Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7216 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Liebe und Sex! Untrennbar verbunden? Oder?72
Wie seht ihr das? Wie ist es im Jahr 2021 ist Liebe und Sex noch fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?

****PDM Mann
1.025 Beiträge
@****ee
Das mag für dich gelten, für uns ganz bestimmt nicht, schon gar nicht mit deiner

Wunderbar. Da sind wir einer Meinung. Jeder hat sein „Bild“ und Vorstelung. Das ist auch gut so. Aber fang doch bitte keine noch mehr hinkende Diskussion mit anderen und neuen Vergleichen an sondern antwortet dem TE Thema.
**********ucher Mann
5.525 Beiträge
Für mich ...
... findet sich die Beziehung zwischen Sex und Liebe am besten in einer an tantrisches Gedankengut angelehnten Betrachtung wieder. Dabei haben beide, Sex und Liebe, eine integrative Funktion.

Mein Sex geschieht mit Liebe, ist von Liebe getragen und dient (dem Ausdruck) der Liebe.

Meine Liebe strebt auf natürliche Weise einer sexuellen Vereinigung zu, will die Nähe zu dem geliebten Menschen in geistiger, seelischer und körperlicher Hinsicht herstellen und umschließt den Sex wie eine Hülle, ein Rahmen, ein geschützter Bereich vollkommener Intimität und Offenheit.

Deswegen ist für mich Sex ohne Liebe undenkbar und nicht lebbar.

*herz2*
Es gibt den Unterschied
Was dabei mit mir tief im Inneren passiert will ich öffentlich nicht breit treten.
Den Unterschied zwischen "mit" und "ohne" Liebe spüre ich beim Sex ganz deutlich. Mit Liebe oder sagen wir mal mit "Gefühl" ist es intensiver, ich bin geduldiger, entspannter, einfühlsamer und sehe sogar anders aus, wie man mir versichert hat *g*

Wieso sollte es denn keinen Unterschied geben, frage ich mich? Den es gibt ja auch bei anderen Gefühlen einen großen Unterschied im sexuellen Empfinden: Wenn ich zum Beispiel traurig bin beim Sex usw.
Genau
darum geht es ...was ganz tief im Inneren passiert.
Leider möchtest du es ja nicht öffentlich preisgeben.

Das mit dem traurig sein leuchtet mir nicht ein.
Magst du mal erzählen?
LIEBE ....SEX
Sex ist nicht alles....aber alles ist nix o h n e SEX !
Sex ohne Liebe >>>>>> ist wunderschön
Liebe ohne Sex >>>>>> kann sehr erfüllend sein
Sex mit Liebe >>>>>>> ist etwas sehr wunderbares

Stimmt, ich denke auch, wer so etwas fragt kennt den Unterschied nicht....traurig eigentlich !
Männer denken da anders als Frauen...aber wer weiss das nicht ......
**2 Mann
6.233 Beiträge
*ko*

ja klar, die Männer wieder

zuweilen frage ich mich, ob sich manche hier selbst reden hören
Sorry, ich schreibe hier aus meiner ERFAHRUNG......
**2 Mann
6.233 Beiträge
Sorry, dann mach dies auch deutlich!
Ich denke, selbst bei einer zufälligen Begegnung wie z.B. bei einem ONS kann man Liebesgefühle für den Sexpartner empfinden. Diese Gefühle sind ein paar tage später evtl. schon vergessen, aber in dem Moment sind sie sehr real.
Es ist anders...
...aber nicht wegem dem anderen Part. Der- oder Diejenige hat da keinen Einfluss...
Ich bin und fühle anders, wenn ich mich geliebt fühle. Dann kann ich mich völlig fallen lassen, also mich gänzlich hingeben...
Außerdem kommt hinzu, wenn ich mein Gegenüber gut kenne, weiß ich, worauf er oder sie steht. Wodurch der Sex auch schon besser wird.... Allerdings hat das dann auch nicht wirklich viel mit Gefühl zu tun. Das ist nur Technik. Wenn ich dann nichts für den- oder diejenige empfinde, mag es technisch sehr gut gewesen sein, aber für mich persönlich stellt sich keine wirkliche Befriedigung ein...
Das passiert nur, wenn auch die Gefühle stimmen.
Es ist ein Unterschied.
*********ouge Frau
88 Beiträge
Sex OHNE Liebe...
...natürlich ist da ein Unterschied.
Und - ich kann es (ja - auch als Frau) differenzieren und auch ganz klar trennen.
Wobei ich beim Sex erstens selber mit Liebe dabei bin, weil ich es dann will und liebe was ich mache und da ich MICH selber liebe (Eigenliebe) erfülle ich mir damit ja auch meine Bedürfnisse und bestenfalls dem Anderen. Fazit - somit ist immer Liebe im Spiel...huuuh doppeldeutig *g*

