Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Erektionsfähigkeit: Sex mit Frau vs. Sex mit Affäre 55
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit der Erektion bei meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!

****an:
Einfach von vorneherein konsequent ausschließen - dann entfällt die später tatsächlich schwierige Planung

Aber genau deshalb gibt es ja dieses Thema.
Schließlich hat er ganz klar ausgeschlossen, dass da mehr sein wird und sie hat jetzt nachträglich ein Problem damit.

Nein, selbst klare und deutliche Kommunikation verhindert leider nicht, dass sich eine Situation ändern kann bzw einer der Beteiligten die Situation ändern möchte.
Das wäre ja zu einfach...
. Wie kann man ihr etwas an die Hand geben, mit dem sie ihre derzeitige Lage gut überbrücken kann?

...da sie sich durch ihr Verhalten selber "in die Enge getrieben" hat emotional.

Eine Lösung...?
Die kann, wenn sie von Grund auf sich glücklich fühlen will, nur heissen:
Klar Schiff machen...mit Allem abschließen, zwischendurch den Schmerz verdauen und dann von Vorne anfangen.

Jede Zwischenlösung führt doch, wie ein Dominostein, zum nächsten Problem.

Immer Schmerz auf gewissem Level oder einmal Schmerz ...und Klarheit/ Freiheit haben?

Persönliches Ziel setzen...Deadline für Zwischen Ziele...Gesamtziel.

Im Zusammenhang mit seinem Emotionen muss man auch einfach mal so vorgehen.
Sonst bestimmt die Emotionen der Anderen die eigenen, ohne auf die Auswirkungen zu achten...das darf nicht passieren.

Es würde bedeuten, sich dem fremden Egoismus, der ausschließlich SICH betrachtet, zu unterwerfen.

Nein.
Wer auf meine Emotionen nicht eingeht und umgekehrt....auch wahrnimmt...der hat sie auch nicht verdient.
****us6 Mann
125 Beiträge
Signs, glaubst Du nicht, dass es Menschen gibt, die die Fähigkeit haben, sich von Gefühlen einfach gleiten zu lassen!? Ich bin einer davon, ich kann das Rundherum in den Hintergrund rücken und nur das Hier und Jetzt, einfach den Moment erleben! Und ich sage Dir, ich möchte das nicht missen!!
Hört doch endlich auf von der oder dem "armen" Betrogenen zu reden! Welchen ach so fürchterlichen Verlust erleidet sie oder er?? Wie oben bereits geschrieben, unter Betrug verstehe ich ganz was anderes.....
*****ris Frau
45 Beiträge
Ausgeprochen
gnadenlos hört sich dies an @*******er99.
Ich hoffe, du glaubst nicht wirklich, dass es hier um "Schuld" geht? *huch*
Und ich sage Dir, ich möchte das nicht missen!!

Und ich sage dir: Menschen wie du sollten dann eben keine Zweierbeziehung eingehen (sofern sexuelle Exklusivität abgemacht ist).

Hört doch endlich auf von der oder dem "armen" Betrogenen zu reden!

Von was soll man denn deiner Meinung nach sprechen? Sollen sie sich freuen wenn sie verarscht werden?

Welchen ach so fürchterlichen Verlust erleidet sie oder er??

Vermutlich kommt das bei Typen wie dir eh nicht an, aber vllt. schaust dir mal an was so ein Betrug mit einem Menschen machen kann. Die Praxen der Psychologen sind voll mit Menschen denen das den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

Wie oben bereits geschrieben, unter Betrug verstehe ich ganz was anderes.....

Wundert mich nicht.
@ Marcus
Siehe meine Punkte.

Wenn Du Dich so herrlich treiben lassen kannst, warum dann nicht inkl. der Wahrheit dem Partner gegenüber?

Feigheit?

