Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7219 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Liebe und Sex! Untrennbar verbunden? Oder?72
Wie seht ihr das? Wie ist es im Jahr 2021 ist Liebe und Sex noch fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?

**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Und ich ... stell mir eure Gesichter dabei vor ... lange Gesichter ... *lol*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Natürlich gibt es da einen Unterschied ....
... und zwar einen großen.

Es gibt bei dem Thema natürlich kein Schwarz-Weiß. sondern viel grau. Wenn Liebe da ist, aber sexuell keine perfekte Chemie vorhanden ist, dann kann der Sex ohne Liebe sicherlich sogar schöner sein. Aber wenn es sexuell passt und dann auch noch Liebe hinzukommt, ist das imho nicht mehr zu toppen. Solcher Sex ist eine Art spirituelles Erlebnis wie es ohne dieses Gefühle nicht zu Stande kommen könnte
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
*gaehn* *oede*

Nichts Neues unter der *sonne*, also in den Beiträgen.

Eigentlich könnte man nur noch abzählen nach Männlein/Weiblein und anders/nicht anders. Dann wüsste man wenigstens mit welcher Wahrscheinlichkeit es zu enttäuschten Erwartungshaltungen kommen wird ......
**2 Mann
6.233 Beiträge
Mann könnte sich auch die Frage stellen:
Was ist der Unterschied zwischen einer Gespielin und einer Gefährtin...

*tee*
Sex? Echt jetzt?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Schon wieder?
*stöhn
Hey du hast angefangen.. aber ich hab meinen Senf ja schon dagelassen..
Mit meinem Geliebten den ich seit über 1 Jahr kenne.ist auch in nach kurzer zeit mehr daraus geworden ..nämlich Liebe......Sex und Liebe ergänzen sich sehr gut....
******rus Mann
7 Beiträge
Ja den gibt es!
“Der richtige Kerl wartet irgendwo da draußen, ich will einfach nicht einen Haufen Loser küssen, ehe ich ihn kennen lerne. Wenn ich endlich richtige geküsst werde, dann weiß ich es! Ich hab noch nie dieses gewissen Etwas gespürt. Das gewisse Etwas, dieser Moment, wenn du jemanden küsst und alles um dich herum auf einmal unscharf wird. Und das einzige, was scharf ist, bist du und diese Person, und dir wird klar, dass diese Person die einziger Person ist, die du für den Rest deines Lebens küssen solltest. Und für einen Moment bekommst du dieses unglaubliche Geschenk. Du willst lachen und du willst weinen. Du bist so glücklich, dass du es gefunden hast und du hast solche Angst davor, dass es dir wieder weggenommen wird.”

Wenn du das fühlst, ist Sex nicht nur Sex!
@******rus
Das ist ein Filmzitat! Den Satz sagt im Film eine fiktive 25-Jährige, die noch nie in ihrem Leben eine richtige Beziehung hatte. So realistisch ist die Aussage. *zwinker*
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
La_Lupa Du lässt vollkommen ausser Acht, dass manche in dieser Realität leben ... *haumichwech*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Was spricht dagegen, dass einige Menschen in dieser Realität leben? *gruebel* Soll doch jeder so leben, wie er oder sie mag! Sich da scheckig zu lachen finde ich ehrlich gesagt etwas unverschämt oO
Ne, ne....
...hier darf man nicht romantisch sein und sentimental schon gar nicht. Hier geht´s ums harte Leben, glasklare Realität und oft genug ums knallharte F..... *zwinker*
Ich stimme dir da voll und ganz zu. Aber etwas Romantik solte es dann doch sein. Wobei es da unterschiedliche Auffassungen von der Art dieses Feeling gibt
Falls Du...
....meinen Beitrag meinst: der war triefend ironisch gemeint. Ich bin eine große Romantikerin und deshalb trotzdem nicht naiv....
Mit dem Erkennen von Ironie habe ich es nicht so. Sorry, ich wollte keinem auf den Fuß treten.
Kommen
wir doch zurück zum Thema *g*
Eine Freundin erzählte mir mal, ihr Mann kann beim Sex keine Liebe fliessen lassen....
Wie lasst ihr denn so eure Liebe beim Sex fliessen und kommt es dann auf der anderen Seite auch als diese an ?
Eine gemeine Frage. Da muss man(n) jetzt wirklich gut überlegen. Ich muss meine Antwort verschieben.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Aschenputtel, vielleicht gehört er ja zu dem Teil der BDSM Fraktion, der, was er liebt, schlägt, fesselt und quält, aber keinen Sex hat. Da kann dann beim (nicht praktizierten) Sex auch nichts fließen.

