Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14236 Mitglieder
zum Thema
Sexsucht oder Hypersexualität140
Ein erfülltes Sexleben wünscht sich sicher jeder. Doch nicht nur dank…
zum Thema
gibt es sexsüchtige?84
Nicht selten, wem ich einen Vortrag über Sexsucht halte, bekomme ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexsucht ?

*******667 Frau
335 Beiträge
Hallöchen,

also...ich hasse Ferndiagnosen, weil so etwas nie mehr als eine Vermutung darstellt.

Dennoch kann ich deiner Schilderung keine Anzeichen für Sexsucht entnehmen. Menschen, die so eine KRANKHEIT haben, empfinden keinen Spaß am Sex- sie ekeln und schämen sich.
Ausserdem wird der gesamte Tagesablauf vom Gedanken an Sex bestimmt. Die betroffenen Personen können nicht mehr arbeiten, weil sie sich ständig Befriedigung beschaffen müssen.

Dabei ist es auch egal, wie diese Befriedigung zustande kommt. Sexualpartner sind alt, jung, attraktiv, scheußlich..völlig egal! Das Fernbleiben der Befriedigung erzeugt Schmerz.

Sex hat keinen Inhalt, kein Gefühl, nur Besessenheit.

Ich empfinde nach dem Sex ein wohliges Gefühl, Erschöpftheit, manchmal aber auch den Wunsch nach mehr..

Aber nie Leere, so wie bei Menschen mit Sexsucht.

Ich denke, du hast ein ganz anderes Problem...dein Gewissen...

Du betrügst deinen Mann nach allen Regeln der Kunst und suchst dafür eine Rechtfertigung. Klar, wenn man "krank" ist, dann kann man ja nichts dafür...
Kann diesen peinlichen Gesprächen entgehen, in denen man die eigene Lust nach etwas Neuem gestehen muss, die größer war als das Gefühl für den eigenen Partner...

Und auf der anderen Seite die Angst, selber betrogen zu werden. Angst vor dem Verlust, den eigenen Partner an eine andere zu verlieren.

Eigentlich sag ich dies zu Freundinnen in meinem Alter und ich finde es eigentlich auch anmaßend zu einer älteren Frau dies zu sagen, aber:

Ordne deine Gefühle, sortier dein Leben und mach dir klar, was du möchtest. Welche sexuellen Kontakte du hast, interessiert keinen, solange du niemanden verletzt.
Überleg' dir doch mal in welche Gefahr du deinen unwissenden Partner bringst...stell dir vor du steckst dich mit irgendetwas an ?!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wow.....
alle achtung nini, so ein statement mit 21 jahren. hut ab, ehrlich!
*****t66 Mann
3 Beiträge
hi, möchte mich mal kurz zu Wort melden und ich hoffe es wird nicht auf mich eingeprügelt wenn ich eine Anmerkung zu einigen Antworten gebe.
In ein paar Beiträgen wird von "dem Partner wehtun" berichtet oder so ähnlich. In der Anfangsfrage wurde aber erklärt, dass der Mann nichts davon weis. Also sage ich kann ich keinen verletzen oder dem wehtun oder sonstwas wenn der nichts davon ahnt.
Das soll natürlich nicht heißen dass ich das gut finde wenn der Partner hintergangen wird. Und von Sexsucht zu sprechen oder überhaupt daran zu denken finde ich schon dreist. Aber ich denke so richtig daran glaubst Du auch nicht, oder?
Das alles geschieht in deinem Kopf um das Gewissen zu erleichtern (bin mal wieder fremdgegangen, naja es ist die Krankheit). Ich denke es ist bloß der Kick den Du brauchst und hoffst den f... des Lebens zu erleben. Nachher musst du aber leider feststellen eigentlich wars nicht viel anders wie mit Mann x, y oder z.
****er Mann
13 Beiträge
Bestandsaufnahme
Keine Ahnung wie hoch der Prozentsatz an Leuten hier ist, die ohne dem Wissen des Partners mal eben auf der Suche nach einem neuen oder einer neuen PartnerIn sind. Finde die Antworten auf ihr Problem- das scheint es für sie nämlich zu sein- eher heuchlerisch bzw. lieblos.

Ich würde Dir (mit dem Problem), falls Du es ernst meinst mit dem Suchtcharakter, zu einer ausgiebigen psychologischen Bestandsaufnahme bei einem versierten Therapeuten raten. Oder lebe halt so weiter und beklag Dich nicht.

Grüße

Wakker
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
doch finde ich schon.....
denn irgendwann kommt es raus, dann leidet er "nach".

