Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7215 Mitglieder
zum Thema
Ist körperlicher Sex alles beim Sex...60
Oder was spielt bei Dir alles dabei eine Rolle? Sex ist was tolles…
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?

*********ch_50 Frau
126 Beiträge
Da gibt es einen gewaltigen Unterschied......

Sex ohne Liebe ...... geht
.... sofern die Chemie stimmt und Sympathie vorhanden ist ..... stillt man wie Essen und Trinken ein menschliches Grundbedürfnis...
kann durchaus spannend und geil sein.

Sex mit Liebe .....
.... mit bedingungslosen Vertrauen
das Hirn schaltet ab.....
Grenzen und Tabus verschwimmen.... ist

D I E * E R F Ü L L U N G * *sweetkiss*

****PDM Mann
1.025 Beiträge
Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?

Gibt es ihn wirklich ,den Unterschied zwischen Sex mit Liebe und Sex ohne Liebe?
Diese Frage beschäftigt mich schon sehr lange und so habe ich mich auf den Weg gemacht es herauszufinden.
Und ich musste feststellen für mich gibt es da keinen Unterschied.
Wie schaut es bei Euch da so aus ?
Wo genau liegt der gefühlte Unterschied und ich meine jetzt nicht die körperlichen Dinge sondern was passiert bei Euch tief im Inneren.

Wenn ich nur den reinen sexuellen Akt nüchtern und abgekoppelt von Gefühlen betrachte braucht kein Mensch für Sex Liebe oder sagen wir mal Gefühle. Es ist reines Kopulationsverhalten. Bonobo Affen vögeln was das Zeug hält und scheinbar völlig emotionslos. Ha, wird sofort einer sagen. Das stimmt nicht. Denn die Bonobos nutzen es auch als eine Art Belohnungssystem und zur Machtausübung.

Schimpansen völlig anders. Und bekanntlich sind die eher dem Menschen ähnlich. Die Frage ist also was uns Menschen den Sex soviel "attraktiver" und schöner erleben lässt (mal davon abgesehen, daß es auch Menschen gibt die Sex auch als Belohnung und Machtausübung innerhalb von Beziehungen nutzen) ?
Ist es die tiefe Zuneigung zueinander die wiederum auch komplett ohne Sex erlebbar ist ? Oder sind es die erlebten Gefühle vor dem Sex (Begehren, Lust, Interesse zueinander, Vertrauen, Toleranz ...) die den eigentlich Sex dann unglaublich aufregend werden lassen und man sich während des Sex einfach in den Rausch der Sinne fallen lassen kann ? Oder sind es die Gefühle nach dem Sex (tiefe Zufriedenheit, innere Ruhe, Entspanntheit, Geborgenheit, Vertrauen, ...) ? All diese Gefühle zusammen nennen viele Liebe. Ich sehe das wesentlich differenzierter und brauche genau diese Gefühle vor, während und nach dem Sex, um wirklich für mich schönen Sex zu erleben. Aber ich bezeichne das nicht als Liebe. Liebe geht viel weiter und tiefer und ist völlig sexlos. Aber beides zusammen gepaart ist schon der Knaller. Und trotzdem kann ich wunderschönen Sex erleben mit all jenen Gefühlen und muss dafür nicht lieben.
Wer schon einmal professionelle Dienste in Anspruch genommen hat, wird den Unterschied genau erlebt haben. Da geht es um den reinen sexuellen Akt unter Ausblendung von möglichst jedem Gefühl.
Kann ich aber nun trotzdem bedingungslosen, vertrauensvollen und wunderschönen, erfüllenden Sex erleben ohne Liebe ? Ja, schöner, guter Sex ist sehr wohl ohne Liebe und Liebe auch sehr wohl ohne Sex möglich wenn ich Gefühle dabei zulasse. Auch auf die Gefahr hin am Ende doch etwas "Verlustschmerzen" erleben zu müssen. Denn alles was wir begehren wollen wir auch haben und besitzen und glauben dann an die Erfüllung. Daher differenziere ich immer noch zwischen Liebe und Gefühlen und komme schlussendlich auch zur Feststellung:

Sex mit Gefühlen (welchen auch immer) ist die "Erfüllung"
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Vergleiche mit Tieren
sind mehr als fraglich. Zum einen hat sich in den letzten 15-20 Jahren erhebliches getan in der wissenschaftlichen Betrachtung von Tierverhalten. Die Zeiten in denen ein genereller Unterschied zwischen Gefühlen bei Menschen und Tieren gemacht wurde sind eigentlich vorbei. Mal davon abgesehen dass wir trotz verbaler Kommunikationsfähigkeit oft genug nicht in der Lage sind, die Gefühlswelt eines anderen Menschen wirklich zu erfassen - schon gar nicht wenn wir vergleichbare Gefühle selbst noch nicht erlebt haben. Um wie viel schwerer ist also die Beurteilung von Gefühlswelten wenn die Kommunikation noch viel eingeschränkter ist. Dazu kommen dann noch ganz unterschiedliche Faktoren wie Saisonalität im Östrus, die bei vielen Tieren ja beide Geschlechter betreffen ... Menschen mögen sich von der Natur noch so weit entfernt glauben, dem Einfluss von Hormonzyklen und anderen physiologischen Einflüssen entgehen sie trotzdem nicht. Und Menschen sind mit dem Bonobo genauso eng verwandt wie mit dem Schimpansen.
****aia Frau
86 Beiträge
...Sollte jeder für sich heraus finden, aber Manchen wird sich die Antwort wohl nie erschließen.... .
*******elle Frau
35.836 Beiträge
Für mich macht erst die Liebe, die tiefe Vertrautheit, das Zugehörigkeitsgefühl, Vertrauen , den Sex richtig erfüllend.

