Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14173 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi-Frauen NRW
346 Mitglieder
zum Thema
Wann bzw. ab wieviel Sexpartnern ist Frau eine "Schlampe"?445
Angeregt durch den neuen Beitrag "Slut Shaming - Frauen, die ihre…
zum Thema
Intellektuelle Fantasien und Intimität: Das Ausleben von SEX22
Die Vorstellung von Sex wird oft durch gesellschaftliche Normen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!

Auf Überforderung wird mit Spott oder Ablehnung reagiert, weil es nicht einzuordnen ist. Für alle Männer mit Feminisierungsfetisch ist es nicht leicht. Fahr mal Öffis, das ist heute noch ein Spießrutenlauf.

Hab zwar keinen Feminisierungsfetisch - aber das Gefühl des Begaftwerdens, insbesondere wenn ich mal mit Nylons und Heels unterwegs bin kenne ich auch, auch wenn ich mit Nagellack Öffis fahre. Nylon und Heels an sich haben mit Sexualität direkt auch wenig zu tun - es ind doch nur die Gedanken der Betrachter die dies verknüpfen.

Das macht es nicht richtig. Zeigt wie sehr Weibliches abgewertet wird. Ich heiße dich dann mal Willkommen in der Welt von Frauen. Genau so fühlt es sich an, nur ohne aus der eigenen Haut zu können.

Nichts liegt mir ferner als "weibliches" abzuwerten - umso mehr wundert es mich, wenn Frauen das machen!
Ich könnte erklären, warum diese sehr freizügigen Frauen Männer in Strumpfhosen weniger anziehend und eher lustig finden. Aus demselben Grund wie Männer, denen eine eher weiblich gezeigte Seite eines Mannes überfordert.

Auf Überforderung wird mit Spott oder Ablehnung reagiert, weil es nicht einzuordnen ist. Für alle Männer mit Feminisierungsfetisch ist es nicht leicht. Fahr mal Öffis, das ist heute noch ein Spießrutenlauf.

Das macht es nicht richtig. Zeigt wie sehr Weibliches abgewertet wird. Ich heiße dich dann mal Willkommen in der Welt von Frauen. Genau so fühlt es sich an, nur ohne aus der eigenen Haut zu können.

Schreibt Sie

Das stimmt so nicht. Ich habe noch keinen Spießrutenlauf erlebt, auch nicht in der U-Bahn.
Ja, es gibt mal dumme Blicke, Gelächter oder auch mal einen dummen Spruch. Ist aber eher selten. Die meisten Menschen beachten einen nicht besonders.
Und mit sehr jungen Frauen habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Sie sind positiv neugierig und nehmen einen eher als Kumpel wahr.
Es ist alles nicht so schlimm, wie es sich hier im Thread liest. Auch "echte" Frauen sollten etwas an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, dann prallt auch mal ein dummer Spruch ab.
*******elle Frau
35.813 Beiträge
och ich nehme dich als Freundin war, als gute Gesprächspartnerin, und ich bin auch nicht mehr ganz so taufrisch, liebste Tatjana *roseschenk*
*******_DA:
Es ist alles nicht so schlimm, wie es sich hier im Thread liest. Auch "echte" Frauen sollten etwas an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, dann prallt auch mal ein dummer Spruch ab.

Schön, dass du bei all den Erlebnissen dabei warst, und auch beurteilen kannst, wie sie das empfinden! *ironie*
An sich abprallen lassen und Verrohung, den eigenen Empfindungen gegenüber funktioniert tatsächlich. Aber sollte das wirklich die Lösung sein?

Wir waren damals am Abend unterwegs und die Bahn fuhr durch eher bildungsfernes Gebiet. Mich störte gar nicht mal so sehr der Spott, sondern die Aggressivität einiger Fahrgäste.

Bei Slut Shaming geht es nicht um Sex sondern Macht und das Spiel geht in beide Richtungen. Zu offen und zu prüde.

Da ich nicht verrohen möchte, behalte ich lieber meine Missempfindungen. Denn zu empfindlich bin ich nicht, sondern die anderen Menschen zu roh und grob. Und eine Frau kann ihr Geschlecht nicht einfach ablegen und am nächsten Tag wieder Mann sein. Und damit zu der Gruppe gehören, die gesellschaftlich privilegiert ist.

Männer betrifft Slut Shaming sehr viel weniger. Das Schlimmste, was ihnen passieren kann, ist eine Frau, die seine Promiskuität nicht teilt oder ablehnt.

Schreibt Sie
Männer betrifft Slut Shaming sehr viel weniger. Das Schlimmste, was ihnen passieren kann, ist eine Frau, die seine Promiskuität nicht teilt oder ablehnt.

Und das stimmt einfach nicht!
Ein Mann riskiert sozialen Ausschluss, Arbeitsplatzverlust oder/und Armut, weil er sexuell zu freizügig lebt?

Habe ich noch nie gehört oder mitbekommen.

