Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre145
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie löst man schwierige Lebenssituationen?

********rl44 Frau
29 Beiträge
Ich habe das Gefühl, du möchtest dir hier die Absolution erteilen lassen, dich mit Haut und Haaren Mann Nr. 3 hinzugeben. Es klingt für mich ein bisschen so, als ob du dich schon längst entschieden hast, aber andere dir sagen sollen "mach das", damit es nicht nur deine Entscheidung war (denn die anderen haben ja auch gesagt, du sollst es wagen...).

*my2cents*
Naja. Ich bin gerade die Passive. Ich warte darauf, dass er sich auf mich zubewegt. Das ist furchtbar. Normalerweise nehme ich die Dinge in die Hand und arbeite selbst auf mein Ziel zu. Diese Warterei macht mich wahnsinnig und lässt mich grübeln und zweifeln.

Aber das schreiben hilft mir gerade doch sehr.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Trenn Dich unbedingt auch
räumlich. Es wird Zeit, dass ihr beide erwachsen werdet. Du hast noch nie allein gelebt. Die räumliche Trennung ist der beste Weg. Ihr beginnt beide einen neuen Lebensabschnitt, das geht besser, wenn ihr euch nicht ständig seht. Du muss Deinen Nochmann nicht bemuttern, denn Du bist NICHT seine Mutter. Du bist oder warst seine Frau, seine Geliebte, Partnerin, Komplizin - alles nur nicht seine Mutter. Also hör auf, die Stelle seiner Mutter einzunehmen. Lass ihn auch erwachsen werden.

Und dann lebe alleine und werde gucke erstmal, was Du wirklich willst, was Dir wirklich gut tut. Vielleict lernst Du DIch ja ganz neu kennen, wenn Du erstmal allein lebst.
ehrliche Worte....
...wäre ich eine der drei Optionen,
würde ich mich freiwillig zurück ziehen.
Eine Frau, die so mit sich hadert, hat damit auch dann klare Linie verdient, damit sie selber klar kommt.

Angesichts Deiner Sätze auch zwischendurch, scheint das nötig zu sein.

Dein Drang, auf Deinen Amerikaner, in den Du Dich verrannt hast, ...von dem Du selber nicht reales Wissen hast, was bei ihm tatsächlich los ist, zerstört sehr viel bei Dir.

Mir erscheint er eher Deine Traumwelt abzubilden, als dass Du Dich Deiner eigenen Realität stellen willst.
Du hast nur geschrieben, dass Ihr Euch so toll kennt...woher?
Real oder vom Schreiben?

Eines muss Dir klar sein: Du siehst nichts von dem, was beim ihm wirklich läuft....
Ich danke euch für die Ratschläge. Es hat mir geholfen meine eigenen Entscheidungen zu ordnen.

1. Räumliche Trennung. Das sehe ich selbst und ich werd mich darum kümmern.

2. Die Affäre werd ich sein lassen. Bringt mir gerade nix.
Obwohl ich schon gerne wieder tollen Sex haben will.

3. ‚mein‘ Amerikaner. Nun klar ich bin verliebt. Was erwartet ihr? Klar hört man es raus ✌🏼
Aber ich werde mich jetzt ‚versuchen‘ entspannt zurückzulehnen und abzuwarten. Ich werde nicht zum nächsten Flughafen stürzen und zu ihm fliegen.

In einem Jahr sehe ich weiter ob meine Gefühle für ihn immer nich so stark sind. Und seine Gefühle zu mir.

