Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4563 Mitglieder
zum Thema
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?592
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem…
zum Thema
gepflegtes Aussehen151
Ich habe bei mehreren Profilen gelesen, dass auf ein "gepflegtes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Aussehen entscheidet...

Wenn es um Sex geht, ist natürlich das Aussehen mit entscheidend.

Zumindest für ein Mal, das erste Treffen.

Nach diesem Treffen weiß Mann/Frau dann, ob evtl. mehr drin ist, mehr Zeit miteinander verbracht wird zum beiderseitigen Vergnügen oder eben nicht.

Und spätestens an diesem Punkt ist das Aussehen zweitrangig. Denn bei der Chemie ist das Aussehen nur eins von vielen Faktoren.

Aber im Vorfeld weiß ich, was ich nicht möchte, wofür ich keine Neigung, sondern eher eine Abneigung habe und wenn dies auf den Bildern klar wird, dann ja, dann entscheidet das Aussehen.

Aber das ist doch vollkommen in Ordnung. Wieso sollte ich da was zugeben. Das ist kein Geständnis und ich halte mich auch nicht für oberflächlich. Denn wenn jemand mich anschreibt, dessen erster Eindruck nicht meinem Idealbild (übertrieben ausgedrückt) entspricht, aber seine Mails sind nett, wir verstehen uns gut und ich kann mir vorstellen, eine nette Zeit zu verbringen, wie auch immer, spricht in diesem Fall auch sein Aussehen nicht gegen ein Treffen.

Wie notgeil wäre ich denn, wenn ich alles nehmen würde, was will, bloss weil ich nicht von mir behaupten will, ich wäre oberflächlich?
Könnt ihr euch Sex vorstellen mit Leuten die charakterlich absolut nicht euren Vorstellungen entsprechen,dafür aber gut aussehen ?

Nein!
Ich könnte mir eher vorstellen Sex mit jemanden zu haben, der nicht gut aussieht, aber auf der geleichen Wellenlänge ist.

...theoretisch gedacht. Die Praxis ist aber bunt, und ich bin mir sicher, das sowohl das eine als auch das andere vorkommen könnte.

LG Lenina*blume*
Nein das könnten wir uns nicht vorstellen. Der Charakter muss schon passen und wenn das Aussehen auch noch stimmt voila könnte ein toller Abend werden.

LG
ich
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Wie auch immer das Aussehen sein mag...Es muss mich fesseln und entzünden... und längerfristig müssen sich die Bilder und die Gefühle, die ich von Jemanden in mir trage...Auch in dessen Antlitz wider spiegeln...
Einfache Frage
Könnt ihr euch Sex vorstellen mit Leuten die charakterlich absolut nicht euren Vorstellungen entsprechen,dafür aber gut aussehen ?

Nein.

Allerdings kann ich mir auch keinen Sex vorstellen mit Leuten, deren Charakter mir zwar zusagt, dafür aber vom Aussehen her absolut nicht meinen Vorstellungen entsprichen.

Und nun? *schock*

Worauf genau zielte die Threaderöffnung denn nun hin? Alles ist doch relativ und es gibt mehr als ein schwarz oder weiß.
Beides gehört zusammen!
Hallo an alle,

Geist und Körper gehören zusammen und bilden eine Einheit. Das Aussehen eines Menschen wird nicht nur durch körperliche Ästhetik bestimmt, sondern auch durch die Ausstrahlung (dazu gehören Haltung, Mimik und Gestik) die er besitzt. Haltung, Mimik und Gestik werden stark durch Charaktereigenschaften beeinflusst. Um Beispiele zu nennen: Jemand der selbstbewusst ist, zeigt das auch deutlich nach aussen. Er wird in den meisten Fällen aufrechter bewegen und eher Blickkontakt halten können. Bei schüchternen Menschen hingegen, wird eher das Gegenteil der Fall sein. Jetzt kommt es nur noch auf den persönlichen Geschmack an, welche Eigenschaften man anziehender findet. Ich könnte und hätte sogar Lust an dieser Stelle noch weiter auszuholen, doch dann würde ich zu sehr von der eigentlichen Überschrift dieses Threads abschweifen.
Für mich hängt beides fest zusammen. Ich könnte weder mit jemandem schlafen, den ich von der körperlichen Ästhetik her abstossend finde, noch mit jemandem, der für mich keinerlei Ausstrahlung hat und für den ich eine Antipathie habe. Ein extremes Beispiel: Es könnte von der Figur her ein Topmodell vor mir stehen und mir sagen, das sie mit mir schlafen wolle, mich würde sie absolut kalt lassen, wenn die Dinge, die vom Charakter geprägt sind, nicht meinen Geschmack treffen. Natürlich bleiben noch jede Menge Charaktereigenschaften übrig, die nicht durch die blosse Optik nach aussen dringen. Ehrlichkeit und Redegewandtheit zum Beispiel. Um tiefer zu einem Menschen vorzudringen, muss man ihn nunmal durch Gespräche kennen lernen. Ein muss für mich in jeglicher Hinsicht, vor allem in sexueller.
**********ar001 Paar
228 Beiträge
ohne geht ja mal gar nicht
für uns geht ohne sympathie gar nix und dazu gehört auch ein charakter.

