Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4563 Mitglieder
zum Thema
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?592
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem…
zum Thema
gepflegtes Aussehen151
Ich habe bei mehreren Profilen gelesen, dass auf ein "gepflegtes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Aussehen entscheidet...

Also bei uns ist das aussehen zweiträngig!
An ersterstelle steht der Charakta und die Symphatie, weil ohne die zwei sachen geht es bei uns nicht!!!
Am besten ist es ja wenn eine Person alles beinhaltet! aber das findet man sehr selten!!!
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Wenn man nach den Studien der Paarpsychologie aus geht ,wählen Menschen in der Regel Partner, die ähnlich gut aussehen.
80 Prozent wählen ihren Partner nach dem Idealbild aus,dass sie von ihrem Elternteil ableiten.
Ich würde sagen zu mindestens wenn ich ehrlich bin .Schaue ich zuerst auf die Optik.
der erste optische eindruck zählt
also es is zwar recht oberflächlich aber wenn man sich nicht kennt spielt das aussehen ein total übergeordnete Rolle, da entscheidet sichs ob man sich interessant findet oder nicht, wenn dann im nachhinein sich auch noch hherausstellt das diemenschen total nett sind, is es doch ok!

Fakt is aber auch, wenn ein auf den ersten blick interessanter mensch den mund aufmacht und es kommt nur müll raus dann is das aussehn auch für die katz *g*

Lg
also iwie zählt das aussehen schon, aber es gibt so viele hübsche frauen eig. interessieren die mich gar nicht bin da schon abgestumpft glaube ich. für mich zählt die ausstrahlung das mädchen muss was haben eine aura leuchten sowas das man sie angucken muss sie muss auch nicht jedem gefallen, die die ich gut finde finden meine freunde meist geht so naja aussehen spielt schon ne rolle aber character ist schon wichtig wen eine sie gefallen würde aber nicht so toll aussehen würde stände dem sex nichts im weg; eine aussnahme wäre da grobe ungeplegtheit.
ey, leck mich an der stelle, die ich am wenigsten mag....
oder so ähnlich....
ich suche doch nicht nach dem äusseren und schon gar nicht lasse ich mich von "seinem" profil blenden!
ich sehe... und begehre... und lasse mich fallen... ?????

NEIN !!!
ich "spüre" eine art seelenverwandschaft oder ähnliches....
ich spüre genau DAS, was ich mir wünsche !
ich erwarte und ENDLICH lese und höre und SEHE usw.......
es ist wie verhext!!!!!! es fühlt sich soooo toll an....

... und nun warte ich einfach ab... mehr kann ich gar nicht tun!!!!
*ggg*
ja das ist toll ich weiß und kenne was du beschreibst, glücklicherweise ist sie auch das schönste was ich je gesehen habe *g* verückt schön ^^
na dann *top2* *zugabe*
Ich würde sagen - Das Ausscheiden enscheidet, wer sich kennenlernt. Der Charakter entscheidet, wer dann auch zusammenbleibt danach.

An der Aussage, dass man einen "ähnlichen" Partner sucht ist was dran. Evolutonistisch ganz einfach, denn der Partner wirkt dann vertraut (ähnliches Gesichtszüge) und weniger bedrohlich, da hat sich Mutter Natur was einfallen lassen.

Aus meiner Sicht heraus sage ich 50:50 zu Aussehen und Charakter.
Es gibt da so Situationen bei denen man(n) denkt wow, was für eine Optik...bis zum 1ten Gespräch wo man merkt, dass die Kernkompetenz *zwinker* des Gegenübers nicht grade darin liegt.
An anderer Stelle gibts aber auch den Effekt, dass jemand optisch nicht der Eyecatcher ist, sich dann aber als hochkarätiger Gesprächspartner entpuppt mit einem vielschichtigen verzauberndem Charakter.
Best case ist natürlich beides, top Charakter und Optik - langfristig zählt aber ersteres, denn jeder noch so schöne Körper ist auch dem altern unterworfen.

Was nun mehr zählt hängt von dem persönlich ab, was man will. ONS oder langfristige Beziehung und nicht zu vernachlässigen wie lange man schon Single ist und auch das Alter. Ich für mich merke, dass sich mein "Beuteschema" in den letzten Jahren sehr sehr deutlich zum charakterlichen verschoben hat, was mir von 8 Jahren ehrlich gesagt schnurz-piep-egal war.
TE fragte ja, ob das aussehen entscheidet und der charakter könnte dann formen....
ich glaube sehr, daß das aussehen gar nicht entscheidet... es blendet höchstens!
der charakter, das lächeln, die augen.... die gesamte ausstrahlung entscheidet... und noch nicht mal diese.....
es ist ein WUNDER... welches da auf dich stösst und dich entweder kaputt macht oder dir DEIN leben schenkt!