Nein ich bin eher pragmatisch als romantisch. Ich denke logisch und gehe Probleme normalerweise analytisch an. Daher sind diese Verliebtsein Gefühle äußerst verwirrend für mich. Das habe ich noch nie gefühlt.
Mit meinem Mann bin ich zusammen gekomnen da war ich 14 und er 15. Diese Teenager Verknalltheit hat absolut nichts mit den Gefühlen gemeinsam, die ich jetzt habe.
Ich habe genug Verehrer, ist nicht so, dass ich abgeschottet bin und keinen abkriege. Nur ließen mich alle kalt. Absolut 0 Interesse.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Wenn Du die
räumliche Trennung vollzogen hast, dann lass Dir Zeit, um erstmal zu Dir selbst zu finden. Glaub mir, dann siehst Du vieles aus einem ganz anderen Blickwinkel und Du wirst Seiten an Dir kennenlernen, von denen Du bisher noch nichts geahnt hast. So ging es mir jedenfalls und ich kann Dir sagen, alleine zu leben, kann auch Vorteile haben. Ich weiss heute, dass für mich zwar sowas wie eine Beziehung wieder möglich ist, aber ich weiss auch, dass ich meine eigene Wohnung nie wieder aufgeben werde.
Ich krieg mich wieder ein *g*

Und eigentlich weiß ich ja was ich jetzt möchte.ich brauchte nur etwas Zuspruch. Und viele sagen ja dasselbe was ich mir auch sage. Ich sollte erstmal meine Freiheit genießen.
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Und mach nicht
den Fehler von einer Beziehung in die andere zu gehen. Gönn Dir den Abstand und reflektiere und finde heraus, was Deine Fehler in der Vergangenheit waren, damit Du in der nächsten Beziehung nicht die selben Fehler nochmal machst.
Ich bin bei solchen Themen immer sehr pragmatisch...steinigt mich *augenzu*.

Bevor ich mich in einen neuen Mann verliebt habe, habe ich mich von allen Altlasten befreit. Soll heissen: ordentlicher Schlussstrich und Trennung unter die Beziehung. Dann erst habe ich mich wieder nach einem neuen Menschen in meinem Leben umgeschaut. Die Durstrecke ohne sich zu Verlieben und ohne Sex war groß, aber ich bin lebensfähig geblieben*g*.

Noch in einer Beziehung zu stecken (auch, wenn sie nur noch räumlich besteht), Kinder zu haben, auf eine Affäre zu blicken und noch den Ami-Wunsch zu haben, ist ein bisschen viel, oder?

Meiner Meinung hast Du mit jedem einzelnen Menschen in Deinem Leben schon genug zu tun....aber alles auf einmal und dann hier, jetzt und sofort? Geht nicht *zwinker*

Eine Sache zum ordentlichen Abschluss bringen (Ehe) um dann frei zu sein für was Neues. Wenn es dann wirklich der Amerikaner ist, braucht es auch nicht mehr die Option Nr. 2 (Affäre).

Das soll aber nicht heissen, dass ich kein Verständnis für die Situation habe..Gefühle können manchmal ein ganz schönes Chaos herbeizaubern.

Am Ende kannst Du aber bei "meinem" Weg sagen: Ehe ordentlich hinter mich gebracht, Kopf frei bekommen, Gefühlswelt wieder im Lot und die zehn Finger haben ein ordentliches Training gegen Arthritis bekommen.
*vielglueck*
*******ion Frau
4.851 Beiträge
Ich denke logisch und gehe Probleme normalerweise analytisch an.

Warum nicht genauso jetzt ?

Verliebt sein ist okay, jedoch vernebelt es manchmal *nachdenk* den realen Blick.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Wie löst man schwierige Lebenssituationen?

Eins nach dem anderen.
Eine ausgesprochene Trennung ist ein erster Schritt aber immer nur ein Schritt. Erst die räumliche Trennung zeigt dir und ihm die Faktenlage wirklich auf. Einfach wird das nicht, unterschätze es nicht. Es entsteht so eine Leere. Vielleicht ist es auch die Angst davor, die dich gerade antreibt.

Die Affäre scheinst du nur zu pflegen, um Defizite auszugleichen. Doch was wird, wenn du dich erstmal räumlich von "Problem Nr.1" getrennt hast. Reicht er dir dann, willst du mehr von ihm oder lieber gar nichts mehr?

