Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2987 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
710 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust des Mannes - eine neue Volkskrankheit?749
Liebe Männer, ich lese und höre immer häufiger, dass Männer das…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …450
Ich wage den Versuch eines neuen Beitrags. In meinem ersten Beitrag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mediale Darstellung von sexueller Belästigung übertrieben?

@********1970

in der realität geht es noch um einiges härter in den anspielungen und unterstellungen zu.
und das erleben die betroffenen personen nicht nur mal kurz, sondern permanent.

die aussagen von @*******on55/cuckoldpaarowl1 usw. sind zwar unverschämt, aber sie sind wichtig. denn sie zeigen auf, mit welchen gegenheiten sich opfer auseinandersetzen müssen.

nein, nicht mit hilfe und fürsorge, sondern mit unterstellungen und anschuldigungen.

und das widerum macht das thema #metoo so unsagbar wichtig!
*******on55 Mann
193 Beiträge
und...
tatsächlich haben dich weder Eltern noch Lehrherrin ausgelacht.
Du wurdest ernst genommen.
Ja, ich war schon immer hartnäckig.

Das ist etwas, was Frauen und Mädchen jetzt gerade einfordern.
Da bin ich voll dabei.
Nur der Hype der jetzt läuft ebbt demnext ab und dann stehen die Frauen und Mädchen schlechter da als vorher weil in vielen Köpfen der derzeitige Hype seine negativen Spuren hinterlassen hat.
****ute Frau
565 Beiträge
...und dann stehen die Frauen und Mädchen schlechter da als vorher weil in vielen Köpfen der derzeitige Hype seine negativen Spuren hinterlassen hat.

Tatsächlich ist das ausschließlich die Sicht derer, die alles für übertrieben halten.

Für viele Frauen und auch für heranwachsende Frauen ist es ein klares Signal dafür, dass man seiner Wahrnehmung trauen darf und sich wehren darf - denn das wurde und wird auch aktuell immer noch abgelehnt.

Immer noch wird Mädchen gesagt, dass es eben gar nicht böse oder schlimm gemeint ist, auch wenn es sich für die Frauen eben eklig oder unangenehm anfühlt - damit meine ich auch verbale Äußerungen.

Auch du scheinst der Ansicht zu sein, dass die Frauen lieber schweigen sollten, z.B. weil schon zu viele Jahre vergangen sind, weil du dich in deren Situation gewehrt hättest oder weil es ja gar nicht böse gemeint war.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Der 'Hype' hinterlässt nur dann negative Spuren wenn die Mehrheit ihn nicht dazu nutzt, ihr eigenes Verhalten und ihr Verhalten Tätern gegenüber zu durchdenken. Wenn sie statt dessen nur versucht, die Opfer zu diskreditieren und unter einen Generalverdacht zu stellen dass sie überwiegend keinen Grund haben sich zu äußern.

Nicht die Bekanntmachung ist das Problem sondern die Art wie damit umgegangen wird. Schweigen wird nicht durch die Tat provoziert sondern durch die Umwelt, der gegenüber man schweigt.
*******on55 Mann
193 Beiträge
Tatsächlich ist das ausschließlich die Sicht derer, die alles für übertrieben halten.
Nein.
Ich zumindest halte nicht alles für übertrieben.

Auch du scheinst der Ansicht zu sein, dass die Frauen lieber schweigen sollten, z.B. weil schon zu viele Jahre vergangen sind, weil du dich in deren Situation gewehrt hättest oder weil es ja gar nicht böse gemeint war.
Auch da hast Du mich nicht verstanden. Mir geht es um den Hype. Mehr nicht.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******on55

Ich habe es meinen Eltern erzählt, die haben meine Lehrherrin auf den
Pott gesetzt und die hat dann wiederum die ensprechenden Damen abgemahnt. auch die Berufsschule wurde informiert, seitdem war Ruhe.