@****er, hier mögen viele PT, oder swingen, oder was auch immer, aber betrug ist was anderes.
Sehe das....
auch nicht anders, denn wenn es einmal raus kommt und ich bin mir fast sicher das es einmal raus kommt!!! Denn ist es um so schlimmer für Ihn, vorallem wenn er dann noch erfährt, wie lange das schon geht, sowas zereist einem das Herz, ich kann da nur aus eigener Erfahrung schreiben, es tut unendlich weh und dauert end lang bis so etwas wieder verarbeitet ist! *ja*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja....
das hinterlässt narben!
****er Mann
13 Beiträge
Moral
Ist mir ehrlich gesagt zu moralisch was Du schreibst. Außerdem berichtet sie von ihrem Problem- scheinbar auf Lösungssuche- was soll ihr dann noch hinterhergetreten werden was ihr eh schon bewußt zu sein scheint. Außerdem stellt sich für mich die Frage nach der Wahrnehmungsfähigkeit des Mannes, wenn er es bis heute nicht bemerkt hat, dass die Frau -mit wievielen auch immer- im Bettchen war.
Soviel und schlußendlich dazu.

Gruesse

Wakker
@wakker
Sicher ist Sie auf Lösungssuche, dass denke ich auch, aber wäre es da nicht Angebracht, etwas zu sagen oder reinen Tisch zu machen!?
Was für eine Lösung sollte es denn da noch geben......*umpf*
Die Wahrnehmungsfähigkeit des Partners muss noch nicht einmal in Frage gestellt werden, so denke ich darüber, es kann ja auch sein das Er es gar nicht sehen will! *hm* Dass weiss die Threadstellerin wohl nur am besten, wie sich die ganze Angelegenheit verhält!
Ich bin
auch vor 4 Jahren von meinen damaliegen Mann betrogen worden ,alle haben es bemerkt und alle unsre freunde wussten es .Nur ich habe es nicht bemerkt das er fremd geht,nach zwei monaten habe ich es raus bekommen und er hat es noch abgestritten.Naja es ist nicht so toll wenn man es rausbekommt ,ich habe mir gedacht gut dann ist es so.Aber als ich rausfand das es zudem noch meine beste freundin war ,da ging für mich eine welt zu grunde. Wir wahren 13 jahre so zusammen und drei jahre verheiratet als es passierte.Es war alles in ortnung der Sex war gut die Beziehung war gut und er hat es trozdem gamacht.Es tut verdamt weh wenn man betrogen wirt.
******_sn Frau
51 Beiträge
Hallo!
Mit der Krankheit "Sexsucht" hat Dein Verhalten nichts zu tun. Es ist eine billige Ausrede, um keine Verantwortung tragen zu müssen. Und eine Beleidigung für alle (Süchtige und Angehörige), die an dieser Krankheit leiden.

Wenn Du schon den eigenen Partner hintergehst, solltest Du wenigstens die Größe haben und dazu stehen -und sei es nur vor Dir selbst.

Dass Du Deinem Partner dann auch noch grundlos unterstellst, er würde das selbe machen, zeigt das nur, wie wenig Du ihn und seine Gefühle achtest.

Auch ich bin wesentlich jünger als Du und sage das gewöhnlich noch jüngeren Frauen:

Hör auf zu jammern! Werde erwachsen! Dein Verhalten hat immer Konsequenzen. Akzeptiere sie endlich und trage sie auch.

Oder anders ausgedrückt:

Wer vögeln will, muss fliegen lernen. Wer das eine nicht kann, muss das anderen lassen!

Grüße von Anna
Erstens nicht ich habe mein mann betrogen sondern er mich .Und warum machst du mich hier so blöde an? Ob sex sucht oder nicht der wo betrogen wirt ist doch der gearschte oder nicht.und da sollteman sich auch nicht hinter seiner sucht verstecken.Und ein auf heilewelt machen und dem partner noch in die augenschauen und sagen ich liebe dich . Weil das ist doch gelogen.Wenn man seinen partner wirklich liebt kann man auch oder besser gesagt muss man über alles reden .
******_sn Frau
51 Beiträge
@ derwahnsinn72
Sorry!!!!!!

Nicht Du warst gemeint, sondern die Fragestellerin!!!!
Irgendwie haben sich unsere Antworten überschnitten.
Bitte nicht böse sein!

Zu Deinem Beitrag:
Mir ist sowas auch schon passiert. Es waren zwar nicht 13 Jahre und meine beste Freundin, gereicht hat es trotzdem.... - deshalb habe ich auch kein Verständnis für fadenscheinige Ausreden.
Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße!
Anna
Angenommen du bist wirklich so wie du es schreibst - boa.

Es ist deine Sachse wie du lebst und mit deinem Mann umgehst. Aber eins steht fest: du dürftest auf keinen Fall meine Frau sein. Dich hätt ich schon sowas von abserviert..... *freundchen*
@boleyn
Schon gut ,ich dachte das du mich meintest...

Und charged_couple.
Wen meinst du denn jetzt???

