Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7215 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
zum Thema
Liebe und Sex! Untrennbar verbunden? Oder?72
Wie seht ihr das? Wie ist es im Jahr 2021 ist Liebe und Sex noch fest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?

******tta Frau
188 Beiträge
Ja, macht einen gewaltigen (im wahrsten Sinne des Wortes) Unterschied.
Sex ohne Liebe
also ich habe bisher noch niemals Sex ohne Liebe gehabt.
Man muß einen Menschen nicht abgöttisch lieben, man kann jeden Menschen auch lieben indem man ihn / sie respektiert und achtet so wie der Mensch ist.

Und wenn man einen Menschen liebt und dann Sex mit ihm / ihr hat, wird sich auch keiner von beiden benutzt fühlen, weil wir mit Menschen die wir lieben nett behandeln
Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?

Für mich gibt es keinen Unterschied: Ich kann den Sex ohne Liebe genauso genießen, wie der Sex mit Liebe, ich kann mich genauso gut gehen lassen. Es war bei mir schon immer so. *nixweiss*
Guter Sex hat für mich gar nichts mit Liebe zu tun - und ich habe auch oft genug erlebt, dass ich Liebe für jemanden empfunden habe, mit dem der Sex für mich eher unbefriedigend war.
Der Sex mit meinem Mann ist anders, wie mit einem anderen 'Mann .
Es ist viel intensiver , impulsiver und eine wunderbares Gefühl.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Da gibt es ganz deutlich einen Unterschied.

Sex ohne jegliches Gefühl ist für mich etwas rein mechanisches, dient lediglich dem Druckabbau und ist nicht wirklich das Optimum. Vermeide diese Art von Sex weitgehend, da es mich nicht wirklich befriedigt, da ich mich nicht fallen lassen kann - bin da halt "nicht locker genug" *lach*

Sex mit Gefühle (damit ist jetzt nicht unbedingt Liebe gemeint, Zuneigung, gern haben reicht da schon) ist für mich intensiver von den Empfindungen und Wahrnehmungen her, durchaus befriedigend.

Das Optimum ist aber Sex mit Liebe. Da kann ich mich gehen lassen, fallen lassen, da kann ich ich sein und auch mal das "kleine Miststück" rauslassen, was in mir schlummert, ich lasse mehr zu, kann den Kopf abschalten, da ich dem Mann mein vollstes Vertrauen entgegenbringen kann. Ich nehme Berührungen auch ganz anders war, selbst wenn sie im ersten Moment grob erscheinen. Sex mit Liebe ist für mich einfach erfüllender (auch ohne Orgasmus).
*********ichy Paar
10.220 Beiträge
Sex ohne Gefühl ist natürlich nix, funktioniert auch nicht. Hätte ich kein Gefühl, bekäme ich auch keinen hoch. Aber man muß die Person, mit der man Spaß haben möchte, nicht LIEBEN. Liebe ist ein sehr tiefes, inniges und verbindenes Gefühl und Sex mit einer Person zu der man diese Gefühle hegt ist ganz sicher etwas sehr schönes.
Aber es geht auch sehr gut ohne, was jeder Swinger und jede Swingerin bestätigen wird.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Ja!

(bold type faktor 99 Mio)

oder anders:
ich backe gerne und esse Kuchen
Mal, weil mir die Zutaten sonst ablaufen, mal
weil ich einfach Bock habe,
mal, weil ich sie einem ganz besonderen Menschen backen mag.

Das bedeutet nun nicht, dass ich auf ganz einfaches, leckeres Kuchenessen verzichten mag.
Den besonderen jedoch, backe ich mit einer ganz anderen Inbrunst und genieße ihn auf eine ebenso besondere Weise.

Man versteht das, oder auch nicht.
*******elb Frau
700 Beiträge
Für mich
ein riesengroßer Unterschied!

Mit intensivem Gefühl zu dem anderen Menschen ist der Sex viel erfüllter, befriedigender und offener für mich.
D.h. nicht, dass es die große Liebe sein muss, aber es muss ein wirklich guter Freund für mich sein!

Dann kann ich auch kuscheln, in seinen Armen einschlafen und am nächsten Morgen gemeinsam frühstücken und .... *rotwerd*
absolut...
für mich war es früher undenkbar mit einem Mann Sex zu haben, in den in nicht verliebt war. Nach meiner Trennung hatte ich auch lange Zeit damit zu kämpfen, dass ich einerseits Bedürfnisse hatte, aber andererseits keinen neuen Partner gesucht habe. Aber nach einigen Jahren Sexhabens ohne Liebe kann ich mit Fug und Recht behaupten, es gibt für mich definitiv einen Unterschied. Das eine ist Triebbefriedigung und das andere ist eben anders...
*********imus Mann
990 Beiträge
Wer nur Partnerinnen ...
... von vornherein sucht, die man auch "lieben kann", der landet im Zölibat.

