Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Erektionsfähigkeit: Sex mit Frau vs. Sex mit Affäre 55
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit der Erektion bei meiner…
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!

*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!
Wer muss nun handeln der der die Gefühle plötzlich zulässt oder der der evtl gar keine aufkommen lassen will?

schwierig schwierig...

Warum kann man es nicht so belassen wie es im Moment ist? weil du nun meinst uih da sind ja Gefühle da und die weitere Vorgehensweise ist nun er gehört zu mir ? Ich will alles um das geht es traurigerweise meistens.
Du hast eine Ehe auf Spiel gesetzt was willst du nun ?

So wie du schreibst denk ich bist du nicht der Typ der ein Affaire auch so leben und geniessen kann, also er Kind und Kegel und Frau und du Single allein. Besser du macht nen Cut ist schmerzhafter für beide, aber vergeht auch wieder...
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Habe nur den Anfang gelesen.

In einer meiner Affären schlichen sich ebenfalls tiefere Gefühle- vor allem von ihm. Ich war weder bereit für eine Beziehung, noch war sein Leben dafür gemacht da noch total unsortiert. Ich habe das dann schweren Herzens beendet.

Ansonsten halte ich es im Leben grundsätzlich so, dass ich mich ab und kritisch frage, was mir eine Beziehung gibt und was sie mir an Belastungen aufbürdet und ob das eine das andere noch überwiegt oder es sich absehbar und realistisch betrachtet wieder mehr zum Positiven wenden wird (schnell hinschmeissen ist nicht meines).

Wenn du ernsthaft leidest wenn alles bleibt wie es ist, sag es ihm. Überlege dir aber auch vorher, was die Optionen sind. Er wird dann eine Entscheidung treffen- oder du musst dies aus Selbstschutz tun
******ock Paar
2.418 Beiträge
Ich habe jetzt die meisten Beiträge gelesen bzw. überfolgen.

Was mir auffällt sind folgende Dinge:

- So viele berufen sich darauf, dass ER ja von Beginn an sooo ehrlich gewesen ist…
Ach ja… war er das?
Wie kann man einem Menschen vertrauen und seinen Worten wirklich Glauben schenken, von dem man 100%ig weiß, dass er seine Partnerin so hintergeht, belügt und betrügt?
Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis.

- So viele bestätigen das was die TE da fühlt und bekunden Mitgefühl.
Ohh ja die arme, arme Frau so unglücklich verliebt…
Sorry, auch hier fehlt es mir an Verständnis… wie will ich meine eigenen Gefühle wirklich kennen und ihnen vertrauen, wenn diese als Grundlage Lug und Betrug haben?

Was du tun solltest…
Beende alles was nicht auf Ehrlichkeit und Vertrauen aufgebaut ist… sei deinen Kindern ein Beispiel… ja sie bekommen es mit… ob du willst oder nicht! Zeige dir selber und deinen Kindern, dass Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit wichtiger sind als sich für einen schnellen Fi.. alle paar Wochen selber zu belügen und immer mit dieser Lüge leben zu müssen… denn mit deinem Verhalten zwingst auch du indirekt seiner Familie deine Lüge auf!

Ist aber nur meine Meinung
Krolock
und gerade die Spannung der Heimlichkeit kann diesen Effekt und das Gefühl der Verbundenheit noch verstärken (Fehlattribution).

Ganz wichtiger Punkt!
Ich vermute mal (rein aus dem Bauch raus) 9 von 10 heimlichen Affären gehen binnen kürzester Zeit zu Ende, sobald die Heimlichkeit, der Betrug und die Lügerei eingetauscht werden gegen Offenheit und Transparenz!

Daher wäre das:

"...auszuprobieren ob wir im Alltag funktionieren würden."

eigentlich die einzige Möglichkeit. Denn die Affäre beenden scheinst du ja auch nicht zu wollen.
Nur ist dieser Punkt eben absolut nicht realistisch.
Also frag dich doch selbst mal: Was genau willst du denn eigentlich? Von diesem Typen und vom Leben allgemein!

