Hach ja,
eines meiner "Lieblingsthemen". Es müsste so viel geklärt werden, bevor man diese Frage ernsthaft beantworten kann. Ganz schnöde - Eine Schlampe hat in meinem Augen nun mal so rein gar nichts mit der Menge an Sexualpartnern zu tun. Aus meiner Sicht kann eine Frau mit allen Kerlen auf dieser Welt Sex haben. Eine Schlampe ist sie deshalb nicht. Das veraltete Thema von Neid und Macht, das Ausdruck in diesem Thema findet sollte in einer aufgeklärten Gesellschaft doch nun wirklich mal hinter sich gelassen werden.Warum zum Geier wird dieses Thema immer so extrem überfrachtet? Wenn es rein um das Thema Sexualität geht, Spaß haben, sich ausprobieren oder was auch immer, dann soll doch jede Person auf diesem Planeten bitte das tun, was sie möchte. Offensichtlich ist eine solche Sichtweise bei der Sexualität aber nicht oder kaum möglich. Das liegt vermutlich an einer tief Verankerten Macht- und/oder Romantiksicht auf dieses Thema. Sex = Beziehung (in welcher Form auch immer) und somit stellst sich die Frage, wie viele Partner sind erlaubt? Bei Kerlen ist das natürlich nicht der Fall, denn hier ist es ja deutlich ein Thema der Macht, welches auch anziehend wirkt und Romantik traut man uns Kerlen schon mal gar nicht zu. Die Bewertung geschieht also per se nicht moralisch und so sind wir von den Königen unter den Gorillas ganz beeindruckt - je mehr, desto besser - muss ja so sein.
Eine Schlampe - allein auf die Menge der Sexualpartner bezogen sagt für mich somit weniger über die Frau, als eher über den urteilenden Menschen aus. Was ist denn nun eigentlich eine Schlampe? Aus meiner Sicht, ist sie eine Frau, die sich so verhält, wie man es nach eigenem Empfinden als falsch empfindet. Ich finde zum Beispiel, dass eine Frau, die wissentlich belügt und hintergeht eine Schlampe ist. Dafür genügt im Zweifel ein einziger Sexualpartner. Wo hingegen eine Frau mit 1.000 Sexualpartner keine Schlampe sein muss.
Sorry, ist aber leider aus meiner Sicht alles nicht so leicht, wie vom TE erwünscht und erhofft