Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1441 Mitglieder
zum Thema
Good-Bye Zigarette326
Lasst uns doch einmal wissen, wie das so bei euch ausschaut: Seid ihr…
zum Thema
Die Zigarette danach ... Gibt's sie noch ? Teil 397
Wir finden es sehr schade, dass der Teil 2 abgeschlossen wurde, ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchverbot vs. Zigarette danach

********evil Paar
27 Beiträge
Also wir sind mittlerweile auch wieder Raucher *zig* ,aber bei uns ist absolutes Rauchverbot in der Wohnung. Wenn die Zigarette danach sein muss, dann wickeln wir uns eben in die Decke ein oder ziehen uns was über.
Im Winter hat es den Vorteil, dass man es sich dreimal überlegt, ob man jetzt eine rauchen geht,oder nicht. *frier*

LG Lady
*****bln Paar
129 Beiträge
Also wir haben HAUDFREUND77 so verstanden, dass die Dame Rücksicht auf ihn nehmen sollte - besser wäre, dass Rauchen aufzugeben. Sollte sie weder zum Einen noch zum Anderen bereit sein, kann es nicht weit her vom Charakter der Dame sein.

... dann würde sie RÜCKSICHT NEHMEN oder sogar AUFHÖREN ...

BTT: Kein Nichtraucher muss sich wegen einem Raucher einschränken lassen. Aber die meisten Raucher haben Verständnis für Nichtraucher und können sich darauf einstellen. und das finden wir Klasse! Und daher haben wir auch kein Problem mit Raucher.
gutebösehexe
simmibln hat es auf den Punkt gebracht.

Warum Du den Sinn verdreht hast, weiß ich nicht. Vielleicht einfach um hier Stimmung zu machen? Ich hoffe nicht.
Was hat es eigentlich mit Toleranz zu tun,
wenn jemand meine Gesundheit schädigt, der in meiner Gegenwart raucht?

GAR NICHTS!!!!
Vielleicht einfach um hier Stimmung zu machen? Ich hoffe nicht.
Wenn ich Stimmung hier reinbringen wollte, würde das gaaaanz anders aussehen! Wer mich kennt weiß das!

Kein Nichtraucher muss sich wegen einem Raucher einschränken lassen. Aber die meisten Raucher haben Verständnis für Nichtraucher und können sich darauf einstellen. und das finden wir Klasse! Und daher haben wir auch kein Problem mit Raucher.
*ja* so halte ich es ja auch! Ich toleriere es auch, wenn ich bei Nichtrauchern zu Besuch bin und da nicht geraucht werden darf!
Aber es ging jetzt sicher nicht um kurze Treffen, sondern um eine Liebesbeziehung! Dabei müssen sich dann sicher beide Seiten pro und kontra geben.. nicht nur immer die Raucher.. die dann verzichten sollen!
wenn jemand meine Gesundheit schädigt, der in meiner Gegenwart raucht?
Wenn wir nun so anfangen wollen *roll* da kann ich 1000 Gründe aufzählen, die sicher noch schädlicher sind! *motz**gleichplatz*



Hexe
Bin Raucher und respektiere und akzeptiere die Sicht einer NR-Partnerin natürlich. Andererseits wünsche ich mir aber auch die Nachsicht, meinem Genuß nachzugehen. Das muß nicht die obligatorische Zigarette danach sein.

Ausserhalb der Wohnung zu rauchen, auf dem Balkon oder Terasse, womöglich sogar noch wettergeschützt- das ist völlig ok. Es kann aber auch Fälle geben, die dann für beide unzumutbar werden und ggf. ein Kompromiss ausgehandelt werden sollte.

Egal wie man das Rauchen betrachtet, Toleranz besteht auch darin dem Raucher eine zumutbare Möglichkeit bieten zu können, seinem Genuß zu fröhnen. Strikte Ablehung bzw. Ausgrenzung nach dem Motto "guck wie Du klarkommst", stellen schon eine Zerreißprobe dar. Bei allem Verständnis und Toleranz- da mach ich dann auch nicht mehr mit.

In meiner Wohnung wird geraucht. Auch in meinen eigenen vier Wänden würde ich auf Wunsch das Rauchen einschränken, den Raum wechseln oder auch am Fenster rauchen, bzw. je nach Wetter auf dem Balkon. Mehr Kompromisse gehe ich dann aber nicht mehr ein. Aus demselben Grund als dass eine Vegatarierin/Veganernin ebenso wenig zu mir passen würde.

Ich habe nicht die Absicht jemanden durch mein Rauchen zu schädigen. Es kann sich jeder aussuchen ob man trotzdem beabsichtigt die Imtimspähre zu teilen. Kompromiss ja, Ausgrenzung nein. Dann braucht gar nicht erst anzubandeln. Kompromisse muß man immer schließen, aber erst ab dem ersten Stockwerk des Beziehungsgebäudes. Sie taugen schlecht als Fundament.