Also meine Lebenszeit ist mir viel zu Schade um sie an eine gebundene Frau zu verschwenden. Eine Frau die nicht den Darm im Leib hat zu dem zu stehen was sie tut, nicht zu mir als Mensch steht und somit einfach zu überhaupt nichts taugt. Die Vögelei kann ich auch anderweitig kriegen - und nicht nur dann wenn Madame mal Zeit und Lust hat.

Also wieviel bleibt denn über vom großen Gefühlskino wenn Heimlichkeit wegbleiben?!
Kannst dir vllt. selbst beantworten. Oder es zumindest mal gedanklich durchgehen.
*******_eve Frau
83 Beiträge
warum den Status Affäre beenden?
Einhorn...du scheinst doch ne ganz Nette und Starke Frau zu sein....warum möchtest du den Status Affäre ändern? Als Affäre bekommst du das Beste vom Mann...du bist die auf die er sich freut...die er haben will...die er begehrt....
Möchtest du das wirklich eintauschen nur um seine Wäsche zu waschen?? ....mit dir betrügt er seine Frau...willst du irgendwann die Betrogene sein? ...überleg es dir gut...die Kehrseite die Affäre zu sein ist natürlich das man sich nicht so häufig sieht...das man meist am WE/Feiertagen allein zu Hause rumsitzt....das oft die Starke Schulter zum Anlehenen fehlt...aber lieber so als später im Beziehungsfrust zu ertrinken...und meist entscheidet sich der Mann meist nie für die Affäre...da bleibt er dann lieber bei "Mutti" zu Hause
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
Alles
... berechtigte Fragen. Die Antwort ist so simpel wie banal. Weil man gegen Gefühle machtlos ist. Wir entscheiden nicht, ob wir uns verlieben. Es passiert. Der einzige Unterschied zwischen Mann und Frau ist, dass Männer besser darin sind ihre Gefühle auszuschalten ...

Und mal ganz ehrlich ... Einen Kerl, der seine Frau betrügt ... will keine Frau ...

Die Geliebte bekommt natürlich das Beste von ihm. Jedenfalls wenn sie gut gewählt hat. Dafür bekommt sie auch nur ein Teil von ihm. Jedwede Beurteilung der Situation ist naturgemäß immer nur ein Teil des Ganzen und somit nicht wirklich aussagekräftig.
Sehr schwieriges Thema
... ich habe immer genau davor Angst gehabt das mein Mann eine Affäre haben könnte und das ist mir doch passiert aber das war etwas erklärlich (was ich hie nicht erklären kann wieso warum weshalb er es tat... ) und auch wenn es so war, war es sehr schmerzhaft für mich. Deshalb bin absolut dagegen was Affären angeht aber ja jedem das seine...
warum eine Affäre wenn es alles stimmt? Aber das ist ein anderes Thema.
Ich mag diese Gefühl nicht, das man heimlich was tut und ständig Angst zu haben das man jemanden damit weh tun würde. Denn irgend wann und glaub mir, wirklich irgend wann raus kommt und so werden einige Familien zerstört und unglücklich gemacht.
Eine Affäre ist für mich mehr Zuneigung als eine liebe aber ja, liebe hat auch irgend wo ein Anfang..

ich bin sehr treue Mensch und ich habe nie eine Affäre oder kurze Ausrutscher mal gehabt aber ich respektiere trotzdem anderen Art oder Meinungen von Menschen die anders sind als ich.

Ich hoffe Du hast inzwischen eine Lösung gefunden die Dir auch gut tut. Egal wie Du Dich entscheidest viel Glück Dir *vielglueck*

LG
Liliko
*********imus Mann
990 Beiträge
Wenn Gefühle...
... an den Rand einer Erpressung geraten, bleibt am Ende nichts, nur Spermüll oder Stalking.

Sagte er nicht oberdeutlich, dass er "mehr" nicht will ?
Die Affäre bekommt das beste vom Mann ?