Beim ONS zum Beispiel blieb immer ein fahler Nachgeschmack. Das befriedigte mich nie so , wie Sex mit Liebe.
****64 Mann
1.070 Beiträge
Ist doch klar Bluelibelle *top*
mit der großen Liebe ist Sex am tollsten *liebguck*
Aber auch das andere möchte ich nicht missen *anmach*
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Sex ohne Liebe....
...sind mechanische Turnübungen die kurzfristig zur Befriedigung führen. Ein Geschrabbe und Gereibe von Geschlechts-und Körpterteilen. Ist mal geil, turn das Kamasutra rauf und runter - es bleibt ein schaler Nachgeschmack....

Sex mit Deiner Liebe ist die Seele des anderen berühren, mit der gliebten Person eins werden, sich fallenlassen und unendlich befriedigend

Grüßle

Stahlwittchen
*********ichy Paar
10.211 Beiträge
*******elle:

Beim ONS zum Beispiel blieb immer ein fahler Nachgeschmack. Das befriedigte mich nie so , wie Sex mit Liebe.
Wir können ja nur aus Sicht von Swingern antworten. Ob ein Treffen von Swingern ein ONS ähnlich ist, können wir nicht sagen. Aber ein schaler Nachgeschmack bleibt da für uns nie. Unsere Swinger-Freunde sind liebe nette Menschen und wir mögen sie sehr, so wie sie sind. Wir lieben sie aber nicht. Der Sex mit ihnen zusammen macht uns großen Spaß und er bringt viel Abwechslung in unser dasein. Es ist immer superschön und wir stehen auch nicht gleich auf und gehen, nein wir liegen zusammen, unterhalten uns, kuscheln zu vielen. Das ist toll.
Uns macht das Spaß und ist genauso schön, wie wenn wir nur als Paar zusammen Spaß haben. Aber vielleicht ist unsere Liebe nach über 30 Jahren anders gelagert als bei Paaren, die erst kurze Zeit zusammen sind. Für uns ist Liebe eine tiefe Zuneigung zueinander mit dem Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und gegenseitiger Fürsorge und Aufmerksamkeit. Der Sex ist da nur ein, wenn auch wichtiger, Bestandteil. Auf der anderen Seite ist Sex für uns ein Spiel und dieses Spiel spielen wir gern zusammen mit anderen. Es ist also eine Frage der Sichtweise. Wer es so nicht mag, wird immer etwas störenes im Abgang daran finden.
Irgendwie geht ja alles.

Du kannst guten Sex haben, der einfach nur auf dem Moment der Sympathie und Lust beruht und denkst hinterher: huch, das war ja wesentlich besser, als ich erwartet habe.

Du kannst lieben wie verrückt und der Sex ist grottenschlecht. Es grooved einfach nicht zusammen.

Und du kannst lieben und vertrauen, gemeinsam ungeahnte Gipfel erklimmen oder dich fallen lassen und es ist völlig egal, ob es vielleicht ins Bodenlose ist. Weil alles geht, weil es keine Fragen mehr gibt, nur noch Antworten.

DAS ist der Unterschied.
Gibt es ihn wirklich ,den Unterschied zwischen Sex mit Liebe und Sex ohne Liebe?

Gibt es nen Unterschied zwischen McDonalds und haute cuisine?
*********chen Frau
2.602 Beiträge
hahaha ....
....der war gut DocSnuggels

Grüßle

Stahlwittchen
*********ichy Paar
10.211 Beiträge
*********chen:
Sex ohne Liebe.......sind mechanische Turnübungen die kurzfristig zur Befriedigung führen. Ein Geschrabbe und Gereibe von Geschlechts-und Körpterteilen. Ist mal geil, turn das Kamasutra rauf und runter - es bleibt ein schaler Nachgeschmack....
Das stimmt definitiv nicht, sonst könnte man auch behaupten Sex mit Liebe dient nur dem Kinder kriegen. Letztlich wäre es immer nur ein Mittel zum Zweck.
Wer so denkt hat es noch nie Sex richtig erlebt.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Muss denn ...
immer das Eine gut sein und das Andere schlecht? Kann denn nicht beides für sich gut sein, aber eben anders? Und jeder für sich seine Vorlieben haben, der Eine mag beides, der Andere halt eines mehr als das andere?
*****854 Paar
3.554 Beiträge
@chrissy_michi
stimme euch zu
beim PT gehört kuscheln einfach dazu. heute abend treffen wir uns im club mit einem paar, das wir schon jahre kennen.es ist eben eine abweckslung.
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Mit und ohne
Sex ohne Liebe = zu essen, nur um satt zu werden.

