Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12108 Mitglieder
zur Gruppe
FF - FFF
552 Mitglieder
zum Thema
Was ist männlich?746
Ich dachte so ein Thema gibt es hier schon, doch leider findet die…
zum Thema
Männliche Modelle gesucht42
Ich suche für das Thema Männerakt Model, die mit männlichem Akt kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie "männlich" sollen eure Männer sein?

********sexy Paar
1.107 Beiträge
einen..
kleinen Macho brauch ich da schon...er muß mich auch mal bremsen können mit meiner offen Art...wenn er dann noch weiß was er will und ein wenig Hausarbeit zeigt..WOW, da werd ich schwach...trotzdem soll er auch mich machen lassen, denn ich brauch auch noch mein eigenes Leben und einen Job...

lg Klein
******eed Paar
287 Beiträge
@Fellmaus
"Butter im Kühlschrank" wird doch "absichtlich" versteckt, oder? *ggg*
Bei uns heißt das dann die Butter wurde "weggefunden".

Liebe Grüsse
Ich glaube, das ist die Quintessenz aus allem:

Nichts ist männlicher als die Angst, nicht männlich gefunden zu werden.

Diesen Eindruck könnnte man auch bekommen, wenn man sich mal durch das Forum "Frauen" liest und hunderter solcher oder ähnlicher Fragen liest:

Was halten Frauen Frauen davon, wenn Mann dies oder das trägt, so oder so ist?

Irgendwie scheint mir der Mann von heute doch etwas verunsichert zu sein ob seiner neuen Rollenanforderungen und zunehmender Ansprüche von Frauen.

Irgendwie wollen die Frauen ja immer das Optimum, die eierlegende Wollmilchsau sozusagen:

Er soll stark sein - aber auch mal schwach - seinem Mann im Job stehen - viel Geld verdienen - im Haushalt mitarbeiten - hart sein - aber auch sensibel - einen Knackarsch haben - natürlich auch einen Waschbrettbrauch - zudem am ganzen Körper rasiert sein - aber gleichzietig nicht zu viel auf sein Äußeres achten, weil das affig und unmännlich ist.

Kein Wunder, dass Ottonormmalmännlein damit überfordert ist.

Für mich persönlich ist ein Mann ein Mann, wenn er so ist wie er ist und nicht immer beim "starken" Geschlecht weinerlich nachfragt, ob das so auch genehm und erlaubt ist - wenn er zu dem steht wie er ist und was er ist, auch wenn das alles andere als "angesagt" ist.
Ich glaube, das ist die Quintessenz aus allem:

Nichts ist männlicher als die Angst, nicht männlich gefunden zu werden.

Diesen Eindruck könnnte man auch bekommen, wenn man sich mal durch das Forum "Frauen" liest und hunderter solcher oder ähnlicher Fragen liest:

Was halten Frauen Frauen davon, wenn Mann dies oder das trägt, so oder so ist?

Irgendwie scheint mir der Mann von heute doch etwas verunsichert zu sein ob seiner neuen Rollenanforderungen und zunehmender Ansprüche von Frauen.

Irgendwie wollen die Frauen ja immer das Optimum, die eierlegende Wollmilchsau sozusagen:

Er soll stark sein - aber auch mal schwach - seinem Mann im Job stehen - viel Geld verdienen - im Haushalt mitarbeiten - hart sein - aber auch sensibel - einen Knackarsch haben - natürlich auch einen Waschbrettbrauch - zudem am ganzen Körper rasiert sein - aber gleichzietig nicht zu viel auf sein Äußeres achten, weil das affig und unmännlich ist.

Kein Wunder, dass Ottonormmalmännlein damit überfordert ist.

Für mich persönlich ist ein Mann ein Mann, wenn er so ist wie er ist und nicht immer beim "starken" Geschlecht weinerlich nachfragt, ob das so auch genehm und erlaubt ist - wenn er zu dem steht wie er ist und was er ist, auch wenn das alles andere als "angesagt" ist, dabei nicht zwanghaft auf seinen Standpunkten sethenbleibt und sich so weiterentwickelt.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
genau....
*top*
Sehe ich ganz genau so...
allerdings sind die Anforderungen an einen Mann im Jahre 2008 auch nicht gerade zu unterschätzen.

