Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Erektionsfähigkeit: Sex mit Frau vs. Sex mit Affäre 55
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit der Erektion bei meiner…
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!

*******nep Frau
15.883 Beiträge
Und das ist wohl mit ein Grund, warum viele Paare ihre Beziehungen öffnen. Weil sie ihre liebe nicht aufgeben wollen ABER das was hier oder da fehlt ehrlich mit einem anderen Part ausleben/erleben.

Ich würde meine jetzige Partnerschaft ebenso für nichts auf der Welt riskieren oder aufs Spiel setzen. Aber die Freiheit die wir beide brauchen, können wir uns bedenkenlos geben. Und auch die (sexuelle) Lust auf fremde Haut und Clubbesuche müssen wir nicht heimlich machen. Wir können wir gemeinsam ausleben weil wir beide dieses Interesse mit in unsere Partnerschaft gebracht haben.
es ist immer schmerzhaft,
..wenn plötzlich eine solche tiefe an gefühlen für den anderen da sind. diese vielleicht auch teilweise erwiedert werden, aber die situation die gleiche bleibt: man ist “nur” die affäre.. die nr 2 im leben des anderen, mit dem man zwar tollen sex, super austausch und vieles anderes mehr verbindet.. aber halt nicht DIE eine im leben des anderen ist.
ich für mich, würde das sofort abbrechen, könnte das gefühlsmässig nicht handeln..
muss dazu aber sagen, dass ich sehr lange habe, bis ich mich überhaupt verliebe... und suche auch keine feste monogame bindung. daher kann mir das weniger passieren, aber vor “grossen” gefühlen bin auch ich nicht gefeit...
ich könnte aber ein ewiges hin und her und liebe auf raten nicht ertragen....
*****ris Frau
45 Beiträge
Fakt
ist doch, dass die Affäre nur deshalb so heiß und explosiv ist, weil sie genau das eine nicht ist: keine alltäglich ausgelutschte langweilige Ehe.
Nach geraumer Zeit würde diese anfänglich tiefe und einmalige Zuneigung aber auch in Monotonie abrutschen.
Der Zeitpunkt des Absprungs sollte klug gewählt sein, damit das Ende nicht schmutzig wird und beide die wunderschönen Momente in guter Erinnerung behalten können.

Aber dazu gehört Ehrlichkeit, klare Worte und die Größe, die fehlenden Gefühle ehrlich formulieren zu können.
****us6 Mann
125 Beiträge
Colubris, das ist ja gerade das, das eine Affäre ausmacht und diese so interessant macht! Alle Alltagsprobleme wie: wer kocht heute, wer holt die Kinder von der Schule, wer fährt zum Musikunterricht, wer macht die Betten, wer bügelt die Wäsche..... das alls gibt es dort nicht! Die einzige Frage die geklärt werden muss ist, wann haben wir beide Zeit! Ich glaube nicht dass eine Hausfrau, Ehefrau, Mutter die das alles neben ihren Beruf noch auf die Reihe bringt, dann beim Sex in den eigenen vier Wänden so ganz abschalten kann wie es mit einem etwas fremderen Mann in einem Hotelzimmer der Fall ist?
Öhm... wer sagt das ? Warum sollte sie nicht komplett abschalten können ?

Auch eine Ehefrau und Mutter ist in erster Linie eine Frau !

Nicht alle machen eine Metamorphose durch und sind nur noch das Heimchen.
******ock Paar
2.418 Beiträge
****us6:
Ich glaube nicht dass eine Hausfrau, Ehefrau, Mutter die das alles neben ihren Beruf noch auf die Reihe bringt, dann beim Sex in den eigenen vier Wänden so ganz abschalten kann wie es mit einem etwas fremderen Mann in einem Hotelzimmer der Fall ist?

Sorry... selten so einen Blödsinn gelesen!

******ne4:
Und wenn ich da hier einige deutliche Vorwürfe gehört und gelesen habe!!!!

Es gibt immer zwei Seiten und es gibt oder gab einen Grund, warum man sich eine Affäre sucht.

Ja welchen Grund kann es denn geben?

Es gibt keinen Grund für eine Affäre außer die eigene Feigheit ehrlich zu sein und das eigene Unvermögen sich mit der Realität und dem Partner wirklich auseinander zu setzen!

