Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
449 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14277 Mitglieder
zum Thema
Sexsucht oder Hypersexualität140
Ein erfülltes Sexleben wünscht sich sicher jeder. Doch nicht nur dank…
zum Thema
gibt es sexsüchtige?84
Nicht selten, wem ich einen Vortrag über Sexsucht halte, bekomme ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexsucht ?

*******ann6 Mann
52 Beiträge
HalloversauteWorte
(Nachtrag, weil ich oberhalb meines Posts grade noch diesen Satz gelesen habe: "Im Mittelalter hätte man die Frau dafür geteert und gefedert ... usw.". Solche mittelalterlichen Meldungen gehen mir ja am meisten auf den Sack.
" Deinen Sack in Ehren", aber dir wird im Leben noch mehr auf den Sack gehen.

Es ist ja legitim, das jeder seine eigene Meinung hat,doch wenn Du Kritik übst, so nimm bitte auch den ganzen Beitrag und nicht nur einen einzelnen Satz.

Gruß Schneemann

@wakker
Außerdem berichtet sie von ihrem Problem- scheinbar auf Lösungssuche- was soll ihr dann noch hinterhergetreten werden was ihr eh schon bewußt zu sein scheint.

was meinst du warum hier so viele anworten, ohne elementar zu der problemstellung sich zu äussern...

das nachtreten, das runterputzen tut gut...
schaut mal was für ein charakterschwein...

es geht dabei nicht um die TE, sondern darum, das der antworter sich selbst beweisen kann, was für ein ehrenvoller und tugenhafter mensch er ist...

das man das verhalten der TE infrage stellen kann, warum nicht, aber wertungen , besonders abwertungen bringen keinen weiter... so denn auch nicht die TE in ihrem problem...

wer der sich mit dem drang der selbstbestätigung auseinandersetzt, wird feststellen müssen, das dies nichts mit charakter oder menschlicher schwäche zu tun hat, sondern mit einem problem der person selbst. dies sollte gelöst werden, dann kann evtl. die TE sich aus ihren teufelskreis herausbewegen...

und bisher hat sich noch keiner dazu geäussert, der sich aus diesem teufelkreis herausbewegt hat. oder haben alle steineschmeißer dasselbe problem erlebt und schon gelöst *floet*

defacto gibt es einen grund, warum menschen so handeln. zuerst sollte die TE herausfinden, was der auslöser für ihren drang der selbstbestätigung war. dann kann der zweite schritt erfolgen, das man sich dem ursprungsproblem stellt. des weiteren kann dann mit dem heutigen problem weitergearbeitet werden...

zu empfehlene ist eine professionelle hilfe in anspruch zu nehmen...
aber das muss jeder für sich entscheiden...

was zu dem punkt letztendlich führt, das jenes nachtreten, bewerten und moralische urteilen völlig für die tonne ist...

aber sowas von... *umpf*
****er Mann
13 Beiträge
@mutabor65
was zu dem punkt letztendlich führt, das jenes nachtreten, bewerten und moralische urteilen völlig für die tonne ist...

aber sowas von...

Tja irgendwie hast Du ja recht mit dem was Du da schreibst! *zwinker*
Muss aber einen kleinen Wiederspruch einlegen, einen klitze kleinen....
Ich habe als Frau auch drei solcher Menschen kennen gelernt, einer davon war eine Frau die anderen beiden Männer.
Eine einziger davon wollte sich vielleicht die Mühe geben und das Problem in einer Therapie behandeln lassen!!! Aber er hat es nicht getan, es war nur eine Spinnerei und Selbstlüge, er hat es bis heute nicht getan und macht munter weiter und bescheisst seine Frau nach Strich und Faden!
Solche Menschen sind und bleiben für mich Charakterlose Menschen die einen gesunden Egoismus an den Tag legen und denn auch noch bemitleidet werden wollen, weil sie ja so drunter leiden!

Ich bin da vielleicht ein wenig Ungerecht und es gibt sicherlich viele die Wirklich darunter leiden und sich anderweitig helfen lassen, aber meine Erfahrungen haben mich eines besseren Belehrt und lassen aus diesem Grund so darüber denken!

lg liebes_wesen
*******_ni Mann
169 Beiträge
@All
Wer hat Eigentlich das Recht, zu Beurteilen, ob eine Obsession "Sucht" ist und wann nicht?
Sind wir denn nicht ALLE auf der Suche nach unserem "Spass"?