Hätte auch ganz anders ausgehen können und ein Anzeige ist wohl nicht erfolgt.
Was zur Folge haben könnte, das der nächste Auszubildende das selbe erfahren muß.
Schon mal so gedacht? Denn solange nichts offiziell ist, weiß es eben auch kein Außenstehender.
Das ist in meinen Augen auch eine Art Schweigen.......

WiB
*******on55:
Mir geht es um den Hype. Mehr nicht.

sicher... *gruebel*

warum dann die unterstellungen?
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
ZeeTee
Was, wenn besagter Mann tatsächlich ein alter, sabbernder Kerl ist? Männer, die genau so auftreten und dementsprechend auf ihre Umwelt wirken, gibt es sehr wohl.
Danke

Ich wünsche dir sehr, dass du alt wirst. Aber auch an dir wird das Alter nicht ohne Spuren vorüber gehen.
Auch in deinem Alter haben Menschen schon mal einen Schlaganfall, und von einer Sekunde zur anderen gehösrt dann plötzlich vielleicht auch du zu den "sabbernden Menschen"

Selbst wenn es Männer gibt, die den Speichelfluss nicht mehr richtig steuern können, Schlaganfall oder ähnliches, ist es lange noch kein Grund, diese als "Sabbernde Kerle", zu benennen, geschweige denn alle älteren Herren über einen Kamm zu scheren.
Das ist einfach niederste Schublade und lässt auf die Intelligenz und die Kinderstube des Verfassers schließen.

Und ein alter Mann mit diesem Handycap hat andere Sorgen, als eine Frau sexuell zu belästigen mit der Absicht, sie gleich zu bespringen.

Also seid bei der Ausdrucksweise etwas vorsichtiger und gebraucht euren Verstand.
*******on55:
Nur der Hype der jetzt läuft ebbt demnext ab und dann stehen die Frauen und Mädchen schlechter da als vorher weil in vielen Köpfen der derzeitige Hype seine negativen Spuren hinterlassen hat.
Das Gegenteil ist der Fall, zumindest in unserer Familie, wie auch in unserem Freundes- und Bekanntenkreis. Unsere drei Teenager-Töchter bekommen und diskutieren alles mit, selbst in einigen Schulen wird das Thema gezielt aufgegriffen.

Wie sagt man so schön: Vorbeugen ist besser als heilen.
**********rowl1:
Also seid bei der Ausdrucksweise etwas vorsichtiger und gebraucht euren Verstand.

richtig...

nur ist das jetzt hier das falsche thema dafür!
das ist respektlos
deplaziert und völlig unnötig

oder will man vom thema ablenken, einen nebenkriegsschauplatz eröffnen?

zum mal die person der das jetzt unterstellt wird, geklärt hat, wie sie das meint. was in meinen augen völlig unnötig war, da es für jeden klaren menschenverstand auch so zu lesen war, ausser man sucht sich was, womit man andere ans bein pinkeln kann...

das thema ist sexuelle belästigung und nicht die empfindlichkeit ältere menschen
*******on55 Mann
193 Beiträge
Hätte auch ganz anders ausgehen können und ein Anzeige ist wohl nicht erfolgt.
Hätte hätte Fahrradkette. Nein, eine polizeiliche Anzeige ist nicht erfolgt.
Was zur Folge haben könnte, das der nächste Auszubildende das selbe erfahren muß.
Wer weiss? vielleicht hätte der es ja auch genossen?
Schon mal so gedacht? Denn solange nichts offiziell ist, weiß es eben auch kein Außenstehender.
Och, es war schon offiziell. Oder wie nennst Du Abmahnungen und Donnerqwetter in der Berufsschule?
Das ist in meinen Augen auch eine Art Schweigen.......
Ich hab nicht geschwiergen und mein Verhalten hat den gewünschten Erfolg gehabt.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******on55

Mir geht es um den Hype. Mehr nicht.