Na das halte ich für ein Gerücht.

Eigentlich bekommt sie nur das miese Gesicht von ihm zu sehen und wird für das Bett benutzt. Eine Affäre ist nichts weiter als ein Druckabbau, hier von Liebe und Gefühle zu sprechen halte ich dann doch für sehr vermessen.


Affären reden sich ja gerne ein, sie wären so starke Frauen und wollen auch nicht mehr... deshalb sind auch sämtliche Foren mit Ausheulthreads voll.

Gruß, Sie
TE
. seit 3 Jahren habe ich eine Affaire! Eine Affaire die mich meine Ehe gekostet hat,


Und dann willst Du angeblich mit dee Affäre nichts Festes....

Irgendwie widerspricht sich da so Einiges...
Da finden sich zwei, teilen ein paar nette Stunden. Durch die wenige Zeit kommt man über die Verliebtheit nicht hinaus. Also erstmal alles rosig. Alltagssorgen gibt es nicht, Schmutzwäsche überlässt man dem festen Partner.

Und dann will man/frau plötzlich doch irgendwie mehr. Aber es geht nicht weil da noch Partner sind. Und rutscht in eine Opferrolle, aus der man schwer den Weg zurück findet.

Ich würde mir da ein paar Fragen stellen...
• Ist es das wert, meinen langjährigen Partner so zu behandeln?
-Will ich so behandelt werden?
-Will ich einen Partner, der lügt und betrügt?
-Kann ich selbst ehrlich sein und ohne Betrug durch das Leben gehen?

Karma is watching you...
********2010 Frau
615 Beiträge
mein Senf dazu
ich bin jemand, der aktiv mit vielen Affairen lebt und es auch genießt...ich gehe mal davon aus, ihr habt euch vorher klar abgesprochen und für euch gemeinsam definiert, was Ziel dieser Treffen ist und was ihr voneinander erwartet...Frauen neigen üblicherweise schneller zu Gefühlen, was dann auch irgendwann klare Entscheidungen benötigt...deine Ehe ist daran schon gescheitert, ein verdammt hoher Preis...deine Affaire will und wird sich nicht trennen von seiner eigenen Partnerin, warum auch....mach die Augen auf, auch wenn es weh tut...für ihn war der Deal zwischen euch eindeutig, du versuchst nun die Regeln zu ändern und willst ihn fest...keine Option für ihn....wenn er das wirklich wöllte, mit dir zusammenleben, hätte er das schon in die Wege geleitet und mit dir darüber gesprochen...so bleibt er im Nest und lebt den Sex mit dir...du mußt für dich eine Entscheidung treffen...hälst du das aus, so nebenbei gehalten zu werden?...ich vermute eher nicht, daher beweg deinen Arsch zu ihm, erkläre ihm deine Gefühle und trenne dich von ihm...etwas anderes sehe ich hier nicht als optimale Lösung...zieh es nicht unnötig raus, es tut eh schon weh...wenn du es nicht tust, blockiert es dich nur und du wirst keine neuen Männer kennen lernen...mach dich nicht abhängig von ihm und deinen Gefühlen...auch ich habe diesen Schritt zum Eigenschutz schon 2x tun müssen, was für mich der richtige Weg war...einer hat Gefühle, der andere nicht, das geht nimmer gut...halte dir das vor Augen und treffe für dich die richtige und weise Entscheidung *zwinker*
*********kiss Frau
10.802 Beiträge
Aber seit August haben sich Gefühle eingeschlichen, sie waren sicher schon vorher da..Aber auf einmal habe ich sie zugelassen.Das macht die Ganze Sache natürlich nicht einfacher, denn meine Affaire ist ebenfalls verheiratet und gedenkt auch nicht das zu ändern (denn ausser dem Sex, ist ja alles "eigentlich " in Ordnung ).