LG, Sie
Signs, glaubst Du nicht, dass es Menschen gibt, die die Fähigkeit haben, sich von Gefühlen einfach gleiten zu lassen!? Ich bin einer davon, ich kann das Rundherum in den Hintergrund rücken und nur das Hier und Jetzt, einfach den Moment erleben! Und ich sage Dir, ich möchte das nicht missen!!

Mancher kapierts nimmer *roll*
***en Mann
4.175 Beiträge
Ob der/die Betrogene Verluste erleidet, das hängt vom jeweiligen Stellenwert ab.
Wenn ich mit jemandem nur noch zusammen bin,weil die andere Seite rumeiert oder es mir alleine Schlecht geht.
Dann Verliert der Betrogene eine ganze Menge, Nämlich seine Würde und Achtung.
Ich weiß es aus Erfahrung,das einige nur noch aus Gewohnheit bleiben.
Ich denke :
Keine Affäre ohne Gefühl. *oh*

eig
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@******gns
Werden die Parteien dazu gezwungen?

Hat nicht jeder Mensch die Gabe, Dinge äbzuwägen ?

Jeder Mensch hat doch Prinzipien.

Für mich bedeutet eine Affäre vor allem folgendes :

• Egoismus

• Scheinheiligkeit

• Charakterschwäche

Die betrogenen Partner sind die einzigen, die wirklich nichts dafür können

gute Standpunkte die ein jeder in sich trägt oder tragen sollte *top2*

Nur frage ich mich warum passiert es dann so oft? weil wir alle feige, egoistsiche, scheinheilige charakterlose Arschlöcher sind die dem Partner nur schlechtes wollen? grübel
Affären kommen sowohl in glücklichen als auch in unglücklichen Partnerschaften vor, komisch oder ?

Ich denk nicht das wir alles feige charakterschwache Menschen sind, wir sind halt Menschen die sich für furchbar wichtig halten nicht mehr nicht weniger.

Bei Affären denk ich eher ist es ratsamer die Logik aussen vor lassen müssen, weil wir es eh nicht kapieren wenn es soweit ist oder kommt. Rational kannst das nie begreifen

Es passiert eben wo ,wann, warum, weshalb, auch immer...und dann verstehen wir Menschen die Welt nicht mehr dann bricht das kleine Kartenhaus zusammen in dem wir alle wohnen. Und jeder fragt sich warum ich warum bei uns ? Bei denen ne nicht dein Ernst hätte ich nie gedacht !! *g* ein klares Motiv ist nie erkennbar. Dann geht es los das viele Reden, die gegenseitigen Vorwürfe hin und her.... du Opfer ich Täter.
Ich sag daher der eigene Wille spielt hier nur bedingt ne Rolle eher das Schicksal...oder es kommt einfach wie ein Naturereigniss auf uns zu...und es kann jeden treffen auch die Menschen die nur mit Prinzipien durchs Leben schreiten.

Ich sag daher immer denn Betrüger als böse und den Betrogenen als gut hinzustellen wird klaglos scheitern oder in einer Sackgasse enden und bringet auch keinen weiter. Oft ist es dann doch so wenn man zurückblickt bzw was vor der Affäre war, dann wird vieles erst ersichtlich. *g*
********M100 Frau
113 Beiträge
Liebe ist nicht Besitz
Ich finde immer wieder überraschend, dass Liebe, die man für jemanden empfindet mit einer Art Besitzanspruch in Verbindung gebracht wird. Warum genießt Du nicht einfach, die Momente und das Glück, wenn es da ist, wenn er da ist?
Du bist doch besonders für ihn, warum denn Alltag sein? Lieber eine geile Affäre sein, als seine Hemden bügeln.

Du liebst ihn? Wie schön, dass so ein traumhaftes Gefühl in Dir wohnt.