Ich bin auch Sex-und Beziehungssüchtig!

Ich habe die Nase voll, wirklich Lieben Menschen; und ich habe eine Menge von Ihnen Kennengelernt!...,
Immer und immer wieder in den Arsch zu Treten!

Ich bin die Letzten 3 Jahre in Keine Beziehung eingetreten!
Nur, damit ICH meine Befriedigung hatte......... *snief*

Oh!
Ich hatte SIE!
Diese "Befriedigung"!

Und gleich darauf auch noch etwas anderes!
Etwas, was mich, seitdem ich erkannt habe, was mir Probleme macht, alleinsein liess....

Mein schlechtes Gewissen!

Informiert euch!
Und Lacht erst dann !!!

LG,Arthur *schiefguck*
*****_rp Frau
46 Beiträge
Themenersteller 
@ Alle
Ich war überrascht und im ersten Moment schockiert was das für Beiträge auf mich zu kamen... also ich kann leider nicht auf alle Beiträge antworten, so gerne ich das doch tun würde.
Also erst einmal zur Sexsucht: ich denke schon das ich süchtig bin, ich habe genau wie damals mit dem Rauchen aufhören.... extrem ein Problem.
Ich habe mich mit ein paar Freundinen unterhalten und auch die denken das ich sexsüchtig bin. Ich habe wirklich schon oft versucht es zu unterdrücken und es zu lassen. Das könnt ihr glauben oder auch nicht. Ich war schon bei 2 verschiedenen Psychologen gewesen. zu einem weil ich den größten Wunsch nach Kinder nicht erfüllt bekommen haben... wir können keine Kinder bekommen und dann weil ich dachte ich muss mich von meinem Mann trennen.... weil ich mich in einen anderen verliebt hatte. Bei beiden Psychologen kann ich sagen: die haben mir nicht helfen können. Ich bin jedes mal nach der Therapie nach Hause und dachte. DER/DIE kann mir doch nicht helfen... ABER ich habe auch das versucht ! Hat schon mal einer versucht einen Termin bei einem Psychologen einen Termin zu bekommen ? Ich hätte mich am liebsten umgebracht weil ich keinen Termin bekommen konnte.... Unter einem Jahr ist da nix drin und dann muss der Therapeut auch noch genau passen... bei einer Therapie lässt man sich nur fallen wenn man das Gefühl hat der versteht einen und kann sich in meine Lage hineinversetzten. Diese Gefühl hatte ich weder bei der Frau noch bei dem Mann (Psychologen) diese Therapien warn 0815 Sitzungen die hätte auch ein Pfarrer oder ein Sozialarbeiter abhalten können...
Ich weiß nur eins: ich liebe meinen Mann. Kann mit ihm aber nicht darüber reden, weil ich eben extrem Angst habe das er es nicht versteht und sich dann von mir trennt. Ich weiß ich werde mein Problem irgendwann in den Griff bekommen. ABER ab und an hat man eben ein Tief und wenn man kein Ventil hat wo man sein Problem besprechen kann, kann der Schuß auch mal nach hinten losgehen.
Ich weiß ich habe jetzt ganz viele Sachen vergessen aber ich muss das jetzt auch erst mal wieder alles "setzten lassen"... die Angelegenheit stetz mir emotional ganz schön zu. Kritik ist ja angebracht, ABER diese draufhauen hilft auch nicht gerade bei der Sache.... in diesem Sinn..
@talya
Stimmt, mit dem Therapeuten kann man Pech haben, man sollte schon den Eindruck haben, dass man sich öffnen kann und ihm Vertrauen kann, auch die lange Wartezeit ist nicht hilfreich. Schau doch mal in eine Bücherei, dort gibt es einiges zu dem Thema "Sexsucht", manchmal hilft es mehr wenn man darüber liest, anstatt mit jemandem zu reden der einem nicht zusagt.
****ine Frau
4.631 Beiträge
@Talya
Du schreibst, dass du zwar bei Therapeuten warst, aber so, wie ich das herauslese, nicht konkret wegen deiner Sexsucht? Wenn eine Therapie Ergebnisse bringen soll, dann muss man das Problem auch konkret ansprechen!