Deiner Fernliebe protegierst du hier sehr. Viele warnen dich vor übertriebenen Erwartungen. Es ist schwer hier aus den Texten den richtigen Rat zu geben. Doch vielleicht hilft dir ja die Zeit, warte ab und löse erstmal die Probleme 1+2.
*********frau Frau
1.946 Beiträge
1. können wir ja jetzt außen vor lassen. Du bist vom Gefühl her getrennt, dann vollziehe es auch räumlich. Gib jedem, Dir, dem Mann, den Kindern die Chance ein Leben in der neuen Situation leben zu können. Dieses Aufeinanderhocken bringt keinen weiter.

3. Du klammerst viel zu sehr. Du fühlst genauso, wie man sich bei einer neuen Beziehung fühlt: Schmetterlinge im Bauch. Aus irgendwelchen Gründen ist da aber schon eine Zeit gesetzt: Nächster Sommer (warum auch immer).
Du schilderst da irgendwie seine Lebenssituation - aber was geht die Dich derzeit an?! Die muss er selbst meistern. Und wenn er wirklich so sehr für Dich fühlt, dann ist ihm die Mutter des Kindes herzlich egal. Und wenn sie ihm nicht egal ist, dann hat es eben mit Euch beiden nicht sein sollen. Und hör auf mit diesem "Unfall"-Gerede! Die beiden hatten eben mal leidenschaftlichen Sex und dabei ist ein Kind entstanden - reinste Biologie. Seit der Geburt des Kindes mehr als reinste Biologie. Habe Geduld, gib Dir und ihm Zeit, lernt Euch weiter kennen. Und ja, nimm Dich zwischenzeitlich als Single an! Als verliebter Single. Als hungriger Single. Als aktiver Single, der sein Leben ordnet.

2. Ja oder Nein! Körpersprache oder ordentlich und knapp formuliert.
Jetzt die ultimative Frage:

wie höre ich auf so verliebt zu sein? 😇

Ich weiß ja selbst, dass ich mich zurzeit im Karussel drehe.

Naja ich hab mir den Zeitpunkt zum nächsten Sommer gesetzt weil ich instinktiv weiß, dass es jetzt und sofort nichts wird und nichts bringt. Kopfmäßig ist alles klar.

Unfall: nun ja gut. Aber wie willst du es sonst nennen wenn man einen ONS hatte und daraus ein Kind entsteht? 🤔
schwierige Lebenssituationen
also ich bin sicher wenn wir beide uns im Internet gefunden hätte und wir hätten miteinander geschrieben, dann sähe das ganz genauso aus.

Es kann auch ein anderer Mann sein, das spielt überhaupt keine Rolle.

Du bist im Moment eben in einer Situation in der Du nach jemandem suchst, Du suchst Bestätigung, und Nähe Geborgenheit, einen Halt.

Du suchst etwas das Dich festhält und womit Du dich wohlfühlen kannst.

Im Moment ist der Boden unter Deinen Füssen verloren gegangen.



Und genau in solchen Momenten lernt man auch viele Leute kennen und vermutlich auch welche die nicht gerade um die Ecke wohnen.

Ich würde Dir empfehlen mal runter zu kommen und Dich mal voll und ganz zu entspannen.

Gönn Dir eine Auszeit von alledem und nimm Dir eine Zeit nur für Dich.

Der Mann aus Amerika hat selber Probleme die noch nicht beendet sind und Du hast Probleme die mitten drin sind.
Sowas macht keinen Sinn, für Dich nicht und für Deinen Mann nicht und den Ami auch nicht.

Denk mal drüber nach, bevor Du da in was reinschlitterst was noch mehr Probleme bringt.

Wenn Du mit Deinem Mann nicht mehr zusammen sein kannst dann versuche ein Leben allein mit Deinen Kindern anzustreben.

Nimm Dir Zeit und werde Dir klar was Du wirklich möchtest.

Noch ist nichts mit Deinem Mann verloren , vieleicht gibt es noch einen Weg durch die Vergebung um zu ihm zurückzufinden.

Ich würde an Deiner Stelle nicht so schnell aufgeben.

