Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7219 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Liebe und Sex! Untrennbar verbunden? Oder?72
Wie seht ihr das? Wie ist es im Jahr 2021 ist Liebe und Sex noch fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?

*****Kid Mann
915 Beiträge
Da gibt es einen ganz klaren Unterschied ...
... Sex ohne Liebe kann nach meiner Auffassung nur safe ablaufen. Ich sage nicht, dass der Sex dann unbedingt schlecht sein muss, aber er ist halt mindestens einen Ganz zurück geschaltet.

Sex in einer emotionalen Beziehung muss, weil ich hier gegenseitiges Vertrauen voraussetzen, nicht safe ablaufen und erlaubt daher sehr viel innigere Erfahrungen. Von daher ziehe ich Sex auf einer emotionalen Basis, egal wie man die dann wirklich nennt, in einer festen Partnerschaft vor gegenüber allem, was irgendwie anders gestrickt ist. D.h. aber nicht, dass ich keine solchen Erfahrungen habe (also safe sex mit praktisch unbekannten PartnerInnen); ich weiß also von was ich schreibe ...
*****Kid:
Sex in einer emotionalen Beziehung muss, weil ich hier gegenseitiges Vertrauen voraussetzen, nicht safe ablaufen und erlaubt daher sehr viel innigere Erfahrungen.
Kondome verhüten nicht nur Krankheiten und Infektionen, sondern auch ungewollte Schwangerschaften. Auch innerhalb festen Beziehungen.

Merke: Immer mehr Frauen verzichten auf hormonelle Verhütung, weil sie schlicht und ergreifend unnatürlich und ungesund ist. Die Langfristfolgen kommen erst jetzt immer deutlicher ans Tageslicht. Mit Liebe hat das alles rein gar nichts zu tun.
*********slady Paar
51 Beiträge
Sex ohne Liebe befriedigt den Körper..!
Sex mit Liebe befriedigt auch die Seele
😍😜😍😜😍😜
Mich wundert es überhaupt nicht, dass TE gar keinen Unterschied merkt...es gibt zahlreiche Menschen, die nicht fähig sind zu lieben *taetschel*

honey
@*****Kid
Da gibt es einen ganz klaren Unterschied ... ... Sex ohne Liebe kann nach meiner Auffassung nur safe ablaufen.

Mach meiner Auffassung nicht. Wie ZeeTee schon geschrieben hat, kann man auch innerhalb einer Liebesbeziehung Kondome als Verhütungsmittel benutzen - ich habe das auch jahrelang gemacht.
Ich kann zum Glück auch mit Kondom "innige" Erfahrungen beim Sex haben, ein Gummi ist da für mich Hindernis.
Auf der anderen Seite kann man auch in einer reinen Sexbeziehung auf Kondome verzichten, wenn man den Sexpartner lange genug kennt und ihm auch genug vertraut. Mit Liebe hat das für mich nicht zu tun.

@**********stard
Ich bin sehr wohl fähig, zu lieben - trotzdem macht es für mich keinen Unterschied, ob ich meinen Sexpartner liebe oder nicht.
*****Kid Mann
915 Beiträge
@ZeeTee
Kondome verhüten nicht nur Krankheiten und Infektionen, sondern auch ungewollte Schwangerschaften. Auch innerhalb festen Beziehungen.

Weil ich meine Partnerinnen in meiner Alterskategorie suche, bin ich mit dem Thema durch.

Von daher gilt für mich, was ich geschrieben habe ...
Auf der anderen Seite kann man auch in einer reinen Sexbeziehung auf Kondome verzichten, wenn man den Sexpartner lange genug kennt und ihm auch genug vertraut.

Da würd ich ganz gern mal einhaken. Verstehe ich einfach nicht so ganz.
Also das wäre dann quasi eine "monogame" Sexbeziehung von der du hier sprichst? Man hat nur Sex mit dieser Person aber sonst niemandem?
Oder meinst du mit Vertrauen "ich glaube/hoffe/denke dass er mit seinen anderen Sexpartnern Gummis verwendet und nur wir ohne Sex haben"?
*****Kid Mann
915 Beiträge
@la_lupa
Auf der anderen Seite kann man auch in einer reinen Sexbeziehung auf Kondome verzichten, wenn man den Sexpartner lange genug kennt und ihm auch genug vertraut. Mit Liebe hat das für mich nicht zu tun.

Ich hatte nicht behauptet, dass Kondome was mit Liebe zu tun haben, sondern nur, dass ich Sex ohne Kondom als inniger empfinde.

Liebe ist kein genau definierter Begriff, von daher rede ich lieber von Beziehung mit emotionaler Basis, sage aber dazu, dass ich mir eine Beziehung ohne emotionale Basis nicht vorstellen kann, weil es dann für mich Gelegenheitssex ist, der kann wirklich emotionslos sein; dann aber safe; habe ich probiert; stehe ich nicht drauf.

