Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Erektionsfähigkeit: Sex mit Frau vs. Sex mit Affäre 55
Ich habe seit einigen Jahren Probleme mit der Erektion bei meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!

*******1205 Frau
514 Beiträge
...Abstand nehmen!
Diese Aktion hat deine Ehe kaputt gemacht und jetzt möchtest du quasi das er sich wegen deiner Gefühle für dich entscheidet, obwohl von vorne herein klare Grenzen gesetzt worden sind?!!!

...wenn ich spüre das sich Gefühle entwickeln, nehme ich Abstand, spreche mit ihm darüber das es an der Zeit ist getrennte Wege zu gehen (auch wenn's schwer fällt und weh tut)!
Ich bemühe mal kurz die Statistik. Es gibt eine sehr umfangreiche (wohl die umfangreichste ihrer Art) Studie der Universität Göttingen in Kooperation mit Theratalk zu dem Thema. Dabei kam u.a. heraus:

• nur 1 von 10 Fremdgängern trennt sich für seine Affäre
• nur 1 davon ist ein Mann *zwinker*

Frauen trennen sich deutlich häufiger für ihre Affäre - ist Dir ja auch so ergangen. Weil Frauen nun mal per se das "monogamere" Geschlecht sind, und wenn sie Gefühle für einen Mann haben, dann wollen sie meistens auch mehr. Obendrein gibt es nur sehr wenige Männer deren Selbstwert so gering ist, dass sie sich dauerhaft mit der Rolle des "Zweiten" zufrieden geben würden. Sie würden also deutlich früher eine Entscheidung erwarten oder, im Falle, dass diese ausbleibt, einfach gehen.

Männer hingegen können sehr locker zwei oder mehr Frauen haben, sofern es die Gelegenheit gibt. Und wenn ein Mann diese Gelegenheit hat, wird er den Teufel tun und diesen für ihn himmlischen Zustand ändern. Im Gegenteil wird er alles dafür geben, ihn so lange wie möglich beizubehalten. Kommt es dann "hart auf hart" und jemand erwartet eine Entscheidung, fällt diese in aller Regel für die Komfortzone aus.

Deine einzige Chance dürfte wohl sein, dass seine Frau ihn rauswirft und die Ehe beendet. Dann kommt er sicherlich gern zu Dir, denn allein sein kann er ja auch nicht, wie die langjährige Affäre beweist.

Was Du jetzt noch tun kannst - Dich von ihm deutlich distanzieren. Dich anderweitig umschauen und offen bleiben für andere Männer. Ihm nicht die Pistole auf die Brust setzen, aber ihm durch Dein Verhalten deutlich machen, dass Du mehr willst als nur eine Affäre, und da er dafür nicht in Frage kommt, Du halt mit offenen Augen durch die Welt gehst. Vielleicht entwickelt er dadurch Verlustangst Dir gegenüber und zieht aus Angst, Dich sonst zu verlieren, Konsequenzen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber wohl ähnlich hoch wie die Chance auf einen 6er im Lotto am Samstag *zwinker*
*****ris Frau
45 Beiträge
Wenn
die Ehefrau ihn erst rausgeworfen hat, wird er wohl kaum noch gewollt. Aber man könnte darüber nachdenken, dann die Ehefrau einzuladen. *zwinker* Vielleicht um auf die Vergangenheit anzustoßen?

@*********chen: "Komfortzone" fand ich gut gewählt.
*******llin Frau
2 Beiträge
Alles sehr konfus gerade bei Dir...kann das gut nachempfinden.
Mit gesundem Menschenverstand kommt man oft nicht weit, wenn das Herz will was das Herz will...

Vielleicht gönnst Du Dir erst mal etwas Abstand von Allem und Jedem, kommst zur Ruhe und kümmerst Dich um Dich selbst...oft sieht die Welt dann schon ganz anders aus - Alles Gute !!
****us6 Mann
125 Beiträge
Das hat so kommen müssen!
Ich denke nicht an Schuld oder Unschuld!
Ich glaube einfach, nachdem deine Frau nie einen anderen Mann gehabt hat, hat das so kommen müssen. Wir leben nicht mehr in einer Zeit wo Frau als Jungfrau in die Ehe geht und dann für immer und ewig nur diesen einen, über alles erhabenenen Partner hat. Wenn Frau nicht in der Jugend "Erfahrungen" sammelt, dann sammelt sie sie spätestens mit 45 odef 50!
Ich würde Dir eher raten, einvernehmlich, mit Anstand und Freundlichkeit, deiner Frau die Freiheit durch eine Scheidung zu geben!
DeinKaetzchen
Vielleicht entwickelt er dadurch Verlustangst Dir gegenüber und zieht aus Angst, Dich sonst zu verlieren, Konsequenzen
...ob das so ein toller Beweggrund für eine Entscheidung ist, bezweifle ich. *nachdenk*

Babygirl1205
...wenn ich spüre das sich Gefühle entwickeln, nehme ich Abstand, spreche mit ihm darüber das es an der Zeit ist getrennte Wege zu gehen (auch wenn's schwer fällt und weh tut)!
...das nenne ich mal eine professionelle Haltung. Respekt, wenn das immer so kontrolliert zu handhaben ist *ja*

Baendiger99 und Stier7111
Mache dafür doch einen eigenen Thread auf.
Vom Thema her passt das ja leider nicht so ganz, obwohl es an sich interessant ist.
finde ich auch interessant.
*********i_nw Paar
65 Beiträge
Gefühle...
Hallo *g*
Ich habe das selbe erlebt & erlebe es jetzt auch noch.
Ich habe im April/Mai den Mann den ich jetzt Liebe kennengelernt und mit ihm eine Affäre angefangen. Vorteil er war nicht mehr gebunden ich aber in einer Ehe, die Gefühle sind so stark geworden das ich (was eh schon absehbar war) meine Ehe beendet habe.
Wenn er es aber nicht so fühlt wie du oder keine Anzeichen macht das es außer "der Affäre " noch weiter wächst...lass es Lieber
..das kann im Nachhinein echt weh tun, hast du mit ihm geredet ? du musst schauen was für dich am besten ist.

LG J.
****us6 Mann
125 Beiträge
Das alte Muster.....
..... gilt offensichtlich immer noch:
Die Frau ist die die daheim die Familie versorgt und zusammen hält. Der Mann hingegen ist der "Jäger" der stehts nach Veränderung und Neuem sucht.
**st
seh ich anders ...
ohne Veränderung ist alles fad ...
es ist nur das Frau, wenn sie ja alles macht einfach weniger Zeit hat als er *zwinker* Gelegenheit, da kommt es eher auf anders an.
Häh?
Hab ich jetzt nicht verstanden. *nixweiss*

Frau hat weniger Zeit, weil sie was alles macht?
Auf was kommt es an?
Bei welcher Gelegenheit?

*nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.