Nur so als Gedanke .... *g*

Bleib tapfer.
***en Mann
4.175 Beiträge
Eine Affäre ist nicht unbedingt ein Indiz für eine kaputte Ehe,aber ist ein Vertrauensbruch.
Wenn auch nur Sexuell.
Eine Affäre ist nicht unbedingt ein Indiz für eine kaputte Ehe,

Dann hätte ich aber bitte nochmal.....nur zum besseren Verständnis.....die genaue Definition einer Affäre *oh*
***en Mann
4.175 Beiträge
@Sub_Imke
Das sehe ich genau so.
Man kann und Darf keinen Menschen besitzen, aber ein bischen Fair Play schadet nichts.
***en Mann
4.175 Beiträge
Eine Affäre ist was Heimliches,hinter den Rücken.
Aber man könnte auch Fragen"Wann ist eine Ehe kaputt ".
Auch eine anschichts Sache.
Eine Affäre ist was Heimliches,hinter den Rücken.

Warum mache ich etwas heimlich, wenn die Ehe "nicht unbedingt kaputt ist?"

Sorry, Ausrede, um nicht klar Stellung beziehen zu müssen....sich einzugestehen, dass die Ehe im Eimer ist....oder zumindest nicht mehr voll in takt. Dann aber erwarte und gebe ich Kommunikation und Handeln, ehrlich und aufrichtig und versuche, gemeinsam die Beziehung/Ehe zu retten.
Klappt das nicht, dann Trennung. Punkt.
.. neeee, so,einfach ist ne Trennung nicht. Und mit Punkt und los gehts... schon gar nicht!

eig
*******_eve Frau
83 Beiträge
die Kernfrage
war doch was sie tuen soll....da sie sich in ihren Affärenpartner verliebt hat.....und nicht wie es um die Ehe steht....oder warum jemand den Schritt in eine Affäre wagt....vielleicht solltet ihr ein Neues Thema aufmachen...z.b. was sind die Beweggründe in eine Affäre zu flüchten? ich bin aus Köln und da lebt man frei nach dem Motto Jeder Jeck ist anders und es hätt noch immer joot jejange...in diesem Sinne euch allen noch einen schönen Tag
eig
Niemand hat gesagt, dass eine Trennung leicht ist und unter Umständen Jahre dauern kann.
Okay
Klappt das nicht, dann Trennung

habe ich so aufgefasst , richtig gelesen, falsch verstanden *snief*

Da dachte ich, das es mal so eben auf die leichte Schulter genommen wird!

dafür 🍀🍷🍀🍷.

Tschuldigung! 🌹🌹
eig
gemeinsam die Beziehung/Ehe zu retten.

Im Ganzen lesen *zwinker*
colubris...
. gnadenlos hört sich dies an @*******er99.
Ich hoffe, du glaubst nicht wirklich, dass es hier um "Schuld" geht? *huch*
"Schuld" bringe ich gar nicht ins Spiel.

"Schuld" gibt es eh nie einseitig.
Dazu gehören generell Zwei *zwinker*
****us6 Mann
125 Beiträge
DocSnuggeles, warum meinst Du dass so einer wie ich keine Zweierbeziehung eingehen soll?? Wir sind nahezu so lange verheiratet wie Du alt bist! Wir haben Kinder großgezogen Enkelkinder........
Und ich verrate Dir was: unsere Ehe ist super, die kleinen Probleme gab es natürlich, die gibt es aber in jeder Beziehung... und ich liebe die Frau mit der ich mein Leben erleben darf und ich bin mir sicher, sie liebt mich auch! Das Problem, dass Du bei uns sehen willst, dass wir uns ab und zu mit anderen Erotipartnern vergnügen, das ist kein Problem! Weder für sie noch für mich. Versuche mal dein enges "Besitzkorsette" abzulegen! Eine Frau wird NIE das Eigentum eines Mannes sein und auch umgekehrt und beide haben ein Recht auf ein Leben nach eigenen Vorstellungen!
Sie weiß also von Deinen Affären?

Gruß
das...
Ist aber keine Affäre...sondern eine offene Beziehung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.