Dass es schwer ist Termine zu bekommen, und dass dann auch noch die Chemie stimmen muss, stimmt. Aber wenn du es anpacken willst, darfst du nicht aufgeben, auch wenn´s nicht leicht ist.

Worauf du nicht eingegangen bist in deinem Beitrag, ist, wieso du deinem Partner Vorwürfe machst, wenn du selbst um keinen Deut besser bist. Hast du nur Vermutungen, dass er auch fremdgehen könnte oder mehr?
Vielleicht wäre dann für euch eine offene Beziehung die Lösung? Aber da müsstet ihr euch einigen.
*******_ni Mann
169 Beiträge
@all
Nini schreibt auf Seite 2 Sinngemäß, das Sexsüchtige Menschen Keinen Spass am Sex hätten!?
Das stimmt so nicht!
Ich habe Spass am Sex; und wie *zwinker*
Das grosse Heulen kommt dann aber immer erst hinterher...
Weil ich Vertrauen für meine eigene Geilheit missbraucht habe!
Und was die Psychologen und ihre Sprechzeiten betrifft:
Praktisch jede/r von Ihnen hat immer noch etwas Platz für sog. Notfälle!
Ich weiss, wovon ich rede...
Da ich mich aber seit einigen Jahren sozusagen am Riemen Reisse *zwinker*
Brauche ich auch kein schlechtes Gewissen mehr haben!
Ein Scheiss Leben habe ich mir da Ausgesucht.....

LG,Arthur
Du bist nicht sexsüchtig. Sexsüchtige haben fast wahllos Sex mit allen möglichen Leuten, die die nicht mal geil finden müssen, sondern denken bloß an die nächste Nummer, sind aber danach nicht befriedigt.

Meine Meinung dazu: Du hast einfach bloß Spaß dran, deinen Kerl zu bescheißen, da bringts auch nix, von deinen Therapie-Versuchen zu reden.
@frankWF
blöde Frage: wieso hast du ein schlechtes gewissen? Dein Profil sagt, du bist Single...

Und wenn du dich am Riemen reissen willst, was machst du dann hier?
Hab ich grade vergessen: Warum hat die TE n Problem damit, falls ihr Kerl auf Mallorca sie betrügen sollte? Woher will sie das überhaupt wissen? Sie darf ihn bescheißen nach Strich und Faden, aber er nicht?

Sie liebt den angeblich, fickt aber laufend andere Kerle, wo ist also das Problem, wenn er das auch macht? Weil ers nicht verharmlosend Sexsucht nennen würd und darum kein Recht dazu hat, sie aber schon, weil sie ja sooooooooooooo "krank" ist?
Davon mal ab find ichs derbe peinlich, wenn dem Kerl was unterstellt wird, was der vielleicht gar nicht vorhat.
*******_ni Mann
169 Beiträge
@Versaute Worte
Es gibt m.E. Keine Blöden Fragen *g*
Hmm...Was ich hier mache?
Hier Suche?
Ich hatte gehofft, hier mal eine Frau zu finden, die einen Ähnlichen Spass am Sex hat, wie ich ihn habe...
Offensichtlich ist meine Art von Sex jedoch zu Ausserfriesisch....!?
Ich fand bisher noch Keine; und daher bleibe ich lieber alleine, bevor ich wieder nur Enttäusche!
LG,Arthur
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Talya, was Termine betrifft, hier ein kleiner, aber meiner Erfahrung nach eigentlich IMMER wirkungsvoller Tip: Wenn Du keinen halbwegs zeitnahen Termin bekommen kannst, bitte Deinen Hausarzt, der Dir ja sicherlich auch die Überweisung ausstellt - oder eben den Arzt, der dies tut - die Angelegenheit bei dem Kollegen/in, an den/die er Dich überweist, dringlich zu machen. In aller Regel bekommt man DANN einen kurzfristigen Termin.

Klar ist es nicht leicht, den oder die "richtigen" zu finden... aber ich würde hier nicht aufgeben.

