BDSM und "schwarze Szene"
Hallo und guten Tag,ich bin relativ neu hier und hoffe, mich mit meiner Umfrage im richtigen Forum zu befinden, ansonsten bitte schieben oder löschen.
Wie Ihr in meinem Profil nachlesen könnt, beschäftige ich mich mit Forschung im Bereich der "schwarzen Szene", die offensichtlich viel vielschichtiger ist, als das der relativ popelige Begriff "Gothic" umfassen könnte.
Von Anfang an ging mein Interesse in die Richtung "schwarze Szene" und sexuelle Orientierung. In internationalen Foren habe ich zumindest einmal herausfinden dürfen, dass nur 4% der Szene (hier Fokus USA und AUS) sich überhaupt für Vanilla-Sex interessieren, im SMJG habe ich einen deutschen Beitrag gefunden, der zumindest 27% als eher nicht Vanilla klassifizierte. In einem thread hier zu Musik und BDSM bzw. gothic dann wieder andere Zahlen. Daher meine Frage an Euch: wieviele von Euch praktizieren BDSM UND sind bekennende Mitglieder der "schwarzen Szene"?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen. Und nein, das Projekt ist weder kommerziell noch zu meinem persönlichen Vergnügen gemacht, ich will damit etwas mehr Licht in beide Szenen bringen und nebenher wissenschaftliche Lorbeeren erlangen.
Beste Grüße
azha