Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12108 Mitglieder
zur Gruppe
FF - FFF
552 Mitglieder
zum Thema
Was ist männlich?746
Ich dachte so ein Thema gibt es hier schon, doch leider findet die…
zum Thema
Männliche Modelle gesucht42
Ich suche für das Thema Männerakt Model, die mit männlichem Akt kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie "männlich" sollen eure Männer sein?

*********linge Paar
343 Beiträge
Bitte richtig lesen *ggg*
Zitat:

Oder wie andere dazu sagen, einfach Eier in der Hose haben ^^

Daher schrieb ich ja: Oder wie andere....// Ich sehe es so wie du. Das auch Frauen das können und es sehr gut ist wenn sie es tun. Desshalb versuchte ich es vorher in meinen worten zu schreiben ^^ *lach*

Also versuche ich es nochmal :

Ich finde es männlich, wenn Männer es sich trauen, ihre Meinung zu vertreten. ( habe es leider schon oft erlebt, dass sich das viele nicht trauen !). Was natürlich nicht ausschließt, dass Frauen das auch können. Aber in diesem Thread geht es ja um die liebe Männerwelt.

Besser ? ^^ Ich wünsche dir noch einen schönen tag und danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast *g*
*blume* für dich !

LG
***79 Mann
2.617 Beiträge
Danke für die Blume(n)
Viel besser. ^^ Nun ists auch für einen notorischen Erbsenzähler wie mich akzeptabel. *ggg*
*********linge Paar
343 Beiträge
Supi, das freut mich *gg*
*******111 Frau
22 Beiträge
Ganz normal...
Ein Mann sollte ganz natürlich und normal sein. je mehr er sich verstellt, desto unnatürlicher und gekünstelter wirkt er und desto weniger Chancen hat er bei den Frauen. Wenn diesem Mann etwas an seiner eigenen Persönlichkeit nicht gefällt,dann wird es zeit an sich zu arbeiten und die gewünschten Eigenschaften in seine Persönlichkeit mit aufzunehmen.

Der Partnerin bei der Hausarbeit zu helfen, finde ich eher normal als eine männliche Eigenschaft.

Die Machos unter den Männern gehören für mich eher zu den "schauspielenden egoistischen Weicheiern", weil sie sich selbst und anderen etwas vorspielen was sie nicht sind. Ein Macho stellt für mich exakt das Gegenteil dar, als er nach Aussen zu Sein SCHEINT!

LG
*********re_he Paar
70 Beiträge
Mein Mann ist schon eher mal weich in seiner Art, kann aber auch von jetzt auf gleich richtig Selbstbewusst und Hart bzw. Männlich werden und sagt mir auch was ihm nicht passt. Kochen ist sowieso sein Ding bei uns, Haushalt mach meist ich, kann er aber auch gut!!!
Mir wäre manchmal schon ein Mann lieber der richtig sagt, und mir zeigt wo es lang geht, zumindest in Gewissen Sachen, um auch mal wieder zu wissen wie das ist, ist lang her. Aber so wie mein Schatz ist, bin ich meist ganz zufrieden.
wieso sollte ich ner frau bei der hausarbeit helfen..
ich finde es gibt ganz klare unterschiede zwischen frauen und männern..
ich kenn auch keine frau die ne bohrmaschne bedienen kann..
wieso sollte ich also was machen was ich nicht kann
*********re_he Paar
70 Beiträge
Mal kurz meinen Senf dazu geb zu -->Goltmund

Du kennst keine Frau die eine Bohrmaschine bedienen kann, das tut mir sehr leid. Mittlerweile ist es doch weit verbreitet das dies viele Frauen können, da Sie nicht immer auf Mann angewiesen sein wollen. Ich kenne mindestens 3 Frauen die das können und auch so das danach alles perfekt sitzt.
ich finde es auch nicht gut wenn frauen alles das können wollen/müssen was männer machen und umgekehrt...
die komplette evolution der menschen gab es rollentrennungen und das hat gut geklappt..
wohin die welt heutzutage hingegen steuert ist eher nicht so positiv..
ein mann kann doch auch männlich sein, wenn er spühlt, oder?
machogehabe und altbackene rollenansichten finde ich da viel ehr unmännlich. da bekommt man recht schnell den eindruck, als ob er sich selbst beweisen muss, dass er n kerl ist.

übrigens hab ich kein problem mit bohrmaschienen. aber genausowenig mit dem bügeleisen. also erwarte ich das auch von männlichen gegenstück.

die zeiten ändern sich nun mal und wenn mann nicht der alleinverdiener ist, dann sollte er auch nicht von frau erwarten, dass sie den ganzen haushalt macht.