Aber man kann es natürlich auch anders sehen... doch so feige bin ich nicht *zwinker*
Krolock
*****ris Frau
45 Beiträge
Vielleicht
@*****s06 ist es aus der Sicht der Frau auch nicht so einfach, dem Ehemann gegenüber erotische Gefühle entgegen zu bringen. Schließlich ist er der Vater der Kinder, oder sogar eines davon. (lach)
Möglicherweise kann und will sie ja dem Typen dort auf ihrer Couch die Erotik gar nicht mehr nahe bringen? Er ruft in ihr eben nichts mehr hervor.

Die Absprachen zu Beginn sind m.E. wichtig. Oft werden ausweichende Zukunftsprognosen aufgestellt, mit unbestimmten Begrifflichkeiten, wie "derzeit kann ich nicht" oder "momentan darf ich das Geschäft nicht aus den Augen verlieren" oder "gegenwärtig sind die Kinder noch zu klein". Soetwas suggeriert Änderung für die Zukunft und darauf stützt sich die Hoffnung und der Tatendrang.

Und wer darauf hereinfällt, wird am Ende traurig und enttäuscht sein.
@Krolock
.... Bitte besser meinen Text lesen.... Den Kampf gab es, nur war er verdammt einseitig und bereits verloren.... Allerdings die Hoffnung noch nicht!!!

Und dann sollte man auch noch bedenken, wer selbst nie in einer solchen Situation war, kann oder wird die Frau nie verstehen oder aber auch verstehen wollen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn Mann es tut ist es legal, aber wenn Frau und Mutter sich diese Freiheit ebenfalls einräumt, dann ist sie eine... Sorry... Schlampe.... Dieser Eindruck wird immer wieder erweckt!!!

Ich sehe hier wenig gebundene Frauen, die nach einem
Lover suchen, dafür aber jede Menge gebundene Männer die nach einem Betthäschen suchen. Ob da die Frau drum weiß?
was dann für mich...
. Aber dazu gehört Ehrlichkeit, klare Worte und die Größe, die fehlenden Gefühle ehrlich formulieren zu können.

..völlig konträr angesiedelt wäre.

Eine Affäre suchen, weil genau DER Punkt in der eigenen Partnerschaft nicht funktioniert von jemandem verlangen, den man sich als Ersatz anschafft?

Sorry...aber die Erwartung wäre, logisch betrachtet, nicht angebracht.

Das klingt dann eher nach einer Partnerschaft, die man sich erträumt und nicht hat, ...ergo...ein Punkt, der zeigt, dass Affäre schlicht ein Hinauszögern des Endes der eigenen Partnerschaft ist.

Einfach formuliert:
Selbstbetrug.
******ock Paar
2.418 Beiträge
******ne4:
Bitte besser meinen Text lesen.... Den Kampf gab es, nur war er verdammt einseitig und bereits verloren.... Allerdings die Hoffnung noch nicht!!!

...habe ich sehr wohl gelesen... und es spielt doch keine Rolle ob es ein harter Kampf, ein verlorener oder hoffnungsvoller oder was auch immer... wenn am Ende eine Affäre daraus wird, dann war ich eben zu feige bis zum Ende zu Kämpfen mit allen Konsequenzen! Und dann diese Ausreden (selbstlügen)... da war ja noch die Hoffnung... so ein Blödsinn... wäre da wirklich Hoffnung gewesen, hätte es keine Affäre gegeben... denn spätestens mit der Affäre wurde diese Hoffnung auch noch zerstört... *nene*

******ne4:
Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn Mann es tut ist es legal, aber wenn Frau und Mutter sich diese Freiheit ebenfalls einräumt, dann ist sie eine... Sorry... Schlampe.... Dieser Eindruck wird immer wieder erweckt!!!

Ich sehe hier wenig gebundene Frauen, die nach einem
Lover suchen, dafür aber jede Menge gebundene Männer die nach einem Betthäschen suchen. Ob da die Frau drum weiß?

