Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26372 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Narben ?!?440
Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch…
zum Thema
Sind Narben für Frauen schlimmer als für Männer...?346
Nachdem ich bereits seit 22 Jahren mit einer großen Bauchnarbe lebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Narben ?!? Teil 2

Das Leben ist halt kein Ponyhof!
Ich habe auch einige Narben... sie stammen aus einer schweren Zeit und ich selbst nehme sie heute gar nicht mehr wahr.

In der Jahreszeit jetzt, wird man aber immer mal wieder drauf angesprochen. Ich reagiere darauf entweder gar nicht, oder ich sage halt "da hab ich mir mal weh getan".

Das gehört nun mal zu mir und ich sehe nicht ein, mich für meine Narben zu schämen. Wer damit nicht klar kommt, soll sich bitte auf die Suche nach dem Ponyhof machen.
ach ja...

Mein Ex-Freund hatte in der Pubertät Brüste, die ihm operativ mit riesen Narben entfernt wurden. Die Brustwarzen wurden sogar seitenverkehrt wieder angenäht. Das war nicht schön, aber es gehörte zu ihm und für mich war das gar kein Thema.

Das einzige, was ich schade fand, war, dass er dort, wo die Narben waren (und er hatte echt pech, die waren richtig wulstig), keinerlei Gefühl. Also liebevolles Verwöhnen der Brustwarzen, war ein absolutes Tabu. Er mochte es nicht, dort berührt zu werden. Auch das zu akzeptieren, war für mich kein Problem. Wer will denn, dass der Partner sich unwohl fühlt?

Man sollte niemanden wegen Narben ablehnen oder verurteilen, egal, woher sie stammen. Narben gehören eben zum Leben. Wo auch immer sie herkommen.
*******DuX Frau
78 Beiträge
Ob nun Seelische oder Körperliche Narben alle haben ihre Bedeutung
leider sind alle Narben mit Schmerzen verbunden aber wichtig finde ich wie man mit ihnen um geht ....akzeptanz ist wohl das Wichtigste dabei...so empfinde ich es
Ja,Narben gehören zum Leben.Ich habe auch sehr viele Narben.Auf die eine oder andere könnte ich verzichten.
Doch können Narben einen Menschen interessant oder auch anziehend machen.
*******s70 Paar
425 Beiträge
lebenserfahrung
auch ich habe narben.
sie stören mich weder, noch finde ich sie schön.
sie gehören halt zu mir.
zu dem thema fällt mir ein, dass nach einer op ein arzt mal zu mir sagte: jede neue narbe zeugt von mehr lebenserfahrung.... ist doch was drann, oder?
Hallo miteinander,
ich finde dieses Thema sehr interessant und möchte mich hier mal einbringen. Ich hatte vor 7 Jahren einen schweren Unfall der mich fast mein Leben gekostet hätte. Nach einer sehr schweren Kopfverletzung habe ich am Kopf eine sehr große und auffällige Narbe die meinen Kopf einmal umrundet. Ich habe viele harte Reaktionen von menschen erlebt bei denen ich mir oft dachte das ich schlimm aussehe und vor allem hässlich sei.Heute trage ich meine Haare nur noch so kurz das man sagen muss ich trage Glatze. Ich stehe zu meinen Narben ich bin stolz auf meine Narben denn sie spiegeln für mich wieder was ich erlebt und vor allem überlebt habe. Meine Frau und meine Familie liebt jede einzelne Fassette an mir und ja auch meine Narben. Es interessiert mich nicht mehr was andere Leute über meine Narben negativ denken denn für mich haben sie eine Bedeutung. Und ich bin mir jeden Tag über deren Bedeutung bewusst und sie machen mich stark und dankbar. Dankbar über jede Sekunde die ich weiterleben darf und stark für jedes Problem was mir in die Quere kommt.

Einige Narben sind ein Beweis für Dinge die man geschafft oder überlebt hat.
@ SimJo
echt echt cooles Bild, muss ich ja mal so sagen. *top*
Wie findet man Narben?
Ja meistens durch Zufall, denn wer sucht den schon danach!!!
Also ich finde Narben gar nicht schlimm. Außerdem glaube ich, gibt es kaum jemanden, der gar keine Narben hat. Und wenn schon nicht körperlich, dann auf der Seele. Seelische Narben sind meistens sowieso schlimmer, als die optisch erkennbaren.
****lu Frau
78 Beiträge
toller thread
hab mich grad durchgearbeitet und finde die Verschiedenen ansichten wahnsinnig spannend. Dann werde also auch was dazu sagen.
Ich trage selber einige Narben am Körper, denn ich kriege von so ziemlich jeder Verletzung und jeder Operation Narben.
Dass mit der Model-Karriere ist zwar vermutlich hinfällig *zwinker*, aber das wär eh nix für mich *freu2*
lg
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
@navalu
Nun eine Modelkarriere ist wegen Narben nicht
unbedingt ausgeschlossen...!

Vielleicht nicht für Kataloge oder Hochglanzmagazine, aber im künstlerischen Bereich und auch machmal in der Werbung werden Models mit Narben und Handicaps öfters mal gesucht. Die "Dove"-Werbung vor einigen Jahren ist ein gutes Beispiel hierfür.


Wir z.B. suchen auch für unsere Fotoarbeit "LEBENSSPUREN" nach wie vor Models mit einer senkrechten Bauchnarbe unterm Nabel, was auch nicht so ganz einfach ist passende Models zu finden.