Finde ich nicht, denn dann hättest Du nicht den Frauen jetzt unterstellt sie hätten damals geschwiegen, weil sie sich Vorteile versprochen hätten und würden jetzt den Mund aufmachen, weil sie sich wieder was davon versprechen würden.
Ich habe allerdings auch noch nie erlebt (und ich habe in den Bereich gearbeitet) das ein Opfer sich gegen Opfer stellt. Denn Du gehst ja nicht davon aus, das es die sexuellen Belästigungen nicht gegeben hat oder?

WiB
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******on55

Fakt ist, das bei einer offiziellen Bearbeitung die Ausbildungsberechtigung entzogen wird.

Solche Aussagen sind in meinen Augen sowas von daneben und passen auch nicht zum Sachverhalt.

Und Deine Eltern haben es nicht offiziell gemacht, die Schule wohl auch nicht, sonst s.o.

WiB
*******on55 Mann
193 Beiträge
Das Gegenteil ist der Fall, zumindest in unserer Familie, wie auch in unserem Freundes- und Bekanntenkreis. Unsere drei Teenager-Töchter bekommen und diskutieren alles mit, selbst in einigen Schulen wird das Thema gezielt aufgegriffen.
Das ist auch gut so. Finde ich klasse.
Meine Befürchtung ging (und geht) dahin dass das Ganze nur eine Welle ist.
Wenn ich mich geirrt habe freut mich das sehr.
Zu diesem Thread hier passt übrigens mMn ein parallel laufender Thread ganz gut: Erregt euch eine Massage?

Dort ist die TE durch (wohl zumindest angedeutet) erotische Elemente während einer Wellness-Massage freudig erregt worden - wie in unseren dortigen Worten beschrieben kennen wir auch das sehr wohl. Nur weil es eben jener einen Frau in dem Moment gefallen hat, trifft das auf die wenigsten Betroffenen zu. Auch wenn wir hier im JC Forum sind: Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden sollten.
*******on55 Mann
193 Beiträge
-------------------------------------------------------
Solche Aussagen sind in meinen Augen sowas von daneben und passen auch nicht zum Sachverhalt.
Ja, in diesem Zusammenhang passt das wirklich nicht.
Sorry.
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
mutabor_65
oder will man vom thema ablenken, einen nebenkriegsschauplatz eröffnen?

Will man nicht.

Aber wenn ältere Männer hier dargestellt werden, als würden sie mit jedem Kompliment nur eines im Sinn haben, nämlich die die Empfängerin zu bespringen und zu fi...., dann gehört es wohl zum Thema.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******on55:

Du hast dich doch so an Formulierungen hochgezogen - was sagt dir deine Formulierung über deine Einstellung? 'nicht alles' - angesichts der Zahlen die ja unbestreitbar auf dem Tisch liegen, ganz ohne Dunkelziffern oder ähnliches, wie kann man da von 'nicht alles' reden?

Ja, es gibt auch mal nen Fall wo das berechtigt ist? Gerade mit solchen Formulierungen kann man noch Schweigen erzwingen wenn die Opfer denken dass es noch nicht schlimm genug war was ihnen passiert ist und sie deswegen lieber nichts sagen.

Ich habe selbst einen Vergewaltigungsversuch erlebt. Und das wo ich dachte mir würde das nicht passieren können. Groß, mehr als überdurchschnittlich stark, absolut nicht auf den Mund gefallen - das schützt in der falschen Situation vor gar nichts. Und bevor Unterstellungen kommen, dass ich mich vielleicht in eine Situation begeben hätte in der ich damit hätte rechnen müssen, falls meine Haustür an einer Hauptstraße an einem Sommerabend ein Ort ist an dem ich mich nicht hätte aufhalten sollen, ja, dann habe ich das wohl selbst provoziert.

