Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4563 Mitglieder
zum Thema
gepflegtes Aussehen151
Ich habe bei mehreren Profilen gelesen, dass auf ein "gepflegtes…
zum Thema
Beim Sex: Licht an oder aus?111
Würde mich freuen über humorvolle Erklärungen, warum ihr euch für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Aussehen entscheidet...

**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Mir ist beides wichtig.

Lg,Cher
Für uns
ist auch beides wichtig, aber nicht 50:50, sondern von Mensch zu Mensch verschieden.
UND was für den Einen super hübsch, läßt den Anderen völlig kalt - ist halt Geschmackssache.
LG
Pandi + *chen
*******1965 Frau
399 Beiträge
Ich glaube auch, dass das Aussehen eine wichtige Rolle bei der Partnerwahl spielt - aber eine andere, als hier vermittelt wird.

Bewusst oder unbewusst suchen wir, glaube ich, jemanden, der uns in möglichst vielen Bereichen möglichst ähnlich ist. Das gilt auch für das Aussehen.

Ich habe mal im Fernsehen - ich glaube, eine BBC-Reportage - gesehen, in der die Ergebnisse einer Studie erläutert wurden.

Man hat festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit einer längeren, glücklichen Beziehung um so größer war, je ähnlicher sich die Partner optisch vom Gesicht her waren. Das heißt nicht, dass sie wie Zwillinge aussehen sollten, sondern, dass beispielsweise der Augenabstand, die Höhe der Augenbrauen etc. ähnlich waren. Wenn man die Portraits der beiden senkrecht durchschnitt und quasi aus den beiden ein einziges Bild machte, ergab sich bei den "passenden" Paaren "ein" Gesicht, dass immer noch relativ harmonisch/symmetrisch aussah.

Was die anderen "Kriterien" anbelangt, also ob man blonde/dunkelhaarige, dicke/dünne, haarige/haarlose Partner bevorzugt/akzeptiert, ist, glaube ich, eher eine Frage der persönlichen Erfahrungen, Sozialisation, des Geschmacks etc.

Fakt ist, dass sich die meisten Leute einen Partner mit ähnlichem "Attraktivitätsgrad" suchen.

Hier in diesem Thread könnte der Eindruck entstehen, dass man nur dann Chancen hat, einen passenden Partner für was auch immer zu finden, wenn man möglichst gutaussehend ist. Das ist keineswegs der Fall, sondern erhöht allenfalls die "Auswahlmöglichkeit".

Viele Grüße
Mary
@Marylou1965
...dass man nur dann Chancen hat, einen passenden Partner für was auch immer zu finden, wenn man möglichst gut aussehend ist.
*top*
Schönheit garantiert nicht, sie unterstützt.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
richtig Brian.... *g*
Bewusst oder unbewusst suchen wir, glaube ich, jemanden, der uns in möglichst vielen Bereichen möglichst ähnlich ist. Das gilt auch für das Aussehen

sehen wir genau so, wie heißt es doch so schön?
"Gleich und gleich gesellt sich gern..." *zwinker*

na also, es muß einfach passen, dann passt der Rest auch relativ schnell... *mrgreen*
*******ull Mann
94 Beiträge
was bringt mir jemand der gut aussieht aber ein charakterarsch ist??
sry mit menschen die ich nicht ausstehen kann kann ich kein sex machen egal wie gut er/sie aussieht
*****690 Paar
109 Beiträge
Aussehen und Charakter spielen bei uns eine Rolle.
Wir haben die Erfahrung gemacht, das wenn eines von beiden fehlt, das dann das ganze meistens eine verzwungene Sache wird, an der wir dann auch keinen richtigen Spaß haben
@Nomadsoull
Und was bringt es, wenn jemand Scheiße aussieht und auch ein Charakterarsch ist?

Labskaus ist ein Fischgericht
Der Koch kennt den Inhalt, der Verbraucher nicht
Wahre Schönheit kommt von innen,
kann man jederzeit mit beginnen!...
Quelle: Dörte by Rainald Grebe

*******ull Mann
94 Beiträge
@Brain
also in diesem fall sage ich auch nein .
aber ich muss mein nachreder recht gegben es klapt auch nicht wenn jmd zwar ein super charakter hat aber ansonnsten keine anziehung vorhanden ist dann lieber nur ein schönen abend daraus machen
*******1965 Frau
399 Beiträge
Schönheit garantiert nicht, sie unterstützt.

Ich würde eher sagen, sie kann unterstützen, muss aber nicht zwingend "hilfreich" sein.

In meinem früheren und jetzigen Bekanntenkreis gab/gibt es Leute, die einfach nur spitzenmäßig aussehen, und die - meiner Ansicht nach - auch charakterlich "völlig ok" sind. Wenn ich das aber mal so mit mir - leider nicht gut aussehend, charakterlich aber natürlich prima *zwinker* - vergleiche, stelle ich fest, dass es bei denen keinesfalls schneller geht als bei mir, einen geeigneten Partner zu finden, und dass die keineswegs die besseren Liebhaber hatten (soweit man das den "Berichten" entnehmen kann; denen zu Folge bin ich aber fast versucht zu sagen, eher im Gegenteil). Der Hauptvorteil besteht meiner Ansicht nach darin, dass man es beim Kennenlernen leichter hat und dass man von außen deutlich mehr Bestätigung bekommt.

Noch ein Gedanke/Erfahrungswert zum Thema: Nicht nur das Aussehen schafft Begehren. Auch Begehrt-werden schafft Begehren. Soll heißen: Ich hab lieber jemanden im Bett, der Lust auf mich hat, dem der Sex mit mir Spaß macht, als jemanden, der gut aussieht und meint, damit sei es getan...

