Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26372 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Narben ?!?440
Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!? Teil 2

....smile...in meinen gesicht habe ich drei....eine in der augenbraue...eine auf der rechten wange und dann noch eine auf meinen kinn....diese sind der überbleibsel ...von rauferein und einen motoradunfall....dann habe ich noch eine auf dem oberschenkel....als die heckenschere.....platz auf diesen nahm.....und wisst ihr was...ich will sie nicht missen, der schmerz ist sekundär....meine narben jedoch primär, ich empfinde sie als einen sehr schönen körperschmuck.....und ja ich steh auf narben!

mfg mike
Pegasus
Du bist nicht der einzigste der Narben im gesicht hat.... *fiesgrins*

ich habe je 1 Narbe auf eine Wange sprich links und recht, 1 Narbe am Kinn (unfall als Kind).

Und als Körperschmuck ansehen?! .....hm...

Ich kann damit gut leben aber es gibt öfter augenblicke wo einen die Blicke wegen den Narben einen sehr schlecht ins Licht rücken weil die meisten denken das dieser mensch gleich Schwer Kriminell und Brutal sind, war 1 mal einkaufen und musste mir vieles mit anhören wo ich mich sehr verletzt und Missverstanden gefühlt habe. *snief2*
bis auf das ich gefragt worde ....wie ich zu diesen narben komme, habe ich noch keine negativen rückmeldungen erhalten....denn meine stehen mir ausgezeichnet...sind eben auch keine riesendinger....immer so zwischen 2-3 cm lang und 3mm breit...so wie es sich für eine schöne narbe gehört *smile*
Mein damaliger Notarzt, den ich später nochmal wieder traf, meinte:

"Ein Mann mit Narben ist ein Held,
eine Frau mit Narben entstellt!"

Er scheint Recht gehabt zu haben...
"Ein Mann mit Narben ist ein Held,
eine Frau mit Narben entstellt!"

also ich weiß ja nicht was das für ein arzt war....aber narben sind zeichen das man gelebt hat nicht mehr und nicht weniger....
du willst doch sicher nicht die kompetenz des arztes auf grund dieser aussage in frage stellen, oder?
mal zurücklehnen und über diesen satz nachdenken - ist es nicht wirklich die "landesübliche" meinung?
nicht bei dir, nicht bei mir und sicher auch nicht bei vielen lesern, die sich hier beteiligen...
Narben
Hallöle...
Dieses Thema ist wohl ein Tabuthema...*lol*
Mein süßer und ich ereben das Spiel mit dem süßen Schmerz sehr gerne.
Wir gehen aber trotz unserer Narben ins Schwimmbad oder trauen uns mit denen Sex zu erleben,
die keine Vorurteile dagegen haben...
Narben waren schon bei Ur Völkern ein Körperschmuck...
Also---warum verstecken.
Grüße von Jenny und Frank
Ich habe auch eine Narbe, gar nicht mal so kurz oder unauffällig, sondern 15 cm lang und lateral auf dem Knie.

Narben entstehen nunmal, wir sollten uns freuen, dass unser Körper die Gabe besitzt, bei Verletzungen wieder zusammen zu wachsen.

PS: Wenn mir ein Arzt gesagt hätte, dass Narben einen Mann zum Helden machen und eine Frau entstellen, dann hätte ich ihm gesagt, dass er seine antiquierten und niveaulosen Ansichten gerne jemandem erzählen kann, den sie interessieren. Ich würd mich für den fremdschämen... als Arzt so etwas vom Stapel zu lassen.... so ein Würstchen....
Was hier über die seelischen Narben diskutiert wird, finde ich etwas haltlos... geht es in diesem Thread nicht eindeutig über richtige Narben? Sichtbar, auf und in der Haut, eben Narben?

Der Begriff der "seelischen Narben" ist doch "nur" ein Synonym für Traumata, psychische Krankheiten, schlimme Erinnerungen etc., die soweit verarbeitet wurden, dass sie nicht mehr das ganze Leben versauen.

Narben und "seelische Narben" haben fast gar keine Gemeinsamkeiten, nur einen "Heilungs"prozess, der sich komplett unterschiedlich vollzieht und nur bei richtigen Narben auch immer zu einem Abschluss kommt.

Das im gleichen Atemzug zu diskutieren ist daher sinnlos.
nicht schlimm
Ich finde Narben gehören zu einen Menschen,
wie seine Persönlichkeit.
Ich kann nichts schlimmes an Narben finden.
...ich denke auch man sollte zu seinen narben stehen, ist halt ein teil vom körper...
Was für eine Frage ... ?

Es gibt nicht viele Gründe weshalb Bruce Willis im zerfetzten Unterhemd durch die Filme läuft. Es erzählt einfach Geschichten. *smile*
narben
faszinieren mich irgendwie auch unheimlich! wie schon geschrieben strahlen sie stärke und kampfgeist aus..keine ahnung warum aber es ist so..narben sind sexy *zwinker*
*********si_hh Frau
5 Beiträge
Ich habe seit meinem 2. Lebensjahr auch eine große Brandnarbe auf der linken Brust...

