Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14152 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4546 Mitglieder
zum Thema
gepflegtes Aussehen151
Ich habe bei mehreren Profilen gelesen, dass auf ein "gepflegtes…
zum Thema
Beim Sex: Licht an oder aus?111
Würde mich freuen über humorvolle Erklärungen, warum ihr euch für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Aussehen entscheidet...

*****ood Frau
243 Beiträge
Anziehend finde ich nur Menschen, die mir sympathisch sind, der Rest funktioniert wie Schaufensterpuppen und mit denen hab ich keinen Sex.
*******dorf Paar
2 Beiträge
Finde toll was ihr sagt....
aber, dieser kurzen Moment, wo ihr jemanden seht, der euch, wieso auch immer, total scharf macht, ihr einfach nur geil seid, der ist einfach nur visuell... Effen, ist dann dann das Ding... ich habe das Glück, dass ich ein Sex-Leben geniesen kann, dass.. einfach nur unglaublich ist.... trotzdem gibt es Frauen,... die lassen meine Phantasie mit mit durchgehen..... da denke ich schlagartig an SEX..... im zweiten Moment kommt dann das rationale Denken..... JA, Ausehen, kann einem total zum Ducrchdrehen bringen....
"Das gute Aussehen allein" - schon den Begriff gibt es für mich nicht.
Ich kann deshalb auch mit dem Spruch "Liebe auf den ersten Blick" (oder hier "Geilheit auf den ersten Blick") nichts anfangen.

Anders herum erklärt, dieses Beispiel:
In einer mir bis dato unbekannten Gruppe befand sich ein etwa 40jähriger Mann, bei dessen Anblick ich (ich gestehe) unwillkürlich dachte, dass er eher unter die Kategorie "männliche graue Maus" fällt.
Mit dieser Gruppe verbrachte ich anschließend drei gemeinsame Tage, in deren Verlauf sich der zu Anfang so unscheinbare Herr als eloquenter, witziger und vor allem selbstsicherer Mensch entpuppte. Am Ende der Veranstaltung hatte er sich auch für mich "entpuppt": Ich fand (finde) ihn nun sehr interessant und anziehend (auch in erotischer Hinsicht).

Und um die Ausgangsfrage zu beantworten:
Mich macht niemand allein durch sein Äußeres so heiß, dass ich alles um mich herum vergesse, solange das Gesamtpaket nicht stimmt.
Und da können Mimik, Gestik und Auftreten auf jeden Fall mehr punkten als ein sixpack.
klar
das aussehehn entscheidet im ersten step.

wenn man hier im jc nach potenzeillen partnern sucht hat man nur ein bild und etwas text.
über den charakter sagt das wenig aus.
erst im zweiten step, sprich bei einem treffen zeigt sich ein teil des charakters..

der eber von saugeilde
Natürlich entscheidet auch das aussehen,
denn erstmal sieht man nur.

Alles andere stellt man erst später fest.

man hat zwar am Anfang immer nur ein Bild
aber auch Bilder oder Texte im Profil sind nach unserer Meinung schon ein Hinweis auf den Charakter

wenn ich schon die Porsche/Ferrari Fraktion sehe,wo das Gesicht 2% des Bildes ausmacht,dann denk ich als erstes schon
Mein Haus,Mein Boot,Mein Pferd....

und wenn ich dann im Profil lese : wir sind ein attraktives Top Paar
...weiter brauch ich dann schon nicht lesen,dann interessiert mich auch der Rest nicht mehr

wozu mit solchen Leuten treffen,Sex gibts eh nicht,weil die Haare dann zwerwuseln könnten,und Treffen sind nur dort möglich wo die Karre auch sichtbar und bestaunbar abgestellt werden kann
@W38undM40Flens
Leider gibt es ja kaum Menschen, die alles in sich vereinen.

*hae*

Also sind die, die schön sind, blöd und die die nicht schön sind, haben einen super Charakter. Ausgenommen 10%.

Verstehe.

Uns müssen die Leute in erster Linie sympathisch sein und dann sieht man weiter.

Gruß die M&M's
also wenn ich mal ein beispiel geben darf...
kenne eine die total geil aussieht...aber wie so oft...nix im hirn hat.
für mich kann sowas die ganze schönheit kaputt machen...
dann lieber "2. wahl" (ist aber nicht abwertent gemeint) und dafür auch mal ein nettes gespräch...

fazit: intelligenz macht auch schön

lg biber
.
das aussehehn entscheidet im ersten step.

