Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4563 Mitglieder
zum Thema
gepflegtes Aussehen151
Ich habe bei mehreren Profilen gelesen, dass auf ein "gepflegtes…
zum Thema
Beim Sex: Licht an oder aus?111
Würde mich freuen über humorvolle Erklärungen, warum ihr euch für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Aussehen entscheidet...

Odomar
Du bist so gütig *meinheld*
Odomar
oder besser gesagt:

*zeigpics*
Ich würd ja gerne, aber dann gibt es Probleme mit meinem Job als Bundeskanzlerin.
Es bleibt doch unter uns, versprochen *hand2*
Mißtrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
hi
ja das können wir uns vorstellen...lg melli
****lin Mann
364 Beiträge
@Amuse_Bouche
mal etwas Offtopic:
Du schreibst:
auch nicht wirklich dem Schönheitsideal der "Rubensliebhaber" entspreche, da keine wirklich große Oberweite.

Da ich so etwas schon des öfteren gelesen habe frage ich mich, warum ich auf Rubens Bildern nie Frauen mit großer Oberweite entdecke...Barocke Figuren habe üppige Hüften und auch etwas Bauch, aber eine übermäßig große Oberweite, nein.
*****101 Frau
10 Beiträge
Zum eigentlichen Thema...
... mir kann keiner erzählen, dass er nicht auf das Äußere schaut!
Schließlich sieht man einen Mensch erst mal an und nimmt war, wie derjenige nun mal ausschaut.
Wenn da schon nichts dabei ist, was einem irgendwie anspricht, interessiert der "innere Wert" auch nicht mehr!

Aber da Geschmäcker zum Glück verschieden sind.... liegt alles im Auge des Betrachters! *smile*
*********af_be Frau
28 Beiträge
was heißt äußeres... hübsch hässlich?
gepflegt muss der mensch an erster stelle sein alles andere ist nebensächlich *g*
wie lernt man sich denn kennen?
In meinen Augen ist das Äußerliche (was für ein Wortwitz...) durchaus wichtig. Im Allgemeinen lerne ich Menschen kennen, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das geschieht meist durch etwas, das diese Menschen ausstrahlen und da gehört das Aussehen vorrangig mit dazu. Oder anders: den Charakter und das Herz und das Hirn sieht man auf den ersten Blick nicht wirklich deutlich. In so fern stimmt die Aussage schon, dass man aufgrund des Aussehens zusammen kommt und aufgrund des Charakters zusammen bleibt.

Ich denke, niemand wird eine Person kennen lernen wollen (und damit meine ich aktiv auf diese Person zugehen), die er als abstoßend ansieht.

Allerdings bleibt da noch viel Platz für "Schicksal" und "Glück": manchmal gibt es einen Grund, warum man jemanden kennen lernt - über Freunde, den Job oder einen Verein etc. - und dort lernt man eine Person tatsächlich eher über den Charakter und die inneren Werte kennen. Allerdings entscheidet man sich in diesem Fall meist nicht aktiv dafür, jemanden kennen zu lernen, sondern es passiert einfach. Und genau in diesen Fällen ist es, denke ich, dann doch so, dass alleine die inneren Werte schon überzeugen können.

Übrigens: über 30% der Ehen entstehen über den Arbeitsplatz,

[Ich vermute weitere 30% über Vereine und Hobbies, 30% über Freunde und die restlichen 10% rein durch dummen Zufall oder Aussehen... *zwinker* ]
und die gleichen prozentsätze
gelten 1-2 jahre später zur trennung bzw. für die neue liebe/ehe/beziehung!
Weil das aussehen alleine asbsolut nicht die basis einer beziehung sein kann...nur der indikator damit all das andere wichtige abgerufen wird...und dies geschieht eben nicht oder nur selten..
*****101 Frau
10 Beiträge
Es geht ja auch nicht darum, eine BEZIEHUNG nur wegen des Äußeren zu führen, sonder vielmehr darum, dass erst mal etwas entstehen muss, was auf eine Beziehung evt. herauslaufen könnte!

Und da steht einem ein nettes Äußeres ja wohl nicht im Weg!

Wenn mir ein Typ begegnet, bei dem ich es beim Ansehen schon mit der Angst zu tun bekomme, er keine Zähne hat, verklebte Haare, gebückte Haltung oder was auch immer... dann habe ich erst gar kein Interesse, diesen Menschen näher kennen zu lernen...
selbst wenn sich vielleicht heraus stellen könnte, dass er einen IQ von 150 hat, Millionär ist, die längste Praline der Welt oder sonst was hat!
jo...
****ano Paar
173 Beiträge
Ich denke, dass Sympathie und Charakter auf jeden Fall wichtiger sind, als das Aussehen!
Wie schon öfter gesagt in diesem Thread unterhält es sich mit Brot so schlecht... Und wenn ich mich mit jemandem nicht unterhalten kann, und zwar halbwegs intelligent und nicht ur über das Wetter...