Viele Grüße
Mary
Unsere Tochter meint immer:

Ist die Frau schön, gute Figur etc.. . ist deren Meinung dass die äußeren Werte (Aussehen) zähen.

Ist die Frau unattratkiv, dick etc..., dann hat sie die Meinung dass die inneren EWerte zählen.

So einfach kann es sein *zwinker*
*******1965 Frau
399 Beiträge
Ja, oder so einfach kann man es sich machen. *smile*

Viele Grüße
Mary
******die Paar
1.738 Beiträge
Es ist...
...wohl die gesunde Mischung aus beidem. Ein harmonischer Einklang von Aussehen und Charakter kann sehr attraktiv sein und manchmal kann ein schlechter Charakter hässlich machen.....
Allerdings ist eine körperliche Anziehung ohne eine äusserliche Attraktivität schlecht möglich, wobei die Attraktivität ja immer im Auge des Betrachters liegt.
Bei der Wahl eines Sexpartners (wie z.B. im Swingerclub) ist das Aussehen sicher entscheidend, weniger der Charkter.

she
Also ich, der Männliche Teil von uns, legt auf das Aussehen meines weiblichen Partners großen Wert..., sonst kommen bei mir (bei meiner Frau übrigens auch, keine Lustgefühle auf.
...das Gesamtkonzept muss passen - sowohl das Aussehen als auch der Char akter... Sympathie ist einfach wichtig da kann Man(n)/Frau auch ne schiefe Nase haben *zwinker*
Charakter und Aussehen
Es ist beides wichtig.
Wenn ich einen Modeltyp "treffen würde", die Person jedoch zu abgehoben wäre oder wenn man mit ihr kein vernünftiges Gespräch führen könnte, dann würde ich das Treffen sofort beenden.
Andersherum ist es genauso.

Ich will mich der Person ganz hingeben können, und wenn nur eines der beiden "Merkmale" stimmt , kann ich das nicht.
das aussehen entscheidet nicht immer und nur weil man modelt,heisst es nicht das man dumm ist..natürlich es in dieser branche auch solche gibt,wie eben überall....
ist das aussehen eine menschen wirklich so wichtig ? muss man schön sein um reize zuerwecken, oder bedarf es einer ausstrahlung und der sympatie einer person ...... *g*
...
nicht nur allein das Aussehen ist wichtig auch der Geruch...und wie viel schon gesagt haben die Austrahlung udn die Wirkung auf den anderen bzw auf mich selbst...ach ja udn die Stimme...evtl auch
Achtung!
Ich habe bewusst ein bekanntes Klischee gewählt, um lediglich deutlich zu machen, dass selbst wenn die äußerlich perfekte Frau vor mir stehen würde, dass alleine kein Grund ist sofort mit ihr in die Kiste zu springen.

Ich dachte, dass mein Beitrag so verstanden werden würde.
Wenn nicht , dann entschuldige ich mich bei allen, denen ich zu nahe getreten sein sollte.

Auch wenn es gesellschaftlich unkonform ist zu sagen, dass ich schon auf das Aussehen achte, so stehe ich doch dazu.
@Ijorie
und sonst Familie gesund?
@Brian_Lorenzo
Ich stehe anderen Standpunkten aufgeschlossen gegenüber und lasse mich auch gerne von Argumenten überzeugen.

Aber , und dein Beitrag liest sich so, sinnfreien Kommentaren kann ich nichts abgewinnen.
@Ijorie
Der Sinn meines Beitrages wird sich dir erschließen, wenn du überlegst auf welchen Beitrag du den mit "Achtung! Ich habe bewusst ein bekanntes Klischee gewählt..." geantwortet hast.

Niemand hat dich angegriffen und wenn du dir die Zeit genommen hättest auch andere Beiträge zu lesen, dann wäre dir eventuell aufgefallen das 90% aller User deiner Meinung sind und ein "Achtung!" nicht nur ein Wenig übertrieben war.

Da du dir nicht die Mühe machst andere Beiträge zu lesen, können wir doch auch einfach Small Talk halten *zwinker*
****ot2 Mann
10.749 Beiträge
was nutzt es wenn jemand sehr gur im Bett ist, aber einem die Optik nicht zusagt, ich würd mal sagen, gar nichts, denn das kann kann den optischen Mangel nicht wett machen... *roll*

Ich empfinde das irgendwie umgekehrt, - was nutzt mir ein Modell im Bett, das nicht voller Phantasie, Hingabe und Lust, und einfach nur eine gruselig unbegabte oder gar egozentrische Liebhaberin ist.
Da lieber ein heissblütige, liebevolle Schnecke mit Besenreiser, Orangenhaut, Bauchansatz und Lachfalten, die "das beste draus macht".
Bin ja auch nicht mehr der jüngste....
Freimut
OK, mal eine Selbstanalyse
an alle hier *zwinker*

Was erscheint Euch denn in Eurem Profil wichtiger ? Ansehliche Fotos ? Oder eine klärende Profilbeschreibung ?

Worauf ACHTET ihr wenn ihr auf einem Profil seit ?

Sicherlich schaut Ihr, ob Euch Euer Gegenüber optisch gefällt....oder ?

Das ist halt der erste Eindruck, da geht kein Weg vorbei.....!!!!!!

OK, was nachher passiert ist jedem selbst überlassen...einige werden sagen, das sie sofort die Diskussion ablehnen (weil optisch nicht passend)....oder....es wird sich unterhalten....um dann festzustellen ob es wirklich nur das Aussehen ausmacht.

Alles reine Geschmackssache, aber ich sage, dass das Aussehen schon wichtig ist...und ich achte definitiv dadrauf !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.