*******166:
Was also tun??
Pistole auf die Brust oder abwarten???
Worauf soll ich warten?
Was habt ihr in so einer Situation gemacht?
Es zeigt sich leider immer wieder, dass eine Affäre selten eine Affäre bleibt. Spätestens dann, wenn sich ein großes Vertrauen aufgebaut hat und die eine Seite hat ein zu großes Bedürfnis - ungefragt und oft mit der Bitte es doch zu vermeiden - über sich und seine Beziehung zu reden oder wenn Gefühle ins Spiel kommen. In beiden Fällen zeigt sich dann oft die unschöne Seite einer Affäre, die Eigene egoistische.
Dass Gefühle ins Spiel kommen ist selten vermeidbar, egal was man sagt. Der Sex ist gedanklich immer im Vordergrund besonders, wenn beide Seiten vorab schon liiert sind. Dich hat es soweit ich das lesen konnte, Deine Ehe schon gekostet und jetzt soll es seine?
Ihr habt eine Affäre seit drei Jahren und wohl noch nie über Gefühle geredet. Jetzt kommen Deine hoch, wobei sie bestimmt nicht erst von August sind. Natürlich kann es auch sein, dass auch er inzwischen Gefühle entwickelt hat, doch wenn ich lese, dass man mit dem Gedanken spielt, ihm die
Pistole auf die Brust zu legen, da stehen mir alle Nackenhaare zu Berge. Auch eine Affäre ist eine Vereinbarung, an die sich selten beide Seiten versprechen können, sich dauerhaft daran zu halten. Ist nun mal - leider - so. Auch ich würde an Deiner Stelle mit ihm darüber reden und ehrlich sein. Sollte sich bei ihm aber nichts geändert haben und seine Ehe ist ihm immer noch wichtiger dann musst Du sehen, wie es für Dich weitergeht.
Ihr seit eine Affäre eingegangen deren Hauptkern nunmal Sex, Unverbindlichkeit und Heimlichtuerei sind. Nur weil ich die Spielregeln dabei bin zu brechen, indem ich mich verliebt habe was eh nie steuerbar ist, habe ich dennoch kein recht, ihm die Pistole auf die Brust zu setzen. Eine Freundin von mir, war 20 Jahre lang die Geliebte und sie war unsterblich in ihn verliebt. Sie hätte es nie gewagt, ihm das zu sagen denn sie wusste, er würde seine Frau niemals verlassen. Nicht für sie und auch nicht für seine anderen Spielgefährtinnen. Am Ende hat sie es beendet weil es anfing, zu sehr weh zu tun.
Schaue wie es für Dich weitergehen kann, ohne seine Frau mit ins Boot ziehen zu müssen außer, er will aus der Affäre jetzt etwas mehr verbindliches mit Dir machen.