Übertreiben..
Erst mal vorweg ich finde die Diskussion an sich vernünftig und auch das Thema selbst muss ans Licht gezerrt werden damit beide Seiten ein besseres Verständnis dafür aufbauen können was sexuelle Belästigung sein kann und das sich Opfer trauen was zu erwidern oder es eben an zeigen.
Zum übertriebenen:
Auch wenn wir uns hier in einer recht offenen und lockeren Plattform austauschen.
Könnte man nicht schon ein "Like", das man bekommen kann, als sexuelle Belästigung auslegen, wenn man dieses von der Person gar nicht haben möchte?
Schließlich wird hier der sexuelle Aspekt in den Vordergrund gestellt.
Was mich zu der Übertreibung gebracht hat war die Aussage die ich gehört habe (hier nicht und ich habe auch nicht alle Beiträge gelesen) das ein Älterer Herr einer Dame die Hand aufs Bein gelegt hat und dieses schon als sexuelle Belästigung ausgelegt wird. Der Vorfall soll auch schon einige Jahrzehnte vergangen sein.
Aber da frage ich mich war das explizit eine Belästigung? Weil der Herr es nicht besser wusste und es durchaus üblich war wenn man einer Person gegenüber sitzt die Hand aufs Bein zu legen als Kompliment oder Aufmunterung zu verstehen?
Mir stellt sich da die Frage ob vielleicht zuviel in mache Situationen hinein interpretiert wird oder aufgebauscht wird.
just my 2 cent oder tl;dr:
Man sollte jeden Menschen mit Respekt behandeln.