Er ist Dein Mann, der Vater Deiner Kinder und daran wird sich nichts ändern.

alles paßt so zusammen, ihr müßt nur vernünftig miteinander umgehen dann wird das wieder
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Wieso hat er denn nicht
bei dem ONS verhütet? Nicht nur wegen der Schwangerschaftsverhütung sondern auch wegen üertragbarer Krankheiten, Sorry, aber heutzutage Sex ohne Kondom und das bei einem ONS halte ich mehr als unverantwortlich. Und wenn er Sex ohne Kondom hatte, hat er BEWUSST in kauf genommen, dass daraus ein Kind entsteht, Jetzt die Schuld alleine der Frau zu geben, sagt schon viel über ihn aus. Mir würde das mehr als zu denken geben. Zur Zeugung eines Kindes gehören immer zwei und Verhütung ist keineswegs nur Frauensache, schon gar nicht bei einem ONS.
"Unfall"
naja....man könnte es Leichtsinn/ Verantwortunglosigkeit der "Eltern" auch nennen.... !!!

Allemal besser als ein Kind als Unfall zu betiteln!
😭 wo hab ich denn jemals gesagt, dass es eine Internetbekanntschaft ist 😭
Es ist keine. Ich bin hier in joyclub auch eigentlich nur als Model angemeldet gewesen. Und bin kein Freund von Internetbekanntschaften. Werde ich auch nie werden. Anfragen solcher Art werden von mir generell freundlich abgeblockt. Daher nein ich glaube nicht, dass ich mich jemals über das Internet verlieben werde. Er ist einer meiner besten Freunde. Er war vor 4 Jahren als Soldat in Deutschland stationiert. Und so habe ich ihn auch kennengelernt. Also wirklich nur kennengelernt als Freund. Ohne weitere Absichten. Dieses beiderseitige Verliebtsein ist erst vor Kurzem irgendwie passiert... 😰

Ja stimmt sein Sohn ist einfach wundervoll. Und ich maße mir nicht an zu fragen warum er nicht verhütet hat. Das ganze geht mich nichts an. Da halte ich mich auch komplett raus.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Ich würde dazu raten die Schritte nacheinander und nicht kreuz und quer zu tun.
Bist du sicher, dass deine Ehe zu Ende ist, vollziehe die Scheidung.
Dein Mann ist erwachsen, damit muss er dann alleine zurecht kommen, und sein Leben allein ordnen .

Die Affaire kannst du auch haben, wenn du Single bist. Und dir vlt klar werden, was das für dich ist, was sie mit dir macht.
Ist das geklärt arbeite an der 3. Sache. Seid ihr sicher, dass er aus den USA zu dir kommen will, mit Kind und Kegel, dann bereitet das zusammen vor und zieht das durch .

Das Leben ist einfach zu Kurz für Heck Meck.
Viel Glück *vielglueck*
*********frau Frau
1.946 Beiträge
Zwei Beiträge vorher
Unfall"naja....man könnte es Leichtsinn/ Verantwortunglosigkeit der "Eltern" auch nennen.... !!!Allemal besser als ein Kind als Unfall zu betiteln!
-------------------------------------------------------------------------
FlotteLotti Wieso hat er denn nichtbei dem ONS verhütet? Nicht nur wegen der Schwangerschaftsverhütung sondern auch wegen üertragbarer Krankheiten, Sorry, aber heutzutage Sex ohne Kondom und das bei einem ONS halte ich mehr als unverantwortlich. Und wenn er Sex ohne Kondom hatte, hat er BEWUSST in kauf genommen, dass daraus ein Kind entsteht, Jetzt die Schuld alleine der Frau zu geben, sagt schon viel über ihn aus. Mir würde das mehr als zu denken geben. Zur Zeugung eines Kindes gehören immer zwei und Verhütung ist keineswegs nur Frauensache, schon gar nicht bei einem ONS.