und - mal zurück zum thema - nen "softy" will (sach ich jetzt mal so) keine. ehr so richtung "weiche schale, harter kerl".
Ich spühle und bügel auch meine Hemnden !!
was soll daran unmännlich sein, wenn ein Mann auch in der Partnerschaft spühlt, bügelt ( auch die Bluse von ihr ) oder den Staubsauger schwingt ??? Ich denke es ist eine Sache wie die Partnerschaft zeitlich aufgebaut ist... also wie der jeweilige Partner Zeit hat solche Dinge zu tun.
Und mal nur so neben bei, bringt es sogar Spass gemeinsam "mal eben" den Haushalt zu machen. Sie wäscht ab und büglet und er putzt das Bad. Und wenn SIE besser mit der Bohrmaschiene umgehen kann, dann wird ER noch immer einen Ausgleich finden was er vielleicht besser kann. ERGÄNZUNG finde ich in einer Partnerschaft mit das wichtigste und das auf allen Ebenen.
Und trotzdem kann bei aller Aufgabentreilung Frau ihr frausein ausleben und Mann kann auch noch immer ein ganzer Mann sein.... Wir leben im Jahr 2009 und nicht mehr in den fünfziegern dees letzen Jahrhunderts wo es Lehrgänge für Frauen gab um zu lernen wie "frau" dem Mann die richtige Frau sein kann. Partnerschaft muss oder sollte heute auf Augenhöhe geschehen ohne sich dabei verbiegen zu müssen oder wollen......
Ein wenig
mithilfe im haushalt macht einen mann in meinen augen auch nicht unmännlich!

es gibt dinge die sie besser kann, und es gibt bereiche in denen
er praktischer veranlagt ist -> also aufteilen *g*

auf totale 'weicheier' stehe ich auch nicht,
aber das liegt ja auch immer im auge des betrachters
*******_Luc Paar
490 Beiträge
...
....männlich hat meiner Meinung absolut keine Gemeinsamkeit mit einem Mann, der denkt mit dem Geldverdienen sein Soll erfüllt zu haben.
In der heutigen Zeit gehen auch Frauen durchaus einer anspruchsvollen Arbeit nach und haben überhaupt nichts dagegen, wenn Männer wissen, wie man Hemden bügelt oder ein vernünftiges Essen zustande bringt und sich mit seinen Kindern zu beschäftigen weiß.

Mich persönlich törnen Machos total ab, die denken wir leben in der Steinzeit und Frauen sind wandelnde Putzlappen, erziehende Pädagogen und Lustobjekt wenn ER grade mal Lust verspürt.

Brrrrr....allein der Gedanke.....auf solche Männer steht vielleicht Eva Hermann....

Ich definiere Männlichkeit definitiv anders!!

Colette
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
was bitte...
hat haushalt mit männlich- oder unmännlichkeit zu tun???
er muß gemacht werden, ob sofie oder macho!

bin ich nicht eher macho, wenn ich keine frau brauche (!) um den haushalt zu erledigen?

bin ich softie, wenn ich besser koche als eine frau? die meißten starköche sind männer!

??????????? seltsame theorien hier ???????????
***79 Mann
2.617 Beiträge
Mich belustigen diese Aussagen "mein Partner sollte auch im Haushalt mit anpacken" in bezug auf Männlichkeit auch immer. Ich habe fast 10 Jahre lang in diversen Männerwohngemeinschaften gelebt, und da stellte sich die Frage nach männlich oder unmännlich nie.
Wir befinden uns im Jahr 2009 ... schon angekommen?
Wie findet ihr es wenn ein Mann euch bei etwas hilft also zB bei sachen wie spülen oder essen machen?

... wie soll ich das verstehen ?
Gibt es Männer die wenig essen, unsichtbar durch die Wohnung leben ohne Spuren zu hinterlassen und ohne jegliches Geschirr auskommen .... *haumichwech*

Ja klar, warum sollte ein Mann das nicht auch alles regeln und erledigen, was im Haushalt/ Alltag so anfällt?
Das ist doch deswegen kein `Weichei`- im Gegenteil.

Vielleicht haben einige Herren noch nicht mitbekommen, daß es sehr unmännlich ist, wenn die Frau alles organisieren muss.
Jungs eure starken Schultern müssen so einen REWE_Einkauf mit anschließender Spüloperette schon abkönnen *lach*

Zu glauben durch ihrer übertriebene und falsch verstandene
" Männlickeit" nichts im Haushalt tun zu müssen
(außer Geld zu verdienen und Sprüche klopfen), nenne ich schlicht und ergreifend `Faulheit`. *rotekarte*

Frauen gehen doch genauso arbeiten wie Männer und verdienen ihr eigenes Geld. Unterschiede kann ich da keine erkennen.

Und was die handwerklichen Fähigkeiten einer Frau betreffen, kann ich ja nur *ggg*
Meine Bohrmaschine gehört mir! Und sollte von euch Jungs da draußen mal einer Hilfe benötigen beim tapezieren
oder ähnlichem - meldet euch.
Ich zeig euch wie das geht *fiesgrins*
(Nein, ich arbeite nicht auf dem Bau ... *haumichwech*)

Finde Männer die kochen, waschen, bügeln, ... etc.
einfach nur SEXY und männlich!