Ich habe es im übrigen schon selbst erlebt, einen Partner zu haben, der mich zwar liebte, aber den "Kick" des zumindest virtuellen Fremdgehens brauchte für sich, für sein Selbstwertgefühl, was auch immer... Er hat es mir erklärt, und ich konnte DANN prima damit umgehen, solange sein Fremdgehen sich in einem Rahmen bewegte, der für mich in Ordnung war... für mich war z.B. in diesem Punkt existenziell wichtig, nicht verleugnet zu werden, insbesondere nicht anderen Frauen gegenüber. Und ich brauchte absolute Ehrlichkeit, um damit umgehen zu können, mich nicht dauerverletzt zu fühlen. Wesentlich war für mich auch, dass ich gewissen Grenzen eingehalten wissen musste für mich (--> z.B., dass es um Sex geht, nicht aber um Liebe, mit diesen anderen Frauen). Sprich: dass ich hinsichtlich seiner Liebe zu mir sicheren Boden unter den Füssen hatte.

Wer weiß, wenn Du Deinem Mann erklärst, dass Du ihn wirklich liebst und einfach selbst nicht weiter weißt, vielleicht findet sich dann eine Basis, die für Euch beide o.k. ist? Ich kann Dir nur sagen, dass mich selbst das "Fremdgehen" an sich nicht im Ansatz so sehr verletzt hat, wie das Gefühl, hintergangen zu werden... die Unehrlichkeit, die trotz meiner Bereitschaft, auf seine Bedürfnisse einzugehen, dann doch wieder die Oberhand gewann. Ich denke, wenn Eure Beziehung insgesamt gesehen eine gesunde Basis hat, wird es Euch vielleicht sogar beiden besser gehen miteinander, wenn Du Dich Deinem Mann gegenüber "outest" - aber das kannst Du letztlich nur selbst beurteilen.
@eigenSinnlich
Das ist die Antwort, die ich mich nicht getraut habe zu schreiben, weil ich es meist Verständnislosigkeit ernte: Hintergangen zu werden, sich zu belügen, das ist doch das Problem. Wäre es nicht besser, offen zueinander zu sein und sich Freiheiten zuzugestehen, anstatt gequält zu werden von unseren Lüsten? Also ich würde es "honorieren", wenn ich gefragt würde, statt betrogen zu werden. Und noch viel mehr den Mut und die Ehrlichkeit einen Fehler einzugestehen.
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Ich würde NIEMALS wollen, dass sich mein Partner meinetwegen quälen muss. Wenn man einen Menschen liebt, sollte man auch für die Seiten an ihm offen sein, die einen vielleicht nicht unbedingt freuen und versuchen, das WARUM zu verstehen. Allerdings würde ich von meinem Partner ebenfalls erwarten, dass er mich genug liebt, um umgekehrt auch mich nicht quälen zu wollen... sondern mit mir gemeinsam eine Lösung sucht, die für uns beide akzeptabel ist - diese dann aber, wenn sie denn gefunden wird, auch einhält! Es ist immens wichtig, sich gerade dann auf den Wahrheitsgehalt der Aussagen des Partners voll und ganz verlassen zu können.
@Talya
Zu: "ich verliere den Überblick. Das Ganze streßt mich oft mehr als es mir gut tut...."
"Ich glaube ich habe schon x-mal versucht mit dem fremdgehen aufzuhören, ABER irgendwie schaff ich es nicht. Der Kick reizt mich immer wieder"

UND DANN abschließen in DEINEM Profil:
"Wer es dennoch versuchen möchte..."

Mein wirklich liebevoll gemeinter Rat! Lass es sein! Und zwar ab sofort!!!Belüge Dich nicht selbst.

-Wenn das nicht mehr geht, ist die Diagnose fast gesichert.

Du wirst hier jetzt erst recht "wegen körperlichem Kontakt persönlich angeschrieben" werden (die "Geier" warten nur darauf - sorry ich weiss wovon ich spreche)
• glaube ja nicht, das es da"irgend jemand" da mit Dir tatsächlich "gut" meint.

Ich würde dir auch raten ggf. derartige "Foren" zu meiden, wie ich einem Alkoholiker auch keinen Alkohol anbieten würde...

Da scheint auf die Ferne tatsächlich vieles tatsächlich für "Sexsucht" zu sprechen. Wenn, dann im übrigen wie jede andere Sucht eine "massive Gesundheitstörung"...mit im Endstadium vergleichbar zerstörenden Folgen wie andere Süchte...