Männer werden auch von Männern gedisst und abgewertet. Weil er zu schwach, zu weiblich ist, homosexuell und ähnlich. Das Muster ist dasselbe wie Frauen gegenüber.

Schreibt Sie
Da ich nicht verrohen möchte, behalte ich lieber meine Missempfindungen. Denn zu empfindlich bin ich nicht, sondern die anderen Menschen zu roh und grob. Und eine Frau kann ihr Geschlecht nicht einfach ablegen und am nächsten Tag wieder Mann sein. Und damit zu der Gruppe gehören, die gesellschaftlich privilegiert ist.

Und wenn alle weiterhin aus diesen Gründen schön brav sind und kuschen, dann wird sich halt nichts ändern.
Auch wenn wir uns hier in diesem Thread alle zu 100% einig sind, dass "Slut Shaming" scheiße ist, interessiert das "draußen" kein Mensch. Also wozu die Diskussion ? Um sich gegenseitig die Wunden zu lecken ?
Wir waren damals am Abend unterwegs und die Bahn fuhr durch eher bildungsfernes Gebiet. Mich störte gar nicht mal so sehr der Spott, sondern die Aggressivität einiger Fahrgäste.

Mich würde mal interessieren, auf was sich dieser Spot bzw. diese Aggressivität genau bezog?

Kann ich nachvollziehen, deine Gedanken! Allerdings ist Spot und zur Schau Aggressivität oft ein Zeichen von Schwäche. Ja - Frauen werden in vielen Bereichen immer noch benachteiligt - das stimmt, nimmt man nur mal "gleichen Lohn für gleiche Arbeit". In anderen Bereichen haben sie ungleich mehr Freiheiten als Männer - aber die Benachteiligung insgesamt überwiegt, würde ich nie abstreiten.

Oft gibt es aber Ignoranz von vielen Frauen, was die Gleichberechtigung von Männern angeht - die das doch eher belächeln und als "schlappschwänzeln" abtun ... kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Schließt sich geschlechterübergreifende Solidarität diesbezüglich eigentlich aus?
Auf meine Begleitung. Ein Mann als Frau gekleidet und zurecht gemacht.

Tatjana,

je mehr Menschen erfahren, sehen und verstehen, desto größer ist die Chance umzudenken.

Solidarität ist auch ein Stichwort. Was bedeutet den Mund aufzumachen, wenn andere sich selbigen zerreißen. Auch und besonders dann, wenn es nicht persönlich betrifft.

Schreibt Sie
Ein Mann riskiert sozialen Ausschluss, Arbeitsplatzverlust oder/und Armut, weil er sexuell zu freizügig lebt?

Ohja - das gibt es. Es gibt Jobs und Berufe - da wäre das das sofortige AUS! Denke nur mal daran wenn sich Homosexuelle bei der Armee oder beim Fußball outen. Auch auf dem Bau wäre das das aus!
Die Anzahl der Sexpartner sagt weder über Männlein, noch über Weiblein etwas konkretes aus. In manchen altertümlichen Birnen mag es so sein, dem ist aber nicht so.

Wieso sollte man sich für seine Sexualität schämen? Wieso den Sex nicht mit vielen Partnern ausleben?

Wer bei mir damit nicht klar kommt darf gerne wieder gehen. Auf solche Menschen verzichte ich *zwinker*

Ich hatte tatsächlich einen Ex, der kam während unserer Beziehung niemals darüber hinweg dass ich viele Sexpartner hatte.

Mir hingegen ist es egal ob ein Mann 10 oder 300 Frauen hatte....solange er ehrlich mir gegenüber ist. Denn was will ich mehr?
je mehr Menschen erfahren, sehen und verstehen, desto größer ist die Chance umzudenken.

Genau das sage ich die ganze Zeit schon.
********nsee Mann
696 Beiträge
@ Frl. Wunderbar
... die Aussage ist wunderbar *g*
Auf meine Begleitung. Ein Mann als Frau gekleidet und zurecht gemacht.

Verstehe! Auf Spott reagiert man meiner Meinung nach am Besten mit Stolz! Bauch rein und Bust raus. Zudem stehen wer man ist und wie man ist. Das beeindruckt.

Aggression! Ich bin mal in den Supermarkt gegangen, da lungerten am Eingang ein dutzend Halbstarke rum. Da sagte einer "Guck mal, die Schwuchtel hat lackierte Fußnägel!" Fettes Lachen allenthalben.
Ich bin dann mal auf die zu, hab mich breit hingestellt und nur gefragt: "PROBLEM?" und fragend die Augenbrauen gehoben ... verlegenes Schweigen - nicht mehr! Keiner hat mehr was gesagt - da konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen! *ggg*
Ein Mann riskiert sozialen Ausschluss, Arbeitsplatzverlust oder/und Armut, weil er sexuell zu freizügig lebt? Habe ich noch nie gehört oder mitbekommen.

