oder man hat ne op.dann dauert es lang, aber wie gesagt,nicht so wild
Narben zeichnen unser Leben
@ Playano0
@ srj

Ich stimme euren Aussagen vollkommen zu.....
körperliche Narben sind ein Symbol..... und zwar der Stärke.... und können sehr schnell verheilen.....

allerdings sind seelische (psychische) Narben sehr schwer zu verarbeiten und können daher leider ein Lebenlang bestehen und dieses Leben bestimmen....... *panik* *headcrash*

Unser Geist entscheidend über unsere Handlungen..... nicht der Körper....
Gut Gesprochen zwergchen *danke*
Narben erzählen eine Geschichte
Moin moin,
wirklich sehr interesant auf dieser Plattform so eine Diskussion zu führen - zeigt einfach nur, dass es dann doch nicht so ganz unbekannt ist... wir haben doch alle schon jemanden gesehen der "entstellt" ist! *zwinker*

Als ich 28 war (verdammt lang her) verbrannte ich mich schwer *gleichplatz* . Es folgte ein "künstliches Koma" in dem ich auch ein Sterbeerlebnis hatte! Ich war also schon auf dem Weg, bis irgend so ein Anästhesist (ich verehre ihn noch heute!!!) mich anbrüllte, dass das mit dem Sterben doch sehr einfach wäre... Also lebte ich weiter.
Das war in den ersten Jahren nicht leicht. Der Strick war des Öfteren in der Hand. Aber ich hatte nicht den Mut. Das zum Thema der seelischen Narben! *basta*

Heute, nach so langer Zeit, hab ich die Geschichte in meinem Rucksack und trage sie erhobenen Hauptes auch mit mir. *stolzbin* Narbe bleibt Narbe, eben auch seelisch, aber irgendwann tut es einfach nicht mehr weh! (So sollte es zumindest sein, und wenn dem nicht so ist, sollte man sich professionelle Hilfe holen!) *klugscheisser*

Auf dieser Reise habe ich viele Menschen getroffen. *fans*

Es gibt Menschen, die sich über meine Geschichte zu einem guten Menschen gemacht haben, zumindest verbal, in der Form wie: "Oh je, ich kann gar nicht verstehen, wie jemand so oberflächlich sein kann! Ich würde sowas niemals machen!" (Damit waren dann die Menschen gemeint, die sehr deutlich die Abneigung gezeigt haben.) *wuerg*
Oder aber jemand, der meinte: "Ich liebe Dich trotz Deiner Narben!" *taetschel*
Oder aber jemand, der meinte: "Ich liebe Dich wegen Deiner Narben!" *troest*
Alles beides Blödsinn!!! In der Mitte liegt die Wahrheit!
(Gibt`s da ne Mitte???)

So und nun bin ich da, Anfang 40, und irre froh darüber!!! *freu*

Und ich zeig Euch allen auch n Foto, das zumindest meiner Meinung zeigt, dass Narben, wenn man sie richtig belichtet, gar nich sooooo schlimm aussehen! *baeh*

In diesem Sinne *blumenschenk*
Narben sehen immer verschieden aus, ob schlimm oder schön oder passend....egal wie die Narbe aussieht...egal wie entstellt dieser mensch zb durch feuer ist....dennoch ist derjenige ein >Mensch< und das sollte man Immer Berücksichtigen *hand*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.