(Zitat): "wer sagt denn eigentlich dass verflucht schöne menschen nicht auch den tollsten charakter der welt haben? was übrigens ebenfalls wieder eine sehr subjektive definition ist."
Natürlich will hier niemand behaupten, es gebe keine schönen Menschen mit gutem Charakter!
Aber wenn man sich einen Querschnitt der Gesellschaft nimmt, fällt schon auf, dass die eher nicht-schönen Leute oft die beste Freundin oder zumindest ein guter Kumpel sind.
Und woran liegt das? - Klar, weil sie eben einfach nette, tolle Menschen sind...
Dagegen ist es leider oft so, dass wunderschöne Menschen schon als Kind vieles im Leben einfacher hatten!
Von klein auf wird diesen Menschen von morgens bis abends erzählt, wie toll sie doch sind und ihnen fällt auch viel einfach so in den Schoß!
Schon in der Schule wollten sich immer alle in der Schönheit und Beliebtheit einer solchen Person sonnen und deshalb unbedingt zum Freundeskreis gehören! Der Lehrer gibt der sexy Schülerin gerne auch mal eine Note besser, weil er nicht will, dass sie sitzen bleibt und dadurch seine Klasse verlassen muss... Später entscheidet auch der zukünftige Chef beim Vorstellungsgespräch (natürlich nur im Unterbewusstsein) auch durch die Optik, ob er diesen Menschen einstellen wird. usw. usw. usw.
Schöne Menschen haben es viel einfacher im Leben, das ist Fakt!
Und ich denke eben, dass genau dieser Punkt dafür verantwortlich ist, dass oft etwas hässlichere Menschen den besseren Charakter haben. Denn sie müssen sich fast alles mit ihren inneren Werten hart erarbeiten!
(* Ich betone nochmal, dass das natürlich nicht für ALLE gilt. Es ist aber eben mein persönlicher Eindruck...)