Ich sag es mal so:
LUST ist die Sehnsucht des Körpers...
+
LIEBE ist die Sehnsucht der Seele...
*******_sh Paar
768 Beiträge
Wir sehen das so......
......bei SEX mit einem anderen muss in jedem Falle eine Symphatie vorhanden sein um miteinander oder zusammen SEX zu dritt oder mehr zu haben, ich (M) finde es sehr erregend zu sehen wie ein anderer Mann meine Frau geil durchfickt und Sie es genießt, mache als Erinnerung sehr gerne Bilder ( für spätere Erinnerungen ) und mache dann auch gerne mit.... 👍😋😘
Wenn du trotz der Suche nach der Antwort keinen Unterschied zwischen Sex mit Liebe und Sex ohne Liebe gefunden hast, dann hast du noch nie richtig geliebt.
Ich finde es anmaßend hier zu sagen, wenn du keinen Unterschied siehst zwischen Sex mit und ohne Liebe, dann hast du wohl noch nicht geliebt oder hattest noch keinen "richtigen Sex mit Liebe". Ich habe nicht quergelesen sondern jeden Beitrag von Anfang an. Denn, die Fragestellung ist tatsächlich äußerst spannend.
In meinen Zeiten ohne Beziehung (oder mit offener) - hier oft gleichbedeutend mit Liebe gesetzt- hatte ich Sex mit Männern, wenig vertraut, oft nicht innig da keine Zeit zum Kennenlernen. Und gerade in diesen Momenten hätte ich gefühlt beim Sex Platzen können vor Liebe und habe meine Seele auf einem Tablett präsentiert. Ich brauche definitiv zum Fallenlassen, zum Gehenlassen, zur Vertrautheit beim Sex keine Liebe, die habe ich dabei, die hole ich raus... wenn es gut läuft, selbstredent.
Beziehung mit Liebe und Sex ist oft komplexer, stellt einen vor Herausforderungen. Guten Sex zu haben, neben Beruf, Kindern, Eltern, Sportveranstaltungen, Hausarbeit, sonstigen Verpflichtungen - ich bin leider nicht in der Lage nach dem Frühstück schön bis in den Abend hinein zu vögeln - das ist eine Form der Liebe, die einen immer neu fordert und an Grenzen bringt und aber auch befriedigt - zugegebener Maßen. Will sagen, eine Beziehung mit diesen Herausforderungen UND gutem Sex muss frau sich bewahren, da selten zumindest in meiner Welt. Und dann in dem Moment ist Sex mit dem Mann dem man auch noch liebt sicher ein festzuhaltendendes Erlebnis.
Ich finde es anmaßend hier zu sagen, wenn du keinen Unterschied siehst zwischen Sex mit und ohne Liebe, dann hast du wohl noch nicht geliebt oder hattest noch keinen "richtigen Sex mit Liebe"

absolut Eurer Meinung!
***TV Mann
161 Beiträge
Sex ohne Liebe heisst für mich Sex ohne Gefühl, also ein Triebverhalten. Krass ausgedrückt, der Sack ist leer aber befriedigt bin ich nicht.