Das ist gelebte Männlickeit, wenn der Mann den Staubsauger nicht als gefährlichen Feind ansieht, sondern die notwendigkeit im staubsaugen erkannt hat *grins*

Und für alle Verächter von `kochen & co.` ----> *gehbuegeln*
@ nitroglycerin .... ihr/du hast sowas von Recht
was gibt es zum Beispiel schöneres aus der ungeliebten Hausarbeit sogar ein Spiel zu machen...... gemeinsam die Klamotten des Anderen zu bügeln und dabei einen "netten" Film auf DVD zu schauen um dann nach getaner "Arbeit" übereinander herzufallen..... Was gibt es schöneres als mit der Partnerin die nicht so tollen Dinge zu erledigen und dann noch mit einander Spass zu haben. Bin bestimmt kein Softie aber auch bestimmt auch kein Macho denn diese Spezies fährt Autos mit langen Motorhauben, Fuchsschwanz und kann meist mit dem baumelden Teil zwischen den Schenkeln nicht viel mehr anfangen als ..... rein... raus ... rein raus .... ich bin erster und habe somit gewonnen.....
Denke aber mal,das diese Spezies von Mann hier ( in diesem Forum ) nicht wirklich oft vertreten ist . Wenn doch wir leben tatsächlich nicht mehr in den fünfziegern des letzten Jahrhunderts und auch Ihr könnt noch lernen.... na ja einige vielleicht...
@TrebelHH
Danke *wink*

Du bist aber nicht alleine mit Deiner Einstellung - mein Partner sieht das genauso wie Du *liebguck*

Wir regeln die alltäglichen Dinge gemeinsam ... und dann, wenn alles erledigt ist gibt es ...

*koch* *essen* *wein* *knutsch2* *liebhab* *kissenschlacht* ... ... und noch mehr *zwinker*

Wann sonst hat man denn Zeit zum reden ?
Tagsüber während dem arbeiten geht das nicht, wir sind beschäftigt

... und wenn ich mir vorstelle, mein Mann liegt auf dem Sofa und ich mach alleine zu Hause `tabularasa` ... dann gibt es *motz* und *streit*
Dasselbe würde auch passieren, wenn ich wie die Principessa auf dem Sofa liege und er müsste alleine den Haushalt schmeißen.

Ein *bravo* für echte Kerle!
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ich frage mich ja, wer mit solchen Statements...

Finde Männer die kochen, waschen, bügeln, ... etc.
einfach nur SEXY und männlich!

..erreicht werden soll. Die Chauvis, die im Kopf noch in den 50ern leben, werden davon garantiert nicht im geringsten beeindruckt sein.

Vielmehr beschleicht mich der Verdacht, dass hier ungeliebte Arbeit abgeschoben werden soll, wenn eine Selbstverständlichkeit so vehement als "männlich" propagiert wird. *smile*
Tja, scheint für den einen oder anderen hier keine Selbstverständlickeit zu sein.
Ansonsten wäre ja diese Frage nicht gestellt worden *g*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Trotzdem macht Beteiligung an der Hausarbeit aus einem Mann noch lange keinen echten Kerl. Da sind andere Kriterien entscheidender, wie ich finde.
@Aye79
Da hast Du vollkommen Recht.

Wenn aber ein Mann sich an der Beteiligung am Haushalt entzieht, braucht er auch keine weiteren Kriterien mehr vorzuweisen...
Dann hat er das Prinzip vom `zusammenleben`grundsätzlich noch nicht verstanden.
Ein echter Kerl macht das ohne darüber zu sprechen einfach mit.
Zeugt jedenfalls von einer gewissen Selbstständigkeit .
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
für...
einen richtigen mann ist das nicht mal die diskussion darüber wert! zusammenleben heißt, zusammen die arbeiten, zusammen vergnügen, fertig! wir haben daher die arbeit nach unseren vorlieben verteilt, aber männlicher macht mich das auch nicht.
Also ich würde sagen das mein Partner normal ist.
Er kocht gerne. Bügeln, keine Ahnung ob er sowas kann, ich glaub nicht *g*. Aber das auch Mann mal mit hilft im Haushalt ist doch eigentlich normal und hat nix mit Weichei zu tun.
Ich bevorzuge Männer, die eher in Richtung "Macho" gehen. Deshalb bin ich mit der klassischen Rollenverteilung (Mann geht arbeiten, Frau macht Haushalt) ganz zufrieden, freue mich aber auch, wenn der Mann mithilft. Und im Gegensatz zu vielen (leider), empfinde ich es auch als besonders "männlich", wenn ein Mann auch mal weinen kann, ohne sich dafür zu schämen!
Wie findet ihr es wenn ein Mann euch bei etwas hilft also zB bei sachen wie spülen oder essen machen?

Ähm, sowas gehört in ein normalen, funktionierenden Beziehung dazu, genauso wie Windeln wechseln und Nachts mal aufstehen wenn das Baby schreit.

Oder wollt ihr das ein Mann nur arbeiten geht und ihr macht das mit kindern (falls ihr welche habt) hausarbeit und so

So einen hatte ich in meiner 1. Ehe.
Nein danke.
Denn ich bin auch noch dazu arbeiten gegangen.

Und das alles hat in meinen Augen nichts mit Männlichkeit zu tun.

*maler* Dat Erdnuckel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.