ein wenig aus dem Ruder
gelaufen, scheint mir diese Diskussion hier.
@**********esPaa
In Eurem ersten Beitrag beurteilt Ihr die Bilder als "häßlich, unerotisch und abstoßend". Ich hätte mir gewünscht, daß Ihr dieses Gesamturteil auch begründet und kurz mitteilt, was Euch konkret nicht gefällt.
Es wäre auch allgemein bei den positiven Äußerung interessant zu erfahren, was genau gefällt. Oder eben nicht.
Warum man sich so ablichten läßt? Die Beweggründe können mannigfaltig sein:
Aus sich herausgehen, das Austesten der eigenen Mimik, das Ausleben eines Ticks oder Spleens, einen Kontrapunkt zum alltäglichen Einerlei setzen, das Herauslassen des Animalischen oder Triebhaften, die Einbeziehung ungewöhnlicher Gegenstände...
Wahrscheinlich ist es eine Mischung dieser nicht erschöpfenden Aufzählung.
Ich möchte mit einer Gegenfrage antworten: Warum sollte man sich nicht so ablichten lassen?
Woran macht Ihr Eure Ablehnung fest. Sind es die Gesichtsausdrücke oder die unterschiedlichen Körperhaltungen? Ist es die Blumenerde, die auf dem Körper verteilt ist? Oder vielleicht die herausgestreckte Zunge? Oder die Bearbeitung der Bilder?
Ihr seht mich hier ein wenig ratlos.
@****Art
Es erschließt sich mir nicht, warum Du Dich dafür geeignet hältst, als Modell vor der Kamera zu agieren. In meinen Augen beweisen diese Bilder das genaue Gegenteil. Wenn man so etwas noch nie gemacht hat, dann ist es - in der Tat - ein Herantasten, Austesten und das Ausreizen gedachter Grenzen in bezug auf das eigene Agieren vor der Kamera und die Wirkung, die das Resultat zunächst auf einen selbst hat. Der erste Schritt ist wirklich gelungen und es gibt keinen Grund zum "Verstecken".
Was ich nur teilweise verstehe, ist Deine Aussage, daß die meisten Männerbilder auf Dich "optisch schwul" wirken.
Klar, es gibt insoweit eindeutig besetzte Aufnahmen. Aber die "meisten Männerbilder"... das kann ich so ad hoc nicht nachvollziehen. Woran machst Du dies fest? Gerade im Hinblick auf die Motivation für dieses Shooting? Auch schwule Sujets können ganz schön hart sein, wenn man z.B. an die Lederszene denkt. Überspitzt formuliert: Was ist "optisch homo" im Unterschied zu "optisch hetero"?
Grüße
tacones