Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
729 Mitglieder
zum Thema
Wie soll eine SM-Party sein?19
Diese Frage richtet sich an alle Mitglieder, die in irgendeiner Form…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal ganz provokant

*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Mal ganz provokant
Hier mal eine Frage nachdem ich gestern ein sehr langes Gespräch mit jemandem hatte:

Was ist [b]richtiges[/b] BDSM?? Gibt's vielleicht ein Handbuch für Dom? *lach*

Gibt es dafür bestimmte Norm? Wo hört 'Stino' auf? Wo beginnt SM? [b]grübel[/b]

Und vor allen Dingen, für mich ebenso wichtig? Wie kommen [b]BDSM'ler (?)[/b]
so häufig darauf, daß sie besser als *Stino's*(?) sind?

Warum meinen viele, daß man sich BDSM wie einen Mantel umlegen könnte? Der sie zu etwas besonderem macht? [b]kopfkratz[/b]


Viele, viele Fragen? Und hoffentlich auch viele Antworten erwartend

Sonnigen Gruß aus dem Norden *g*
Nein ich werde jetzt nichts dazu sagen *fiesgrins* *haumichwech*

Ich habe einen Mantel, der mir wunderbar passt und dem gebe ich keinen Namen. Der Name heisst Empfinden, Leidenschaft, Verlangen, Lust, Ausleben
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Ups...
... und schon wieder hinter dem Ofen hervorgelockt *zwinker*
Ich hatte mich noch gar nicht wieder dahinter verkrochen *lol* *zwinker*
******ros Paar
1.539 Beiträge
malganzdummnachfrag...
BDSM sagt uns was - aber was bitte heißt "Stino"?

Grüßle aus BaWü
*****_25 Frau
420 Beiträge
malganzschlauerklär *lol*
Stino = Stinknormal

LG

...sonne...
******ros Paar
1.539 Beiträge
@ sonne
danke dir liebe sonne für die rasche erklärung...
google und ebay haben keine gescheiten ergebnisse geliefert !*zwinker*
Nun da ich die bedeutung kenne...hätt ich auch selbst drauf kommen können *rotwerd*

Grüßle aus BaWü
****re Paar
2.598 Beiträge
Ist es im Grunde nicht völlig egal wie man was Definiert? Die Hauptsache ist doch es macht Spaß, egal wie man es nennt. Genauso halten wir es für völlig blödsinnig über besser oder schlechter zu diskutieren.

Liebe Grüße von den Snorre´s
*spitze* snorre
****re Paar
2.598 Beiträge
Gibt ja doch noch Leute die sich auf das wesentliche konzentrieren.
Danke für das Verständnis Biest1973

Liebe Grüße von den Snorre´s
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie???
Scheine ich mich wohl 'falsch' ausgedrückt zu haben. Es ging mir eigentlich eher um die Feststellung 'Wie kann jemand behaupten [b]richtiger[/b] oder [b]falscher[/b] BDSM'ler (?) zu sein?

Und vor allen Dingen. Wer verleiht denn solche Rechte?

SINN_liche Grüße

PS: Es stellt sich mir hier echt dann die Frage, wenn nicht diskutieren, warum dann überhaupt ein Forum @ Snorre?
****re Paar
2.598 Beiträge
@halt_er_los
Wir haben nicht´s gegen Diskutieren. Nur gegen alberne Äußerungen wie: wir sind die besseren Swinger weil...., ihr praktiziert BDSM falsch weil....
Uns ging es nur um die Feststellung, daß jeder sein Liebeserlebnis so wie er es auslebt als schön und anregend empfindet und es niemanden zusteht darüber zu Urteilen ob es richtig oder falsch ist.
Und schon haben wir den Sinn des Forums wieder voll genutzt und diskutieren darüber wie man sich mißverstehen kann.

Liebe Grüße von den Snorre´s
****re Paar
2.598 Beiträge
@Biest1973
Tja, es gibt Momente da ist die Zeit des Reden´s vorbei.
*hae* Da wollte irgendwer nicht, dass mir die Worte fehlen.... also muss ich wohl wieder drauf los plappern... nö.. mach ich nicht. snorre vertritt meine Meinung schon sehr gut.