Sex plus ergibt sich oder auch nicht.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Hä?
lach

Das heißt also Du hast dich nir vor dem Ficken in einer Frau verliebt, sie gedatet, ihr den Hof gemacht, sie umworben, Lieder unterm Balkon geträllert (ok, das besser nicht), dich jeden Tag ein stückchen mehr verliebt und den unbändigen Wunsch empfunden, ihr, nur ihr deine Liebe zu offenbaren?

Aha...

Nun weiß ich, was ich stets falsch machte *mrgreen*
*********imus Mann
990 Beiträge
MK2
Also wenn ich es mit dieser Trällerei unter dem Balkon versuchen würde, wäre das Ding schon erledigt. *panik*
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Unterschiede gibt es, aber Sex kann sowohl innerhalb, wie auch ausserhalb einer Beziehung gut und schlecht sein. Und gerade in einer Beziehung, die tendenziell eine längere Zeitspanne sexueller Interaktion umfasst als sexuelle Begegnungen ausserhalb einer Beziehung, verändert sich Sex auch Insofern halte ich die generelle Glorifizierung des Sex in der Beziehung eher für den Abbau kognitiver Dissonanz.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Insofern halte ich die generelle Glorifizierung des Sex in der Beziehung eher für den Abbau kognitiver Dissonanz.

Zustimme, solange man dabei eine nicht unwesentliche Komponente aus der Betrachtung herausisoliert: Emotionen.
Habe nur den ersten Beitrag gelesen.
Ihr Lieben,

ich las sonst nur quer - sorry.

Für mich gibt es da einen sehr großen Unterschied. Sex ist nicht gleich Sex.
Sex ohne diesen Mann zu lieben kann richtig gut sein. Auch habe ich kein Problem zu einem guten Orgasmus zu kommen.

Liebe ich aber diesen Mann oder bin in ihn verliebt ist es für mich ein ganz anderes Gefühl. Da ist dieses "Haben wollen". Mehr und noch mehr. Ich fühle mich wie im siebten Himmel - ein unglaublich herrliches Gefühl.
Ich merke es auch an meiner - wie soll ich es beschreiben - Ausdauer(?).
Wenn ich normalerweise nach einem Orgasmus - ok auch mal zwei - "satt" bin, verhält es sich mit einem Liebespartner anders. Wie schon beschrieben: mehr und noch mehr - quasi unersättlich, bis hin zur vollkommenen Erschöpfung. Und dafür danke ich dem Kosmos. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
Hm
Da wir uns Lieben ist für uns der Sex anders als wenn wir mal einen Solo hinlegen.
Wir finden aber das beides gut ist. Am meisten macht das swingen Spaß wenn wir gemeinsam unterwegs sind.
Liebe Thread-Erstellerin.
..Aschenputtel,

Der Unterschied ist erheblich, wobei für mich zusätzlich noch die Liebe auf unterschiedliche Art und Weise eine Rolle spielt.

Stupide Sex Dates, die ich mir hier erhofft habe, dienen vorrangig um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Für mich als Frau, wie verhält sich ein Mann? Welche Techniken kommen immer gut? Was kann ich für die Zukunft neu mitnehmen? Und vor allem sind solche Dates gut geeignet um einige Techniken, ob mit Hand, Mund sonst was zu intensiveren. Dabei ist die Bedürfnisbefriedigung vordergründig, und zwar die vom Mann. Klingt sexistisch, ist aber mein Standpunkt, weil...

Sex mit Liebe (in einer Beziehung) ist der einzige, der mich wirklich erfüllen kann. Dazu gehört fallen lassen und genießen. Die Vorstellungen des anderen kennen und Gefallen daran zu haben, zu geben und zu nehmen. Soviel Intimität bin ich nicht bereit einer fremden Person zu offenbaren. Da steht kein Sinn dahinter, wenn es nicht dauerhaft/innig/gefühlsbetont zugeht.

Und die dritte Variante Sex mit Liebe (ohne Beziehung, praktisch die Liebe ohne Herzklopfen oder platonisch mit Sex 😅):
Man testet, spürt sich intensiv und kennt schon ein wenig mehr vom anderen. Der Sex kann fantastisch sein, genussvoll und bezaubernd.
Was fehlt ist nach der wohligen Wärme eines (gemeinsamen) Orgasmusses das Gefühl von Vollkommenheit.
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Wenn Sex und Liebe beiderseits auf gleichem Level zusammenkommen, ist es perfekt ... mit oder ohne geträllertem Ständchen . Was aber, wenn dies nicht so geschieht ?
Welche Art von Sex ist dann möglich, begrenzt und ohne das vollkommene Fallenlassen, aber so auch ohne die Gefahr, sich danach enttäuscht und wie benutzt zu fühlen ? ... Gerade perfekt beschrieben :

Für mich als Frau, wie verhält sich ein Mann? Welche Techniken kommen immer gut? Was kann ich für die Zukunft neu mitnehmen? Und vor allem sind solche Dates gut geeignet um einige Techniken, ob mit Hand, Mund sonst was zu intensiveren. Dabei ist die Bedürfnisbefriedigung vordergründig, und zwar die vom Mann. Klingt sexistisch, ist aber mein Standpunkt ..