LG
******Goe Paar
534 Beiträge
also, wenn wir in nen club gehen, dann um da zu ficken... wir nehmen uns als partner mit rein, sind verliebt, wir ficken mit anderen, sind geil, wir gehen nach hause, sind geil und verliebt..
genauso ist das, wenn wir privat was unternehmen....
Bei einem Partner den ich liebe ist der Sex nicht anders als bei einem Menschen, der mir egal ist. Liebe zeigt sich bei mir in anderen Dingen! Da ist der Austausch von Körperflüssigkeiten nicht so wichtig. Ich finde das jetzt auch nicht nachhaltiger, tiefer oder so ähnlich..
**********ndexy Paar
2 Beiträge
Was ist liebe......
Ich für mich kann sagen, dass ich keine liebe empfinde.....sex ist natürlich toll....ein guter Orgasmus ist toll.....am Anfang der jetzigen Beziehung dachte ich, mit ihm fliege ich auf Wolke 10....war auch echt toll....bis er sagte, er möchte, dass wir Swinger werden....so nach uns nach ist die liebe weg....wir sind ein gutes Team,sagt er......wenn dann ein Treffen stattfindet hoffe ich,dass es gut wird, damit ich zufrieden bin,....denn der Sex mit ihm ist inzwischen sehr selten geworden,...er möchte lieber immer mal frischfleisch und hat nicht mehr so sehr Lust auf mich....naja....ist wahrscheinlich normal im alter
****ute Frau
565 Beiträge
Ohne Liebe kann es sehr entspannend sein, viele Vor-Schreiber haben es schon mit Sport oder gutem Essen verglichen.
Dazu kann noch die Hemmungslosigkeit kommen, die manchmal aus der Anonymität entsteht.
Das ist der gleiche Effekt, der dazu führt, dass dem Barkeeper oder Friseur die Lebensgeschichte erzählt wird.

Mit Liebe ist es eben 'Liebe machen'. Es verbindet und befriedigt.
Und im Idealfall braucht man auch die Anonymität nicht, sondern kann sich im Vertrauen aufeinander ebenso gehen lassen.

Für mich kommt auch dazu, dass die Verbindung mit dem Partner dazu beiträgt, dass ich mich auch an seiner Lust aufgeilen kann, an seinem Vergnügen vergnüge und es mich befriedigt, ihn befriedigt zu sehen.
Das ist bei Bettgymnastik ohne Liebe lange nicht so stark.

P.S.
Es freut mich, dass hier klar von 'Liebe' gesprochen wird und nicht so seltsam verbrämt von 'Gefühlen' - wie es hier sonst oft der Fall ist.
Man kann sich körperlich befriedigen
Ich bin der Meinung, dass man sich rein körperlich gegenseitig befriedigen kann, ohne sich zu lieben.
Es ist eine weitergabe von Gefühlen, Empfindungen.....
Ich habe Beides probiert, Sex mit Liebe in einer Beziehung und
auch eine auf Beiderseitig abgesprochener rein Körperlichen Ebene.
Ich kann da vom Ergebnis her keinen Unterschied finden.

Meine Tochter (16) hat mir zu diesem Thema gesagt, dass Sie sich erstmal austoben möchte und sich ausprobieren, bevor Sie eine Bindung eingehen möchte.
Ich finde, auch das muss man respektieren.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es gibt einen großen Unterschied,
ob man beim Sex Liebe fühlt oder nicht. Allerdings verbräme ich den Liebessex nicht romantisch. Er ist einfach anders als Sex um des Sexes willen, nicht zwingend besser. Ich habe es so erlebt, dass Sex mit Liebe sehr viel einfallsloser, weniger wagemutig war, man möchte die Liebe ja nicht auf die Probe stellen. Die jeweils geliebte Sexpartnerin setzte (bis auf zwei) ganz enge Blümchengrenzen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ich habe es so erlebt, dass Sex mit Liebe sehr viel einfallsloser, weniger wagemutig war...

echt?

*oh*

Ich erlebte es ...nach einer gewissen anwärmzeit, eher genau andersherum - naja meistens
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Einen Menschen lieben..
...heisst einwilligen mit ihm alt zu werden ( A. Camus)

Liebe ist immer nur ein kurzer Moment absoluten Glückes ( Casanova)

Die Wahrheit liegt wie immer in der individuellen Mitte.

Wenn zwei nach Camus leben, sich ab und an nach Casanova bis in tiefste Seelenbereiche geil befriedigen ist das wohl die allerbeste Lösung *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.