Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12108 Mitglieder
zur Gruppe
FF - FFF
552 Mitglieder
zum Thema
Was ist männlich?746
Ich dachte so ein Thema gibt es hier schon, doch leider findet die…
zum Thema
Männliche Modelle gesucht42
Ich suche für das Thema Männerakt Model, die mit männlichem Akt kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie "männlich" sollen eure Männer sein?

Wie "männlich" sollen eure Männer sein?
Es gibt ja paar Gruppen - totale Weicheier, softies, normale, etwas machohaft und total machohaft

was mögt ihr lieber?

Wie findet ihr es wenn ein Mann euch bei etwas hilft also zB bei sachen wie spülen oder essen machen?

Oder wollt ihr das ein Mann nur arbeiten geht und ihr macht das mit kindern (falls ihr welche habt) hausarbeit und so
****tta Frau
10.563 Beiträge
Wie findet ihr es wenn ein Mann euch bei etwas hilft also zB bei sachen wie spülen oder essen machen?

Da ich selbst berufstätig bin, ist das wohl das mindeste.
also ein Weichei sollte er nicht sein
mit beiden Füßen auf dem Boden stehen und wissen was er will
(und noch besser:wissen was ICH will *ggg* )

aber im Haushalt helfen das ist doch wohl normal,da gehört der mann weder zu den machos noch zu den Softies,die Chauvis sind doch hoffentlich schon wie die Dinos ausgestorben
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Ohhh Mann...
bloß keinen Softie. Eine Mischung aus Männlichkeit und Selbstbewusstsein finde ich schon passend.

Das Er im Haushalt mitwirkt zeigt nur das Er außer nur bei mir auch genau weiß wo man noch Hand anlegen muss.

*zwinker* von der Frenchloverin
Männlichkeit ...
... ist doch Selbstbewusstsein pur ... wenn da nicht immer die holde Weiblichkeit wäre und daran zu rütteln versucht. *haumichwech*
Männlichkeit = Selbstbewußtsein

das verwechselst du dann aber mit Balzgehabe

und wir rütteln nicht....wir lenken euch nur auf den richtigen Weg *gg*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
er darf ruhig auch mal spülen, Wäsche aufhängen.. sich also um ihm sichtbare Kleinigkeiten kümmern, ausser er sucht die Butter im Kühlschrank, damit muss er alleine klar kommen*gg*
Am Selbstbewusstsein rüttel ich auch nicht*gg*seinen Mann muss er schon stehen.Wenn nicht....
Ich denke, so wie ich das Nagel in die Wand schlagen lernen kann, kann ein Mann auch viele Haushaltsangelegenheiten erlernen. Bin gerade in der Situation ein Kind(männlich) selbstfüßig in die Welt zu katapultieren. Er wird lernen müssen, wie es ist, für sich zu sorgen, um später wenn er eine Familie hat, zu wissen, dass beide etwas dazu beitragen können und sollten.
Zwei linke Hände bringen uns heute nicht voran, nicht mal beim Handbetrieb... oops OT?*rotwerd*
sahnemops
Die Ironie und Metapher habe ich aber nicht verborgen ... oder? *floet*
Caballito
stimmt,ich wollt es nur noch mal allgemeinverständlich ausdrücken *haumichwech*
Männer sind halt kompliziert *ggg*

@*****aus
guter Beitrag,dem kann ich nichts mehr hinzufügen
besonders der letzt Satz gefällt mir *gg*
Also für micjh hat "nur arbeiten gehen und im Haushalt nix machen" überhaupt nichts mit Männlichkeit zu tun.

Und wer so denkt, wird wohl niemals mein Freund werden...
Dies ...
... war das "OB"
Er wird lernen müssen, wie es ist, für sich zu sorgen, um später wenn er eine Familie hat, zu wissen, dass beide etwas dazu beitragen können und sollten.