Was also tun??
Pistole auf die Brust oder abwarten???
Worauf soll ich warten?
Was habt ihr in so einer Situation gemacht?

spinne das Szenario mal weiter, für den Fall, er würde sich für Dich entscheiden, Beziehung .... was glaubst Du, wielange wird es dauern wird, bis er wieder ausbrechen wird und sich eine Affäre sucht weil er eben nicht anders kann und will ....

weisste was ich meine ????

weiter will ich hier garnicht ausholen, Dein gesunder Menschenverstand wird Dir schon zu einer logischen Erkenntnis verhelfen *g*

und ja, Herzschmerz tut immer weh, verdammt weh ... aber er vergeht irgendwann ...

deswegen bevorzuge ich nur '' Single '' Männer um genau diesem Horrortrip zu entgehen... selbst bei dieser Konstellation ist man nicht vor Gefühlschaos gefeit... aber es ist um ein vielfaches einfacher, schon weil keine dritte Person mit im Spiel ist und das schlechte Gewissen nicht auch noch ein Rolle spielt ...

Drück Dir die Daumen ... alle Gute Dir *g*

Lg
Steffi
****us6 Mann
125 Beiträge
Zusammenfassung!
Ich hab jetzt die letzten Postings gelesen und finde sie super! Ich denke denen ist eigendlich nichts mehr hinzu zufügen. Ich rate der Treaderstellerin die aufmerksam zu lesen und dann, das für sie geeignetste zu machen. Ich sehe die Gefahr dass sie da einem Phantom nachhängt und dann irgendwann wach wird und das Empfinden hat, einen Teil ihres Lebens nicht erlebt zu haben! Eines ist klar, Unversalrezept gibt es diesbezüglich keines! Nicht nur Frau und Mann ticken verschieden, nein, jeder für sich tickt irgendwie anders!
*****ris Frau
45 Beiträge
Rat"schlag"
Überprüfe, ob dein Respekt ihm gegenüber für lange Zeit ausreichend wäre. Vergiss bei allen Liebesgefühlen nicht die Tatsachen, objektiv zu bewerten. Was hast du aufgegeben, was hat er aufgegeben. Wie viel Mut hast du gezeigt, wie feige, selbstgefällig, bequem ist er? Versuche nicht, seine Ausreden zu entschuldigen. Ziehe unter dem Pro und Kontra ein Reümee ohne "aber".
Gefühle jemand anderem gegenüber entwickeln wir dauerhaft nur, wenn das Bild, was wir uns von jemandem machen irgendwann auch mit der Realität übereinstimmt. Dein Warten und Hoffen wird diese Gefühle relativieren und dann sind Jahre der Traurigkeit völlig sinnlos und verloren.
Leider benötigt man für die Einsicht viel zu viel Zeit.

Sei dir selbst etwas wert, sonst nagt eines Tages das Gefühl der "Wertlosigkeit" an dir.

Eine Freundin
Habe
vor 5 Jahren einen Mann auf einen anderen Portal kennengelernt. Er ist auch in einer Beziehung und außerdem noch viel jünger als ich. Unsere Affäre ging 4,5jahre. Erst als er seinen Job hier aufgab, konnten wir uns nicht mehr sehen, da er nur beruflich in der Stadt war.
Da habe ich erst bemerkt wie sehr er mir fehlt, ich mag ihn sehr, mehr würde ich nicht zulassen da wir beide in einer Beziehung sind.
Nun besteht unser Kontakt nur über schreiben und einigen Bildern.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@**e signs
Eigentlich bekommt sie nur das miese Gesicht von ihm zu sehen und wird für das Bett benutzt. Eine Affäre ist nichts weiter als ein Druckabbau, hier von Liebe und Gefühle zu sprechen halte ich dann doch für sehr vermessen.

versuchst du eigentlich krankhaft nur das schlechte an einer Affäre zu sehen? Affäre ist nix weiter als Druckabbau, woher kommt denn diese Erkenntniss? Hast du das jemals erlebt?

ich finde es auch nicht richtig hier nun wieder wie bei allem anderen Fremdgehfreds den Schuldigen zu suchen bzw seinen eigenen Hass auf vergangene oder gescheiterte Liebhaber rein zu bringen.
Auch wenn du seine Liebe oder ihre >Liebe es als vermessen ansiehst, dann denke ich hast du lange noch nicht das Recht einen anderen das Recht abzusprechen das er nicht liebt! sorry
Du musst Dich nicht entschuldigen, das ist eh nicht ernst gemeint;).