Beziehungen lassen sich auf sehr vielfältige Weise gestalten. Da wie schon angemerkt, Verhütung für mich kein Thema mehr ist, ziehe ich Beziehungen vor, in denen soviel Vertrauen da ist, dass der Sex nicht safe sein muss ... ob das dann Liebe ist oder Liebe draus wird, steht auf einem anderen Blatt ...
@*********es81
Nein, es wäre keine "monogame" Sexbeziehung - aber genauso wie in einer monogamen Beziehung muss ich meinem Partner vertrauen, dass er sich keine Krankheiten woanders holt, bevor ich auf Gummis verzichte. Das Vertrauen muss selbstverständlich gegenseitig sein.
@*****Kid
Ich hatte nicht behauptet, dass Kondome was mit Liebe zu tun haben, sondern nur, dass ich Sex ohne Kondom als inniger empfinde.

Das hatte ich auch so verstanden. Mein Kommentar dazu war eben

Ich kann zum Glück auch mit Kondom "innige" Erfahrungen beim Sex haben, ein Gummi ist da für mich Hindernis.

Auch wenn ich mit einem Partner auf Kondome verzichten kann, kann ich mit ihm (oder mit anderen) genauso innigen Sex mit Kondom haben.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Moment mal!
Wie hieß das Thema noch?

Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?

Es heißt nicht Sex mit oder ohne Kondome....
Es ist ganz einfach
Sex mit einem Menschen, den man sehr gern hat oder liebt ist einfach erfüllender und schöner. Es ist ein großes Glück, wenn wir diese Leidenschaft, und diese Zärtlichkeiten mit einem uns vertrauten Menschen erfahren können. Das Vertrauen schafft eine tiefere Befriedigung und Geborgenheit.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Wir denken...
... es macht sehr wohl ein unterschied.

Und denken mal, daß jeder (mit etwas Erfahrungen) des auch merkt. Jeder in einer Beziehung sollte vielleicht mal daran denken, wie es in den erste paar Tagen/Wochen damals war, des war gewiß anders wie jetzt.
Es ist nun mal n Unterschied ob man "plötzlich" mit jemand (mänlein/weiblein) im Bett landet und eine wirkliche tolle Nacht erlebt, oder mit einem ganz anderen Hintergrund zu Zweit eine tolle Nacht habt.

Beides kann eine wirklich tolle Erfahrung sein! Aber es ist unseres erachtens sehr wohl anders (ohne Wertung auf besser oder schlechter!).
Uns allerdings ist es mit tiefere Gefühle UND das Kennen von anderen erheblich lieber.
Heißt aber nicht, daß wir ab und zu offen sind für andere Erlebnisse, neues kann ja durchaus bereichern!
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Angesichts der Realität, in der das Scheitern und die Beendigung von Beziehungen - egal ob mit oder ohne Trauschein - täglich tausendfach geschieht, halte ich die Gleichsetzung von Liebe und Beziehung der meisten Beiträge in diesem Thread für eine reichlich fragwürdige, um nicht zu sagen naive Schönfärberei.

Sicher ist "Sex mit Liebe" anders, aber auch gemeinsam Essen, ins Kino gehen mit dem/r Geliebten ist anders.

Jetzt kann man sich natürlich auf den Standpunkt stellen, wenn die Liebe nachlässt, oder gerade mal "gestört" ist, war es das mit der Beziehung. Ob so ein Verhältnis aber dann die Bezeichnung "Beziehung" verdient, darf bezweifelt werden.

Mit anderen Worten: gerade wenn Sex mit Liebe "anders" ist, dann kann Sex in Beziehungen gar nicht immer ebenso gleich "anders" sein.

Man könnte jetzt natürlich unterstellen, dass sich im Joy auch nur die Menschen rumtreiben und äußern, die in Beziehungen mit Liebe stehen ... aber wie war das nochmal mit der Gruppe "Cheaters"?

Ich will damit jetzt keinen angreifen, aber entschuldigt bitte, mir ist diese Verklärung des Sex und gerade der Liebe in der Beziehung einfach vollkommen unglaubwürdig und deckt sich, wenn man mal ehrlich in sich geht wohl auch nur in den allerseltensten Fällen mit der eigenen Lebenserfahrung. Schlechte Beziehungen mit schlechtem Sex dürften bei den meisten von uns auf dem Weg erwachsen zu werden, dazugehört haben.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Es ist doch ganz einfach:
Liebloser Sex kann niemals so befriedigend und erfüllend sein wie Sex, der mit Liebe gemacht wird. Da braucht man doch gar nicht zu diskutieren.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Diskutieren darf man doch alles...oder?