Es trauen sich nach unseren Erfahrungen auch nur wenige "Betroffene" mit ihren Narben vor eine Fotokamera, was wiederum die Kehrseite des Ganzen ist.
**********rness Mann
90 Beiträge
äußere narben stören nie...es sind die inneren die schmerzen
also ich habe so einige ...auch recht große narben
aber ein problem waren die nie...
ob die am schienbein(gartenzaun) die am knie(kettensäge)
nicht mal die am hodensack(fahrradunfall) ist ein problem da es keinerlei funktionseinschränkung gibt...

@*********paar
ich hätte damit kein problem!
Früher...
fand ich meine Narben immer schrecklich, doch ab einem gewissen Punkt denkt man einfach anders über die ganze Sache und seinen eigenen Körper/seine eigene Person...
Soooo rießig sind sie jetzt nicht, doch eine Kindheit auf dem Lande, diverse OP's oder nur die eigene Tollpatschigkeit schreiben eben auch auf dem Körper Geschichten....
Manche finde ich mittlerweile total süß *g*

Für die Modell - Karriere reicht es sowieso nicht aber seitdem ich gelernt habe meinen Körper so zu lieben wie er ist, trau ich mich auch privat wieder vor die Kamera *g*

Yanoa
*Die kleine am Po*
Auf der Vorderseite gibts da einige Gegenstücke dazu, nach diversen Hüft OP's
normal
neutral...
betroffen....
Hallo Zusammen!

Mein Freund und ich sind noch recht neu hier....
Wir haben Lust neue Abenteuer miteinander zu erleben, vielleicht mal einen SC zu besuchen. Ich (w) habe jedoch leichte Hemmungen, da ich ein sehr vernarbtes Bein habe, obwohl ich noch recht jung bin. Ich bin eigentlich eine sehr selbstbewusste Person, mag nur die anderen Swingerpärchen mit diesem Anblick nicht verschrecken!

Wie sind die Erfahrungen von Gleichgesinnten??

Mit bitte um Antwort, vielen Dank im Voraus
Die6Entdeckerin
Narben? Völlig unwichtig! Ich habe selber einige, auch 3 sehr große - und entweder, man mag mich so oder nicht.

Mich selber stören sie auch nicht bei anderen. Sind sie doch äussere Zeichen einer besonderen Biographie, so wie bei mir. Ich begegne ihnen mit höchstem Respekt!
passende Kleidung...
Okay, eigentlich denke ich genau so wie du. Mag halt nur nicht deswegen angestarrt werden. Gerade nicht beim ersten Besuch. Bin auch recht verhalten was Kleidung angeht, High Heels kann ich z.B. gar nicht tragen *snief*
Die anderen gucken hauptsächlich, wie DU damit umgehst... Bist Du selbstbewusst und zeigst sie, wird es niemand wagen, etwas zu sagen, sondern dich dafür respektieren. Die meisten Menschen mögen es, wenn andere stark sind, weil sie selbst es manchmal nicht sind...
********t_bw Frau
23 Beiträge
ich habe zwei große am rechten sprunggelenk.. kurzer rock, kurze hose und schon glotzt jeder.. bis zu nem gewissen grad ist mir das relativ egal.. ich steh dazu, bin sogar ein bißchen stolz darauf.. fühle mich aber trotzdem eingeschränkt.. aber: wer mich nicht mit den narben nimmt, hat mich nicht verdient..
********r_BY Paar
205 Beiträge
Narben ...
Sie gehören zum Leben. Sowohl die seelischen Narben, als auch die körperlichen Narben und für keine muss man sich schämen.
geschockt....
Wenn ich so lese, dass CuddlyCat schon mit 2 großen Narben stark angeschaut wird und sich dadurch eingeschränkt fühlt, bin ich etwas geschockt. Ich habe mein gesamtes rechtes Bein voller Narben, zudem ist das Bein im ganzen etwas umförmig. Keine Wade, instabiles Knie.... ich bin echt schockiert und habe wirklich Angst vor den reaktionen *panik*
Welche Ausstrahlung hast Du?
Wie stehst DU Neuem gegenüber?
Hältst Du Dich für einen interessanten Menschen?
Bist Du interessiert an anderen Menschen?
Wie ist der Rest Deines Körpers? Das, was zu sehen ist, sieht knackig und attraktiv aus!

Wen sollen denn da ein paar Narben und Einschränkungen an Deinem Bein stören???

*g*
*********a_by Frau
39 Beiträge
meine Narben erinnern mich daran, das ich überlebt habe.
Sie gehören zu mir und meiner Vergangenheit. *ja*
Sie sind auf meinem Rücke und kann sie so natürlich auch bedecken. Aber im Freibad sieht man Sie, obwohl Sie im laufe der Jahre verblast sind.
Aber mich hat das Anglotzen der anderen Leute noch nie gestört. Manche Menschen sind im Kopf und in ihren Meinungen so vernarbt, das finde ich viel erschreckender *schock* als die Narben die man sieht.
Danke...
für den Mut den ihr einem zusprecht! Besonderes Danke an kuschel_weich, du hast es irgendwie auf den Punkt gebracht, so habe ich das noch nie betrachtet!

Vielen Dank
*********a_by Frau
39 Beiträge
Die6Entdecker
wenn dich das hemmt, zieh doch Strümpfe an oder einen Catsuit. Das siegt auch gut aus und du kannst es etwas kaschieren.
Aber du wirst sehen dort laufen ganz normale Menschen rum, die ziemlich dick, ziemlich klein oder hänge Brüste haben. Und nach den ersten schauen interessiert es wahrscheinlich keinen mehr.
Den niemand hat sich selbst gemacht oder sich sein Schicksal ausgesucht.
LG und erzähle uns wie es wahr. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.