Wir meinten Talya. Sind also zum Ursprung dieses Themas zurückgekehrt.
die ferndiagnosen beruhe doch auf fakten die sie selbst geschrieben hat
und es ist nunmal nicjt okay so ein verhalten...
ok
dann ist ja gut
Ich glaube dass Sexsucht mehrere Gesichter hat und nicht nur das eine, in dem man mit jedem Sex haben muss. Es ist doch so wie bei jeder Sucht, erst wenn der Leidensdruck unerträglich geworden ist, dann ist man bereit etwas zu ändern. Es gibt Menschen die schaffen das, andere eben nicht. Ich wünsche dir, dass du es schaffst!
Es existieren
Es existieren da auch Selbsthilfegruppen zu diesem Thema.
Sexsucht hat verschiedene Gesichter. Schon möglich dass Du von einer der Ausprägungen betroffen bist. Es kann zwar in gewissem Mass ein Teil deines Verhaltens entschuldigen, aber nicht alles. Was unentschuldbar ist, ist die Tatsache dass Du nichts dagegen unternimmst. Des Weiteren die Tatsache, dass Du deinem Mann unterstellst dass er sich gleich verhält wie du und du dabei auch noch zur eifersüchtigen Ehefrau mutierst. Also etweder gelten für beide Partner die gleiche Rechte, oder sonst bist Du auf Grund deiner Einstellung wirklich an einer Ecke krank.

Wenn ich deine Zeilen so lese leidest Du nicht wirklich unter deinem Verhalten. Du geniesst er eher in vollen Zügen. Kann es sein, dass dein Mann keine dominante Ader besitzt und du gerade diese bei den andern Männern geniesst?

Grundsätzlich existieren verschiedene Szzenarien wenn dein Verhalten auffliegt:
Dein Mann lässt dich fallen wie einen heissen Stein.
Dein Mann nimmt sich endlich die gleichen Rechte heraus wie Du.
Dein man verachtet dich, bleibt aber ev. wegen allfälliger Kinder bei dir.
Dein Mann liebt dich wirklich und beginnt eine Therapie mit dir.
Dein Mann findet Gefallen an deinem Spiel und wille es zukünftig gemeinsam mit dir spielen und du wirst seine Hobbyhure.

Würde mich echt interessieren wie es ausgeht.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Auch ich denke, dass hier nicht von "Sexsucht" die Rede sein kann. Es ist vielmehr der "Kick", etwas zu tun, was man eigentlich nie tun sollte - also quasi etwas "Verbotenes" und zum anderen das Selbstwertgefühl, dass Du Dir auf diese Weise aufpolierst, auf Kosten Deines Mannes.

Wenn Du das so brauchst, dann solltest Du wenigstens so viel Arsch in der Hose haben, Deinem Partner gegenüber ehrlich dazu zu stehen. Klar gehst Du das Risiko ein, dass er damit nicht klarkommt und Dich verlässt. Aber Du könntest dann wenigstens noch in den Spiegel gucken, ohne angesichts Deiner Unehrlichkeit und Deiner Egozentrik das kalte K* zu kriegen (falls Du denn sowas wie ein Gewissen überhaupt besitzt).

Wenn Du Deinen Mann nicht mit seinen Kumpels nach Malle lassen willst, nur weil Du befürchtest, er könnte dort dasselbe machen, was Du ja schon seit langem selbst aktiv praktizierst - wo ist da noch ein Gleichgewicht? Wie egoman bist Du, dass Du ihm nicht gönnst, was Du Dir seit langem herausnimmst?

Und wenn Du nicht ohne diese ewige Fremdgeherei "kannst", dann erklär Deinem Mann dies und gib ihm wenigstens die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob er damit leben kann und will. Mag sein, er akzeptiert Dein "so sein", mag auch sein, er ist froh und fordert für sich dann dasselbe Recht - oder er ist so verletzt über Deinen Betrug, dass sich die Ehe erledigt hat. Aber dieses Risiko bist Du ja bereits eingegangen, als Du mit dem Fremdgehen angefangen hast...

Im übrigen kann ich nur unterstreichen, was hier auch schon von vielen anderen gesagt wurde: Wenn man einen Menschen liebt, bedeutet dies auch mal Verzicht auf etwas, was man gern hätte oder gern erleben würde. Wie heißt es so schön? Was Du nicht willst, dass man's Dir tu, das füg auch keinem anderen zu...
@EigenSinnlich
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können...

