Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
308 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Die liebe Liebe ❤️55
Mich würde mal interessieren, wie ihr LIEBE für euch definiert und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun nach plötzlichem Beziehungsende?

Ihr Lieben,

das mit den 3 Personen "im Bunde" ist mir klar und ich habe es von Anfang an so kommuniziert, daß:
• mein Ehemann die erste Geige ist und ich ihm allen Vorang gebe
• daß der zweite Mann auch als solcher anzusehen ist - ebend nicht alle Rechte hat (er hat ja auch keine Alltagspflichten mir gegenüber)

Aber,.... und da ist schon viel Wahrheit drin:
Es nicht immer klappt daß alle 3 Menschen sich wohl fühlen. Es kann vorkommen, daß einer sich quasi versetzt fühlt - so als "fünftes Rad am Wagen". Und genau hier hätte ein Gespräch stattfinden müssen. Ich habe wohl nicht alles gesehen, nicht alles gehört, nicht alles gespürt. Das tut mir sehr leid - mir selbst geht es jetzt schlecht.
Polyarmorisch zu leben heisst immer und ständig empatisch sein zu müssen. Und hier habe ich wohl versagt.

Alles Liebe Tysia
*******elle Frau
35.883 Beiträge
Aber wer von uns hat denn hellseherische Fähigkeiten ? Den Schuh würde ich mir gar nicht anziehen.
Wem es mit irgendetwas nicht gut, oder sogar schlecht geht, muss das auch mal sagen .

Wünsche , Erwartungen und Vorstellungen können sich ja auch mal wandeln, also sucht man ein Gespräch um sich abzustimmen.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Ist die Frage ob das beim gegenüber ankommt, inhaltlich
********evel Frau
230 Beiträge
Liebe TE
Kann dich da verstehen.. Frauen sind eher mit dem Herzen dabei. *zwinker*
Mann oder Frau ich mache da jetzt mal keinen Unterschied... gibt bei beiden immer die Ausnahme.
Die einen wollen nur das eine... aber bei anderen kannst du auch das finden was du suchst!
Klar kommt man sich da vor, wie ein alter Regenschirm der in die Ecke gestellt wird und bei Bedarf hervor geholt wird.
Da stellt sich gleich die *frage* willst du das ? Du solltest dir mehr Mehr Wert sein!
Und hinter Menschen her laufen lohnt sich nicht .... entweder melden Sie sich freiwillig und zeigen Interesse oder sie lassen es und bekommen eben auch kein Interesse mehr.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein entspanntes Wochenende.

Greets xoxo *angel*
Liebe Tysia,

nein, Du musst nicht immer und überall empathisch sein. Und wenn, gilt das für alle Beteiligten.
Dinge passieren und hier nehme ich Desinteresse von seiner Seite wahr. Und einen Umgang von ihm mit dir, der dich im luftleeren Raum schweben lässt.

Du darfst dir alle Gefühle dazu erlauben und musst nicht chronifiziert weiterlieben. Darfst sauer sein, enttäuscht und ja, auch mit dir schmollen. Und du hast nicht versagt, denn Du bist in der Verbindung geblieben, hast nachgefragt und um Antworten gebeten. Mehr kannst Du nicht tun und dann, ja dann deine eigene Entscheidung treffen. Ich finde das stark und mutig von dir.

Und bei drei Persoenn sind drei Personen gefragt, in Verbindung und in der Kommunikation zu bleiben. Es gibt kein "nur sie ist schuld". Es sind Umstände, es passieren natürlich auch Fehler, manchmal, nein, sehr häufig ist es gar nicht schnell genug bewusst, wenn eine Beziehung, eine Dynamik sich ändert.

Schmollen, Entscheidung treffen, schmollen, dann geht es weiter. Das habe ich bisher immer so erlebt und Du gewiss auch. Kopf hoch und in die Tonne mit deinen Schuldgefühlen. OK?

Schreibt Sie
dss ist nicht leicht...
...hier hilft nur im Kopf einen Cut zu machen.
Auch wenn das leichter geschrieben ist, als in die Tat umzusetzen.

Mach Dich bon diesem Typen frei, konzentriere Dich auf Deine Ehe, bevor diese daran zerbricht.

Den Typ würde ich abhaken, wahrscheinlich meldet er sich sowieso nicht mehr. Und wenn, würde ich mich an Deiner Stelle nicht wieder von ihm einnehmen lassen.

Denn wenn das einer einmal macht, macht er das auch wieder. Also hake ihn ab.