Er soll möglichst selbstbewusst sein, aber nicht zuviel sonst ist er ein Macho. Er soll ruhig auch mal Gefühle zeigen, aber nicht zuviel sonst ist er ein Weichei. Er soll möglichst einen guten (gutbezahlten) Job haben, soll ein hervorragender Liebhaber sein, soll selbstverständlich im Haushalt helfen, soll wissen was er will, vor allem aber wissen was seine Frau will.

Hm.. hab ich was vergessen? Achja! Ein toller Vater der immer Zeit für die Familie hat, der immer zuhört und selbstverständlich immer zufrieden und glücklich ist!

Wenn Ihr so einen gefunden habt, dann sagt mir Bescheid. *zwinker*

Nein, jetzt mal ernsthaft. Natürlich hat jede Frau so Ihre eigene Vorstellung davon welche Kriterien ein Mann zu erfüllen hat, damit er für sie interessant ist. Tatsache ist aber auch das diese Kriterien immer mehr werden und immer mehr Männer natürlich verunsichert sind, wollen sie doch möglichst allem gerecht werden. Wen wunderts also das immer mehr Männer sich fragen ob sie denn "männlich" sind?

LG
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja und....
er sollte KEIN fussballfan sein, lieber ein instrument spielen. regelmäßig sport treiben, kochen + waschen können und gute manieren haben, sowie gerne mit seiner liebsten im wald spazieren gehen oder shoppen und nicht mit dem auto rasen.
nicht rauchen und trinken, sowie keine ausflüge mit saufkumpels machen. auch handwerklich geschickt sein und hin und wieder blumen mitbringen.

ich kenne so einen mann, er wohnt hier um die ecke und heißt däädläääff.....
also ich will die eierlegende wollmilchsau ;D ..

klar.. der mann kann bei der hausarbeit helfen... vor allem wenn die frau ebenfalls berufstätig ist...
aber putzen usw mach ich doch lieber selbst... aber kochen kann auch gerne mal der mann ;-P ..

ich bin eh noch etwas in der alten rollenverteilung drin...

der mann soll alles reparieren, was kaputt geht.. sich um technische dinge kümmern können.. schwere sachen tragen.. sowas eben......

würde auch nicht wollen, dass der mann zu hause bleibt für die kinderbetreuung.. (es sei denn, die umstände ergeben es) ...
muahhahaa..
achja.. fußballer sind bei mir sehr gerne gesehen.. ;D ..

zumindest sollte sich der kerl schon für fußball interessieren... gehört einfach zu nem mann dazu........ ist irgendwie so.. ;-P
ob nun Fußball
oder was anderes
aber mindestens ein Hobby sollte er auch schon haben

damit man auch mal ab und wann Ruhe in der Bude hat !!!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ja???
na gott sei dank gibt es noch zugeständnisse. in einem anderen fred jammert sich einer was weg über die frauen. man kann es schon nicht mehr lesen. wuhahahaaa...
ich habe mich gerade selbst mal gefragt, warum ich nen fußballer will ;D ..

aber da gibts sogar sehr gute gründe für...

1. hobby für ihn... zeit für mich..
2. hübsche kerle für mich
3. gut trainierter körper für mich.. ^^
4. er hat anschluss zu männern.. nicht ganz unwichtig ;D ich glaub das ist das hauptargument.. wer will denn mit jemandem zusammen sein, der kaum anschluss hat..
Ha ...
aber mindestens ein Hobby sollte er auch schon haben ... damit man auch mal ab und wann Ruhe in der Bude hat !!!

Da sich die eine oder andere wünscht, das Hobby des Mannes müsse nun Staub saugen sein ... wird es wohl nicht viel mit der Ruhe. *haumichwech*
es darf auch leises "feucht wischen" sein
Er soll ...
... feucht wischen? Da ist auch die Ruhe hin *ja* *haumichwech*
******o76 Frau
33 Beiträge
So männlich wie er sein will
es ist nich auschlaggebend wie viel ein Mann im Haushalt hilft oder nich um die Essenz seiner Männlichkeit festzumachen...Gemeinsam Leben bedeutet ein Team zu sein und zueinander zu stehen mit allen Schwächen und Stärken...und wenn er das kann ist er ein ganzer Mann!
******zit Mann
157 Beiträge
wildleo76 hat....
... recht.

genau so ist es.

darum bin ich mit meinem kerle so zufrieden und glücklich.

ausserdem hällt er die küche sauber, ich darf zwar kochen,
aber den rest lässt er mich da nid drinne machen.

knutscha schnucki.

lg. aline
Es gibt ja paar Gruppen - totale Weicheier, softies, normale, etwas machohaft und total machohaft

was mögt ihr lieber?