Wen interessiert ob eine Frau oder ein Mann sich so verhält?
Egal ob Mann oder Frau, wer so etwas eingeht ist und bleibt ein verlogener Feigling!
Ganz egal wie hart oder lange ein Kampf vorher war, egal ob da Hoffnung ist oder nicht, egal ob da Kinder oder Haus oder was weiß ich ist... ich bin ein Erwachsener eigenständiger Mensch und sollte mir vor meinen Handlungen überlegen welche Konsequenzen mein Handeln hat.
*****e59 Frau
4 Beiträge
Gefühle beim fremd gehn
Das sollte man generell im Kopf trennenlg Marnie59
*****ris Frau
45 Beiträge
Aber junger Mann (lächel)
@*******er99

Der eine sucht in der Affäre Ersatz, der andere ergänzt nur Defizite.
Hätten sich die Parteien öfter darüber verständigt, könnte der Verlassene dem Verlasser keine Vorwürfe machen, sondern hätte sich ggf. gefühlstechnisch distanzierter verhalten müssen.

Und zurück zur TE, denn sie hatte keine Hauptbeziehung, sondern (ich bitte um Entschuldigung) die Eier in der Hose, reinen Tisch zu machen.

Er hat sich feige verpieselt, denn scheinbar fällt es einigen schwer, sich einem Gespräch zu stellen. Fühlst du dich erkannt?
****y71 Frau
2 Beiträge
Könnte meine Geschichte sein!!
Wahnsinn,auch ich habe seit 3 Jahren eine Affäre mit einem Verheirateten Mann die mich meine Ehe beenden ließ.Aber auch er sieht keine Möglichkeit sich von seiner Frau zu trennen. Allerdings war es bei uns von Anfang an mit sehr vielen Gefühlen ,was die Sache nicht einfacher macht,für mich schon mal gar nicht!!
Auf Dauer ist das wirklich sehr niederschmetternd und macht einen fertig.Dieses ständige hin und her,wir sind gerade dabei es zu beenden! Auch wieder mit sehr viel Gefühl ;(.
Dazu muss ich sagen das wir vor ca. 1 1/2 Jahren aufgeflogen sind ,und wir uns trotzdem wiedergefunden haben.Was die Sache nicht einfacher macht,er ist ein Nachbar ;und ob ich will oder nicht ,ich bekomme sehr viel mit.
Aber auf Dauer schadet man (Frau) sich doch nur selber,denn du verbaust dir die Chance auf ein anderes Leben,einen anderen Partner,denn Er wird sich nicht trennen!Willst du ewig warten?
***en Mann
4.175 Beiträge
Single und Affäre zu sein.
Bedeutet noch lange nicht seinem gegenüber sämtliche Exklusiv Rechte zu gefähren.
Wo käme ich denn dahin,ich nehme mir absolut das Recht raus mich auch anderweitig zu Orientieren.
Das wissen auch alle Beteiligten und wenn es für was festes Reicht, dann steige ich aus.
;)
. Er hat sich feige verpieselt, denn scheinbar fällt es einigen schwer, sich einem Gespräch zu stellen. Fühlst du dich erkannt?

Das ist ein generelles Problem...alle Probleme in der Partnerschaft haben ihren Ursprung in fehlender Kommunikation.
Eine Partnerin, die dazu nicht fähig ist, wäre deswegen auch nix für mich.
Ich habe also schon die Richtige an meiner Seite *zwinker*
****us6 Mann
125 Beiträge
Ich hab so den Eindruck dass da einige posten die so eine Situation wie sie die Treaderstellerin schildert, noch nie erlebt haben.
Über etwas zu urteilen, das ich selbst nie erlebt habe, sehe ich schon sehr einseitig!!
Erfahrung
Ich stand auch ein- zweimal in der selben Situation. Ich habe versucht ihm das ganz dezent zu vermitteln aber seine Reaktion machte mir sehr klar deutlich das er von mir nur das Eine will. Da musste ich die Entscheidung treffen... er oder meine Gefühle. Ich habe gefühlsmäßig zurück gerudert und treffe mich heute noch mit ihm. Ich weiß das er mich in machen Situationen braucht und auch will und ich bin gerne für ihn da. Wir haben mittlerweile so eine Art freundliche Beziehung und sind beide damit sehr zufrieden. Jetzt will ich es auch nicht mehr anders. Jeder hat sein Leben und manchmal kommen wir voller Spaß und Lust zusammen und ich bin glücklich wenn ich ihm etwas Entspannung und Abwechslung vom Leben bieten kann. Ich weiß das er noch lange Zeit zu mir kommen wird.😉
Aber natürlich...
. Ich hab so den Eindruck dass da einige posten die so eine Situation wie sie die Treaderstellerin schildert, noch nie erlebt haben.