Mich interessieren weder Bezeichnungen noch Beurteilungen. Sex egal wie der aussehen mag und wie auch immer der praktiziert werden mag... soll einfach Spass machen und das in erster Linie denen, die ihn zusammen haben. Ob mit dem "richtigen" oder "falschen" Praktiken *ggg* denn wer denkt schon währenddessen dabei darüber nach in welche Schublade es grad passt, was man da tut.... es macht einfach Spass.
****re Paar
2.598 Beiträge
Nicht´s anderes wollten wir damit sagen.

Liebe Grüße an das Biest1973
richtig oder falsch
Wer entscheidet denn was für mich richtig oder falsch ist. Das kann ich nur für mich entscheiden, aber nicht für irgend einen anderen.
Provokation
Halterlos,

ich schätze Deinen provokanten Stil. Er bringt die Forumsteilnehmer dazu, Farbe zu bekennen. Und dabei verlaufen sich dann die Meinungen in die unterschiedlichsten Richtungen...

Ein paar Gedanken zu Deinen Eingangsfragen:

"Was ist [b]richtiges[/b] BDSM?? Gibt's vielleicht ein Handbuch für Dom? *lach*"
Natürlich gibt es so ein Handbuch, und ich würde mich nicht wundern, wenn es bei Dir im Bücherregal stünde: Das SM-Handbuch von Matthias Grimme. Jeder aus der Szene, der das noch nicht gelesen hat, sollte es schnellstens nachholen, allein aufgrund der detaillierten Tipps zur Technik. Schlagzeilen-Leser kennen natürlich das meiste schon.

"Und vor allen Dingen, für mich ebenso wichtig? Wie kommen [b]BDSM'ler (?)[/b]
so häufig darauf, daß sie besser als *Stino's*(?) sind?" Wenn wir das "besser" mal etwas abschwächen... und in Rechnung stellen, dass Joyclub eher ein Swinger-Portal ist als ein Diskussionsforum für Stinknormale... Es scheint unzweifelhaft so zu sein, dass BDSM-Beziehungen und -Praktiken mit TIEFEREN Empfindungen verbunden sind, als im stinknormalen Sexleben üblich. Ich erinnere an Deine eigenen tiefsinnigen Empfindungen, die Du an anderer Stelle hier geäußert hast. WENN MAN SO ETWAS WILL und braucht, wird man sich bei einem Normalo nicht wohl fühlen. Und umgekehrt.

"Warum meinen viele, daß man sich BDSM wie einen Mantel umlegen könnte? Der sie zu etwas besonderem macht? *kopfkratz*" Kann man sich halt nicht wie einen Mantel umlegen, siehe die irregeleiteten Diskussionen zum Thema Dresscode. Andersherum: Wer sich dem Dresscode unterwirft, ist natürlich insofern schon etwas besonderes, als er nicht stinknormal ist. Es gehört offensichtlich schon etwas dazu, sich in LLL ansprechend (um nicht zu sagen: knallgeil) zurecht zu machen und loszuziehen. Der schöne Anblick von korrekt gekleideten Sklavinnen ist für mich eigentlich schon Grund genug, anständige Clubs zu besuchen.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
@ Masculor
*diegroessten*

(Sorry.. leider gab es diesen Smiley nicht in der Einzahl, aber da ich hier ja höchstwahrscheinlich mit einem Herren kommuniziere ist es wohl auch erlaubt *zwinker*)


Aber(mal wieder trotzdem ne Provokation schliesslich isse so *zwinker* ) :

Wer hält es denn für richtig sich über andere erheben zu wollen? Sind wir denn nicht irgendwie doch alle anders? Jeder für sich ein Unikat?

Mit welcher Berechtigung wäre der Eine denn besser als der Andere?

PS: Ein [b]richtiger[/b] BDSM'ler /DOM ist dann der, der dieses wunderbare Handbuch von Grimme im Regal zu Haus stehen hat? *roll*
Wie viele Haare muss man noch haben, ohne glatzig zu sein? Hmm schwer zu sagen, und letztendlich auch egal. Es ist immer schwer zu sagen, wo A anfangt, und B beginnt, wenn die Übergänge fließend sind. Nichts desto trotz ist eine Glatziger normalerweise recht leicht zu identifizieren *g*
BDSM ist ein Sammelbegriff für Tendenzen und man kann nicht ein „echter“ Bdsmler sein, nur eine mehr oder weniger stärkere Neigung zu einer der darunter fallenden Richtungen haben. (oder eben gar keine - stino)

