Interessantes Thema...
Kennt ihr andere Beispiele?
Habt ihr schon Erfahrungen mit Slut-Shaming gesammelt?
Was sagt die Anzahl der Sexualpartner über eine Frau und über einen Mann aus?
Macht ihr da Unterschiede?
Ich habe von einfachem Hinterherpfeifen bis strafrechtlich relevanter Belästigung alles Mögliche erlebt und ich habe dafür genauso mein Me Too gesetzt, wie viele andere auch, aber nicht wegen den Pfiffen, sondern wegen den körperlichen Übergriffen. Ich kann das für mich auch gut differenzieren. Das Eine ist etwas, womit ich gut klar komme, ich kontere, picke mir das primitiv transportierte Kompliment heraus und gehe meiner Wege, aber die Übergriffe waren und sind etwas anderes. Das sollte man hier auch nicht vermischen, finde ich.
Hier mal ein Beispiel aus meiner Erfahrungskiste: (Erst vor wenigen Monaten so erlebt) Ein Mann, den ich 2 Mal sah, beide Male mit GV, einvernehmlich, vorher wurde darüber gesprochen, sagte mir wortwörtlich, als es plötzlich um das Thema Beziehung ging von seiner Seite, dass er sich Gedanken mache wegen meiner "vielen" One Night Stands, dabei hatte er nur eine flapsige Aussage meinerseits, aber keine genaue Anzahl, keine Hintergründe, nichts dergleichen... aber für ihn war das wohl etwas, was in den Gedanken ob sich daraus mehr entwickeln könne, mit gehörte und es reichte wohl schon zu wissen, dass ich überhaupt ONS hatte. Er musste es gar nicht aussprechen, ich wusste genau, was er mir sagen wollte. Für mich hatte es sich damit erledigt. Und es hat mich sauer gemacht. Während es für ihn absolut okay war wild in der Gegend herumzubeischlafen, war das für mich ein Tabu, ich hatte das nicht zu machen, er wollte offenbar eine saubere Frau, aber mit mir ins Bett gehen ohne Date zuvor, ohne Gefühle, das war okay. Was machte er da? Er schloss von der Tatsache, dass ich ONS hatte, auf meine Beziehungskompetenzen und das ist genau das, was mich so aufregt. Was aber viel schlimmer ist, ich hatte keine Zahl von ihm, er hatte keine genaue Zahl von mir und trotzdem bekam ich diesen Stempel, den er sich selbst so nie gegeben hätte, obwohl er nichts anderes machte als ich. Aber letztendlich hatte er sich damit nur selbst als Memme geoutet. Solche Typen sind Idioten, die so klein sind, dass sie sich über den Rücken der Frau nach oben drücken müssen und genau so läuft dann wahrscheinlich auch die Beziehung ab. In dem Moment wurde mir klar, warum er solange schon Single war...
Und ich muss sagen, wenn ich höre wie viele Frauen ein Mann schon hatte, denke ich nicht, oh Gott, so viele, dieser Unmensch, sondern eher: Oh wow, ich sollte ihnen allen danken, denn wegen ihnen habe ich jetzt diesen Sexgott über mir liegen...
Offenbar haben nicht alle Männer diese Stärke.
Jemand hier schrieb, dass einen meist andere Frauen zu Schlampen machen, dem kann ich so nicht zustimmen, es kommt doch von allen Seiten, aber doch auch oft genug von innen und oben. Sind es nicht auch die vielen von oben aufgestülpten gesellschaftlichen Erwartungen, der sich viele so unterordnen? Wer hat denn erfunden, dass man nur dann anständig ist, wenn man erst beim 3. Date Sex hat? 2 Menschen, die sich also beide begehren vom 1. Moment an, haben also sinnloserweise zu warten, um irgendeine Regel zu erfüllen, damit keiner denkt, sie wären keine anständigen Leute. Sich also seinen Bedürfnissen hinzugeben ist schmutzig und als Frau noch viel schmutziger, denn saubere, anständige Frauen haben dies und jenes nicht zu tun. Und diese oben auferlegten Erwartungen gibt es nach wie vor. Ohne die würden wir doch gar nicht über sowas wie hier diskutieren. Und das in unserem modernen Zeitalter...
Mein derzeitiger Favorit im Sumpf des Slut Shaming: Blicke von Menschen, denen mein Outfit offenbar "Schlampe" zu entgegnen scheint... wie sehr ich all diese oberflächlichen, einseitig denkenden Zombies bemitleide... für sie bücke ich mich dann aber gerne einfach mal grundlos, extra langsam und lasziv, damit sie sich an ihrer Oberflächlichkeit so richtig schön verschlucken... welch ein Spaß