Ich bin durch Glück unverletzt entkommen. Und ich kenne das Gefühl was sich dann trotzdem einstellt, die Panik, die Angst sich dazu zu äußern, gesagt zu bekommen, da war doch nichts, stell dich nicht so an aus eigener Erfahrung. Hätte nicht ein guter Bekannter in den nächsten Tagen gemerkt dass ich völlig verstört war und durch einfühlsames Fragen aus mir heraus bekommen was war hätte ich auch nicht geredet - und wäre auch nicht zur Polizei gegangen um das anzuzeigen. Die hat in meinem Fall übrigens sehr einfühlsam und vorbildlich reagiert - vielleicht auch deswegen weil es zwei Tage davor eine Attacke gab bei der die Frau nicht davon gekommen ist - der wurde die Kehle durchschnitten.

Ich bin dankbar dass ich eben diesen Bekannten hatte, der mir geholfen hat zu reden - statt Leuten die mich weiter verunsichert hätten und das nur runtergespielt hätten. Aber ich kann auch die verstehen die nicht das Glück haben in so einer Situation jemanden zu haben der hilft statt zu verurteilen.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****ee

Sei mir nicht böse, aber der Thread bedient wieder die Meinung, das Frauen es ja drauf anlegen.
Und das ist nicht hilfreich.

WiB
*******on55 Mann
193 Beiträge
decathlon55:
---------------------------------------
Du hast dich doch so an Formulierungen hochgezogen - was sagt dir deine Formulierung über deine Einstellung?
Wenn Du das im Zusammenhang lesen und zitieren würdest könntest auch Du meine Einstellung zu dem Thema erkennen.
@mutabor
das thema ist sexuelle belästigung und nicht die empfindlichkeit ältere menschen

Ganz genau das ist es
Und das heißt für Dich das Du Alle Menschen die anderen ein Kompliment machen,mal gleich unter Generalverdacht stellen darfst,anderen damit etwas böses zu wollen.
Das heißt für Dich das jede Form von Kontaktaufnahme gleich als sexuelle Belästigung ausgelegt werden darf
das sich jeder der schon mal einen Korb bekommen hat als Täter fühlen soll?
Ist das dein Weg und dein Wunsch das in Zukunft jeder der einer Frau oder einem Mann die Tür öffnet sich gleich bewusst sein sollte das Er jemanden die Tür aufhält der sich einbildet eine Einladung zu seinem Schlafzimmer erhalten zu haben.
Des weiteren darf ich also mit meinen Komplimenten nicht mehr 85 % der Damenwelt ein lächeln auf Gesicht zaubern,weil 15 % mir das Übel nehmen könnten
Ich schreibe bewusst könnten,weil ich nicht glaube das alle trotz der ganz schlimmen Erfahrung(die sie ja unbestritten ist)trotzdem noch unterscheiden können wie ich was in welcher Situation meine.

Wenn das ernst wird,dann wird das wohl eine verdammt langweilige und Spassbefreite Zukunft werden
in der sich dann auch die Opfer noch mehr Isoliert fühlen müssen als es wohl einige jetzt schon tun.
Es sei denn sie umgeben sich nur mit Menschen denen das freudige Emotionale miteinander
nicht in die Wiege gelegt wurde,denn irgendwaskannjaimmersein.
*********kend Paar
14.107 Beiträge
: Es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden sollten.

Also ich finde das Beispiel von ZeeTee mit den Massagen sehr gut. Hier kann durchaus eine Grenze überschritten werden und die betreffende Frau kann nicht klar sagen warum sie sich während einer medizinischen Massage nun so unwohl fühlt. Also quasi eine Übergrifflichkeit unter dem Deckmantel passiert und betreffende Frau oder auch Mann unterschwellig belästigt werden.

G. (w)
*******on55 Mann
193 Beiträge
@seelenfaenger4
*top*
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Wenn ich das hier alles lese, dann vergeht mir der Spaß am vögeln.
Wird für mich einfach zu kompliziert, zu gefährlich aber in erster Linie
zu langweilig und zu bürokratisch.
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
seelenfänger4
*top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.