Frauen und Werbung (vor allem Kosmetikartikel)
Hi,ich bin zarte 24 Jahre alt und schaue wie jeder andere mensch, der einen fernseher besitzt und auch nutzt, zumindest abends in die Röhre...
und da ich mich auch mit gängigen Schönheitsidealen beschätige (ok durch die Werbung und z-promis kommt man da ja nicht drum rum) ist mir mal aufgefallen, dass es nur noch antifalten- und Q10- scheiße gibt, meist durch Models vorgestellt die locker 10 jahre haben bis sich Falten aufgrund von Hauterschlaffung einstellen. die älteren posieren dann für hardcore-camouflage oder Windeln.
Naja das regt mich eben tierisch auf, 1. das computerbearbeite Schönheiten sowas andauernd dar- und vorstellen und 2., dass es nichts gibt (nicht in der werbung) für die Haut von 20 bis 30/35.
Es hat ewig gedauert, bis ich was gefunden habe, was meine Haut braucht.
wie seht ihr das?
Und wie findet ihr das Frauenbild in der Werbung ganz allgemein?
Ich weiß nicht wie ichs finden soll, weil mitlerweile alle so gekünzelt ist. Natürlich sind junge, hübsche Frauen besser für den Erfolg eines Produkts als wenn man da so einen alten Knitterkasten hinstellt. Aber das Posing als liebende Hausfrau, die dem schwerarbeitenden Mann und verwöhnten Sohn das beste Toilettenpapier um 5 Uhr früh hinlegt ist doch irgendwie überholt, genau wie die die, halbnackt und mit leichtgeöffneten aufgespritzten Lippen posieren. oder? wie seht ihr das?
Ich meine welche Frau sieht denn so aus???
freue mich auf Eure Antworten
baleana