@******gns
Werden die Parteien dazu gezwungen?
Hat nicht jeder Mensch die Gabe, Dinge äbzuwägen ?
Jeder Mensch hat doch Prinzipien.
Für mich bedeutet eine Affäre vor allem folgendes :
• Egoismus
• Scheinheiligkeit
• Charakterschwäche
Die betrogenen Partner sind die einzigen, die wirklich nichts dafür können
gute Standpunkte die ein jeder in sich trägt oder tragen sollte
Nur frage ich mich warum passiert es dann so oft? weil wir alle feige, egoistsiche, scheinheilige charakterlose Arschlöcher sind die dem Partner nur schlechtes wollen?
grübel
Affären kommen sowohl in glücklichen als auch in unglücklichen Partnerschaften vor, komisch oder ?
Ich denk nicht das wir alles feige charakterschwache Menschen sind, wir sind halt Menschen die sich für furchbar wichtig halten nicht mehr nicht weniger.
Bei Affären denk ich eher ist es ratsamer die Logik aussen vor lassen müssen, weil wir es eh nicht kapieren wenn es soweit ist oder kommt. Rational kannst das nie begreifen
Es passiert eben wo ,wann, warum, weshalb, auch immer...und dann verstehen wir Menschen die Welt nicht mehr dann bricht das kleine Kartenhaus zusammen in dem wir alle wohnen. Und jeder fragt sich warum ich warum bei uns ? Bei denen ne nicht dein Ernst hätte ich nie gedacht !!
ein klares Motiv ist nie erkennbar. Dann geht es los das viele Reden, die gegenseitigen Vorwürfe hin und her.... du Opfer ich Täter.
Ich sag daher der eigene Wille spielt hier nur bedingt ne Rolle eher das Schicksal...oder es kommt einfach wie ein Naturereigniss auf uns zu...und es kann jeden treffen auch die Menschen die nur mit Prinzipien durchs Leben schreiten.
Ich sag daher immer denn Betrüger als böse und den Betrogenen als gut hinzustellen wird klaglos scheitern oder in einer Sackgasse enden und bringet auch keinen weiter. Oft ist es dann doch so wenn man zurückblickt bzw was vor der Affäre war, dann wird vieles erst ersichtlich.