manchmal ist es grade das was man nicht wollte das dann auf einmal das richtige ist.

aber jeder wie er mag es gibt auch leute die nur auf äußerlichkeiten wert legen bitte wenn man das braucht.

LG

Des Piercingpaar001(w)
*********ound Frau
436 Beiträge
Wenn es ausschließlich um Sex geht und man sich über die Art des Sexes einig ist - kann ich mir das sehr wohl vorstellen.
******i42 Frau
826 Beiträge
Meine Meinung!
Bei einem ONS ist mir der Charakter nicht wichtig. Hier fehlt in der Regel auch die Zeit um eine Charakterstudie durchzuführen und auf der Stirn läuft auch kein Display mit einer kompletten Inhaltsangabe. *ggg*
Eine gewisse Sympathie sollte natürlich schon vorhanden sein. Als " Partner für´s Leben " sollte er aber einiges mehr mitbringen. Hier ist für mich als erstes die Ausstrahlung ( ist nun mal das erste was man wahr nimmt ) wichtig und natürlich der Charakter ( langfristig gesehen ). Ausstrahlung ist eine Zusammensetzung aus vielen Dingen, die ich im Einzelnen nicht mal festmachen kann. Es muss mich einfach ansprechen.

Wir schauen uns erstmal immer die Bilder an, denn Bilder sagen schon viel über Personen aus.

Ich finde, dass Bilder gar nichts über eine Person aussagen. Bildern fehlt es prinzipiell an Leben, Mimik, Gestik; einfach alles was einen Menschen ausmacht. Sicher selektiert man hier erst mal nach Bildern aus ( nach was auch sonst ), aber vielleicht entgeht dadurch einem mal ein wirklich toller Mensch, nur weil er bei seiner Bildauswahl ein schlechtes Händchen hatte und wirkt, als ob er hier zu einem Bewerbergespräch geht. *ggg*

Ich habe es auch schon erlebt, dass ich Männer kennengelernt habe, die ich optisch erst mal nicht ansprechend fand. Wenn ich mir aber die Mühe gemacht habe ihn besser kennenzulernen und merkte: Hey, was für ein toller Typ! dann wurde dieser Mann auch optisch mich für mich immer attraktiver. Diese " Mühe " macht man sich aber leider nicht immer - sollte man aber...

LG Chariti
Hallo zusammen,,

immer wieder schön zu lesen,
wie sehr doch alles auf den SEX reduziert ist.

Man bekommt bei den meisten Aussagen den Eindruck,
man möchte keinen Menschen mehr näher kennen lernen,
schon vom ersten Augenblick des Sehens denkt man
nur daran mit dem/der muß ich in die Kiste,
deshalb ist nur das Aussehen entscheidend.
Charakter ist dann erstmal nebensächlich...

Erinnert mich irgendwie an läufige Hunde.... *sorry*

Ich sehe das von einer etwas anderen Seite.

Man lernt einen Menschen kennen, der einem Sympathisch
ist.
Dazu gehört neben dem Aussehen auch sein Charakter,
seine Ansichten seine Eigenarten.
Ich muss mich mit der/demjenigen auch eine vernünftige
Unterhaltung führen können.
Wenn es dann noch zum SEX kommen sollte....JACKPOT!

Nicht dieses Dalli Dalli Erster im Bett.

MfG
Ich denke...
...schon das das Aussehen erst mal entscheidend ist.
Beim ersten Blickkontakt ect.
Wenn man da gegenseitig für einander akttraktiv ist, kommt man ins Gespräch.