Ich bin Raucher. Nimm mich wie ich bin oder laß es!
@ Don_Darko
Andererseits wünsche ich mir aber auch die Nachsicht, meinem Genuß nachzugehen. Das muß nicht die obligatorische Zigarette danach sein.

Ausserhalb der Wohnung zu rauchen, auf dem Balkon oder Terasse, womöglich sogar noch wettergeschützt- das ist völlig ok. Es kann aber auch Fälle geben, die dann für beide unzumutbar werden und ggf. ein Kompromiss ausgehandelt werden sollte.

*top* *ja*
Genau das meine ich ja.. Zuspruch- stimmung für beide.. beide sollen etwas verzichten, aber auch beide einsehen!
Wenn man in einer Beziehung ist/zusammen wohnt, sollte zumindest ein Zimmer sein wo man drin rauchen kann, ohne das bei jeder *zig* die Augen verdreht werden, bzw gefragt wird "muss die jetzt wirklich sein!"
Mehr habe ich mit meinen Beiträgen nicht sagen wollen!

Hexe
gutebösehexe
Für mich ist es "Stimmung machen", wenn man die Beiträge anderer so auslegt, wie es einem gerade passt. Wenn Du sonst "schlimmer" bist, bin ich ja froh, dass ich Dich nicht kenne ;-);-).

Aber ich denke, wir sind mit dem Thema durch. Und im Ergebnis nicht so weit voneinander entfernt.

Ich habe schon mehrere Beziehungen zu Raucherinnen gehabt und da gab es Kompromisse. Eine nichtrauchende Partnerin ist mir aber schon lieber...

Witzig finde ich, dass ich viele Männer kenne, die mit dem Rauchen wegen ihrer Frau aufgehört haben. Umgekehrt ist mir da kein Fall bekannt.
Dabei ist doch ein Nichtrauchender Partner der beste Anlass zum Aufhören, also ich würde es tun...da hat ja nicht nur er was von....
*********chen Paar
6.332 Beiträge
die zigarette danach
gibt es bei uns eigentlich gar nicht obwohl wir beide raucher sind
aber nach dem *popp*
kuscheln wir uns lieber als eine zu rauchen
*liebhab*

ansonsten ist alles eine frage des akzeptierens
wenn uns nichtraucher besuchen müssen sie akzeptieren dass bei uns geraucht wird
obwohl wir den zigaretten konsum dann eingrenzen auf ein mindestmass(die zigarette nach dem essen z.b)
wenn wir bei nichtrauchern zu besuch sind wird halt mal aufs rauchen verzichtet oder wir gehn raus (garten balkon vor die haustür)
@ hausfreund777
*aetsch* jaaa is sicher auch besser das du mich nicht kennst *nase*
Aber.. ok.. ich gebe mich fast geschlagen.. da steh ich ja eh drauf *haumichwech* ich habe Dich falsch verstanden... und wir ham beide das Gleiche gemeint! *frieden*

Hexe
*****_bw Mann
32 Beiträge
für den anderen aufhören
das finde ich auch toll..aber es sollte von alleine sein..also wenn ich noch rauchen würde und sie nicht,dann würde ich es wahrscheinlich aufhören..ich hatte mal eine raucherin und da hab ich erstmal gemerkt wie schlimm man aus dem mund riecht da weiss man erstmal wie man selber als raucher gerochen hat.. *schock*
*********onis Mann
83 Beiträge
..zu caballito...
...ach ja...in des lieben gottes "großem tiergarten" haben viele (auch meinungen platz)...und ich meine "meinungen" - erkenntnisse sind was ganz anderes...und die "erkenntnisse" unserer westlichen naturwissenschaftler haben uns einen "müllberg" und eine "klimakatastrophe" von einem noch nie gekannten ausmass in der geschichte der menschheit beschert, da zählen rauchen und passivrauchen nicht einmal zum berühmten "tropfen auf dem heissen stein"...//...die von ihnen so "verehrten" und zitierten naturwissenschaftler mögen doch zuerst einmal vom "baum der erkenntnis naschen" bevor sie doktrine aufstellen und uns damit ständig die lust zum leben vergällen...
...und jetzt zünde ich mir eine zigarette an....
Bla bla blub
Als es das doofe Rauchergesetz noch nicht gab, wurde das Thema noch nie so tot geredet, kein Nichtraucher hat rumgemotzt *motz* , im Gegenteil wir haben zusammen getrunken, getanzt und gelacht. Doch plötzlich ist alles anders, es gibt ein Gesetz *panik* , Grund genug sich anzufeinden. Ich bin selbst Raucher na und erst werden wir süchtig gemacht und dann diskriminiert zum *wuerg* kotzen finde ich so was. Wir zahlen erhebliche Steuern auf Tabakwaren, habt Ihr Euch schon mal überlegt wenn wir alle plötzlich aufhören mit dem rauchen wer dann die Steuern zahlt *nixweiss* .