Wie findet ihr es wenn ein Mann euch bei etwas hilft also zB bei sachen wie spülen oder essen machen?

Also erstmal würde ich überhaupt gar keinen Mann aus irgendeiner "Gruppe" haben wollen! Ich passe schließlich auch in keine...

Ein Individualist, bitte.

Und natürlich finde ich es SEHR GUT, wenn der Mann selbst mal kocht etc. und genauso seine Aufgaben im Haushalt übernimmt wie ich.
Ich finde es nämlich männlich, wenn er mit anpackt und nicht durch da sitzt und sich die Puschen bringen lässt!

Zumal putzende und kochende Männer sehr sexy sein können *zwinker*
Ach...wo ich das gerade mit den Hobbies lese...

Natürlich soll er doch bitte auch mindestens ein Hobby haben!!
Jeder hat doch seine natürlichen Freiheiten, aber das sehe ich eigentlich selbstverständlich...
Also irgendwie werden jetzt zwei unterschiedliche Themen diskutiert: Was macht einen Mann zum Mann und welcher Typ Mann gefällt euch.

Ein Mann ist ein Mann, wenn er ein X- und ein Y-Chromosom hat. Das ist alles finde ich. Macht eine Verhaltensweise einen Menschen zum Mann? Macht das Aussehen einen Menschen zum Mann? Machen gesellschaftliche Normen und Zwänge einen Menschen zum Mann. Laut den bisherigen Antworten schon. Und gleichzeitig behaupten alle freidenkend, tolerant und geistig aufgeklärt zu sein.

Wenn euch ein Mann gefällt, der bestimmte Eigenschaften erfüllt, ist das eine ganz andere Frage finde ich. Oder ist das jetzt Erbsenzählerei? Aber wenn hier alle so stark in Kategorien denken, dann baut bitte auch die Diskussion möglichst stark kategorisiert auf *g*
Tja wie sollte ein Mann...
sein, wenn man nicht gerade einen Softi zu Hause haben möchte..*ggg*

Also ich drücke es mal so aus:" Der Wolf im Schafspelz!"

Er sollte von jedem ein bißchen haben, ein bißchen Verrückt und Durchgeknallt, kein Langweiler, einer der weiss was Humor ist, Selbstbewusst und Selbstsicher, bitte kein Macho, er darf oder kann auch schon mal ein paar Teller in die Küche tragen können, ohne das Ihm gleich die Hände abfallen! *zwinker* Er sollte in der Lage sein zu Diskutieren, wenn es mal prenzlig wird und vorallem darf Er auch Gefühle zeigen und wenn es ein paar Tränen sind, denn selbst das macht aus einem Mann noch lange keinen Softi! *zwinker* Mein Gott die Liste könnte man noch ausweiten, eben ein Kerl der weiss was Er will und zu demn steht was Er sagt!
Aber hauptsächlich sollte Er ganz Er selbst sein!

Naja wie sagt man immer so schön...*ggg* Das gibt es nicht, den muss man sich erst Backen! *mrgreen*
Authentisch, selbstreflektiert, wissen, was er will, reden können, potent.

Reicht *zwinker*

Gabriella
@gabriella
einfach nur *top*

dem ist nichts hinzuzufügen.......

lg jinx
**********ghtxx Mann
190 Beiträge
Hallo allerseits...

also zu diesem punkt muss ich doch mal ne frage loswerden, was der blödsinn denn soll ?

4. er hat anschluss zu männern.. nicht ganz unwichtig ;D ich glaub das ist das hauptargument.. wer will denn mit jemandem zusammen sein, der kaum anschluss hat..

~> als ob das überhaupt irgend eine rolle spielen würde !!! *nono*
*******_BH Paar
5.461 Beiträge
Ich erwarte von einem Mann,
das er sowohl Gefühl als auch ein gewisses Maß an Härte zeigt..
Männer sind so verletzbar nur die wenigsten zeigen es..weil es dann immer heißt Weichei..gerade Gefühle zeigen und sich einen Dreck drum scheren was man von Ihm denkt, das zeigt mir das er ein Mann ist...
Und über das Miteinander den Haushalt machen..wenn ich abends um halb acht zu Hause bin..da brauch, oder sollte man gar nicht drüber sprechen müssen..

Kisses Swinglady..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.