Was Vorstellung, dass es sie zu etwas besserem macht angeht; die Leute sind gerne auf etwas stolz, und sei es noch so abstrus: Ihr Land, ihren Adelstitel, meinetwegen ihre Blutgruppe. Warum nicht auch ihre sexuelle Neigung?
Handbuch
Ts, ts Halterlos, Du zischt am Thema vorbei und weißt es vermutlich auch. Das SM-Handbuch von Grimme ist ebenso wie ein geiles Lederoutfit KEIN Beweis (oder Ausweis) dafür, dass man zur Szene gehört. Es wird aber andersherum ein Schuh draus.

SM erstreckt sich in Grenzbereiche des Erlebens und Verhaltens. Für die Erkundung dieser Grenzbereiche empfiehlt sich sehr ein erfahrener Lehrer, ansonsten kann's gefährlich werden. Siehe die dusseligen Kommentare in einem anderen Strang, wo Leute offensichtlich schon mal ausprobiert haben, Kabelbinder zur Fixierung von Körperteilen anzuwenden. Warum nicht einfach mal auf eigene Faust mit Nadeln, Feuer, Würgespielen, starken psychischen Demütigungen herumspielen? Antwort: Weil's gefährlich und bescheuert ist. Den hier gepflegten Relativismus in allen Ehren, aber in diesen Grenzbereichen ist halt nicht alles egal.

Die Frage, ob Leute aus der Szene in irgendeiner Form besser sind als Normalos habe ich schon für meine Position erschöpfend beantwortet. Eine Erhebung über andere sehe ich darin nicht. Trotzdem gibt es peinliche Figuren, allerdings nicht die "Stinos", die mit sich selbst und ihrer Welt zufrieden sind, sondern Teilzeit-Doms in Ringelsocken usw. Die mögen mich dann gern genauso bescheuert finden wie ich sie. Im Grunde halte ich das Thema "besser/schlechter als andere" aber für kindisch, und wir sollten es deshalb schnellstens wieder verlassen. Letztendlich sind sich sowieso alle einig: "nicht besser als andere".

So, und jetzt hätte ich gern gewusst, ob Du "dies wunderbare Handbuch von Grimme" nun im Regal stehen (und gelesen) hast oder nicht.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
*kann nicht lesen*
Absoluter Analphabet ist *letzteswort*

Nee.. aalsoo...

Ich denke neben Anfängerbüchern wie [b]Die Qual der Wahl[/b] ist das [b]SM Hanbuch[/b] sowie auch das [b]Bondage Handbuch[/b] von Grimme von hervorragender Qualität. Und das nicht nur für DOM sondern auch für sub. [b]zustimm[/b]

Und jaaaa.. sie stehen alle neben etlichen im Regal... und.....
Jaaaaa ich blättere immer noch mal drin rum. Auch nach mehrmaligem Lesen.

Und, nicht am Thema vorbei, sondern nur ein ungemütliches Nachhaken *lol*
Legasthenie
ja, das habe ich schon gemerkt mit dem Nicht-Lesen-Können. Also, geh' jetzt bitte mal an besagtes Regal und hol' das Buch neben dem SM-Handbuch raus. Und jetzt nochmal den Titel lesen. "Die Wahl der Qual" steht da, nicht "Die Qual der Wahl", richtig? Also, im real life gäb's jetzt den Arsch voll.

*fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Themenersteller 
*rotwerd*
ooohhh... sorry- *oops*

Und *danke* auf den Arsch voll warte ich schon lange
*******kCat Frau
64 Beiträge
Ups !!!!!!!!
Ich in meiner tiefsten devotheit ---bin auch ein STINO !!!!!!!!!!!



ES ist für MICH das normalste der Welt .......


Irgentwelche Fragen ??????????

Nur bin ich stolz darauf und muß und werde mich niemals dafür rechtfertigen oder verteidigen

Denn mein fühlen ist WERTFREI

schnurrende Grüße CAT
was ist schon richtig
hal_ter_los
Jeder mensch empfindet anders, alles muss individell ausgelotet werden. Die chemie zwischen beiden muss stimmen. Vertrauen ist ganz wichtig. Vergiss die handbücher, ich würde dir gerne mal den hintern versohlen *rotwerd*

hart und herzlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.