So jetzt muss ich erst mal eine rauchen sonst platzt mir noch der Kragen. Macht nicht zu viel *blabla* um das ganze es gibt wichtigere und schönere Themen.

Biba
*****_bw Mann
32 Beiträge
gesetz...
ja das ist schon der hammer,sobald es ein gesetz gibt..wird glei drauf gepochen..ist schon schlimm,mir ist es schnuppe ob die leute rauchen oder nicht rauchen..ich finde es halt in der beziehung besser,wenn entweder beide rauchen oder beide nicht rauchen..passt irgendwie besser..finde ich jetzt,meinung darf man ja haben..gelle.. *anbet*
Allgemein bin ich ein toleranter Mensch und ich bin auch überzeugt, dass Raucher und Nichtraucher gut miteinander leben können, wenn sie sich gegenseitig verstehen.

Die Nichtraucher müssen verstehen, dass rauchen eine Sucht ist, die nicht einfach abzustellen ist.
Und die Raucher müssen verstehen, dass sie einen Geruch verbreiten, der für Nichtraucher sehr unangenehm sein kann.

Wenn es einem Raucher nichts ausmacht, mit seiner Zigarette immer nach draußen zu gehen und mir danach nicht näher als 2m Abstand zu kommen (keine Küsse mehr, kein gemeinsames Bett), dann kann er gern so viel rauchen wie er will... nur kommt man sich so natürlich nicht mehr sehr nah. *zwinker*
wenn
man keinen Rauch in der gemeinsamen Wohnung oder in der der Wohnug oder dem Haus in dem man gerade ist haben möchte und dies die Regeln der bewohnenden Personen sind dann sollte man das respektieren, Rauchen ist ja ok, wenn keiner damit ein Problem hat, aber ansonsten ist Rücksicht auf die Nichtraucher sicher angebracht...
*****_bw Mann
32 Beiträge
richtig..
da gebe ich musetta recht..gute einstellung...würde ich auch evtl..so machen...und wäre schade wenn man sich nicht mehr so oft nahe kommt..gelle
Das Gesetz ist zu schwach.
Viele halten sich nicht dran. Ich bin deshalb von einem früheren "tolerantem" Nichtraucher zu einem Befürworter des kompletten Rauchverbots geworden. Dafür zahle ich gern mehr Steuern.

Gut, dass die EU da wieder einen Vorstoß gemacht hat.

Schade, dass die Gesetze nicht mal auf Einhaltung kontrolliert werden. Ich musste gestern mal wieder acht Stunden im Rauch arbeiten...na vielen Dank auch an die blöden Raucher, die auch dort waren und dafür gesorgt haben, dass ich heute Kopfschmerzen hatte, mir übel war und ich heißer war. DANKE.

Sorry, aber ich hasse Raucher, wenn sie in meiner Gegenwart rauchen, weil sie meine Gesundheit schädigen. Mit Intoleranz hat das nichts, rein gar nichts zu tun.
Es musste natürlich
"heiser" heißen...sorry.
@*******und: Wo hast du denn gearbeitet wo noch so geraucht werden darf?
Uhi
Such Dir doch einen neuen Job, wenn es da so unerträglich für Dich ist das Du sogar krank davon wirst, dann würde ich mich aber mal schnell wo anders bewerben. *nase*

Das geht ja mal garnicht. Was ich immer hasse wenn jemand im Büro sitzt mit Schweißgeruch oder fettigen Haaren, dann bekomme ich auch immer sofort Kopfschmerzen. Schade das es kein Gesetz gegen Menschlichegerüche gibt. *haumichwech*

*blabla*
Ironie...
@***01
Humor hin oder her - das Thema find ich, darf ruhig ernster genommen werden.
Natürlich ist es schön, wenn man auch mit ein wenig Ironie und Humor an die Sache rangeht, aber so kommt es doch zu sarkastisch rüber.
Gesundheitsschädigendes sollte man nicht so veräppeln...
Das war doch nich veräpeln
Wenn ich mit einer Sache nicht klarkomme und die Kollegen doch so schlim, schrecklich und blöd sind würde ich ernsthaft mal über eine neue Arbeitsstelle nachdenken. Wenn man nicht in der Lage ist darüber zu reden, ist ein Wechsel doch besser als wenn nacher vielleich noch die Psyche angegriffen wird. *panik*

LG
Okay, dann hab ich dich falsch verstanden *zwinker*

ich gehe nicht davon aus, dass irgendjemand aus so einem Grund sich einen neuen Job sucht.
Viel eher wird er doch seine Rechte als Nichtraucher am Arbeitsplatz durchsetzen...
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es so "militante" Raucher gibt, die zu wenig Verständnis für das Wohlbefinden ihrer nicht rauchenden Kollegen haben.

Und das Rauchen mit der Belästigung von Körpergerüchen zu vergleichen *fiesgrins* , konnte ich einfach nur als Scherz auffassen - ist doch was ganz andres... *nono* *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.