Von der S.L.A.A. Sex and Love Addicts Anonymous gibt es entsprechende Broschüren und Bücher - einfach mal Googlen...
Es gibt anonyme Treffen, im Stil der anonymen Alkoholiker...in fast jeder grösseren Stadt...gehe da ruhig mal hin und höre ruhig mal zu, wie sich das Leben mancher so entwickelt hat. Ist alles anonym...

Ich hatte selbst mal eine sexsüchtige Freundin, und weiss leider sehr genau, wie sich die Sucht ggf. entwickeln kann...

Meist suchen sich die Betroffenen allerdings erst dann Hilfe, wenn sie komplett abgesackt sind.
Ein Termin bei einem zugelassenen psychologischen Sexualtherapeuten ist auch kein Fehler. Deine Krankenkasse zahlt die erste Sitzung.

Alle Gute!
@eigensinnlich: wenn man weiß, ...
... dass man einen Partner mit dieser Einstellung hat, tut man sich natürlich auch leichter mit dem "outen" seiner Sehnsüchte, Lüste und Probleme. Dieser "Luxus" scheint leider nicht vielen gegeben zu sein...
*********lich Frau
5.246 Beiträge
@versauteWorte
Um das zu wissen, muss man erstmal den Mumm haben, es auszuprobieren. Ich habe es immer gehasst, wenn mir seitens meines Partners dafür zu wenig Vertrauen entgegengebracht wurde. Ich stehe schlicht auf dem Standpunkt: Wer sich die Erfüllung seiner Bedürfnisse - auch auf Kosten des Partners - zugesteht, hat auch genug Arsch in der Hose zu haben, um ehrlich zu sein und seinem Partner zuzugestehen, selbst zu entscheiden, ob, inwieweit und unter welchen Voraussetzungen er damit umgehen kann und will. Kann und will er mit den Bedürfnissen des Partners nicht umgehen, weil es für ihn zu verletzend ist, "passt" es eh nicht so vollständig, wie es in einer wirklich guten Beziehung sein sollte. Dann sind BEIDE besser ohne einander - oder "nur" als gute Freunde" - dran.
@eigensinnlich
ich würde durchaus auch sagen, dass einer um der liebe zum anderen willen seine Bedürfnisse einschränkt bzw eben nicht auslebt und dann auch beide perfekt füreinander sind.

Aber wir sind ein bisschen off-topic...
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Macht doch nix... bisschen off-topic find ich nicht schlimm! JA - auch ich stehe auf dem Standpunkt, dass Liebe zu einem Menschen manchmal auch bedeutet, auf etwas zu verzichten. ABER: es bedeutet genauso auch, Verständnis für die Bedürfnisse des anderen aufzubringen und sich zumindest Mühe zu geben, ihm die Erfüllung seiner Bedürfnisse zu ermöglichen, soweit man dadurch selbst nicht zu sehr verletzt wird.

Nur: wenn man sich die jeweiligen Bedürfnisse gar nicht erst erzählt, gegenseitig, woher soll man sie dann kennen? Die sind schließlich keinem auf die Stirn geschrieben... *zwinker*
schwierig ist es eben...
...wenn man weiß, dass man den Partner mit seiner Offenheit verletzt. Und dann im Konflikt steht, zwar vollstes Vertrauen entgegenbringen zu wollen (und auch das nicht zu verschweigen, was die Beziehung belastet), auf der anderen Seite aber dem Menschen, dem man liebt nicht "absichtlich" wehzutun.

Ich hatte, okay, es war nur eine Affäre, aber da konnte ich wirklich alles sagen (insbesondere sexuelle Gelüste bzgl anderen Frauen) und ich habe das als extrem entspannend und befreiend empfunden.

Aber nun verabschiede ich mich mal ins Bett... Gute Nacht.
*******667 Frau
335 Beiträge
Da ich mich aber seit einigen Jahren sozusagen am Riemen Reisse *zwinker*
Brauche ich auch kein schlechtes Gewissen mehr haben!

