Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7219 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Liebe und Sex! Untrennbar verbunden? Oder?72
Wie seht ihr das? Wie ist es im Jahr 2021 ist Liebe und Sex noch fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?

**2 Mann
6.233 Beiträge
und das konnte ich mit manch einer Affäre besser als mit meinem Mann den ich geliebt habe.

Höre ich wiegesagt oft - was, was da anders?
(Interessehalber gefragt und nein, kein Vorwurf oder sonstewas unterschwelliges!)
Sex mit Liebe
also ich kann nur Sex mit Liebe machen,
Und dann liebst du gelegentlich..die Leute, die du hier kennenlernst?
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
@ medea, Aschenputtel und Svety
Ich denke, die Affären, von denen ihr sprecht und in denen Vertrauen herrscht und man sich fallen lassen kann, sind durchaus auch von Liebe getragen. Ich meine, Liebe fängt nicht erst bei der romantisch verbrämten großen, wahren, einzigartigen Liebe an, sondern schon da, wo die Sympathie so weit geht, dass sie über reine Oberflächlichkeit hinausgeht und insbesondere auch zu Sex führt.

Dagegen Sex als Abreaktion, sportliche Betätigung mit im Grunde austauschbaren Partnern mag wohl auch seinen Reiz haben, bleibt aber an der Oberfläche und führt halt nur zur kurz(weiligen) Triebbefriedigung.
@****phe
Ich denke, die Affären, von denen ihr sprecht und in denen Vertrauen herrscht und man sich fallen lassen kann, sind durchaus auch von Liebe getragen.

Ich denke nicht. Ich habe schon ein paar langjährige Affären gehabt, bei denen es wirklich nur um Sex ging. Sie haben so lange gehalten, weil der Sex genial war - aber Liebe war nie dabei.

Für mich ist Triebbefriedigung nichts Negatives. Bei Sex geht es für mich grundsätzlich um sexuelle Befriedigung - egal, ob ich meinen Partner liebe oder nicht.
Sisyphe
Für mich gesprochen: Auf keinen Fall! Ich liebe nicht ein bisschen! Ich liebe ganz. Möglicherweise hatte ich deshalb in meinem Leben nur eine Beziehung und da war vom ersten Augenblick an Liebe da. Der Sex hatte zu diesem Zeitpunkt keinerlei Relevanz für mich. Ich bin jemand, der Liebe auf den ersten Blick erlebt hat. Bis dahin habe ich nicht daran geglaubt. Vlt. war das auch die einzige Liebe meines Lebens. Damit kann ich aber leben, denn ich habe es erleben dürfen und das hielt 17 Jahre. Heute ist es Zuneigung keine Liebe mehr. Freundschaft. Getrennt, aber in Gemeinschaft lebend. Und ich bin mir sicher, dass dies nur aus Liebe geboren werden konnte.
La lupa
Ja also ich find aber schon das ich mit einer Person die ich liebe anders im Bett umgehe als mit einem one nightstand
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Warum ...
... soviel Angst vor der Liebe?

Liebe ist normal. Liebe ist allgegenwärtig. Liebe ist die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele.

*herz2*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
DerNichtraucher
Ich denke, die Affären, von denen ihr sprecht und in denen Vertrauen herrscht und man sich fallen lassen kann, sind durchaus auch von Liebe getragen. Ich meine, Liebe fängt nicht erst bei der romantisch verbrämten großen, wahren, einzigartigen Liebe an, sondern schon da, wo die Sympathie so weit geht, dass sie über reine Oberflächlichkeit hinausgeht und insbesondere auch zu Sex führt.
Warum ...
... soviel Angst vor der Liebe?
Liebe ist normal. Liebe ist allgegenwärtig. Liebe ist die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele.

Ich habe keine Angst vor der Liebe und meine Affären sind nicht von "Liebe getragen", ich empfinde Zuneigung zu meinen Affären (ohne Zuneigung gehst bei mir nicht) zu manchen die ich schon lange kenne große Zuneigung, zu welchen die ich erst kurz kenne entwickelt sich das erst...aber Liebe ist es nicht. *zwinker*

MK2
Höre ich wiegesagt oft - was, was da anders?

Das kann ich dir nicht so einfach erklären da diese beiden Arten von Beziehungen zu völlig unterschiedlichen Zeiten (Ehe...vor 30 Jahren & Affären die letzten 10 Jahre) stattfanden/finden. Ich habe mich weiter entwickelt mein Sex hat sich weiter entwickelt...ist anders als vor 30 Jahren, meine Einstellung zu Beziehungen ist heute eine ganz andere als damals, ich suche schon lange keine feste Beziehung mehr, ich bin gerne Single, ich will nur nicht auf Sex verzichten...mag aber auch keine ONS oder unpersönlichen Sex deshalb bevorzuge ich längere Affären.

medea
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Für mich gibt es lustvolle, leidenschaftliche Sexualität und lustlose, leidenschaftslose.

Beides gibt es sowohl mit als auch ohne Liebe. Das ein geliebter Mensch grundsätzlich lustvoll und leidenschaftlich ist, entspringt eher dem Wunsch.
****phe:
Ich meine, Liebe fängt nicht erst bei der romantisch verbrämten großen, wahren, einzigartigen Liebe an, sondern schon da, wo die Sympathie so weit geht, dass sie über reine Oberflächlichkeit hinausgeht und insbesondere auch zu Sex führt.