Stell ich dann aber fest, dass der Typ/das Mädel total dämlich ist oder wir überhaupt nicht auf einern wellenlänger liegen, find ich da nur upturnend und verliere langsam aber sicher das interesse, auch wenn sie oder er noch so geil aussieht.

Aber natürlich ist es auch andersrum möglich, jemand ist für mich auf den ersten Blick überhaupt nicht akttraktiv, aber durch gespräche und näheres kennenlernen , wird er/sie interssant für mich.

Aber letztes ist wohl eher HIER und bei ONS eher sehr selten.

lg, Josy
****rt Mann
79 Beiträge
alles
sicherlich spielt das aussehen auch eine rolle, bei mir auf jeden fall, dennoch ist auch der Charakter sehr wichtig.
das ganze packet,mensch, muss stimmen um auch lange mit jemanden zusammen zu bleiben.

lg
@*******urer:

Sahnemöpschen hat das Thema unter dem Oberbegriff Sex eröffnet. In diesem Thema geht es um Sex.

Logisch sind die Antworten hier auf Sex reduziert. Wenn du die Menschen, die dann darauf in dem Sinne antworten, auf läufige Hunde reduzierst, ist es beleidigend und stellt dich nun wirklich nicht besser dar.

Es geht hier in diesem Topic nicht um Beziehungen, nicht ums Heiraten und Kinderkriegen. Es geht um Sex.
******ick Mann
139 Beiträge
ich kann mich in soweit meinen vorrednern anschließen:
für ons ist der charakter (für mich) fast egal. eine gewisse "grundausstattung" sollte jedoch vorhanden sein. in dem fall ist das aussehen viel interessanter.
für längerfristige angelegenheiten oder beziehung ist das aussehen nachrangig.

natürlich hat das aussehen auch eine bedeutung. wer findet das nicht toll durch die fußgängerzone zu gehen und zu merken das die männer der eigenen freundin hinterherschauen.........

soweit mein kommentar....

lieben gruß
rex
Ist sehr wichtig
wenn man(n) nur sex will und für ONS! Man(n) trifft sich aber in der Mitte wenns um längere Beziehung oder Ehe geht. Wieso gehen sonst fast 90% der dates nach 15 minuten kennenlernen schief...die chemie stimmt nicht, sie redet blöd, ungepflegt usw. !
Äußeres ist aber glaube ich immer das letztlich entscheidende, oder kannst du dir vorstellen mit etwas morgens zu frühstücken das dich nicht restlos begeistert.....!!!!
wo wir gerad beim thema sind
ich bin gestern von einem "paar" angeschrieben worden, wobei nur ein solo profil von ihr hier besteht. (leider ja recht häufig so um uns echte solo damen nicht sofort zu verschrecken)

da ja nur bilder von ihr zu sehen waren, die auch recht anprechend durch einen fotografen gemacht wurden - habe ich dann natürlich auch nach EINEM foto von ihm angefragt. dies ist dann auch 10min später gekommen....und ich war erschrocken. das was ich gesehen habe hat mir NULL zugesagt, und das habe ich dann in freundlicher und höflicher art und weise auch gesagt.

nun werd ich aufgrund meiner ehrlichkeit von diesem paar so provokant angeschrieben, das die beiden ja derart gut aussehen und ich nix besseres bekommen kann, das ich mir aus höflichkeit nur den rest dazu gedacht habe...

so kann es auch gehen....UND mir ist es schleierhaft wie menschen sex mit jemanden haben können, der/die ihnen körperlich aber auch von gesicht her nicht zusagt.

das wollt ich nur mal eben mitteilen, und nach meinem empfinden ist es null oberflächlich - für mich der entscheidenste grund ist auch jemanden näher kennenlernen zu wollen:O) und wenn es auch nur für xxx ist:)

LG
Ich denke mal es kommt doch eher auf den Menschen an , als auf das Aussehen was nutzt das tolle Aussehen wenn der Rest einfach nicht passt ??
Leider sind ja die meisten die gut aus sehen oder sich das eben denken doch sehr eingebildet .
Und machen aus diesem Grund , andere Menschen nieder das finde ich unmöglich denn auch das Aussehen von einzelnen Personen ist doch ansichts-und geschmackssache denke ich mal ...*zwinker*

LG

Lady_katze
Hier kommt es nur auf das Profilbild an.
****rt Mann
79 Beiträge
dunkelkammer
hatt man immer wenn man einfach zu ehrich ist zu manchen leuten aber das macht nichts muss man ganz einfach darüber stehen.
fahre schon immer sehr gut mit meiner direkten art, manchmal ecke ich zwar an aber das ist ok.

lg
Es
kommt nur auf das Profilbild an????

