Narben ...
sie begleiten mich schon das ganze Leben.
Es fing schon als Kind an .. als Mädchen mit 2 Brüdern musste ich mich schon damals behaupten - und da ging es schon mal rauher zur Sache.
Und gerade sonntags, wenn ich von Mutti aufgehübscht wurde und schon mal draußen gewartet habe, bis die Großen fertig waren, habe ich meist
nach kurzer Zeit schon wieder heulend geklingelt ... Knie aufgehauen, Strümpfe kaputt ... dabei wollte ich dem Blödi von nebenan doch nur mal schnell zeigen, dass ich viel schneller den Berg mit dem Kart runter fahren kann ... gut, die Laterne war vorher irgendwie noch nicht da
Und so zog sich das beim "größer" werden durch mein Leben.
Mit 17 hatte ich einen schweren Autounfall.
Ich bin nachts aus dem Fenster geklettert um meinen Freund zu treffen. Er wartete um die Ecke im Auto. Leider hat die Fahrt nicht lange gedauert,
ein paar 100 Meter weiter war plötzlich in einer Kurve eine Birke im Weg ... muss wohl ganz plötzlich gewachsen sein. Ich bin mit Karacho durch die
Windschutzscheibe. Es war ein Oldtimer und Sicherheitsglas gab es noch nicht (übrigens auch keine Anschnallgurte)
Durch das erst nach vorne und dann wieder Zurückschleudern haben die großen zackigen Scheibenscherben mein Gesicht ziemlich bearbeitet.
Eine Scherbe steckte auch in der Schläfe.
Gut, dass der Unfall vor dem Tor einer großen Firma passierte, dem Erstretter von der Werksfeuerwehr bin ich noch heute dankbar, dass er mich
quasi totgequatscht hat, damit ich gar nicht erst auf dumme Gedanken kam, als ich da so lag.
Die ersten Jahre sah das wirklich nicht so schön aus, aber ein paar OPs und die Zeit haben viel geholfen. Und Glasstückchen findet der Zahnarzt bei
Röntgenaufnahmen noch heute unter der Haut.
Diese Narben begleiten mich nun mein ganzes Leben. Haben sie je gestört ? Nein, meiner Attraktivität haben sie nicht geschadet. Ja, man sieht sie
aber sie gehören zu mir. Meine Männer fürs Leben habe ich alle damit kennen gelernt.
Dann kam Jahre später noch ein 2. Schlag. Als ich schwanger war, stellte man Gebärmutterhalskrebs fest und mir wurde in einer Wertheim OP sowohl
die Gebärmutter - und natürlich auch der Fötus - entfernt.
Diese große lange Narbe von der Scham bis zum Oberbauch erinnert mich noch heute einfach daran - ich darf leben und Leben ist ein Geschenk.
Also lebe ich - mit allen Sinnen .. und allem Unsinn