Gentleman und Co
Gentlemen kann sehr wohl "einstudiert" sein - die Geschichte zeigt es gab sehr viele "Gentleman" die waren im inneren alles andere als liebenswert waren.
Alles andere ist doch naive Romantik und als falscher Mythos selbst unter den Herren sehr verbreitet.
Dann bitte auch die Bedeutung von "Old School" und "Gentleman" in Betracht ziehen bzw deren Herkunft.
Es wurzelt gar im Rittertum und da kann es schonmal vorkommen seinen Mann zu stehen auch physisch. Wer der "neueren Gentleman" ist denn dazu bereit bzw körperlich überhaupt in der Lage ein Gentleman zu sein.
Und wann man noch genauer recherchiert möchte ich kein Gentleman sein in der Urbedeutung - denn das waren die niederen
Doch bleiben wir bei der schönen Definition von "Mann mit Ehre".
Dann ist ein Gentleman nicht eine "Puppe welche Höflichkeitsfloskeln" von sich gibt.
Übertriebene Höflichkeit wie geschildert (Schleimen) ist ja dann doch gar devot und ist das nicht wieder eines Gentleman unwürdig. Ich gebe gern Kompliment - doch es ist wie Salz. Zuviel und alles "schmeckt" nicht mehr
Blumen und andere Geschenke ohne jeglichen Bezug vor allem beim 1.Date empfinde ich doch sehr lächerlich.
Fazit: Ich liebe Old School. Doch dann wie es wirklich ist