LG,Arthur

Um ehrlich zu sein, finde ich deine Aussage nicht wirklich intelligent. Es gibt genug Menschen, die dir helfen könnten, wenn du wirklich willst bzw. wirklich krank bist.
Diagnostiziert ein Psychiater"Sexsucht" bzw. "gesteigertes sexuelles Verlangen", so gibt es auch einen Katalog an Hilfsangeboten und Therapien.

Wenn man sich einer Sucht hingibt, hat man schon verloren. Und Aussagen wie:
zeigen mir, dass du nichts dagegen tust.

Natürlich ist es kein leichter Weg, ein gesundes Verhältnis zu Sex zu bekommen, aber ein lohnender !!!

Nur ganz am Rande: Aus der Praxis kenne ich fast ausschließlich Beschreibungen, in denen Betroffene den Spaß an Sex verneinen und vorgeben, dass Sex nur der Befriedigung wegen durchgeführt wird.
Vielleicht ist es Teil deiner Erkrankung die Befriedigung als Spaß zu interpretieren.
@TE
Wenn du diesen Mann liebst, was ich bezweifele, denn sonst hättest du nen Arsch in der Hose und würdest mit ihm über ne offene Beziehung reden, wirst du ehrlich zu ihm sein müssen, oder du hörst einfach auf.
Aber ACHJA, offene Beziehung geht ja nicht...denn er DARF ja nicht.
Also Liebe nenn ich sowas nicht...sondern Gewohntheit und Bequemlichkeit...ist ja schon schwierig, so ne Trennung. Bedenke immer, du hast es verdammt nochmal mit einem Menschen zu tun. Der auch Gefühle hat. Ich hoffe für ihn, er hat dich auch schon betrogen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
@TE
Ich war mal mit einer Person zusammen, die beziehungssüchtig war. Ich wusste bis dahin gar nicht, das es sowas überhaupt gibt. Ich war für sie im Grunde nur ein Mittel, damit sie sich "ganz" fühlte und das war für mich eine üble und verletztende Erkenntnis.
Sie suchte sich dann, als ich hinter ihre Beziehungssucht kam, eben eine neue, mit der diese Spiele wieder von vorne losgingen.

Ja, ich kann gut verstehen, dass Du Angst hast, von Deinem Mann verlassen zu werden, wenn Du ihm sagst, was Du seid einer ganzen Weile machst. Wenn Du Männer brauchst, um Dein Selbstbewusstsein irgendwie aufzupolieren, dann glaube ich kaum, dass Du Deinen Mann wirklich liebst - denn wenn es wirklich so wäre, dann würdest Du Dich trauen, ihm zu sagen, was Du mit ihm machst und er sich dann entscheiden kann, ob er Dich unterstützen möchte oder er sich selber schützen muss.

Vor gut zwei Jahren schriebst Du hier, dass Du das Fremdgehen nicht lassen kannst und wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du auch damals professionelle Hilfe aufgesucht, wegen Deiner Kinderlosigkeit und Trennungsschmerzen.

Ich kann mich nur schwer in bestimmte Süchte nach Menschen reinversetzen und kenne nur die andere Seite.
Was ich aber kenne sind stoffgebundene Süchte und wenn man sich entschließt, sich vom Suchtmittel zu verabschieden und sich dem wirklich zu stellen, dann geht das mitunter auch sehr mit dem Gefühl einher, was man ja eigentlich unterdrücken möchte.....nämlich unzureichend zu sein, einsam oder was auch immer.......

Meine Therapie war eine ziemlich harte Nummer und alleine hätte ich es auch nicht geschafft.

Nun ist mein "Fall" sicher ein anderer, aber ich habe die passende Hilfe gefunden, weil ich sie auch wollte. Die haben mir nicht erzählt, was ich am liebsten gehört hätte, sondern die haben mir geholfen, mich mit bestimmten Seiten zu befassen, mit denen ich jahrelang nichts zutun haben wollte.

Manche spielten auch nur ihre Therapeutenschallplatte ab und damit konnte ich nichts anfangen - aber diejenigen, die mir halfen, das waren jene, die mit mir an die Wurzeln gingen. Und manche Therapeuten fand ich echt übel......weil sie mir Dinge sagten, von denen ich wusste, dass sie stimmten. Und genau diese waren es, die mir halfen. Ich wollte diese Erfahrungen heute nicht mehr missen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.