Außerdem denke ich, dass Sympathie und Ausstrahlung einen Menschen viel attraktiver machen, als diese modelartige Schönheit.
Und reine Schönheit macht noch nicht attraktiv!

Liebe Grüße Ms. Santano
das ist wohl war...geb ich dir voll recht...
Aussehen entscheidet ??
Das Aussehen spielt eine große Rolle beim Kennenlernen. Siehst du gut aus geht es schneller, siehst du nicht so toll aus wird es schwieriger. Aber das Kennenlernen ist nur ein kurzer Augenblick. Die Zeit danach entscheidet darüber, was aus dieser Bekanntschaft wird und da ist es eine Frage des Charakters und der gegenseitigen Chemie.
Kann mich nicht erinnern, dass Aussehen mal keine Rolle gespielt hätte. Selbst im fünften Schuljahr war das schon so. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ab wann ich dann einem bestimmten Schönheitsideal hinterher gelaufen bin. Muss wohl so ab Klasse 7 gewesen sein. In Erfüllung gegangen ist die "rein optische Traumfrau" jedoch nie, auch wenn es möglich gewesen wäre.

Klar kommt es aufs Aussehen an, aber eben nicht nur.

LG
Calliou
So oder so
Viele die hier etwas suchen, suchen was Schnelles. Ich denke wenn es um schnelle Bekanntschaft und Sex geht dann ist Optik, schon wichtig. Nur wenn man jemanden länger kennt, kann man die anderen Vorteile entdecken und da reicht wohl ein Abend oft nicht.
klar entscheidet online das aussehen
zwar erwarten wir keine schönheiten (was ja auch wieder im auge des betrachters liegt), aber ein uns ansprechendes, angenehmes, sympathisches äusseres.

gefällt uns dann auch das profil, ist unser interesse geweckt, wir nehmen dann gerne kontakt auf und treffen uns - nach einem telefonat vorab - damit man merkt, wie man real aufeinander wirkt.

je natürlicher wir und unser(e) gegenüber miteinander umgehen können, desto eher besteht eine reelle chance.
die chemie muss einfach steimmen, aber das merkt man ja sehr schnell.

abschließende noch eines:
es macht garnichts, wenn ihr schneller seid und uns anschreibt, wenn wir euch gefallen. *zwinker*

lg ute&thomas
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Das Auge (kulinarisch betrachtet)...
bekommt das Aussehen als Vorspeise serviert!

Zum Hauptgang kommt dann der Mensch an sich(Persönlichkeit und Co) auf den Tisch!

Mit dem Wunsch auf die Nachspeise, ist dann das Dessert wohl mit den entsprechenden Zutaten wohlschmeckend und angenehm zubereitet!

LG. Serena
****lin Mann
364 Beiträge
Klare Worte
Vieles wurde gesagt und vielem stimme ich zu.
Für mich fasse ich es so zusammen:

1. Das Aussehen ist eine Eintrittskarte, genauso, wie Charakter usw. auch Eintrittskarten sein können. Die Aufmerksamkeit wird dadurch in die entsprechende Richtung gelenkt.

2. Der Mensch ist ein Augentier! Das Auge isst immer mit. Niemand kann mir erzählen, dass er eine wirklich glückliche Beziehung mit einem Menschen führt, obwohl er diesen abstoßend findet. Oder guten Sex mit einer ihm sehr unästhetisch anmutenden Person hat.

3. Sicherlich ändert sich die Wahrnehmung eines (mittlerweile) geliebten Menschen. Dennoch verwandelt sich ein Biest eben nicht in den Prinzen/ die Prinzessin!

Seien wir also ehrlich und gestehen uns ein, dass das Aussehen AUCH sehr wichtig ist.
********t_bi Paar
479 Beiträge
wir meinen das die fotos im profil nicht immer ausschlaggebend sind.

bei einem persönlichen treffen lernt man sich doch erst ein wenig näher kennen.

dabei merkt man doch schon ob die chemie bei allen stimmt.

es zählen doch wohl mehr die innerlichen werte des menschen als nur sein aussehen.

lg
*******ER60 Mann
932 Beiträge
... da ...
... wiederholen wir uns gerne noch einmal und stimmen sehnsucht_bi zu ...

*ja*

LG paarausaw
ach, wenn es nicht welche gäbe die das aussehen dem charakter vorziehen würden, käme ich ja nie zum schuss .. *mrgreen*
***bi Frau
469 Beiträge
denke mal
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Wenn der 1. Anblick passt, und da kommt es nicht unbedingt auf die Schönheit an, sondern auf die Aussrahlung, steht einem weiteren kennenlernen meist nix im Weg.

Und wenn dann auch noch der Rest passt, .................................. *zwinker* *friends*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.