...tztztztz
...was soll man dazu sagen? ich weis ja nicht wie lang ihr beide schon zusammen seid, aber habt ihr denn irgendwann schon mal miteinander geredet? ich meine die karten wirklich offen auf den tisch gelegt? Du gehst fremd, damit meine ich nur das du mit anderen schläfst, ohne (!) das dein mann was davon weis. und das auch nur auf grund der vermutung, dass er selbiges tut. habt ihr denn überhaupt noch lust aufeinander? wenn ja verstehe ich dein bzw euer verhalten nicht. also ich würde ausrasten, wenn meine frau nicht den mumm hätte mir zu sagen was los ist und was sie wirklich will. das zeugt nemlich von mangelndem vertrauen und ohne dieses vertrauen ist jede beziehung fragwürdig. meine meinung. vieleicht ist es ja nur dein kopf der dich zu zahlreichen affären drängt, weil dein kopf dir sagt "er tut bestimmt das selbe". ich verurteile dich nicht für das was du hir schreibst, aber so kann´s ja wohl nicht weiter gehen. oder? offenheit ist der schlüssel in jenem fall, auch wenn hinterher alles nicht mehr so sein sollte wie vorher. aber besser als ständig mit seinem gewissen zu hadern.

ich wünsche dir und deinem mann, dass ihr das in den griff bekommt und ihr dann gemeinsam deine "sexsucht" behandelt.

in diesem sinne alles gute. micha
*******ann6 Mann
52 Beiträge
Es ist in der Tat verwerflich
den Partner auf so billige Art und Weise zu hintergehen.

Es kann und darf nicht sein, das ich alles darf und der Partner nichts.

Ist ziemlich egoistisch und hat nicht das geringste mit Sexsucht zu tun.

Sexsucht gibt es als Krankheit und wird auch so behandelt, doch hier wird offensichtlich Sexsucht mit Egoismus verwechselt.

Wenn ich so geartet bin, so sollte ich alleine leben und dieses auch ausleben, doch dann müsste ich ja vielleicht für meinen Lebensunterhalt arbeiten.

Dies wird dann sicher zu zeitaufwendig und anstrengend, dafür halte ich mir dann jemand, der das für mich erledigt.

Im Mittelalter hätte man die Frau dafür geteert und gefedert, wir sind wenn ich mir die Lage der Nation so anschaue, wieder auf dem besten Wege dahin.

Ich spreche hier nicht nur für die eine Seite, auf der anderen wird das nicht besser sein. Allerdings hat dies nur noch wenig mit einer Familie zu tun, sondern ist wohl eher eine Zweckgemeinschaft nach dem Motto, "Der Zweck heiligt die Mittel".
Der Finger auf andere.
Ich finde es sehr schade, dass einige so abwertende und verurteilende Antworten hier stehen. Den Partner zu betrügen ist eine böse Sache, gar keine Frage. Aber wer von Euch hat wirklich gelesen, um was es der Verfasserin geht?

Da steht "ich habe schon x-mal versucht mit dem fremdgehen aufzuhören." und "Habe mir schon so oft gesagt: kehr erst mal vor deiner eigenen Tür." Ist jemandem von Euch aufgefallen, dass hier jemand schreibt, dem bewusst ist, dass er einen Fehler macht, aber nicht weiß, wie er etwas ändern soll? Dass hier jemand Erfahrung, Hilfe sucht, um etwas zu verändern, was er alleine nicht verändern kann? Knüppel-Antworten und verbales anspucken helfen da nicht weiter.

Und sagt jetzt nicht, das ist alles eine Ausrede und sie will nur nicht aufhören. Hat jemand von Euch schon mal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören? Ich bin bis auf ein paar Gelegenheitszigaretten mein Leben lang Nichtraucher gewesen. Ich tu mir leicht zu sagen: "Was habt ihr denn, es ist doch kein Problem mit dem Rauchen aufzuhören. Raucht doch einfach keine mehr!" Das ist doch genau der Satz, den ihr hören wollt, wenn ihr Euch vorgenommen habt, es nicht mehr zu tun, aber euch die Finger zittern, oder?

In diesem Sinne: Talya, lass Dich nicht entmutigen. Ich wünsch Dir, dass Du's schaffst.

(Nachtrag, weil ich oberhalb meines Posts grade noch diesen Satz gelesen habe: "Im Mittelalter hätte man die Frau dafür geteert und gefedert ... usw.". Solche mittelalterlichen Meldungen gehen mir ja am meisten auf den Sack. Hallo? Was hätte man denn im Mittelalter mit einem MANN gemacht, der seine Frau betrügt? Und wo geht die Nation seit Jahrzehnten hin, weil Männer ihre Frauen betrügen? Ja, genau dahin, wo wir jetzt sind. Also wenn ihr schon mit teeren und federn anfangt, dann messt doch bitte mit einerlei Maß! Und überlegt mal, wie oft ihr schon einer anderen Frau auf den Busen geschaut habt, während ihr grade händchenhaltend mit Eurer Frau durch die Fußgängerzone spaziert seid und ihr gesagt habt, dass ihr siel liebt.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.