Reglung 12 Volt Motor
Weiß nicht wie man direkt auf eine Frage antworten kann?!
Bei meinem Versuchsaufbau habe ich für die Steuerung eines 12 Volt Motor eine: Foxnovo 6V-90V 15A Pulse Breite PWM DC Motor Speed Controller Switch (blau)
gibt's bei Amazon benutzt.
Du kannst einen Scheibenwischermotor der für 12 Volt (Auto Bordspannung bis fast 15 Volt ) auch mit mehr Spannung betreiben ich habe kurzfristig bis 30 Volt versucht! Als Netzteil habe ich ein Schaltnetzteil mit 15 A bei 15 Volt benutzt. Diese 15 Volt habe ich mit einem:
600W DC 10-60V auf 12-80V Boost Spannungswandler Voltage Converter Step Up Modul einfach mal bei Bing eingeben.
auf 24 Volt eingestellt was natürlich die Drehzahl/Hübe erhöht was du dann mit dem(PWM DC Speed Controller) ab Null Drehzahl steuern kannst.
Du könntest damit auch einen 24 Volt Motor oder.... benutzen der Converter geht bis 80 Volt (einstellbar)
Alla Angaben ohne Gewähr und Grundwissen in der Elektrotechnik vorausgesetzt!
Bitte auch zu bedenken das ein Motor unter Last das mehrfache an Strom (A) zieht. Deswegen das 15 Ampere Netzteil (15A x 15 Volt gibt 225 Watt) :
DC 12V 15A 180W Netzteil Schalter Regenschutz Switching Power Supply LED Strip &
und ich denke das sollte ausreichen. Sicherung wäre natürlich von Vorteil! Das von mir verwendete Netzteil ist Überstrom sicher und schaltet ab. Natürlich könnte man auch eine einstellbaren Strombegrenzer einsetzen was dann die Hubkraft begrenzen würde (Verletzungsgefahr)