Was
sollst Du tun ?
Diese Frage kannst Du Dir nur allein beantworten, da nur Du Dich am besten kennst. Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Woher spielt keine Rolle. Du hast viel aufgegeben. Vielleicht aber auch nicht. Du fühltest Dich in Deiner Ehe offensichtlich nicht aufgefangen. Deine Affäre und die sich daraus ergebenen , für Dich so wundervollen Gefühle, waren nur der Auslöser um Dir klar zu machen was Du vlt. schon lange wusstest. Nämlich das Deine Ehe nicht das ist, was Du Dir wünscht. Langes Nachdenken , schlaflose Nächte, Sehnsucht nach dem Mann Deiner Affäre, Fragen, Glücksempfinden, Tränen, ich hasse Ihn-ich liebe Ihn und dann ZACK ....Trennung eigene Ehe beendet. Deine Gefühle für Deine Affäre sind immer noch die Gleichen. Die Blicke aufs Handydisplay ob er nicht doch schreibt, Die Sehnsucht, die Freude darauf ihn zu sehen zu empfinden wenn auch nur für die kurzen Momente in denen er kann - denn Du hast ja nun mehr Zeit als er.
Du kannst so weiter machen wie bisher - der Schmerz wird Dich dabei immer begleiten und irgendwann wirst du dich benutzt fühlen und daran kaputt gehen
Du kannst versuche Dich nebenbei mit anderen Männern zu treffen - wird auch nicht wirklich funktionieren (so wie du fühlst/tickst)
Du kannst Dich ach von ihm trennen, ihm Deinen Standpunkt darlegen und wenn er nicht wirklich zu Dir steht - beende die Affäre, das schmerzt dann nochmal wird Dir aber auf lange Sicht gut tun.
Du hast ihm auf die härteste Art signalisiert (deine Ehe beendet) wie Du zu ihm stehst, was Du Ihm gegenüber empfindest. Wenn er dieses Signal nicht reflektiert , dann ist entweder nicht bereit zu Dir zu stehen oder hat Schiss sich zu trennen weil für ihm zu viel auf dem Spiel steht. Im Ende egal. Es wird Dir in Zukunft nicht gut tun, wenn Du so weiter machst. Du hast vlt. Angst vor dem Schritt , der Leere danach, den Zweifeln . Aber sei realistisch wenn Dir Deine Gefühle nicht gespiegelt werden, was sind dann Deine Gefühle wert. Sie sind im Grunde verschwendet und das weißt Du, Du willst es nur noch nicht sehen oder wahr haben. Wenn Du dich nicht löst, wirst Du es sehr schwer haben wieder tiefe Kontakte zu Männern aufbauen zu können. Ich denke das ist aber genau das was Du suchst. Liebe, Vertrauen, Verständnis, Respekt, die Überzeugung zu wissen endlich angekommen zu sein.
Solltest Du allerdings der sprichwörtliche Kalte Engel sein, dann mach einfach so weiter. Wenn Du dieser wärst, denke ich, hättest Du die Frage nicht hier gestellt.
Ach eins noch. Diese Worte sind meine persönliche Meinung und keine Handlungsanweisung.