@wanderer123 "Jedes Date beginnt als ONS"
Dem möchte ich widersprechen.
• Definitionssache
Ein Date ist etwas Geplantes. Man trifft sich, trinkt ´n Kaffee, geht spazieren, isst was, unterhält sich, guckt, ob sich was entwickeln könnte. Sicher mögen Manche eine Sympathie zum Anlass nehmen, in die Waagerechte zu gehen - und es zum Sex kommen zu lassen, möglicherweise einem ONS.
Aber ich würde unterstellen, dass - wenn von einem "Date" gesprochen wird, schon der Wunsch vorherrscht, sich näher kennnenzulernen, eine Bindung /Beziehung einzugehen.
Dass es beim einander Kennenlernen immer irgendwann "zum ersten Mal" zum Sex kommt, liegt in der Natur der Sache. Aber das ist auch für mich kein "richtiger" ONS. Selbst, wenn man feststellt, so dolle war das nicht/war der Tpy/die Frau nicht, das ist nicht, was ich mir gewünscht habe und man sich nicht wieder sieht.
Der Unterschied ist für mich die ernsthafte Absicht, das Interesse, einen anderen näher kennenzulernen, ihm sozusagen "eine Chance" zu geben.
Ein ONS ist für mich hingegen gänzlich ungeplant und irgendwie überraschend. Und auch nicht darauf ausgelegt, daraus etwas entstehen zu lassen, weil "es" im Prinzip nicht passt mit dem/der Anderen - aus Konventionen, Entfernung, sozialer Hintergrund, Sonstiges. Z. B. Die Juweliersgattin wird vom Automechaniker verführt. Oder Frau muss irgendwo was abholen und steht in einer WG als plötzlich ein attraktiver junger Mann halb nackt auf den Flur tritt... ... oder man hat einen über den Durst getrunken und plötzlich erscheint der Typ, der einen die ganze Zeit schon schöne Augen gemacht hat und der einem eigentlich gar nicht gefällt, doch ganz interessant....
Etc.