Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
BusenQueens
2522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen Männer weinen?

Dürfen Männer weinen?

Dauerhafte Umfrage
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Natürlich!
Klar dürfen Männer weinen. Ich liebe Gefühle und wenn diese Tränen verursachen, dann liebe ich sie ganz genau so! Warum sollte ein Mann nicht zeigen dürfen, wenn er traurig oder gerührt ist!?
Im übrigen mag ich das zwischendurch ganz gerne, wenn die harte Schale mal fällt.

Dennoch habe ich abgestimmt für: "Kommt drauf an um was es geht!"
Einfach weil alles im "gesunden" Maß sein sollte.
Ein Mann, der immer noch bei Susi und Strolch das Weinen anfängt, zeitgleich schlurchzend in Gedanken zu Bambi abschweift und anschließend dann noch ein paar Gedenkminuten für den vor 6 Jahren verstorbenen Goldfisch Helmut einlegt, ist definitiv to much!

Aber wenn ich ehrlich bin, würde mir das nach einiger Zeit bei einer Freundin genau so auf den Sack gehen *gruebel*

Sind halt alle keine Zwölf mehr und Tränen, weil ein Spielzeug kaputt ist, oder die Windel grade zwickt akzepiere ich nur bis zu einem gewissen alter *ja*

Aber zum Ernst der Frage: Niemand muss seine Tränen verstecken!
Dürfen Männer weihnen?
Nur die wirklich starken Typen können weihnen, der Rest wird es unterdrücken, weil es als Schwäche ausgelegt wird in unserer Gesellschaft.
Jeder Mann sollte und darf weinen, wenn Ihm danach ist.
Echte Gefühle sind Stärke!
*********an71 Mann
966 Beiträge
Hoffentlich. Sonst darf ich nie wieder in Anwesenheit einer Frau Casablanca gucken... Küchenrolle bitte *heul*
******a_W Frau
1.830 Beiträge
Weinen ist ein Ausdruck von Emotionen. Ob da nun ganzse Sturzbäche fließen, einzelene Tränchen kullern oder dabei das Auge trocken bleibt, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Ich persönlich finde es schrecklich, wenn man(n) seine Emotionen unterdrückt. Von daher lautet die Antwort für mich ganz klar: ja.
********baer:
Nur die wirklich starken Typen können weihnen, der Rest wird es unterdrücken, weil es als Schwäche ausgelegt wird in unserer Gesellschaft.
Da fällt mir der Spruch ein, dass nur Männer die weinen, auch richtige Männer sind. Jetzt bleibt nur die Frage, was denn eigentlich ein richtiger Mann ist und was ihn ausmacht. *roll* Ist es aber nicht so, dass heutzutage ein Mann, der noch von der Gesellschaft geprägt durchs Leben geht, ein Schwächling ist? *nachdenk* Manche Männer sagen nicht, was in ihnen vorgeht und fühlen sich missachtet und belogen und sie weinen auch nicht. Ich kann mit solchen Männern nichts anfangen *nixweiss* Ich mag lieber mutige Männer *ja*
**C Mann
12.694 Beiträge
...wenn ich gelegentlich "Have you ever loved a women" von Eric Clapton höre, dann kommen immer noch Gefühle hoch, die meine Augen etwas wässerig machen, obwohl der Song aus einer Zeit stammt. die ich eigentlich längst überwunden habe...
*******on55 Mann
193 Beiträge
Na ganz klar dürfen auch Männer weinen. Warum auch nicht? Es kommt dabei aber immer auf die Situation an.
Es gab in meinem Leben einige Situationen wo ich gerne geweint hätte, die Situation es aber nicht erlaubte weil ein absolut kühler Kopf vorrang hatte.

Was ich aber auf Teufel komm raus nicht ausstehen kann ist, wenn Tränen als Mittel zum Zweck gezielt eingesetzt werden.
*********dream Paar
562 Beiträge
Von mir auch JA
denn, abgesehen vom offensichtlichen, sind Mann und Frau ja in Einem gleich: Sie sind Menschen & die haben (fast alle *zwinker* ) Gefühle. Manch einer kann die besser verbergen und weint nicht - manch anderem gehts da anders...

Wenn das Weinen von Herzen kommt - weil überglücklich oder todtraurig - kann (und sollte?) jederman(n) weinen dürfen.

Weinen als „Waffe“ einzusetzen (wenn ich weine verlässt er/sie mich nicht...) finde ich unfair & überflüssig, bringt auf Dauer eh nicht den erhofften Erfolg...
Lg Sara
*******80th Paar
229 Beiträge
Ja sie dürfen ...
heimlich ...

LG
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Kommt für mich darauf an, worum es geht.
Ein Mann der ständig und immer wegen jeder Kleinigkeit in Tränen ausbricht, wäre mir wohl zu viel.
Das passiert selbst mir als Frau ja nicht.

Aber vor Freude, Rührung, Kummer, sicher warum sollte ein Mann das unterdrücken müssen.
Wenn ihm danach ist, oder es kommt einfach ,würde ich es hin nehmen, annehmen.
Die Frage an sich ist schon ein Grund zu weinen
ich denke da tun sich Männer schwer damit den da würden sie ja Gefühle zeigen und das steht den "Starken Geschlecht"nicht!
**2 Mann
6.231 Beiträge
Was kennst du für Männer?
*schiefguck*
****ehl Mann
152 Beiträge
Da habe ich es genauso erlebt wie MK2
Ausnahmslos jede Frau in meinem Leben hat mein traurig sein oder wehe ich weinte gar, negativ ausgelegt ...irgendwann - Alphastatus perdü.