Sex mit Liebe = ein Essen genießen mit all seinen Sinnen, Geschmacksexplosionen und perfekt abgestimmte Zutaten erfahren. Bis zum krönenden Dessert......
Sex mit jemandem, den ich attraktiv finde und gut leiden kann, ist auch nicht schlecht, den würde ich nun nicht als "mechanische Turnübungen" verunglimpfen *zwinker*

Aber Sex mit Liebe fällt doch in eine andere Kategorie! Eigentlich fühlt sich alles, was man bewusst gemeinsam tut, mit einem geliebten Partner anders an, als mit jemandem, der einem weniger bedeutet, auch zusammen frühstücken, einen Film gucken oder spazieren gehen--finde ich jedenfalls.
*****de2:
Muss denn ...immer das Eine gut sein und das Andere schlecht?
Hier im Forum? Ja.
Differenzieren überfordert die Meisten.
*********chen Frau
2.602 Beiträge
@chrissymichi
da kann ich leider nicht folgen.
Wie viele Kinder sind ohne Liebe gezeugt worden? In Hast und Eile? Trotz Pille oder geplatztem Kondom? Oder anderen Sex-Pannen???

Was hat Kinderzeugen mit erfüllender Liebe zu tun? Aus erfüllender Liebe können Kinder entstehen - aus mechanischer Triebbefriedigung auch.....

Es gibt gewaltige Abstufungen beim Sex, ich kann nur jedem wünschen diese Erfahrungen machen zu dürfen.

Grüßle

Stahlwittchen
*******elle Frau
35.836 Beiträge
@*********ichy
ich kann da nur von mir reden, um nicht befriedigt ein NS eben nicht wirklich mit allen Sinnen, etwas fehlt mir dann : Selbst , wenn der Sex an sich gut gewesen ist.
Genau drum suchte ich mir ja die Affaire .

Ich habe nichts gegen das Singen gesagt, es liegt mir nur nicht.

Wie ist denn der Sex für euch mit fremden Swingern im Club, nicht mit vertrauten Freunden ?
Ändert sich was, ob es ganz fremde oder vertraute Menschen sind ?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich bin ja noch ganz neu hier ...
und wusste vorher auch nicht unbedingt was auf mich zukommt. Bisher war ich aber recht positiv überrascht von der Vielfalt der An- und Einsichten die ich zu verschiedenen Themen gelesen habe. Dass zu einem bunten Bild auch Farben gehören die ich weniger mag liegt ja in der Natur der Sache, oder, Erzkanzler? *zwinker*
*****de2:
Dass zu einem bunten Bild auch Farben gehören die ich weniger mag liegt ja in der Natur der Sache, oder, Erzkanzler?
Wohl, wohl.
Ich wollte nur erwähnt haben, dass aus meiner Sicht die hier gemalten Bilder im Verlauf einer Diskussion oft an Farbvielfalt verlieren. Also nicht bei Dir persönlich, sondern bei uns allen oder besser, bei vielen von uns.
Jetzt aber husch husch, zurück zum Thema, sonst sind die dominierenden Farben nämlich schnell das Rot und Weiß vom Off-Topic-Stoppschild der Moderation *zwinker*
Wie schaut es bei Euch da so aus ?
Wo genau liegt der gefühlte Unterschied und ich meine jetzt nicht die körperlichen Dinge sondern was passiert bei Euch tief im Inneren.
Ja, für mich würde es einen Unterschied machen. Sollte ich nicht lieben bzw. keinerlei romantische Gefühle zu der anderen Person haben, so erweitert sich das Spektrum an Praktiken immens. Im Inneren dürfte dies heißen, dass die Hemmschwelle sinkt, die Rücksichtnahme ebenfalls, die eigenen Bedürfnisse rücken stark in den Vordergrund usw.
Für mich gibt es auf jeden Fall einen Unterschied. Ja, auch Sex ohne Liebe kann sehr geil und erfüllend sein. Aber mit der Person, die man liebt und der man vertraut, ist der Sex nochmal etwas ganz anderes.
****el Paar
76 Beiträge
Natürlich
Gibt es einen Unterschied, beim Sex mit meinem Partner spüre ich tiefes Glück,eine sehr starke Verbundenheit die ich vorher noch nie erlebt habe.
Mein Partner ist der einzige Mensch der alle meine Wünsche und Sehnsüchte kennt, ich kann ihm blind vertrauen, deshalb ist Er derjenige mit dem ich neues probieren kann.
Ich würde mit einem Fremden sicher nichts tun wozu Vertrauen nötig ist.
*********igEr Mann
399 Beiträge
Ich
denke viele maenner koennen sex ohne liebe. Ich, zum Beispiel. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.