Es gibt eben Menschen, die kommunizieren mit Partner...immer..nicht erst, wenn es brennt.
Die kommen erst gar nicht in solche Situationen...und wissen schon, warum.
Sie haben praktisch erfahren, wie man im Ansatz Einiges vermeidet.

Explizit:
Der Ausgangspunkt ist eine Affäre..und mit der hakt es.
Affäre ist heimlich...also der Start einer Lügenkette. Ohne Wenn und Aber.

Das solchen Menschen als negativ vorzuwerfen, die so etwas nicht zustande kommen lassen...naja...
*****ris Frau
45 Beiträge
Niemand
@*******er99 stürzt sich mit einer Regievorlage in eine derartige Situation. Nicht jeder Mensch ist so pragmatisch, dass er in der Lage ist, prognostisch zu beurteilen, auf was er sich hier eingelassen hat.

Manchmal hat man sich in eine "ausweglose" Situation gebracht. Wieder zum Thema: ER hat sich heimlich verpieselt und die TE ist unglücklich, weil sie diese Sache nicht beenden kann.

Wie kann man ihr etwas an die Hand geben, mit dem sie ihre derzeitige Lage gut überbrücken kann?
****us6 Mann
125 Beiträge
Baendiger...
....ich werfe niemanden was negatives vor! Mit meiner Ansage bringe ich nur zum Ausdruck dass es einfach schwer ist über eine Sache objektiv zu urteilen wenn man das ganze nur vom "Hörnsagen" kennt und diesbezüglich auf keine eigenen Erfahrungen zurückgreifen kann. Wenn ich auf meine jüngere Zeit zurückdenke, damals habe ich jede Affäre grundsätzlich ins negativste verdammt. Aus Unwissen und Vorverurteilung heraus.....
Und noch was, in den meisten Fällen sucht und kalkuliert man eine Affäre nicht, sondern man wächst allmählich, meist ganz langsam hinein. Ist dann halt die Frage wie viel lässt man an Vortschreiten zu, oder drückt man vorher rechtzeitig die Stopptaste.....
oder drückt man vorher rechtzeitig die Stopptaste.....

...oder, wie wir Norddeutschen sagen:

"Wenn der Pimmel steigt, ist der Verstand im Mors." *undwech*
**********_2024 Frau
60 Beiträge
Wenn sich eine Affäre immer so genau planen lassen würde...gäbe es wahrscheinlich nicht dieses Thema.
Ähnliche Probleme wie die Erstellerin dieses Threads habe ich auch...noch nicht so fortgeschritten.
Aber über kurz oder lang werde ich am selben Weg stehen. Bleiben oder gehen.
All das liegt aber nicht nur in meiner sondern teilweise auch in seinen Händen. Und wie er sich entscheidet....meine Gefühle kennt er.
Und ehrlich?
Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll...wenn es soweit ist.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich hab so den Eindruck dass da einige posten die so eine Situation wie sie die Treaderstellerin schildert, noch nie erlebt haben.

Wie kommst du da drauf? Wenn man die Beiträge aufmerksam liest, dann fällt einem doch irgendwie auf, dass ein Grossteil der User aus eigener Erfahrung spricht und erst dadurch zu seiner persönlichen Meinung gekommen ist. *gruebel*
****an Mann
1.801 Beiträge
|Wenn sich eine Affäre immer so genau planen lassen würde...gäbe es wahrscheinlich nicht dieses Thema

Einfach von vorneherein konsequent ausschließen - dann entfällt die später tatsächlich schwierige Planung *zwinker*
Wieso kann man nichts dafür wenn man in eine Affäre rutscht ? ( Achtung Wortspiel )

Werden die Parteien dazu gezwungen?

Hat nicht jeder Mensch die Gabe, Dinge äbzuwägen ?

Jeder Mensch hat doch Prinzipien.

Für mich bedeutet eine Affäre vor allem folgendes :

• Egoismus

• Scheinheiligkeit

• Charakterschwäche

Die betrogenen Partner sind die einzigen, die wirklich nichts dafür können.

Gruß, Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.