Wobei es mir in keinster Weise um so was wie den Alphastatus geht.

War immer der größte Beziehungskiller.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Das meinte ich ja - beziehungskillend.

Nun ... ich gehe mit meinen Emotionen und Gefühlen auch nicht bei jeder Frau, die mir begenet hausieren - ich bin wählerisch, gerade und auch was diesen Punkt angeht.

Eine flüchtige Bekanntschaft geht es ja auch nicht wirklich etwas an.

mag lieber mutige Männer

Schon richtig, ja...doch:

Wiegesagt - es geht nicht jede etwas an *g*
**********weiMK Paar
1.039 Beiträge
Es gibt durchaus gründe warum
""Mann""weinen darf, ich erspare uns mal beispiele.
Aber dauerndes gejammere von einem Kerl ist lächerlich
( pssst bei frauen übrigens auch)

*witz*
Warum nicht ?
Das letzte mal feuchte Augen bekam ich erst gestern bei den Nachrichten.
Bei dem Anschlag mit dem Auto. Ein Gruppe von Männer die sich seit 30J kennen machen eine Radtour und einige davon Sterben eben bei jenen Abschlag.
Ich habe 2 Freunde , die ich seit 30J kenne und mich mit aller Freundschaft bereichern .
Bei dem Gedanken uns würde ähnliches passieren *snief2*

Noch nicht passiert , aber ich denke einer Frau die mich deshalb als unmännlich bezeichnen würde ...wäre nicht die richtige bzw ich würde es vermutlich beenden
Wenn
sie emotional dazu in der Lage sind.Ja
Auch Männer dürfen verzweifelt sein und das auch zeigen.
Ich empfinde das nicht als Schwäche,sondern als Stärke.
Mein Ex Partner ist krebskrank und konnte keine Traurigkeit zeigen,das machte mich traurig.
Dann ging etwas im Büro kaputt und er schrie und tobte,ich nahm ihn in den Arm und dann zeigte er Emotionen und weinte.
Bestimmt nicht wegen diesen Zwischenfall,sondern doch seiner Situation geschuldet.
Er wurde noch erzogen das Jungen nicht weinen und das alles gar nicht so schlimm ist...
*****nne Frau
3.402 Beiträge
JOY-Angels 
Klar dürfen Männer auch weinen. Meiner hat das in den letzten 3 Jahren schon oft getan, der Grund dafür bin u. a. ich. Wahrheit tut eben auch manchmal weh.

Zuvor hat er aber auch schon vor lauter Freude/Lachen geweint.
unbedingt
ein mann, welcher sich wirklich zeigt in all seinen facetten, vertraut dir zu 100%.

und das ist das schönste geschenk, welches man als frau bekommen kann - vertrauen.
ich finde es gut,
darum Männer, lasst euren Emotionen freien lauf,
es ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das man mit den Herzen fühlt!
LG Rose
Warum nicht?
Wann es hilft oder einem danach ist.... natürlich warum sollte ein Mann nicht weinen dürfen.....

Nur ich denke viele Männer sind zu Stolz um es zu zeigen...

Ich behaupte jeder Mann weint....und wann es nur innerlich ist!!!
"Ich freue mich auf ... Berichte"
Einmal habe ich mich bisher dafür geschämt, Zeuge zu sein, wie ein Mann weint. Gerade weil seine Tränen echt waren und keine Krokodilstränen ...

Sommer 2014 bei Horliwka:
Angstvolle Schreie laufen die krumme Mauer entlang. Dann treibt unser umgebauter Gaz 69 der Miliz im Schneckentempo Alte und Kinder vor sich her. Einen Graben entlang.
Bis zu einer Gruppe grauer Zivilisten. Niedergebeugt. Fassungslos. Um einen dunklen Fleck auf der Erde geschart. Scheu weichen sie zurück, als wir aussteigen.
Auf einer provisorischen Bahre aus vier Alustangen liegt leblos eine junge Frau. Eine tiefe Wunde klafft rot in ihrem Nacken. Ein Stück des Hinterkopfs fehlt ganz.
Freilich ist sie ohne Pupillenreflex. Ohne Puls. Keine Ahnung, warum wir noch gerufen wurden ...
Als wir zurücktreten, nimmt ein Mann, leuchtend blaue Augen durch seine Tränen, die Wangen der Toten zärtlich zwischen seine Handflächen. Blickt dann lange in ihre gebrochenen Augen. Begräbt dann sein Gesicht auf ihrer Brust, schluchzt und weint, lautlos ...
"Wohin soll ich fahren?", fragt mich der Fahrer. - Fahr´ weg. Einfach weg von hier ...
situationsabhängig
Ich bin selber nicht allzu nah am Wasser gebaut. Deswegen wäre es schon gewöhnungsbedürftig. einem Mann zu begegnen, der öfter heult als ich.

Gern mag ich ... Tränen lachen *lach*
Ich finde dieses Getue darum, wann ein Mann männlich ist und wann nicht, so Schwachsinnig... ehrlich.

Weinen ist eine völlig normale, körperliche Funktion. Weinen hilft und heilt ein Stück weit. Warum sollen diese wunderbaren selbstheilenden Fähigkeiten nur uns Frauen zu Diensten sein?

Wenn du weinen möchtest/musst, dann tu es! Bitte! Ganz egal ob du einen Penis oder eine Vagina hast, du DARFST weinen! Wer will dir das auch schon verbieten? Jeder der dich zurückweist, weil du Gefühle hast (Sei stolz darauf!) kann dich mal getrost am Arsch lecken. Ganz einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.