Ja *ja* - auch schöne Füße können entzücken *zwinker*

@*******ger

Wenn es wirklich nur um Sex ginge bei der Fragestellung, dann müsste ich ehrlich zugeben: mein Auge ist mit und wenn der Typ oder die Typin attraktiv auf mich wirkt, stehen die Chancen erst einmal super gut.

Ich wiederhole daher noch einmal: um was genau ging es der TE wirklich? War es ein fishing for compliments oder was genau?

Den Charakter eines Menschen kann ich doch erst nach einer Weile erahnen - den spüre ich doch nicht gleich, falls ich sofort lossexel.
Aussehen vs. Charakter???
Um überhaupt mit jemandem in Kontakt zu kommen, ist natürlich in erster Linie das Aussehen entscheident. Wer würde schon jemanden kontaktieren wo nicht einmal die Optik den eigenen Vorstellungen entspricht. Jedoch legen wir im zweiten Step auch Wert auf den Charakter unsere Mitspieler, denn auch für uns steht Sympathie als Grundvoraussetzung ganz oben.
Also ist es im Endeffekt wohl doch immer ein gesunder Mix aus beiden Punkten.
Sahnemöpschen hat das Thema unter dem Oberbegriff Sex eröffnet. In diesem Thema geht es um Sex.

Logisch sind die Antworten hier auf Sex reduziert. Wenn du die Menschen, die dann darauf in dem Sinne antworten, auf läufige Hunde reduzierst, ist es beleidigend und stellt dich nun wirklich nicht besser dar.

@*******ger...
ich wollte niemanden beleidigen,
ist aber aufgrund der Aussagen hier mein Eindruck.

Aussehen muss sein, Hirn und Charakter ist zweitrangig?
Hier wird das kennenlernen immer auf das Aussehen reduziert?

Wenn ich mit jedem Menschen den ich in meinem Leben
schon kennengelernt habe, in die Kiste hätte steigen müssen,
hätte ich aber viel zu tun gehabt. *ja*
Ich muss und will nicht mit jedem Menschen den ich kennen
lerne Sex haben.
Mir genügt es auch den Menschen kennen und schätzen zu lernen.

Ausserdem wozu besser darstellen, ich suche hier keinen Sex!

MfG
Wir denken..
..das es nicht nur am Aussehen liegt.
Es gibt eine Vielzahl von Menschen die nicht das "Schönheitsideal" der "modernen" Gesellschaft erfüllen aber recht symphatisch sind.
Jeder hat so seine Vorstellungen und der eine steht auf schnellen Sex wobei das Aussehen im Vordergrund steht und der oder die anderen legen Wert auch auf Sympathie und Charakter wobei das Aussehen eher an zweiter Stelle steht.
Wir denken das es auch recht schwierig ist bei einem Treffen den Charakter des anderen beurteilen zu können.
Die Mischung machts,wenn jemand symphatisch ist und ansprechend aussieht dann passts.
Wir denken das die Geschmäcker nun mal verschieden sind und jeder/jedes Paar so seine Vorstellungen hat.
Wir für unseren Teil sind eher für eine Ausgewogenheit die man auf Fotos meist nicht feststellen kann.
Denn wie heißt es doch: Schönheit ist relativ!

Gruß Steinarffm
Beides
muss sicherlich irgendwie passen, wenn man jemanden ganz und gar nicht anziehend findet wird das wohl kaum was werden, andererseits wird man wohl auch kaum mit jemandem was haben den man chararkterlich gar nicht mag... beides muss also in gewisser stimmig sein...
Beim Sex und vor allem beim Spontanen Sex im Swingerclub entscheidet Aussehen und Ausstahlung. Um was über den Charakter sagen zu können braucht es mehr als eine Berührung und einen Blick. Für Beziehung und Feudschaft ist der Charakter mir dann jedenfalls sehr sehr wichtig. Aber nur Charakter allein ist halt zu wenig. Die Mischung macht es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.