Wenn ich in Foren nach jemandem suche und schaue mir das Profil an, dann sehe ich ein oder mehrere Fotos, die Ausschnitte eines Gesichts oder eines Körpers zeigen (in Ausnahmefällen auch mehr).
Für mich sagt das erstmal gar nichts aus, weil: austauschbar.
Außer jemand hat sich sehr viel Mühe gemacht. Doch das ist dann schon wieder ein Hinweis auf dessen Intellekt und nicht auf dessen Aussehen.
*****ina Paar
63 Beiträge
Sich vor der Realität nicht verstecken
und die Realität sieht doch eher so aus, dass bei einem ONS das Aussehen vor dem Charakter steht.

Wer in die Disco geht sieht das doch immer wieder. Ich habe jedenfalls noch nie eine Sie/Er gesehen der mit einer/m charaktervollen Quasimodo die Disco verlassen hat. Das waren dann eher diejenigen welche vom Aussehen was her machten.

Wir sind zum Beispiel 5 Mädels welche alle 2 Wochen Frauenabend in der Disco machen. Unser "Pummelchen" wird nie angemacht von einem Typen während wir 4 anderen uns mit dummen Anmachen herumschlagen müssen/dürfen. Und unsere Freundin ist sehr eloquent und witzig und wir geniessen ihre Art immer wieder.

Die Ausgangsfrage war: "Könnt ihr euch Sex vorstellen mit Leuten die charakterlich absolut nicht euren Vorstellungen entsprechen,dafür aber gut aussehen?"

Und wenn man ehrlich ist mit sich selber dann müssen wir da zustimmen. Doch ich glaube mit dem älter werden setzen wir unsere Prioritäten anders. Einige werden nicht nur greiser sondern auch weiser und wir haben den Anspruch an ein gut geschnürtes Gesamtpaket.

BK
Tina
Das innere Auge zählt
Ich finde schon das das Aussehen der erste Auslöser dafür ist, ob ich jemanden interessant finde. Allerdings nicht im Sinne von reiner Schönheit, sondern viel stärker, was man aus dem Aussehen an Charaktereigenschaften in den anderen hineininterpretiert.

Ein Lächeln, dass mich denken lässt, ich hätte es mit einem netten offenen Menschen zu tun, zieht mich mehr an als ein schöner Körper, dessen Besitzer einfach nur arrogant aus der Wäsche schaut.
Beides kann natürlich völlig falsch sein, der nette offene Mensch ist vielleicht so strunzdoof, dass er halt zu keiner anderen Mimik fähig ist; der arrogante Schnösel war vielleicht gerade in den zwei Sekunden, in denen ich Ihn zum ersten mal gesehen hab nur in gedanken versunken. Aber im allgemeinen glaube ich, dass das innere Auge fast die größte Rolle spielt.

Meine Frau ist z.b. in den letzten 20 Jahren kaum älter geworden, na ja - in meine Augen.
Die Schönheit ...
... die anzieht stimmt selten mit der Schönheit überein, die verliebt macht. José (Ortega y Gasset „La belleza que atrae, rara vez coincide con la belleza que enamora." ) du Schlingel, scheinst schon Recht gehabt zu haben. Dies umso mehr, als nach einem Sprichwort die Schönheit und Keuschheit selten beieinander sind.

So mag das Aussehen vielleicht darüber entscheiden, zusammen zu kommen, nicht jedoch darüber, ob man zusammen kommt.

LG
Cabal *zwinker*

(Übrigens: "Ein Mistkäfer ist in den Augen seiner Mutter auch eine Schönheit.")
Letztendlich entscheidet das Aussehen, ob überhaupt ein Kontakt, bei dem der andere feststellen kann, dass man tatsächlich eigentlich sehr nett ist, zustande kommt.

Wenn man nicht den gängigen Schönheitsidealen der Männer entspricht, wird man erst gar nicht angesprochen.

Und soviel Traute, jemanden selbst anzusprechen, naja, manche mögen das haben, ich nicht. Ergo ziehe ich mich lieber selbst in den Panzer zurück und zeige wenigstens nicht, was ich fühle.

Also ist letztendlich der ganze Sermon, wie... es hat nichts mit dem Aussehen zu tun ... doch nur Schmonzes.

Und da braucht @*******urer gar nicht auf den Frauen herum hacken, denn diese Praxis wird in erster Linie von den Herren der Schöpfung praktiziert und vorgelebt.
Wenn es dann mal Frauen gibt, die auch nach dem Aussehen entscheiden, ist das nur gerecht.
Die Ausgangsfrage war: "Könnt ihr euch Sex vorstellen mit Leuten die charakterlich absolut nicht euren Vorstellungen entsprechen,dafür aber gut aussehen?"

Und wenn man ehrlich ist mit sich selber dann müssen wir da zustimmen. Doch ich glaube mit dem älter werden setzen wir unsere Prioritäten anders. Einige werden nicht nur greiser sondern auch weiser und wir haben den Anspruch an ein gut geschnürtes Gesamtpaket.

