Differenziert betrachten
Es ist auch hier, wie immer im Leben nicht so einfach zu beantworten.
Ich hatte im Laufe meines Lebens das Glück, dass ich vier Frauen zum ersten Orgasmus ihres Lebens verhelfen durfte. Ich möchte mich jetzt nicht als toller Hecht aufspielen, ich fand es eher erschreckend, dass es so ist!
Einer fünften habe ich ihn förmlich abgerungen. Ja abgerungen! Sie wollte es nicht zulassen, von einem Mann zum Orgasmus gebracht zu werden. Sie war der Meinung das wäre nur ihre ganz persönliche Sache und ließ es nur zu, wenn sie alleine masturbierte. Das ist zwar nicht ganz das Thema hier, hat aber etwas mit meinen folgend beobachteten Erfahrungen zu tun.
Was habe ich aus all den Dingen gelernt? Es war meistens so, dass es der Kopf war der im Wege stand. Wenn dieser Umstand auch noch mit einer Berührungsempfindlichkeit gepaart ist, oder der Partner an Attraktivität verloren hat, oder man sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen kann, wird es umso schwieriger. Gefühl muss man eine ganze Portion aufbringen und es damit schaffen diese kontrollierenden Gedanken wegzuschieben. Dazu sollte man das ganze nicht zu stark thematisieren, viel Geduld (beide) mitbringen und nicht zu gezielt forschen. Sonst schwebt das Damoklesschwert 'heute muss es klappen' immer über dem Bett und eine möglicherweise vorhandene Blockade verstärkt sich noch mehr.
Jedenfalls weiss ich mittlerweile auch, dass es das erste Mal nie mit Penetration klappte. Es ging immer nur mit der Zunge und mit viel Gefühl und Gespür.
Bei meiner Freundin geht es auch heute nur mit der Zunge. Ein paarmal war sie schon kurz davor, aber das letzte Stück konnte sie nie überwinden. Dazu muß man wissen, dass sie sehr kopflastig ist, nichts an sich herankommen lassen will was sie nicht kontrollieren kann. Und das ist die Hürde die sich immer wieder in den Weg stellt.
Eins noch zum Abschluß, wie immer hilft viel reden, aber nicht zerreden. Nicht zu stark thematisieren, sonst baut sich ein zu grosser Druck auf. Und fühlen und hinspüren, aber nicht drängeln und drücken, das erzeugt meist sofortige Gegenwehr. Ja und eben Geduld .. und die haben die meisten Menschen leider nicht.
Und meine Geschlechtsgenossen rate ich ebenfalls in sich zu gehen und es nicht als Manko zu sehen, wenn sie der Partnerin nicht auf konventionel Weise diese Lust verschaffen können. Das ist alles Schnee von gestern.
Die 1/3 - 1/3 - 1/3 Theorie einer meiner Vorschreiber kann ich bestätigen. Es dürfte etwa so sein.