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit nur dadurch, dass ich eine bestimmte Sicht der Dinge habe.
Wer in dieser Frage eine bestimmte Haltung hat, oder eine abweichende...oder meinethalben auch gar keine - alles schick.
Sisyphe
Wie ist denn Sex mit Liebe?
Was macht ihn so besonders?
Wenn ich mir vorstelle, dass einige Frauen gerne benutzt werden.. hart und ihre Erfüllung bei einen Deep Throat finden, dann frage ich mich gerade wie ich dabei Liebe ausdrücken soll..als Mann.. bei Frauen könnte man es ja noch Hingabe nennen..
Das sind jetzt einfach nur Beispiele..
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Hallo Svety :-)
Sex, der mit Liebe gemacht wird, ist getragen von Vertrauen, Zuneigung, Wohlwollen zu dem geliebten Menschen. Es geht dabei nicht vordergründig um Triebbefriedigung, sondern um Ausdruck der Zuneigung zu dem Geliebten.

Und Sexualpraktiken sind dabei vollkommen irrelevant bzw. frei zwischen den Beteiligten. Da kann auch Deepthroat dazugehören oder 'Schlimmeres' ... *zwinker*
Was
mir auffällt ist das Sex mit einem geliebten Menschen als besonders und anders empfunden wird, weil man sich gegenseitig vertraut , kennt und dadurch besser fallen lassen kann.
Allerdings gibt es ja auch genug Affären, Freundschaft + und andere wiederkehrende Begegnungen wo Liebe keine Rolle spielt, aber durchaus Vertrauen, sich kennen und fallen lassen da ist. Auch ist es möglich das Sex dort durchaus die Seele/ das Herz mit einbezieht.
Auch kann man in solchen Begegnung Befriedigung und Geborgenheit finden ohne zwangsläufig zu Lieben.

Genauso kann es sein das man eben nicht immer das Herz anspricht, wenn man Sex mit dem geliebten Menschen hat.

Ich glaube nämlich, dass es eher der Situation, der Atmosphäre und wie man selber drauf ist gemünzt ist , ob das Herz mitangesprochen wird . Gepaart damit wie dieser Mensch mit einem umgeht und inwieweit die berühmte Chemie stimmt.
Ich habe ja oft den Verdacht, dass Liebe mit richtig gutem Sex verwechselt wird. Vertrauen habe ich immer zu meinen Sexpartnern, sonst kommt es nicht zum Sex! Wohlwollen, darüber hm muss ich nachdenken.. aber ja auch wenn es gerade in dem Moment nicht danach aussieht, bin ich dann wohlwollend und Zuneigung ist wahrscheinlich auch dabei. Das sind für mich aber keine Zeichen der Liebe, sondern einfach nur Sympathie Eigenschaften. Liebe ist ein tiefes Gefühl ganz ohne Sex. Wahrscheinlich mag ich deshalb den Begriff Liebemachen nicht. Das kann man meines Erachtens nicht.
Danke
sehe ich genauso *g*
Geht
Sex ohne Liebe? Von mir ein klares "JA". das geht. Vertrauen uns Sympatie solen jedoch immer vorhanden sein. Knackpunkt ist hier, dass nicht Jeder/Jede damit umgehen können.
Ist das schlimm, dass nicht alle Sex nur als körperliche Befriedigung hinnehmen?
Da bin ich lieber "old fashioned" und muss nicht den Sex als Ware konsumieren (können/ müssen) bzw. denen, die das tun im Gegenzug auch etwas krankhaftes unterstellen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass viele Sex mit Liebe als etwas langweiliges ansehen oft auch mit eigener und gewollter Zurückhaltung - dagegen den Konsumsex oft wilder, bunter, heftiger "schmutziger" beschreiben ...

Wenn nicht mit dem geliebten Partner, mit wem denn sonst?

*gruebel*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4367401.aschenputtel_20.html
Allerdings gibt es ja auch genug Affären, Freundschaft + und andere wiederkehrende Begegnungen wo Liebe keine Rolle spielt, aber durchaus Vertrauen, sich kennen und fallen lassen da ist. Auch ist es möglich das Sex dort durchaus die Seele/ das Herz mit einbezieht.
Auch kann man in solchen Begegnung Befriedigung und Geborgenheit finden ohne zwangsläufig zu Lieben.
Da bin ich ganz bei dir *hi5* guter/schöner/erfüllender Sex muss es nicht zwangsläufig nur unter "Liebenden" geben das funktioniert auch sehr gut unter nicht "Liebenden" die sich schon lange und gut kennen, es kommt auf das Gegenüber an wie man sich fallen lassen kann und wie innig man aufeinander eingeht...und das konnte ich mit manch einer Affäre besser als mit meinem Mann den ich geliebt habe.

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.