Sofort auf die Pirsch gehen wird sowieso nicht funktionieren, wenn man sich mental noch nicht befreit hat. Also würde ich es erstmal ruhig angehen lassen. Der richtige Zeitpunkt wird kommen, da läuft dann einer über den Weg der passt...es ist wie in einer normalen Beziehung. Wenn diese kaputt geht braucht es ja auch Zeit...die man nicht einfach weiter drehen kann.
Sehe es positiv, Du hast doch noch einen Mann an Deiner Seite.
Ein entwürdigender Moment ...
... wenn man eine Whatsapp bekommt mit dem Text: "Es ist wohl das Beste, wenn wir uns trennen!". Nach 3,5 Jahren, nach dem tiefen Gefühl angekommen zu sein nach einem Leben mit vielen Irrungen und Wirrungen. Keine Vorwarnung, keine Anzeichen - zumindest keine, die ich wahrgenommen habe. Kein Gespräch, kein Abschied, keine Chance eine wirkliche Erklärung zu bekommen. Er war zu feige, mir ins Gesicht zu sehen dabei, weil er genau wusste, dass er meinen Schmerz und meine Tränen nicht ertragen würde.

Es war eine Beziehung, wie ich sie noch nie erlebt hatte. Warm wie eine Decke um mich, sexy und frivol mit allen Facetten, verantwortungsvoll auf beiden Seiten, auf Augenhöhe, mit Freude am Leben. Es war eine Beziehung, wie ich sie mir schon immer gewünscht habe. Umso schlimmer und unverständlicherweise der Abschied. Der Schock hätte nicht größer sein können.
Von heute auf morgen weggeworfen wie ein Sack Altkleider ... so einen Schmerz hatte ich noch nie erlebt. Das ist jetzt 1,5 Jahre her, ich leide heute noch darunter und ich kann immer noch nicht loslassen. Zumal er schon kurz nach unsere Trennung eine neue Freundin hatte. Ich fühlte mich nicht nur weggeworfen, sondern auch ersetzt. Ich leide heute noch und auch auf die Piste zu gehen, hat mir auch nicht geholfen.

Es ist ein täglicher Kampf, der ganz viel mit meinem Selbstbewußtsein zu tun und mit der Frage, wer bin ich eigentlich - ohne Mann, ohne meine Kinder (die gerade ausgezogen sind), ohne die Aufgaben, die ich hatte. Die Frage konnte ich noch nicht für mich beantworten und so lange das so ist, werde ich wohl auch nicht loslassen können.

Auch nach 18 Monaten schmerzt es wie am ersten Tag und ich sehe keine wirkliche Perspektive, zumal ich nicht wieder einen Mann als Ausstieg aus dem vorhergehenden benutzen möchte. Ich versuche weiter zu machen, mich von Tag zu Tag zu hanglnen, gute oder schlechte Tage. Aber noch trete ich auf der Stelle und sehe keinen Weg

Es ist egal, ob eine Beziehung neben einer Ehe lief oder eine ganz "normale" Beziehung war, ob sie 6 oder über 40 Monate dauert, ob zwischen Männern oder zwischen Frauen. Eine Trennung tut immer weh!
Ich kenne das zu gut. Von heute auf morgen wird der Kontakt abgebrochen. Ich für meinen Teil hab gemerkt, das ich lange Zeit an unbefriedigenden Beziehungen festgehalten habe, weil ich mich vor dem Schluss machen gedrückt habe. Früher fiel mir da leicht.
Diese Männer/Frauen haben halt diesen Ausweg gefunden um sich abzusetzen, wollen einem eventuell einfach nur nicht weh tun, scheuen die Auseinandersetzung
PS die meisten kamen irgendwann wieder...der Letzte nach über einem halben Jahr.
Ihr Lieben,

was ihr schreibt tut mir schon irgendwie gut. Ich stehe nicht alleine da mit meinem Problem und kann immer weniger eine Schuld bei mir finden.
Klar habe ich sicherlich irgendwo was falsch gemacht. Ich hätte das gerne erklärt bekommen und auch verstanden. Dieser Weg scheint vernagelt.

Ich gab Zeit. Aber nun sind es schon 5 Wochen. Ein Treffen gab es zwischendurch noch mit gutem Sex. Die Welt schien wieder in Ordnung. Danach kein wirkliches Lebenszeichen mehr. Dieser letzte Sex war wohl sein Abschiedsgeschenk an mich. Naja, war schön - Danke herzlichst. *knicks*

Nun glaube ich den Cut in mir gefunden zu haben. Mein Ehemann ist super lieb zu mir die Tage. Das tröstet mich sehr und ihr mit euren Beiträgen ebenso.

