Huch?
Genau diese feige, unmännliche und erbärmliche Aktion habe ich auch erleben "dürfen" ... Der Gute hat sich einfach mal von jetzt auf gleich tot gestellt - Ghosting par excellence. Zunächst gibt man Zeit. Denkt, dass derjenige sich vielleicht erst noch neu orientieren muss und, aufgrund einer veränderten Gefühlslage, vielleicht nicht weiß, wie er handeln oder sich einen gegenüber verhalten soll. Man denkt noch "gut" über den anderen ...
Aber ich sage es dir ganz ehrlich: Wenn ein "Mann" sich so verhält, dann hat er keine Träne, keine Trauer und keine weiteren Kontaktversuche verdient. Lass es bleiben. Blocke ihn, schmeiß seine Sachen, so du noch welche hast, in den Müll (vorher zerschneiden und verbrennen hat sich auch als sehr befreiend erwiesen) und lösche alles, was du noch von "euch" hast. Denn all das hat keinen Wert mehr. Wer sich so feige aus dem Leben eines anderen Menschen stiehlt, der macht den Wert all dessen zunichte, was man meint, einmal gehabt zu haben. Denn dann zeigt derjenige sein wahres Gesicht ... so weh es auch tut.
"Oder doch noch etwas abwarten und später nochmals zum zichsten Mal versuchen einen Kontakt oder sogar ein Gespräch suchen?"
Nein!!!!!!!!!!!!
Demütige dich nicht selbst noch mehr. Raff deinen Stolz und deine Würde auf. Kehr deine Scherben zusammen, richte das Krönchen (das Halsband oder was auch immer) und heb den Kopf hoch. Lass nicht zu, dass dich so jemand noch weiter "in den Boden stampft", denn ihm ist es ja auch egal, was du machst oder ob du überhaupt klar kommst.
Wer sich nicht um dich schert, um den solltest du dir auch keine Gedanken machen!!
Heul dir die Augen aus, wenn es sein muss. Und dann geh wieder raus ins Leben. Geh unter Leute, flirte, lebe, liebe und wende dich neuen Dingen und neuen Menschen zu - Menschen, die dich zu schätzen wissen, die dich vielleicht lieben und denen Du mehr wert bist, als einen solch feigen, erbärmlichen Kontaktabbruch.
Und nein, es gibt keine Zeit, die für eine Neuorientierung eingehalten werden muss. Was kommt, das kommt
Und manchmal kommt unverhofft genau dann etwas Schönes, wenn man es am wenigsten erwartet und am Boden liegt. Lebe Dein Leben - und zu dem gehört "er" nicht mehr.