Nun kommt das "Wie"
Er schraubt und sie kocht ... ist doch ganz einfach. *engel*
Wenn er...
eigenständig einen Haushalt schmeißen kann, sein Leben auch ohne Frau bewältigt dann ist ER ein Mann!!!

Ein Mann weiß was er will, sagt was er denkt, ist einfühlsam wenn es angebracht ist usw. usw.

Hmmm...im Grunde wie wir Frauen *ggg*

*love4* Pepsi, der weibliche Teil der 40ger
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
männer sind kompliziert????
da vertrittst du aber nur dich alleine, sonst sind wir doch immer soo einfach gestrickt, oder nicht?????

also hausarbeit machen degradiert einen doch nicht zum weichei, wenn beide arbeiten!

ich hab´s irgendwo hier gelesen..."morgens ein bausparkassenvertreter, abends ein verbrecher!" so etwa???

ich bin mal gespannt!
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
mit OB hat das aber nix zu tun *gg*
er braucht "keine"
*gg*
Vertreter sind Verbrecher im Anzug *gg* *ggg*

aber der mann sollte schon allein was auf die Reihe kriegen ohne das wir Mädels ihnen immer alles erklären müssen und zeigen wie´s geht
selbst beim Sex.....selbst da muß man das männliche Personal noch anlernen
und manchmal selbst hand anlegen *heul*
Jetzt ...
... verstehe ich erst den Hinweis auf die "zwei" linken Hände. *idee* *haumichwech*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
tja...
in nrw gibt es halt noch viele indianer.... *haumichwech*

die richtigen männer leben halt alle in b.w.

*bw*
****ine Frau
4.631 Beiträge
Ein Mann sollte in meinen Augen weder Weichei noch Macho sein!

Ein Mann darf kochen können, den Staubsauger bedienen oder auch abwaschen und ich helfe im Gegenzug auch beim Möbel zusammenbauen oder anderen Tätigkeiten.

Paschas haben bei mir eindeutig ausgedient!
@gerry80
Ich hab da erst mal ne Frage ...welche genau sind denn die Gruppen für Weicheier, Softies?
und welche sind die für Machos?

Nah ich find schon das ein Mann sich männlich verhalte sollte.
Also schwierig zu definieren was dazu gehört.

Aber ich denke nicht, dass ein Mann sich darüber definiert ob er beim Haushalt hilft oder nicht.
Eher im Gegenteil... vor allem wenn beide berufstätig sind...sollte er schon auch im Haushalt helfen.

Da wir im 21 Jahrhundert sind *ggg*
Denk ich schon sollte das aufgeteilt sein.
Es gibt wohl nicht mehr diese feste Rollenverteilung zwischen Mann und Frau.

Und ich denke nicht, dass wenn sich ein Mann zB. Erziehungsurlaub nimmt und die Frau arbeitet, das der Mann dadurch weniger männlich ist.

lg, Josy
was mögt ihr lieber?

Von allem etwas, aber auf keinen Fall etwas vom Softie, denn das ist der einzige Typ von allen, den ich partou nicht ausstehen kann.

Und zu Softie gehören für mich so weinerliche Männer, die alles sofort auf sich beziehen, alles besonders über weich formulieren und zu allem Ja und Amen sagen, nur damit sie sich nicht auseinandersetzen müssen.
Ich mag Männer, die Selbstbewußtsein haben, sich trauen auch mal sanfte Töne anzuschlagen und wissen was Gleichberechtigung tatsächlich bedeutet.
Über dieses Thema zerbrechen sich
durchaus auch klügere Köpfe als ich den Schädel:

Was ist männlich?
© ZEIT online 13.6.2006 - 02:25 Uhr

Schlagworte: Im Arbeit Beruf Familie und Partnerschaft
Sechs ZEIT-Autoren beantworten die Frage