Was passiert wenn ich IHN irgendwo wiedersehe.... - keine Ahnung. Ich habe ein ungutes Gefühl wieder schwach zu werden, denn ich werfe ihm trotzdem nichts vor. Er ist wie er ist. Ich bin wie ich bin. Die Umstände sind wie sie sind. Und schlußendlich passt es wohl nicht mehr - für ihn jedenfalls. Für mich hätte diese Konstellation ewig weitergehen können. Nun passt es mir nicht in meinen eigenen Zukunftskram. Schade, ist aber jetzt so. Punkt.!

Es wird.
Morgen ist wieder ein neuer Tag mit neuen Möglichkeiten mein Leben schön gestalten zu können. Das wünsche ich euch allen auch. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
****r59 Mann
1.132 Beiträge
@Tysia
Ohne dein Profil gelesen zu haben würde ich einfach sagen seinen Schaden sein Verlust nicht deiner. Männer die sich so verhalten wirst du immer wieder finden du brauchst ihn echt. Aber nachdem ich dein Profil gelesen habe renkt sich bei mir die Frage auf vielleicht hat er mit der Situation der Verliebtheit ohne Perspektive ich leben können. Du bist verheiratet und verliebst dich in den was für Perspektiven gibt es für eure Beziehung? Was ist wenn er mehr will? Auch ich stehe zurzeit in solchen Problemen. Ich reagiere nur anders. Irgendwann werde ich es ausdiskutieren und dann wird es zu einem Ende kommen. Auch wenn wir wissen was das Wesen einer offenen Beziehung ist wenn Emotionen im Spiel sind ist es schwer diesen Gedanken immer konsequent weiterzuleben.
Abseits vom Thema
Ich habe einige Schreibfehler in meinen Text eingebaut. Die würde ich gerne korrigieren. Gibt es so eine Funktion und ich sehe sie nur nicht? Oder geht das gar nicht?
****54 Mann
3.849 Beiträge
Wir sind Beiträge gewohnt, die von der automatischen Rechtschreib-"korrektur" auf dem Handy gehübscht worden sind. Also mach Dir mal keine Sorgen, Allure.
Seinen eigenen Beitrag kann man editieren: Oben rechts neben dem Datum ist ein kleines Häckchen. Dort draufklicken und: "Beitrag bearbeiten" *zwinker*

Alles Liebe Tysia
****54:
"Man kann nicht Alles haben" ist doch Unsinn. Aber vielleicht nicht zu jeder Zeit *nixweiss*

das leben lehrt aber das gegenteil, denn wer alles will, verliert letztendlich alles... *omm*

***ia:
Polyarmorisch zu leben heisst immer und ständig empatisch sein zu müssen. Und hier habe ich wohl versagt.

würde ich so nicht sehen *nono*
das ist das leben pur. und dem leben ist es schnurzpiepegal, ob man nun monogam, polyamor oder sonst was lebt. alle anderen haben dieselben schwierigkeiten.
wenn sie glück haben, funktioniert es wie sie es gerne hätten. wenn sie pech haben, ist es so, wie du es gerade erlebst.
sei dir versichert, auch wenn du die gespräche geführt hättest, um klärung zu erlangen, wäre deine situation jetzt nicht anderes.
reden hilft, ohne frage, reden löst aber keine probleme.

und dieser tread zeigt zudem wunderbar auf, das das polyamore leben per se keine bereicherung darstellt. es zeigt eher wunderbar auf, das beziehungen beziehungen bleiben, egal in welcher konstellation diese beziehungen gelebt werden...
****54 Mann
3.849 Beiträge
4. Hauptsatz der Thermodynamik. Da kann niemand dran vorbei:

*******_65:
... denn wer alles will, verliert letztendlich alles...

Dann wolle Du mal lieber nicht, ich versuche die Lücke zu füllen *zwinker*
Ihr Lieben,

ich hatte gerade ein sehr langes, schönes und aufschlussreiches Gespräch mit einer wirklich netten Frau.
Sie kennt "meinen" Freund und erzählte mir, daß es ihr mit ihm genauso ging - ihr ist es ähnlich ergangen wie mir.
Sie hegt auch keinen Groll - hatte auch Gespräche mit ihm und er erklärte ihr warum er sich so benimmt - so ist - sich so herauszieht / ziehen muß.