Da bin ich ganz bei dir. Ein "Ich mag dich" kann durchaus eine Form der Liebe sein, denn es gibt Tausend Arten von Liebe, eigentlich sogar noch mehr, denn Jeder von uns liebt einzigartig.
Auch Freundschaft ist eine Form der Liebe, sehen aber eben auch nicht alle so.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
@ waterdragon2015
Ja, ich muss auch zugeben, ich komme da etwas von meiner tantrischen Grundhaltung her ins Gespräch, wonach Liebe und Sexualität einander wechselseitig erfahrbar machen. Liebe durch Sex und Sex durch Liebe, um es auf den Punkt zu bringen. Selbst mit einer mir bis dato wildfremden Person, mit der ich Sex hätte, wäre es daher Liebe. Lassen wir es deswegen vielleicht bei mir in diesem Zusammenhang eine universelle Form von Liebe sein, eine liebevolle Grundhaltung, die sich u.a. im Sex manifestiert. Und dennoch oder gerade deswegen mag ich sie abgrenzen vom "lieblosen Sex", welcher der reinen Triebbefriedigung dienen soll.
@****phe
Selbst mit einer mir bis dato wildfremden Person, mit der ich Sex hätte, wäre es daher Liebe.

Ok, dann habe ich eine konkrete Frage: Wenn ich mich auf der Club-Matte von fünf oder sechs wildfremden Männern hintereinander begatten lasse, ist es deiner Meinung nach "Sex mit Liebe"?
Spielen meine Gefühle dabei eine Rolle oder gar keine, weil, "Liebe allgegenwärtig ist" (deine Aussage) und daher egal, was ich für diese Männer empfinde?
Für mich gibt es einen gravierenden Unterschied
@Sisyphe
Wie gesagt, bin da ganz bei dir *top*

Muss aber unterm Strich Jeder selber wissen, inwieweit er "Liebe" sieht oder empfindet und in wie weit er ihn für Sex wichtig hält, es wird so viele unterschiedliche Meinungen geben, wie Leute hier mitschreiben.
Eine allgemeingültige Regel gibt es nicht und das ist auch gut so
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Liebe Lupa,
lächel ... ich habe keine Ahnung, ob du dort auf der Matte unter diesen fünf Wilden Liebe empfängst oder gibst. Auch weiß ich nicht, ob die Liebe dann auch bei euch allgegenwärtig ist.

Doch von einem bin ich überzeugt: Würden sie es mit dir mit Liebe tun, wäre dieser gemeinsame Akt ungleich tiefgründiger, nachhaltiger und befriedigender als wenn es den einzelnen Beteiligten nur um den puren kurzweiligen Sex ginge.
@****phe
Ich kann dir versichern: In einer solchen Situation empfinde ich keine Liebe, ich kenne die Kerle einfach nicht. Also ist Liebe doch nicht allgegenwärtig.
Obwohl ich in der Situation gar keine Liebe empfinde, kann ein solches Erlebnis für mich tiefgründig, nachhaltig und befriedigend sein. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, die die Qualität einer sexuellen Begegnung beeinflussen können.
Auf der anderen Seite habe ich oft erlebt, dass der Sex mit einem Mann, den ich sehr liebte, unbefriedigend und oberflächlich war. Für mich reicht Liebe alleine für guten Sex nicht aus.

Du redest aus deiner "tantrischen Grundhaltung" - ich bin frei von jeglicher Ideologie und Wertung, ich berichte nur aus meinem Erlebten, aus meinen konkreten Erfahrungen.
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Hmmm ...
... wie erklärt man einem Blinden das Sehen? *zwinker*

Nein, war ein Scherz. Vielleicht begegnet sie dir ja irgendwann ... ganz unverhofft ... mitten im Sex ... oder irgendwo davor oder danach.

Ich denke, man kann es nicht erzwingen und muss es auch nicht. Wenn es dir so Freude macht, wie es ist, hast du schon einen größeren Schatz gefunden als viele andere, die immer danach suchen und dabei das Wesentliche übersehen.
@****phe
Hmmm ...
... wie erklärt man einem Blinden das Sehen?

Ich habe es bei dir versucht! *zwinker*
Ist es für dich so schwer nachvollziehbar, dass es Menschen gibt, für die Liebe ein Gefühl ist, die sie nur für ganz bestimmte, wenige Menschen in ihrem Leben empfinden? und das sie erfüllenden Sex mit jemandem haben können, für den sie kein solches Gefühl empfinden?

Mir geht es nicht darum, dich zu überzeugen, aber ich habe den Eindruck, dass in deiner "tantrischen Grundhaltung" nichts sein kann, was nicht sein darf...
Ich glaube dir 100% wenn du sagst, dass du all deine Sexpartner liebst, auch wenn du sie zum ersten Mal begegnest, und dass für dich Sex mit Menschen, die du nicht liebst, oberflächlich und unbefriedigender ist.
Ist es für dich so unvorstellbar, dass andere Menschen eine ganz andere Einstellung zur Liebe und Sexualität haben, nicht aus einer Ideologie heraus, sondern einfach weil sie anders fühlen und denken als du?
Ich stelle mir gerade Sex zwischen euch beiden vor.. ist dann wenigstens spassig.. Danke für das Kopfkino..
so erleben die Menschen den Sex nunmal unterschiedlich
**2 Mann
6.233 Beiträge
*haumichwech*
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Käme wohl auf einen Versuch an. *zwinker* *lol*

Schön, das so mit Humor aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.

Und eigentlich habe ich gar keine Ideologie. Ich bin einfach nur herzoffen.

*herz2*
Humor sollte immer dabei sein. Mit Liebe und ohne oder einfach so..
**2 Mann
6.233 Beiträge
... jetzt habe ich Bilder im Kopf, die nich nie haben wollte...
*film*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.