- FIN -
wir denken rebel_yell hat da schon ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen, oft blendet das Aussehen über den wahren Menschen hinweg und am Ende bleibt die Enttäuschung... so nach dem Motto ich hab nen umherzeigbaren Partner aber ansonsten kein Spaß...

wenns rein um den Sex geht wiegt das Aussehen ganz klar schwerer, da ist der Charakter doch ein ganzes Stück weit sch... egal.
*********rious Paar
23 Beiträge
Es ist doch so, dass man das Aussehen als ersten Eindruck hat, wenn man jemanden sieht bzw. kennen lernt. Ich meine, wer spricht jemanden an, den er oder sie nicht attraktiv finden?
Ich jedenfalls nicht. *g*

Man lernt sich dann mit der Zeit besser kennen und erst dann lernt man den Charakter eines Menschen kennen, mit der Zeit. Es ist halt dann die Frage, ob man mit der Person zusammen bleibt oder nicht. So ist es jedenfalls bei mir.

Zu der anderen Frage, ob man Sex mit jemandem haben kann, der für einen gut aussieht aber keinen zu einem passenden Charakter hat. Ich (m) kann das auf jeden Fall. Ich habe das auch schon öfters gehabt.
Die Frage ist ja nicht, ob ich eine Beziehung mit einem solchem Menschen haben will. *zwinker* Denn das ginge oder geht bei mir nicht, durfte ich schon mehrfach - teilweise sehr schmerzhaft - feststellen!

Aber wenn ich nur unverbindlichen Sex suche, brauche ich eigentlich nicht mal Symphatie. Eine Person mit der ich nur Sex haben will, muss mir optisch gefallen. Alles andere ist mir dann egal. Wie gesagt, ich will die Person ja in diesem Fall auch nicht heiraten, sondern nur meinen Spaß haben. Und warum sollte mich dann der Charakter der Person interessieren?
danke dir! ABER..... ich meine wirklich DEN charakter... und WAS bedeutet dieser WIRKLICH????
ich schaue mit immer-wiederkehrenden selbstschmerz in den spiegel, obwohl mir die ganze welt (ich übertreibe jetzt mal) sagt, DU BIST HÜBSCH!!!! W A S ist denn hü
Wissenschaftler sehen das ganz anders und viel nüchterner als wir:

Man hat festgestellt, dass sich zwei Menschen besonders anziehen, wenn sie sehr
verschiedenartige Immunsysteme haben.
Die Natur hat hier also auch vorgesorgt, damit möglichst gesunde Kinder kommen.

Könnte stimmen – ich habe ein gutes Immunsystem was Erkältungskrankheiten betrifft und
mein jetziger Freund ist im Winter oft erkältet.

*fiesgrins* *rotfl*
"Also ich interessiere mich ganz brennend für Sie, können Sie einmal
kurz aufzählen, was ihre häufigsten Kranheiten sind"

*heia*
warum "sie" ??????
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
oder einfacher ausgedrückt : Könnt ihr euch Sex vorstellen mit Leuten die charakterlich absolut nicht euren Vorstellungen entsprechen

Greife mal die "Grundfrage" wieder auf..

Nein... Wenn es charakterlich nicht passt, geht auch im Bett maximal ein ONS.
Der muss nicht zwangsweise schlecht sein.. aber wird nie den Status von "etwas mehr" erreichen.

Allerdings!!!! Wird wenn die "Grundvoraussetzungen" nicht passen... nicht mal ein ONS zustande kommen denk Wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestimmen....
hans-im-glueck- möchte ich auch gerne sein, damit es... nein, damit ES leichter ist !!!
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Was möchtest Du gerne sein?
wer weiß schon, WER er gerne sein möchte?!
ich wünsche mir HALT.... VERSTÄNDNIS,... EHRLICHKEIT... ZUtrauen... VERtrauen... EINzigartigkeit !!!
ist all dieses, all dieses ZUIUUUUU VIEL verlangt ??? *gruebel* *hae* *nixweiss*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Dein Profil ist ja schon mal sehr "eingeschränkt".. aber das lass ich Dir denk