Ich frage mich gerade was Dich so triggert, schlechtes Gewissen evtl.?

Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung . Die meisten Frauen reden sich eine Affäre schön .

Die Gründe habe ich oben mehr oder weniger erläutert.

Etwas anderes ist eine Affaire in meinen Augen nicht.

Und nein, ich bin keine gefrustete , verlassene Ehefrau, da muss Dich enttäuschen. Evtl. findest Du ja jmd. anderen wo Du Deine Küchenpsychologie ausleben kannst :*.

Gruß, Sie
Ich fand meine Affären immer schön. Viel Zeit für mich, man freut sich besonders aufeinander, den Alltagsstress haben andere...

Blöd nur wenn einem die Affäre ne riesen Szene in der Bar macht, obwohl wir uns gegenseitig immer tips gegeben haben, wie man mit M/F umgeht/abschleppt und sich gegenseitig alle Geschichten erzählt hat.

Wenn’s mir richtig schlecht geht, hab ich echte Freunde. Mein Partner/Affäre muss nicht alles in meinem Leben sein und bedienen!

Dieses ewige „wer benutzt wen Tänzchen“ ist doch ausgelutscht.

Er ist ein Mensch, ich bin einer, wir wollen zusammen Spaß und benutzen uns gegenseitig!!!
****us6 Mann
125 Beiträge
Also da......
......kann ich wieder mal nicht mit, das eine Affäre nur Druckabbau sein sll!?
Für mich ist es was sehr erotisches, fremde Haut zu spüren, die Wärme zu fühlen, das Verlangen zu spüren, einer Frau das gefühl zu geben, dass sie sich fallen lassen kann und das sie aufgefangen wird. Ja und einfach die Erotik zu erleben die es daheim nicht gibt!
Die Frage ist immer, wie weit geht man, wie weit lässt man sich treiben! Wenn man klug ist, beendet man das bevor es zu schmerzen beginnt!! Das allerdings nicht fanz leicht is...
slogan
aus der männerwelt : "wer fxxxxx will muss freundlich sein"

mich wundert es (gerade in diesem jahrhundert), das vor allem frauen immer wieder der meinung sind - nett sein - hätte was mit liebe und gefühlen zu tun.

sorry, aber fxxxxx hat nichts, aber auch rein gar nichts mit liebe zu tun, sondern es ist tatsächlich nur ein bespaßen des anderen ... solange es nett ist.

und

Eine Affäre ist nichts weiter als ein Druckabbau, hier von Liebe und Gefühle zu sprechen halte ich dann doch für sehr vermessen.