Josef Joffe, Herausgeber der ZEIT

Was ist heute »männlich«? Wir wissen es nicht mehr, jedenfalls nicht, wenn wir die Ikonologie der Bewusstseinsindustrie betrachten: Film und Fernsehen, Werbung und Mode. Die Frauen zeigen zwar all die richtigen sekundären Geschlechtsmerkmale (Busen, Po, Hüften), wirken aber ansonsten heftig dominant. Die Männer (Brad Pitt, L. DiCaprio) weisen dagegen eine höchst unbestimmte Sexualität auf, die in der Modewerbung geradewegs im Androgynen landet. Die Weibchen der Postmoderne weisen männliche, die Männchen überhaupt keine deutlichen Geschlechtsmerkmale mehr aus, kein Wunder, wenn die Jungs andauernd Herrenkosmetika verkaufen müssen.

Was dann »männlich« ist? Wir wussten mal sehr genau: stark, loyal, tapfer, ritterlich - die Schwachen beschützend, die Schurken bekämpfend. Das war einmal. Wer heute einen Drachen tötet, wird vom World Wildlife Fund angezeigt. Aber genug. Ich muss jetzt los, sonst kratzen mir die Jungs in meiner Selbsterfahrungsgruppe die Augen aus.

Iris Mainka, Chefin vom Dienst:

Da fragen die Männer nun, was ich männlich finde! Aber ich weiß nicht, was männlich ist. Ich kann nur sagen, was ich herrlich finde: Witz. Und Mut. Und Klugheit. Außerdem Souveränität und Selbstironie, Verlässlichkeit und Treue. Dämlich finde ich die Abwesenheit von all dem. Es gibt dämliche Männer und herrliche Frauen. Und umgekehrt.

Ich mag abends im Bett Füße, die wärmer sind als meine. Und es macht mir Spaß, mit Männern darüber zu reden, wie Frauen sind und wie Männer sind. Mit Frauen darüber zu reden, ist ein bisschen langweiliger, denn wir sind uns zu einig; viele Frauen gemeinsam wissen immer genau, was männlich ist. Eine Frau allein ist mit dieser Frage überfordert. Doch eins steht fest: Nichts ist männlicher als die Angst, nicht männlich gefunden zu werden.

Sabine Rückert, Reporterin

Ein richtiger Mann macht sich nicht klein. Er nimmt einen (klugen) Standpunkt ein und vertritt diesen mit Verve, auch wenn das unpopulär ist und ihm Gegner einträgt. Er traut sich was, er traut sich was zu. Es gibt nichts Trostloseres als einen Mann, der den Schwanz einzieht – und sei es noch so elegant.

Ein richtiger Mann gibt etwas her. Er gönnt sich was und den Menschen um sich herum auch. Es gibt nichts Jämmerlicheres als einen Mann, der das Leben nach Sonderangeboten abtastet und versucht, wo er kann, billig davonzukommen. Der mit Zuwendung, Geld und Zeit spart. Geiz ist die unsympathischste Erscheinungsform des Egoismus. Und alles andere als geil.

Gero von Randow, Chefredakteur von ZEIT online

Ein Mensch ist männlich, wenn in seinen Zellen das X-Chromosom von einem Y-Chromosom begleitet wird. Sein Part in der Fortpflanzung ist damit festgelegt. Das geht mit einer bestimmten hormonellen Grundausstattung einher, und nun wird’s fusselig, denn mit diesen Eigenschaften sind soziale Rollen verknüpft, aber was das genau bedeutet, darüber weiß die Forschung wenig. Historisch gesehen jedenfalls ist der Mann ein Totschläger und in der Mehrzahl der Fälle einer mit staatlicher Lizenz. Aber wenn Ort und Zeit diese Rolle nicht vorsehen?

Es bleibt ihm als statistisch auffällige Eigenschaft die Aggressivität. Sie kann allerdings auch sozial erwünschte Formen annehmen und heißt dann beispielsweise Führungsstärke oder auch Konsequenz und Durchhaltevermögen. Nach Auskunft der Forschung mögen Frauen das männliche Dominanzstreben durchaus, allerdings nur an ihren fruchtbaren Tagen.