Also bitte - das gehört nicht hierher und ist auch nicht mit der TE zu diskutieren!
****de Frau
82 Beiträge
Trennung ist immer schlimm ... das braucht Zeit...
Aber du bist ja schon gedanklich weg ... spätestens wenn du dich verknallt hast. Versuche Option 3 bald zu treffen und stell fest ob es auch so ist wenn ihr euch näher kennt ...
Option 2 ist eher was wenn du schnell Abstand gewinnen möchtest und es keine Option 3 gäbe ..
@die Perlenfrau
nun, die TE hat eine Frage gestellt:
Unfall: nun ja gut. Aber wie willst du es sonst nennen wenn man einen ONS hatte und daraus ein Kind entsteht?

Und ich hab eine Möglichkeit einer Antwort darauf versucht zu geben ....

ich muss und will das auch nicht diskutieren!!
Hey,
Frau mit Cojones: mag ich.

Du hast Zeit. Mindestens ein halbes Jahr. Genug um die jetzige Beziehung zu beenden und zu verdauen. Der Weg ist dein Ziel und ich glaube, das einzige was dir fehlt ist Geduld.

Gegen Sehnsucht hilft es Traumzeiten zuzulassen. Was ist schlecht daran zu schmachten? Gegen körperliche Bedürfnisse helfen deine Hände und wenn du es magst Frauen Spielzeug. *g*

Ich würde mir in so einer Zeit keine Affäre zumuten wollen. Zu viel Stress und Unwägbarkeiten.

Und bei Klärungsbedarf für dich gibt es Therapie, ein gekauftes Ohr, wenn du Bedarf daran hast. Zum Beispiel loslassen zu lernen dich um einen Erwachsenen zu kümmern. So es dich überhaupt stört und du alleine nicht weiter kommen kannst.

Schreibt Sie
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Ich verstehe gar nicht, warum man Mr. Amerika nicht mal besuchen können sollte, um mal zu schauen, wie er sich so verhält im eigenen zu Hause? Oder er selber zu Besuch kommt mit Kind (Hotel?).

Ansonsten würde ich als zweifache Mutter mal ein Minimum an Gedanken an meine Kinder verschwenden. Ist sicherlich "prima", wenn sie eine dysfunktionale Beziehung ihrer Eltern erleben - egal wo dein Zusammenbruch herkam, er war da. Dann irgendwie Scheidung in ihr Leben einbricht. Kinder lieben ja unglücklicher Weise ihre Eltern, egal wie "bescheuert" sie sich (untereinander) verhalten. Und dann schwuppdiwupp ist die Mutter emotional schon wieder in einem anderen Universum und sie bekommen einen patchworkvater mit Kind vorgesetzt?

Ich persönlich würde mal aus der Perspektive über deine 3 Dilematta nachdenken. Die persönliche Entwicklung deiner Kinder als Eichstrich für dein Verhalten als erwachsener Mensch in der Rolle als Mutter in Erwägung ziehen.

Disclaimer: mir ist völlig klar, dass man als Eltern auch ein Erwachsenenleben hat. Und wenn de Eltern zufrieden sind, das für die Kinder sicherlich ein optimalzustand ist und Kinder keine Ausrede sind (kann mich nicht trennen, nicht arbeiten, nicht Leben ...) Aber - würfelt man Kinder in einen Zustand der emotionalen Verwirrung (Scheidung), dann kommen diese aus meiner Sicht erstmal zuerst in allen Belangen der Stabilisation des Lebensumfeldes.
Den Aspekt Kinder habe ich hier einfach außen vor gelassen. *g* Klar denke ich auch an sie. Nur möchte ich hier nicht über sie diskutieren. Es ging hier einfach darum meine Gefühle zu ordnen und mich zu beruhigen.

Diese Verliebtheit passt mir ehrlich gesagt gerade nicht in den Kram. Daher haben mir die Beiträge und PNs schon sehr geholfen mich zu bremsen (nichtsdestotrotz find ich ihn toll)

Ich werd jetzt alles einfach langsamer und geduldiger angehen.
Wie löst man schwierige Situationen
Es hilft auch wenn man seine Wohnung in Ordnung bringt.

Ich meine damit aufräumen und putzen.

Dabei wird sehr viel Energie frei und es schafft auf jeden Fall Klarheit.


Das hört sich erstmal komisch an, funktioniert aber garantiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.