Nö, isses nicht. Aber frau sollte "unterscheiden" lernen find Aber das würden den Rahmen sprengen...
WAS??? ist denn an meinem profil so "eingeschränkt" ???!
mein name ist hase, ich weisch von nixen aber isch bin ja der doofe hase!
*********erms Mann
239 Beiträge
Das Aussehen...
...ist natürlich mitentscheidend. Aber was bringt es wenn das Supermodel nur in die Kamera lächelt aber sonst die Mundwinkel nach unten verzieht und grimmig schaut. Der Charakter eines Menschen zeigt sich doch auch welche Ausstrahlung man hat und diese hängt nicht vom Aussehen ab. Das kommt später wenn man dann Lachfalten oder Strinfalten von zu viel Stirnrunzeln bekommt *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Der Charakter eines Menschen zeigt sich doch auch welche Ausstrahlung man hat und diese hängt nicht vom Aussehen ab.

Ich frage mich schon, wie gut man denn den Charakter eines Menschens kennen muss, damit Sex möglich bzw. wiederholungswürdig ist *gruebel*.

Ist es meist nicht auch nur eine sehr oberfläche Sympathie die dann mehr möglich werden lässt??

Ein Charakter ist doch meist sehr viel vielschichtiger, wer weiß schon welche dunklen Seiten sein Sexpartner hat? Ober er den Chef betrügt, seine Kinder schlägt, auf der Straße rücksichtslos ist oder was noch alles in der Vergangenheit passiert ist?? Welche 'perversen' Gedanken ihn bewegen...?

Wir machen uns doch dann auch gerne etwas vor, wenn der erste Eindruck im Groben bestätigt wird, reicht es für den Sex. Mehr wollen und müssen wir doch meist gar nicht wissen. Und selbst langjährige Ehepartner sind sehr oft überrascht welch mieser Charakter da jahrelang neben (oder auf) ihnen im Bett lag...*kopfklatsch*

Wenn es um Sex und die Partnerwahl geht, würde ich von einigen wenigen charakterlichen Grundzügen, der Ausstrahlung (die auch sehr gut gespielt sein kann) und der subjektiven Sympathie die wir empfinden, ausgehen.
Den Charakter an sich wird man oft nie wirklich ergründen können...wer jemand keinen Einblick gewähren will, schafft das auch sich seine dunklen Ecken zu bewahren...

Etwas mehr Realismus täte mancher (Sex-)Partnerwahl gut, aber mit rosa Brille oder deutlicher Erregung setzt jeder Verstand irgendwann aus *g*.

der Sabdi.
*********erms Mann
239 Beiträge
Das ist doch alles schon wieder viel zu tiefgründig. Natürlich kann man den ganzen Charakter eines Menschen nicht so schnell oder gar nicht erfassen. Da reicht ja schon eine Persönlichkeitsstörung aus und der liebe Mensch stellt sich dann in der Trennungsphase als totaler Egoist etc heraus. Tatsache ist aber das Aussehen ALLEINE glaube ich entscheidet wirklich nicht nur darüber was möglich ist. Die Frage war ja:

Könnt ihr euch Sex vorstellen mit Leuten die charakterlich absolut nicht euren Vorstellungen entsprechen,dafür aber gut aussehen ?

Und mit einem Supermodel wo ich weiß die quält ihre Hunde würde ich trotzdem nicht ins Bett steigen. Mag sein das...

deutlicher Erregung setzt jeder Verstand irgendwann aus

...du das könntest? Aber eben jeder wie er will *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber eben jeder wie er will

Naja, von wollen kann dann weniger die Rede sein, wenn der Trieb mal die Regie übernommen hat *zwinker*.

Wie sagt die Mutter zu ihrer Tochter: "Glaube nie einem Mann der einen Ständer hat..."

Da könnte was dran sein *smile*.

Dein Beispiel mit dem Model ist extrem...hier liegen die Schmerzschwellen sehr unterschiedlich und ich denke wenn die Geilheit erstmal da ist, man vieles schnell ausblenden kann...vor allem als Mann, oder??

Ist dir das noch nie passiert?? Da ist die arrogante Schnitte plötzlich doch sehr attraktiv wenn sie sich willig zeigt.... *zwinker*

der Sabdi.
Nein der Charakter!
Hallo,
wenn ich schnell mal Sex suche entscheidet sich das durch Vorlieben,
aber auch da muss der Hintergrund passen!
Für eine Beziehung zählt klar auch nur der charakter!!!
Die tollste Frau oder der gestylte Mann hilft mir nix wenn geistig welten dazwischen liegen! Auch wenn es nur um Sex geht sollte der Level stimmen für mich! Wenn um mehr geht es anbders nicht!
L.G. Bytchan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.