*dafuer*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich(w)
hab meine Affäre geheiratet *victory*
Was
sollst Du tun ?
Diese Frage kannst Du Dir nur allein beantworten, da nur Du Dich am besten kennst. Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Woher spielt keine Rolle. Du hast viel aufgegeben. Vielleicht aber auch nicht. Du fühltest Dich in Deiner Ehe offensichtlich nicht aufgefangen. Deine Affäre und die sich daraus ergebenen , für Dich so wundervollen Gefühle, waren nur der Auslöser um Dir klar zu machen was Du vlt. schon lange wusstest. Nämlich das Deine Ehe nicht das ist, was Du Dir wünscht. Langes Nachdenken , schlaflose Nächte, Sehnsucht nach dem Mann Deiner Affäre, Fragen, Glücksempfinden, Tränen, ich hasse Ihn-ich liebe Ihn und dann ZACK ....Trennung eigene Ehe beendet. Deine Gefühle für Deine Affäre sind immer noch die Gleichen. Die Blicke aufs Handydisplay ob er nicht doch schreibt, Die Sehnsucht, die Freude darauf ihn zu sehen zu empfinden wenn auch nur für die kurzen Momente in denen er kann - denn Du hast ja nun mehr Zeit als er.
Du kannst so weiter machen wie bisher - der Schmerz wird Dich dabei immer begleiten und irgendwann wirst du dich benutzt fühlen und daran kaputt gehen
Du kannst versuche Dich nebenbei mit anderen Männern zu treffen - wird auch nicht wirklich funktionieren (so wie du fühlst/tickst)
Du kannst Dich ach von ihm trennen, ihm Deinen Standpunkt darlegen und wenn er nicht wirklich zu Dir steht - beende die Affäre, das schmerzt dann nochmal wird Dir aber auf lange Sicht gut tun.
Du hast ihm auf die härteste Art signalisiert (deine Ehe beendet) wie Du zu ihm stehst, was Du Ihm gegenüber empfindest. Wenn er dieses Signal nicht reflektiert , dann ist entweder nicht bereit zu Dir zu stehen oder hat Schiss sich zu trennen weil für ihm zu viel auf dem Spiel steht. Im Ende egal. Es wird Dir in Zukunft nicht gut tun, wenn Du so weiter machst. Du hast vlt. Angst vor dem Schritt , der Leere danach, den Zweifeln . Aber sei realistisch wenn Dir Deine Gefühle nicht gespiegelt werden, was sind dann Deine Gefühle wert. Sie sind im Grunde verschwendet und das weißt Du, Du willst es nur noch nicht sehen oder wahr haben. Wenn Du dich nicht löst, wirst Du es sehr schwer haben wieder tiefe Kontakte zu Männern aufbauen zu können. Ich denke das ist aber genau das was Du suchst. Liebe, Vertrauen, Verständnis, Respekt, die Überzeugung zu wissen endlich angekommen zu sein.
Solltest Du allerdings der sprichwörtliche Kalte Engel sein, dann mach einfach so weiter. Wenn Du dieser wärst, denke ich, hättest Du die Frage nicht hier gestellt.
Ach eins noch. Diese Worte sind meine persönliche Meinung und keine Handlungsanweisung.
*********imus Mann
990 Beiträge
@Tiphareth
Warum hängt er die Gefühlskerzen nicht so hoch wie sie?

1. Alternative: Er geht gerne mal mit ihr ins Kino, essen und sie ficken ein bißchen. Regelmäßig, aus seiner Sicht bisher (bisher!) ohne Dummnerverei.

2. Alternative: Er hat eine todkranke Frau im Hause, die er nicht verlassen wird.

3. Alternative: Er hat 4 Kinder mit seiner Frau und auch 4 Haushypotheken

4. Alternative: Er hat ein bumsfideles Hausweib, braucht aber ab und zu mal Abwechslung.

Auf nichts davon steht die Todesstrafe.

Ergebnis:

Wenn sie das nicht erträgt, soll sie doch einfach Tschüss sagen.
ich kann es nur zu gut nachempfinden....
da ich es selbst erlebt habe und ich weiß, wovon die Rede ist.

Und wenn ich da hier einige deutliche Vorwürfe gehört und gelesen habe!!!!

Es gibt immer zwei Seiten und es gibt oder gab einen Grund, warum man sich eine Affäre sucht.

Damals als noch "verheiratete Frau" habe ich auch anders gedacht....um keinen Preis meine Ehe in Gefahr bringen, nur die "verlorene Aufmerksamkeit" wo anders wieder finden.

Und ja....der Vorschlag damals kam sogar von meinem Ex-Mann....aber nur, damit er sich seinen eigenen Freiraum "beibehalten" konnte.

Es ist als Fremde schwierig hier den richtigen Ratschlag zu erteilen....nur soviel, genieße es, solange es noch irgendwie geht, es werden Zeiten kommen, da zehrst du davon. Egal wie auch immer es für euch Beide ausgeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.