Nur Mut..
.. es gibt mehr Menschen auf dieser Welt die damit sehr entspannt umgehen als du denkst.
Ich habe selbst von Geburt an Neurodermitis, die sich zwar seit der Pubertät nicht mehr so extrem zeigt, aber dennoch da ist und in meinem Fall immer wieder mal unverhofft durch unschöne Wundflächen auftritt die alles andere als sexy aussehen.
Tatsächlich habe ich aber gelernt, dass sehr viele Menschen damit locker umgehen und keinen Ekel zeigen; hatte auch schon sehr aufmerksame Partner die mir sogar halfen schwer erreichbare Stellen zu versorgen anstatt sich vor meiner Problematik zu verschließen.
Offen damit umgehen hilft sehr und ganz wichtig ist es, dass du es selbst nicht so schwer siehst. In jüngeren Jahren war es für mich extrem problematisch offen auf andere Menschen zuzugehen, da ich immer sofort dachte: Oh Gott, ich bin so ekelhaft.
.. aber am Ende habe ich gemerkt, dass alles halb so wild ist. Was mir persönlich immer sehr geholfen hat, ist vor einem Date möglichst noch einmal die betroffenen Hautstellen zu versorgen damit sie nicht direkt super abstoßend wirken und dann einfach sehen ob eine Reaktion erfolgt oder nicht.
Probiere nun seit über 10 Jahren verschiedenste Pflegeprodukte aus um die Hautprobleme unter Kontrolle zu halten, denn ja man fühlt sich nicht wirklich wohl und es sieht unschön aus. Das kann ich dir wirklich nachempfinden, auch wenn ich eine andere Grunderkrankung habe.
Bin vor einigen Wochen auf Bioderma (aus der Apotheke) umgestiegen und sehr sehr zufrieden. Nicht ganz billig der Spaß, aber vielleicht ist das auch etwas für dich.