Selbstverständlich tut ein Mann das auch. Wieso sollte das anders sein?
Es gibt massig Fälle in dem einem Mann so etwas auf die Füße gefallen ist.
Jetzi wird es langsam absurd
ich gestehe:
als frau hätte ich mich nicht getraut, mich vor 12 jungs aufzubauen.

merkste den unterschied??

Dich hätte aber auch niemand als Schwuchtel bzeichnet, nur weil Du die Fußnägel lackiert hättest. Merkst Du den Unterschied.*zwinker*
Dein Beispiel war jetzt relativ ungeeignet.

Bei Frauen sind es halt nicht die lackierten Fußnägel, da sind es andere Dinge.
Es ist schon ein großer Unterschied, ob sich ein Mann den Jungs entgegen stellt oder eine Frau.
Es ist schon ein großer Unterschied, ob sich ein Mann den Jungs entgegen stellt oder eine Frau.

Frau wird nen verbalen Einlauf kriegen und erniedrigt werden.
Als Mann kommste dann eben mit ner gebrochenen Nase aus der Nummer heraus.

Beides nicht das gelbe vom Ei *zwinker*
Eine Bewertung was nun aber schlimmer ist wollte ich nicht vornehmen müssen.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, "slut shaming" kommt vor, aber es ist eben Diskriminierung und sollte wie andere diskriminierende Äußerungen behandelt werden. Wie auch immer jede/r das im Einzelfall tut.
Eben Black Sunlight,

Homosexualität kommt in einer patriarchalen Gesellschaft knapp vor Frau im Diskriminierungsranking der privilegierten Männer (hetero, normal).

Ich meinte jedoch sich sexuell auszuleben. Eine Frau mit vielen Sexualpartnern riskiert das Aus. Ein Mann, der dasselbe tut, dem wird eher auf die Schulter geklopft was für ein Held er ist.

Hier zeigt sich Slut shaming am eindrucksvollsten. Gleiche Situation, ungleiches Recht.

Zudem sind Männer auch untereinander sehr gewaltbereit. Nicht nur Frauen gegenüber. Und das Mann Frauen gut behandelt gilt auch nur für die, die keine Sluts sind. Wann eine Frau eine Slut ist bestimmt aber nicht sie, sondern der Mann befindet darüber. Und nimmt sich daraus das Recht Gewalt gegen sie anzuwenden. Sie schlecht zu behandeln.

Frauen reiten auf dieser Welle leider mit. Wie ich recherchiert habe, weil sie sich das von Männern abgeguckt haben. Sie selbst steigen im Ranking auf, machen sich bei den richtigen Männern beliebt (aus ihrer Sicht). Da wirken ganz merkwürdige Dynamiken zwischen Menschen.

Schreibt Sie
Ein Beispiel für Slut-Shaming:
“Die war aber auch ziemlich offenherzig angezogen, betrunken und allein unterwegs – da muss man sich ja nicht wundern!“

Kennt ihr andere Beispiele?
Habt ihr schon Erfahrungen mit Slut-Shaming gesammelt?
Was sagt die Anzahl der Sexualpartner über eine Frau und über einen Mann aus?
Macht ihr da Unterschiede?
Noch nie von dem Begriff gehört.
Was die Anzahl an Sexualpartnern aussagt, definiert jeder für sich. Von "boa was ne geile Drecksau über was für ne (männliche/weibliche) Schlampe bis ist mir vollkommen egal"
Unterschiede bzgl. der Geschlechter mache ich persönlich nicht. So denke ich über einen Mann mit 300 Sexualpartnerinnen das Gleiche, wie über eine Frau mit 300 Sexualpartnern.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Ich bin dann mal auf die zu, hab mich breit hingestellt und nur gefragt: "PROBLEM?" und fragend die Augenbrauen gehoben ... verlegenes Schweigen - nicht mehr!

In Berlin würdest Du im schlimmsten Fall nicht mehr aufstehen, im besten Fall im Krankenhaus landen, so wie leider viele andere betroffene Männer auch.

Mit verlegen schweigen ist da nichts, sondern da freuen sich Erlebnisorientierte Jugendliche über einen Gegner.
In Berlin würdest Du im schlimmsten Fall nicht mehr aufstehen, im besten Fall im Krankenhaus landen, so wie leider viele andere betroffene Männer auch.

Mit verlegen schweigen ist da nichts, sondern da freuen sich Erlebnisorientierte Jugendliche über einen Gegner.

Ahja - manchmal muss man sich der Aggression auch stellen anstatt davon zu laufen. Dann haben die eben auch mal gelernt, dass ein männlicher Nagellackträger nicht unbedingt "eine Schwuchtel ist" - und ich hab gelernt, dass es auch körperlich weh tun kann zu sich zu stehen. Mach ich nichts - hat keiner was gelernt!

Übrigens reicht es manchmal erlebnisorientierten Jugendlichen schon, dass Du ihren Weg kreuzt. Soll ich jetzt nicht mehr über die Strasse gehen?

Aber jetzt wollen wir doch nicht devoteseele verärgern, die hier darüber wacht, dass keine Randdiskussionen laufen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.