leichter gesagt als getan
Narben haben die Gabe, einen schmerzhaft daran zu erinnern, dass die Vergangenheit einmal Wirklichkeit war
Einen solchen Thread hätte ich gerade auf dieser Plattform nicht erwartet und mit großem Interesse habe ich die vielen Meinungen dazu gelesen.
Man braucht da nichts zu beschönigen oder sich vorzumachen.
Narben sind nicht schön und gerade für Frauen ein heikles Thema, besonders dann, wenn sie für jedermann gut sichtbar im Gesicht, Hals oder Dekolleté hervorragen.
Und die Menschen gaffen! Natürlich tun sie das - alles was nicht einem bestimmten Schema oder Schönheitsideal entspricht, wird gnadenlos anstarrt.
Fast schon zu beneiden sind diejenigen, die ihre Narben nicht sichtbar bzw. unter ihrer Kleidung verbergen können.
Mein früherer Partner hatte eine sehr große, die sich längs über den gesamten Bauchbereich erstreckte und als ich ihn damals kennen lernte, sah ich diese natürlich erst nach intensiverer Betrachtung
Verliebt war ich in den Menschen und es machte mir überhaupt nichts aus. In diesem Fall schaute ich nicht so sehr auf das Detail.
Aber wie ist es, wenn man sie nicht verstecken kann und wie sagt man so schön, gerade der erste Eindruck entscheidend ist???
Auch mich zieren Narben und ja, durchaus, es gibt wesentlich Schlimmeres aber an dieser Sicht der Dinge muss man tagtäglich immer wieder neu arbeiten.