Bernd Ulrich, Stellvertretender Chefredakteur

Was ist männlich? Sehr leichte Frage! Gewalt, Imponiergehabe, ewige Pubertät, mehr Monolog als Dialog und das alles im Stehen. Was ist männlich – und trotzdem gut? Schwere Frage, sehr schwere Frage. Und gefährlich dazu! Wenn es darauf eine Antwort gibt, dann wäre ja zumindest an einem Punkt der Mann überlegen. Also Vorsicht: Folgende positive Eigenschaft kommt nicht etwa bei Frauen nicht vor, sondern nur seltener; sie findet sich nicht bei allen Männern, sondern nur öfter.

Also: Männer sehen in (fast) jedem Ernst noch das Spiel, in jedem Spiel auch den Ernst. Sie sind in diesem Sinne sportlicher als Frauen. Dadurch haben sie mehr Freude (weil das schiere Spiel keine Freude macht), und sie ersparen sich allzu tiefe Verletzungen (weil der Ernst des Lebens auch ein Spiel ist). Das ist das ganze Geheimnis. In diesem Sinne ist etwa Angela Merkel männlich und Edmund Stoiber eine Frau. Aber das nur nebenbei.

Iris Radisch, Literatur-Redakteurin

Was ist ein Mann? Ich habe meine drei Töchter gefragt. Die erste Tochter sagt: Männer sind doof. Die zweite Tochter sagt: Männer finden sich selbst immer toll. Die dritte Tochter sagt: Bei den Männern klemmt es zwischen den beiden Gehirnhälften. Ich sage: Kinder, hört mir zu. Es war einmal vor langer Zeit, da waren Männer Leute, die nicht weinen konnten, die keine Töchter wollten und die ständig Krieg führten.

Das war schlimm. Und noch schlimmer als die doofen Männer waren die großen Männer. Ein großer Mann bekam nämlich nicht nur das größte Stück Fleisch und das jüngste Stück Frau. Ein großer Mann durfte auch groß denken, groß handeln und groß irren. Die großen Männer waren die gefährlichsten, denn es gab meistens niemanden mehr, der sich für noch größer hielt als sie sich selbst. Den Allergrößten unter ihnen nannte man deswegen Gröfaz. Den großen Männern haben wir das größte Unglück zu verdanken.

Muss man diesen Anregungen wirklich noch etwas hinzusetzen?
*zwinker*
Schöne Grüße

Glyxkind
Am liebsten sind mir die, die auf solche dummen Schubladen pfeifen. Mit Herz und Kopf leben und sich danach entscheiden, wann sie, was und wie tun. Die sich keine Sekunde mehr fragen ob sie jetzt "männlich" wirken!
Diese Frage ist weder reif, noch klug! Nur ziemlich hilflos. Was tust Du? Entscheidest Du Dich für eine der Rollen, je nachdem wie die Frauen geantwortet haben?
Und das bist Du dann?

-sie-
*********ound Frau
436 Beiträge
Wir schreiben das Jahr 2008 und da fragt einer ob Männer "beim spülen helfen" sollten... Schmerz lass nach.
wenn ich eines nicht brauche, dann einen mann, der ständig darüber nachdenkt, ob er denn nun männlich ist*wuerg*
das brauche ich ebenso wenig, wie jemanden, der nicht zu mir steht und mich nicht unterstützt..

Am liebsten sind mir die, die auf solche dummen Schubladen pfeifen. Mit Herz und Kopf leben und sich danach entscheiden, wann sie, was und wie tun. Die sich keine Sekunde mehr fragen ob sie jetzt "männlich" wirken!
*top* das unteschreibe ich gross und deutlich*ggg*

ausserdem ist ein mann für mich ein mann, wenn er das andere geschlecht nicht nur als dummes muß-loch sieht*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.