Schwierig zu beantworten.
Zudem das, was Du als Mann unter "gut gehalten" verstehst von dem, was Frauen von einem Mann erwarten, deutlich abweichen kann.
Wie formuliere ich das jetzt positiv? Hmmm.
• es ist angenehm, wenn die Petersilie aus Nasen und Ohren gestutzt wird.
• es ist angenehm, wenn die Plauze abtrainiert wird, die sich durch die Hemdsknöpfe quetscht.
• es wäre sehr angenehm, wenn die Herren in Sachen Sexismus nachlernen würden.
• es wäre schön, sich auch geistig fit zu halten und konservative Ansichten zu Beziehung, Sex und Partnerschaft der Neuzeit anzugleichen.
• es wäre schön, wenn die älteren Herren über ihren Kleidungsstil nachdenken und ihre Frisur/Styling. Viele erinnern an das letzte Jahrhundert, so wie sie rumlaufen.
• es wäre schön, auch mal am Puls der Zeit zu sein, was Musik und Kultur angeht.
• viele Männer sind Frauen gegenüber echt altbacken eingestellt. Moderner Feminismus ist da oft noch nicht angekommen.
• von der Vorstellung zu gutem Sex, da darf auch gerne überarbeitet werden. Da kommen mir manche Vorstellungen eher Mutzenbacher vor und es herrscht im Umgang viel Verklemmtheit.
Also ich erlebe viele Männer ab 50 auf der Arbeit bei mir, da hat mich nun wirklich noch kein einziger Mann angesprochen, dass ich den hätte daten wollen. Sorry. Da fehlt ganz viel Neugierde, Verspieltheit, Emanzipation, das eben, was jüngere Männer noch/schon in sich haben. Ganz selten erlebe ich einen Mann in dieser Altersklasse, mit dem ich mich locker und gut unterhalten kann, wo das Feuer noch in den Augen ist, die Begeisterung, das Seelenfeuer. Mein Exfreund, zu dem ich noch Kontakt habe, der wäre so ein positives Beispiel. Zur Zeit ist er neu verliebt und macht verrückte Sachen mit seiner neuen Flamme, ist offen und frisch, sehr sportlich und auch wenn ich ihm seine Mitte 50 durchaus ansehe, ist der innerlich wirklich jung geblieben. Und er entdeckt sich immer wieder neu und probiert auch neue Wege aus. Aber der war schon immer so.
Ich weiß nicht, ob ein Mann, wenn er schon über Jahre im Sauna-und-Couch-Modus ist, auch früher nie so wirklich der jugendliche Typ gewesen ist, auch wenn er mal ein Frauentyp war, da wirklich viel reißen kann. Der Mann muss das in sich erkennen, wo er "verkrustet" ist und das auch aufbrechen und ändern
wollen. Und zwar für sich selbst und nicht, um eine jüngere Frau ins Bett zu kriegen.
Was ich glaube, wo ein Unterschied besteht, ob man sich nur mit Gleichaltrigen und Älteren umgibt, oder auch mit jungen Menschen viel Kontakt hat, um so am Puls der Zeit zu bleiben und immer wieder neu dazu zu lernen. Und diesen Draht nicht über die Jahre zu verlieren.
Schreibt Sie