Und jetzt bitte keine Beschwerden über mangelnde Romantik, denn das gibt es. Und das sogar ganz real in allen Geschlechts- und Altersgruppen und nicht nur bei fiktiven 25-jährigen Mädchen.....
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Weil es so schön ist, ...
... aus dem Nähkästchen zu plaudern, liebes Aschenputtel, hier mal meine Art von Liebefließenlassen:

Zunächst der Rahmen. Meine Liebe fließt am besten in einer gelockerten, heiteren, romantisch-wohligen Atmosphäre, also etwa nach einem Waldspaziergang oder einer Strandwanderung, nach einem Picknick, einem Candlelight-Dinner o.ä. Beide sind einander zugetan, neugierig aufeinander, schauen sich wechselseitig in von Vorfreude blitzende Augen, necken einander mit Worten und Gesten, sind verspielt, mutig, offen, vor allem herzoffen, so dass Energien auch frei und ungehindert fließen können.

Alles Weitere ergibt sich dann fast von alleine. Ich folge dabei meiner Intuition, meinem Gespür dafür, was meine Geliebte gerade möchte, wofür sie empfänglich ist. Zu irgendeinem vorher nicht bestimmbaren Zeitpunkt überschreiten wir dann die Grenze zur Körperlichkeit. Das war bei mir zum Beispiel einmal im Wasser der Fall ... wir hatten ein Picknick am Seeufer gehabt und gingen anschließend nackt im See baden. Bis dahin hatten wir viel miteinander geschwatzt, gescherzt und uns von den warmen Sonnenstrahlen verwöhnen lassen. Dann ging es ins Wasser ... ich voran, sie mir zögerlich nach in die kühlen Fluten. Ich schwimme irgendwann los, sie folgt mir dicht nach. Das war für mich der Moment, sie zum ersten Mal richtig zu berühren, indem ich meine Arme im Wasser ausbreitete und sie darin empfing. Sie klammerte sich dann kurz an mich und unsere Körper umschlossen einander innig für zwei oder drei Sekunden. Zwei Herzen begegneten sich auf Augenhöhe. Danach waren wir bereit für die später folgende Liebesnacht. Wir wussten jetzt, unsere Körper würden sich verstehen.

Nach einem solchen Vorspiel setzt sich die Liebesnacht zwanglos fort. Dabei halte ich meine Fühler und Antennen dafür offen, was ihr gefällt und stelle mich darauf ein. Das kann eine Massage sein, Streicheln, Umarmen, Küssen selbstverständlich, alle Formen von Zärtlichkeiten, die sich mit dem ganzen Körper, den Händen und dem Mund austauschen lassen.

Ja und so nimmt das Liebesspiel seinen Lauf, bis die Liebe nur noch fließt, wie in einem süßen Rausch, den man steuern und zu einem wiederum nicht vorhersehbaren Zeitpunkt in einen oder mehrere Höhepunkte münden lassen kann. Aber mehr wird nicht verraten. *zwinker*

*herz2*
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Da sieht man wie unterschiedlich die Rezeptionen des Begriffs "Liebe" sich darstellen. Für den einen ist es die Stimmung nach einem Sonnenbad, für einen anderen das Gefühl unauflöslicher Zusammengehörigkeit mit der Liebe des Lebens auch in schweren Zeiten.

Da erübrigt sich allein aufgrund der mangelnden Überschneidungen der Begrifflichkeit jede Diskussion über Unterschiede "mit und ohne" ...
**********el_20:
Eine Freundin erzählte mir mal, ihr Mann kann beim Sex keine Liebe fliessen lassen....

Könnte aber genau so gut sein, dass sie das nur glaubt, weil sie nicht dazu in der Lage ist, beim Sex die fließende Liebe zu spüren! *fiesgrins*

Da gehören eben immer noch zwei dazu ... und die richtige Stimmung (auf beiden Seiten).

Aber mal zurück zur eigentlichen Fragestellung:

Der Sex an sich kann für mich auch ohne Liebe hammergeil sein und wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich die geilsten Nummern meines Lebens mit Frauen, die ich nicht geliebt habe und die mich wahrscheinlich auch nicht geliebt haben. Da war bestenfalls so ein bisschen "verknallt sein" im Spiel.

Allerdings gibt es für mich da einen ganz großen Unterschied:
Wenn keine Liebe im Spiel ist, dann muss die Frau optisch sehr gut in mein "Beuteschema" passen, sonst läuft bei mir nix. Wenn Liebe im Spiel ist, dann spielen Äußerlichkeiten nur noch eine untergeordnete Rolle.
@****phe
In der Situation, die du beschreibst, würde ich persönlich nicht von Liebe reden, sondern eher von Erotik oder verliebtem Getue, die auf einem momentan Verliebtsein basiert. Was du beschreibst wäre für mich "Sex ohne Liebe".
**********ucher Mann
5.526 Beiträge
Liebe Lupa,
in der gefragten Situation war die (vorhandene) Liebe zwischen den Beteiligten bereits vorausgesetzt. Es ging lediglich noch um die Art und Weise des Fließenlassens beim Sex. Wenn das deine Art von Sex ohne Liebe ist, ähnelt sie wohl meiner Art des Liebesspiels bei vorhandener Liebe. Ohne Liebe in meinem Herzen für mein Gegenüber würde ich nie mit einer Person so umgehen (können).
Sysphe
Ich finde das eine sehr schwache Art von Liebe.. ein Abklatsch sozusagen, der for mich mit Liebe nicht viel gemein hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.