**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Mk2
Zustimme, solange man dabei eine nicht unwesentliche Komponente aus der Betrachtung herausisoliert: Emotionen

MK2 gerade weil ich diese Komponente mit einbeziehe, komme ich zu meiner Aussage. In einer längeren Beziehung hängt der Himmel nicht immer nur voller Geigen, sondern es gibt auch die schlechten Zeiten, in denen man in Konflikte mit dem Partner gerät und die wirken sich natürlich auch negativ auf den Sex aus, ggf. sogar soweit, dass der auch zeitweise ausfällt.

Andererseits, schließt man mal vollkommen anonymen Sex mit Unbekannten aus, wie er z.B. auch mal auf der Matte im Club passieren kann, dann find ich, hat man Sex doch i.d.R. nur mit Menschen, mit denen man positive Emotionen verbindet.

Ich denke, dieser Mechanismus ist der Grund für viele Seitensprünge, bei denen es - neben dem Sex - auch um die Emotionen geht, die in der Beziehung „gerade“ fehlen.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Wir sind beide keine Swinger, sind monogam und haben uns noch nicht lange gefunden.
Beide sind wir der Meinung, daß es für uns keinen Sex ohne Liebe geben kann. Nur wenn ich etwas für den anderen fühle, ihm vertraue, kann ich mich falllen lasse, mich hingeben und diese Hingabe geniessen. Auch in unserer Singlezeit hätten wir nie Sex gehabt bei einem Date, wenn da nicht ein kleines Fünkchen Liebe gewesen wäre.getroffen. Nur um Sex zu haben, wäre für uns kein Date denkbar gewesen. Deshalb sind wir jetzt glücklich, den Partner gefunden zu haben, der genauso denkt.
@*********er62
In einer längeren Beziehung hängt der Himmel nicht immer nur voller Geigen, sondern es gibt auch die schlechten Zeiten, in denen man in Konflikte mit dem Partner gerät und die wirken sich natürlich auch negativ auf den Sex aus, ggf. sogar soweit, dass der auch zeitweise ausfällt.

Andererseits, schließt man mal vollkommen anonymen Sex mit Unbekannten aus, wie er z.B. auch mal auf der Matte im Club passieren kann, dann find ich, hat man Sex doch i.d.R. nur mit Menschen, mit denen man positive Emotionen verbindet.

*top*

Du hast es genau auf den Punkt getroffen!

Wobei ich denke, dass der Sex auf der Club-Matte mit einem Unbekannten eben wegen seiner Unbeschwertheit eine ganz besondere Qualität hat, die der Sex mit einem festen Sex-Partner nicht mehr haben kann.
Für mich gibt es da einen riesigen Unterschied. Mit Gefühlen gefällt es mir besser.

Auf deine Frage wirst du allerdings keine Antwort bekommen, denn jeder Mensch ist anders. Für mich gibt es den Unterschied wirklich .
Ich
bin nun doch etwas erstaunt muss ich zugeben.
Ich bin seit mehr als 30 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir haben fast täglich Sex. Der gemeinsame Sex ist , trotz starker Liebe zu einander, nicht immer geprägt von gemeinsamen Orgasmen. Mal ist der Sex zärtlich, mal ist er hart und dieses miteinander verschmelzen geschieht doch eher selten und ist sicher nicht die Regel.
Nun bei den meisten scheint es aber jedesmal wenn sie Sex mit einer geliebten Person haben, so zu sein.
Ist das wirklich jedesmal so ?!?

Da ich persönlich ein sehr offener Mensch bin , sind meine Begegnung mit fremden keinesfalls stupide und/oder mechanisch.
Ich lasse mich voll und ganz auf diesen Menschen ein und dieses führt zu wunderbaren Ergebnissen.

Vergleiche ich jetzt den täglichen Sex mit meinem Mann ( bei dem es eben nicht dieses Gefühl von ...." Hach ich liebe dich ja so sehr oder miteinander verschmelzen kommt) mit dem Sex ausserhalb sind da keine gefüllten Unterschiede zu bemerken.
*********imus Mann
990 Beiträge
@Aschenputtel
Mir gefällt, dass du hier nicht die vielbesagte Liebe zur Sahne auf dem Kaffee machst. Guter Sex mit Liebe und der ganzen Verschmelzerei ist ja prima, nur eher nicht die Regel. Guter Sex plus gegenseitige Anziehung ist auch prima.
Ich brauche keine Liebe, um mit meinem Sex-Partner gemeinsame Orgasmen oder ein Gefühl der Verschmelzung zu erleben... *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.