Da ich damit groß geworden bin und es nicht anders kenne, stört es mich in keinster Weise. Ich trage tiefe Ausschnitte und habe auch keine Probleme mit "oben ohne" am Strand.

Meine Partner hat es auch noch nie gestört. .. Es ist ein Teil von mir und wird es auch immer bleiben..

Das gehört zum Leben, jeder wird wohl irgendwelche Narben haben die eine Geschichte erzählen..
Den "perfekten narbenlosen" Körper gibt es wohl nur im "Photoshop" :-))

Lieben Gruß
Zaubermausi
narben
ihr alle habt ja soo recht - mit euren beiträgen, da stimmen wir voll und ganz zu - narben sind ein teil unseres lebens, verheilen, sind sichtbar.
die unsichtbaren narben sind wohl eher ein problem, denn die sind innerlich, psychisch - nicht sichtbar, machen uns aber verletzlich- und bürden uns sehr viel mehr auf--- vor allem wenn sie aufgerissen werden...und damit ist sehr schwer umzugehen, als einzelnes individuum als auch in einer partnerschaft...
ich habe
seit einem jahr narben von einer op, die sind aber nur noch ganz schlecht sichtbar, sind auch vll nur einen halben cm groß. ich finde sie nicht schön, aber irgendwie gehören sie zu mir und ich finde sie auch irgendwie charakteristisch, weshalb ich sie auch ein bisschen mag. *g*

bei seelischen narben sieht's natürlich anders aus. die hätte man lieber nicht, aber vielleicht hat es den vorteil, dass man sich stärker mit dingen auseinandersetzt.
*******kurt Paar
5 Beiträge
Ein altes Sprichwort aus der Welt des studentischen Fechtens: "Einen häßlichen [bezogen auf den Charakter!] Menschen machen Narben noch häßlicher, einen interessanten Menschen nur noch interessanter."

Viel Wahres dran.
******ion Mann
45 Beiträge
naja gegen Narben kann man nix tun die hat man eben, ich hab auch welche und das einzige Problem was ich damit hab das es mich immer wieder dran erinnert warum ich die habe. Aber am Partner finde ichs nicht schlimm, eher intressant was sie schon alles erlebt hat und ihr das Gefühl zu geben das diese "Erinnerung" nicht schlimm ist!
und man sieht sie bei mir zb auch nicht immer da muss man schon wissen das sie da sind. Bei mir verheilt eben doch alles recht gut.
Also ich bin niemand der sagt ich muss narben haben xD aber auch niemand der sagt bäh wie sieht das denn aus oder so, es gehört eben dazu und es ist mehr oder weniger egal, wenn ich eine Partnerin habe liebe ich sie so wie sie ist.
Narben die man im Leben sich zugezogen hat , kann man gegebenen falls koriegieren lassen
meine narben muß ich mit leben , was als mann noch einfacher ist als wenn man frau wäre

schlimmer finde ich die narben die man nicht sieht , denn die bleiben dein ganzes leben und die kann keiner korigieren

schwede
*******k16 Frau
793 Beiträge
Ich habe mir im Sommer böse den Knöchel gebrochen und jetzt an meinem schönen Bein eine recht lange Narbe. Ich habe bis heute damit zu kämpfen, ich finde sie häslich, aber mein Partner sagt, dass er sie süß findet und sie eben ab jetzt zu mir gehört. Mal sehen, vielleicht mache ich mir irgendwann mal ein Tatoo drauf.
Meine Kaiserschnittnarbe gehört meinem Sohn...die sehe ich schon gar nicht mehr.
Narben
Ich habe am Körper durch verschioedene OPs auch narben, schämen tue ich mich dafür aber nicht.
*********r_MD Paar
151 Beiträge
Ich habe auch Narben........
.........und ich bin trotzdem glücklich.

Ich hatte im Jahr 2000 einen "kleinen" Autounfall da habe ich mir das komplette linke Bein gebrochen. Das Auto war schrott, ich habe noch gelebt (was viele nicht glauben konnten) und mein Bein war zwar sehr stark gebrochen aber zum Glück musste es nicht abgenommen werden.

Die grössten Narben habe ich am knie (Kniescheibe war auch gebrochen) ich hatte nie Probleme mit den Narben.........sie gehören zu mir und wer ein Problem damit hat der lässt es halt. Meine Frau und ich sind froh das ich 1. noch lebe und 2. das ich noch selbsständig auf 2 Beinen laufen kann.

Kurzum...........auch mit narben kann man sich wohlfühlen.
*******971 Mann
84 Beiträge
narben
narben sind ein teil meines lebens..sie werden mich bis ans ende begleiten, sie zeigen dir immer wieder aufs neues das du nicht markellos bist.....schönheit kommt sowieso von innen

liebe grüße chilly aus berlin
Narben sind für mich kein Schönheitsmerkmal. Aber sie beeinträchtigen die Attraktivität eines Menschen nur wenig (, so lange es keine grösseren Deformationen sind).
*******971 Mann
84 Beiträge
narben
je nachdem wo die narben sind, ist die aktraktivität von beeinträchtigt, weil es genügend leute gibt ,die markellose körper haben wollen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.