Nun kann ich wohl wirklich abschließen und weiß, daß es nicht mein Fehler war. Ich habe nichts falsch gemacht. *zwinker*

Die Plattform Joy kann wirklich helfen. Ich danke euch dafür. *knicks*

Den "Rest" muß ich nun noch irgendwie hinbekommen: Klamotten rausholen und abschließen. Auch wenn ich ihn immer noch sehr mag, kann ich nicht zulassen, daß er mich noch einmal so sehr verletzt.

Habt alle ganz lieben Dank für eure Beiträge. *knuddel*

Alles Liebe Tysia
********9151 Mann
6 Beiträge
Gelassen bleiben
Das Leben ist Veränderung.

Ob, was uns wiederfährt, gut oder scrlecht ist, stellt sich oft erst viel später heraus.

Wenn eine Tür sich schließt, geht woanders eine Tür auf.

Pragmatische Lösung:

Sich nach Ersatz umschauen.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Ob, was uns wiederfährt, gut oder scrlecht ist, stellt sich oft erst viel später heraus.

Wie wahr. Davon kann ich echt ein Lied singen. *floet*
Nun ja ihr Lieben:

ich habe gleich beide Hände frei. *hi5*

"Das war`s wohl" - waren meine letzten Worte an ihm. Ob er sie noch liest - keine Ahnung.
Ich habe getan was ich tun konnte. An mir liegt nichts mehr. Ich bin wieder frei - Flatterfrei. *lach* *sonne*

Alles Liebe Tysia
Es ist immer wieder schön zu erkennen, das man egal wie man sich verhalten ' hätte' es eben nicht anders gekommen wäre.
Ich suche immer den Fehler zuerst bei mir, in meiner letzten festen Beziehung ging mir dann hinterher auf, daß er das immer so macht. Er hatte mir sogar Anfangs erzählt wie er seine Ex behandelt hat. Sollte man sich für die Zukunft merken *zwinker*
Blöd nur, wenn man sich selber fertig macht, weil der Gegenüber nicht fähig ist, mit Anstand die Beziehung zu beenden
*******Sun Frau
100 Beiträge
Einatmen.
Ausatmen.

Weiterleben.

LG, Liquid
Einatmen,....
Ausatmen..
Weiterleben....

Und wieso bin ich schon wieder schlaflos? *flenn*

Ich bringe ihn um... so meine Gedanken.
Nein! - Ich will ihn nie wieder sehen!
Das meine anderen Gedanken.

Aber jetzt wo ich weiß, daß ich nicht alleine bin - es noch andere Frauen gibt - in seinem Leben.... grrrrrr. Ich grolle jetzt doch! *wua*

ER muß raus aus meinem Kopf - so schnell wie möglich. Unbedingt!

Also: Klamotten Adee - ist echt nicht viel wert. Oder aber, gleich morgen bei ihm auf der Matte stehen und gucken ob er den kleinen süßen Arsch in der Hose hat und mir die Tür öffnet.

Naja,... was sonst(?)

Alles Liebe Tysia

die sich so verarscht fühlt und es tut wirklich weh! *snief*
*******777 Mann
94 Beiträge
was tun?
wieder aufstehen, staub abklopfen, krönchen richten...

und weiter gehen. *g*

ich wünsche dir alles gute!
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ich weiß, warum ich schlaflos bin.... Wieder durchschlafen... Vielleicht hilft dir das :

********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Naja - dafür dass es nur eine nebenspielbeziehung war, machst du jetzt aber ne ganz schöne Welle. Dafür, dass du ihn vor ein paar Seiten noch weitermögen wolltest, trotz komischen Verhaltens - bei dir ist auch so ein bissi Dramaqueen zu Haus, kann das sein?

Klar ist man aufgeregt, das Ego sagt, was bildet der sich ein? Man ist zwischenmenschlich nicht zufrieden. Alles okay.

Mir scheint nur, du solltest das mal korrekt einordnen, was das zwischen euch war. Ein Intermezzo. Warum auch immer du deine Ehe lebst wie du sie lebst - es war der Zweitmann, der eine Lücke füllen soll, die sich mit deinem Mann in der Ehe nicht füllen lässt.

Beide extreme - ich werde ihn trotzdem weiter lieben, ihm nicht grollen und "ich bring ihn um" ich kann nicht schlafen sind ein bisschen viel Ausschlag. Eigentlich sollte da nicht deutlich mehr sein, als ein es ist schade drum es ist traurig, dass es sich zerwürfelt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.