Jetzt musste ich doch glatt einen Blick riskieren, wie alt Du bist und sehe, dass wir gleichalt sind. Habe ich mich doch anhand meiner Meinung für älter eingeschätzt. *g*

Ich bleibe für mich immer noch dabei, dass es mich nicht anmachen würde, wenn der Typ aussieht wie Brad Pitt doch den IQ eines Mohnbrötchens hat.
Allerdings hast Du recht, wenn Du schreibst, dass sich die Ansichten evtl. mit dem Alter ändern. Ich kann mich erinnern, dass ich mit 15 oder 16 dachte "Der ist süß, mit dem will ich gehen."
Das war mir doch strunzegal, ob der dachte, Niveau sei die Hautcreme in der blauen Dose.
ehrliche Antwort!
Ich muss gestehen das ich mir erst die Bilder ansehe. Für mich ist der erste Eindruck wichtig. Wenn ich Bilder sehe, wo kein Gesicht zu sehen ist, oder noch schlimmer statt Person ein Auto drauf ist, dann interessiert mich die Person in seinem Profil nicht mehr!

Ich finde, dass aussehen schon wichtig, dann kann man sich doch auch den Inhalt des Profils auch viel besser vorstellen!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
die ausgangsfrage war:
Könnt ihr euch Sex vorstellen mit Leuten die charakterlich absolut nicht euren Vorstellungen entsprechen,dafür aber gut aussehen ?

und bei absolut nicht.....dann geht das nicht. wenn sie aussieht wie a. jolie und die einstellung von z.b. a. hitler hat, dann geht da eben garnichts, nada, niggesse!!
*knuddel* *knutsch*
fein aufgepasst
So nicht :
Könnt ihr euch Sex vorstellen mit Leuten die charakterlich absolut nicht euren Vorstellungen entsprechen,dafür aber gut aussehen ?

und andersrum aber auch nicht!

charakterlich *top* und aussehen *flop*

*love4* die 40ger
****a45 Frau
7 Beiträge
Sieht man denn nicht in den Augen
eines schönen oder weniger schönen Menschen bereits sein eigentliches Ich?Wenn JA dann würde mann doch nicht auf ihn zugehen nur weil er ein gutes Aussehen hat, oder?
*******l_nw Frau
428 Beiträge
IHR dürft mich
gerne steinigen.............

Sobald es sexuell motivierte Hintergründe hat, IST AUSSEHEN MIR ENORM WICHTIG....

Natürlich ist es nett, wenn jemand auch sympatisch ist, aber da ich einen Partner HABE, suche ich sowieso nicht einen Partner für's Leben.

Und wenn jemand noch so nett ist, kann ich sicher gerne Zeit mit dem mensch verbringen, befreundet sein, aber, sorry, wenn es optisch nicht stimmt: wird es niemals sexuell werden.

Ich habe nunmal gerade bei Männern einen optischen Fetisch, man erspare mir, die Frage, wieso ich mir einbilden würde, den verlangen/erwarten zu können. ICH KANN, denn alles andere finde ich so sexy wie Tulpen-Züchten.

Und ich habe auch einen klar definierten geschmack bei Frauen!!!

Ich werde hier sehr sehr oft auf innere Werte hingewiesen.
OK, ja...........für eine Partnerschaft sind innere Werte ein Muss, aber auch in dem Fall bliebe ich lieber alleine, als jemand zu nehmen, der mir optisch nicht liegt.

Was wäre wenn MEIN Partner den ich liebe sich optisch verändert??? Dieser Kelch möge an mir vorüberziehen, aber wahrscheinlich wäre dann LIEBE mehr Wert.

Dennoch, ganz klar und deutlich: Für Erotik ist mir Aussehen wichtig, denn die Optik ist FÜR mich ein wichtiger Bestandteil.

so...und nun dürft Ihr mich gerne steinigen *haumichwech*

Gruss Iron
Sicher ist das Aussehen nicht ganz unwichtig, aber Charakter sollte dann doch auch vorhanden sein.
Ich sehe es wie viele andere auch, die Mischung machts.
****a45 Frau
7 Beiträge
Unklar
Ironsoul, einiges habe ich wirklich verstanden!
*******l_nw Frau
428 Beiträge
öhm
verstanden oder nicht verstanden?
*****ina Paar
63 Beiträge
hmmm...
@****rns

Frage: Mit wem hättest du lieber eine Sexgeschichte... Paris Hilton oder Angela Merkel?

BK
Tina

PS: Du kennst den Charakter von AH?

@*********ouce
Ich mag Menschen die mitdenken! *zwinker*
richtig!
ich sehe das wie Iron, auch wenn ich kein Partner habe.
Ich muss schliesslich den Partner sexy, einfach anziehend finden! Ich stehe nicht auf jemandem der mir symphatisch ist! Der Partner muss mich aus 10meter interssieren und nicht erst wenn er/sie den Mund auf macht.

Lg sweety
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.